Jump to content

Ansteckende Geschlechtskrankheiten


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Drops777:

Auf Zigarettenschachteln gibts Warnbilder... Wär vielleicht mal was für den Biounterricht...

Oder auf Kondompackungen😂

 

Geschrieben
vor 28 Minuten, schrieb Fume1:

Ich empfehle auch jedem Blutspenden zu gehen beim DRK da bekommt man kostenlos immer sein Blut auf Syphilis, Tripper, HIV, Hepatitis A B C getestet. Das ist schon mal ein kleiner Teil den jeder selbst beitragen kann. Und man macht der Gesellschaft zwei mal was gutes. Und trotzdem nur gschützen Sex.

Das geht leider nicht, wenn man selbst mal eine Blutspende erhalten hat, z.B. bei einer OP.....

Geschrieben

stimmt,man darf krankheiten keine angriffsflächen geben soweit möglich

Geschrieben

Nee auf Kondipackungen nich!! Das schreckt davor ab!!

Geschrieben

bei schnappsflaschen steht auch nicht drauf das es der gesundheit schadet

Geschrieben

Auf nem Arbeitsvertrag auch nich...😂😂 Die sind Unlust, schlechte Laune und Müdigkeit...😂😂

Geschrieben

...mit Schnaps oder Arbeit wird man aber auch nicht zum Überträger einer evtl. tödlichen Krankheit. Das ist der Unterschied.

Geschrieben

Au au au,  da muss sich jemand auch noch mal über HPV informieren!!

Es gibt 120 bekannte Erreger, aber es wird nur gg die beiden häufigsten Erreger 16 und 18 geimpft. Leider werden auch nur 'Mädchen-Mütter' dazu angehalten auf die Impfung zu achten. OBWOHL es wichtig wäre die Jungs mitzuimpfen! ! Sie sind die Überträgt. 

Und es wird auch nur geimpft mit dem Hinweis  auf  Krebsvorstufen und damit Krebs am Gebärmutterhals, der durch die beiden HPV-Typen ausgelöst wird. Nicht wegen der Feigwarzen.  90% dieser HPV-Infektionen heilen von alleine und unbemerkt ab.

Hast du eine Gebärmutter??!!

 

Nichtsdestotrotz ist Schutz unabdingbar. Keine Frage.

Und du als Mann bist immer Überträger

Geschrieben

Schon seltsam das immer nur an Kondome gedacht wird. Wie macht ihr´s beim fingern oder gar fisten? Handschuh auf? (können ja auch Verletzungen entstehen und wenn er dann ne Wunde an den Fingern hat....) oder beim Küssen??? wie schützt ihr euch da?

Geschrieben

Nee das nicht! War auch nur die Reaktion auf die Schnapsidee...

Geschrieben

stimmt es werden nur Kondome genannt, man müsste auch Lecktücher benutzen

Geschrieben

Auf jeden Fall Impfen lassen! Und nicht sooooo viel in fremde Betten hüpfen... :) Und Kondome....! :) Und 1x im Jahr zum Arzt.. so mach ich es..

Geschrieben

Die negativen Äußerungen hier kommen warum auch immer von Anonymen *hust*

Geschrieben

Und dann sagt er dir die Zähne sind ok und bekommst den Stempel... 😂😂

Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Drops777:

Und dann sagt er dir die Zähne sind ok und bekommst den Stempel... 😂😂

ich weiß nicht wie gut Du dich aus kennst es gibt wirklich Lecktücher zum Schutz, oder leckst du jede Frau die du gerade erst kennengelernt hast ohne Schutz.

Geschrieben
vor 19 Minuten, schrieb erwarte_niveau:

Au au au,  da muss sich jemand auch noch mal über HPV informieren!!

Es gibt 120 bekannte Erreger, aber es wird nur gg die beiden häufigsten Erreger 16 und 18 geimpft. Leider werden auch nur 'Mädchen-Mütter' dazu angehalten auf die Impfung zu achten. OBWOHL es wichtig wäre die Jungs mitzuimpfen! ! Sie sind die Überträgt. 

Und es wird auch nur geimpft mit dem Hinweis  auf  Krebsvorstufen und damit Krebs am Gebärmutterhals, der durch die beiden HPV-Typen ausgelöst wird. Nicht wegen der Feigwarzen.  90% dieser HPV-Infektionen heilen von alleine und unbemerkt ab.

Hast du eine Gebärmutter??!!

Nein, ich habe natürlich keine Gebärmutter. Verlinken darf man hier ja nichts, deswegen zitiere ich mal einen Satz:

"Gardasil enthält gentechnologisch hergestelltes Hülleneiweiß von vier HPV-Typen: Typ 6, 11, 16 und 18. Die beiden letzteren wurden bisher für 70 Prozent der Fälle von Gebärmutterhalskrebs verantwortlich gemacht, die Typen 6 und 11 für 90 Prozent aller Genitalwarzen. "

Das bedeutet, dass diese Impfung mit diesem Vierfachimpfstoff zumindest gegen die verbreitetesten Genitalwarzen schützt. Aber du hast recht: auch die Impfung ergibt keinen 100%-igen Schutz. Ein neueres Medikament wird gerade getestet, dass dann vor 9 Virus-Typen schützen soll. 

Geschrieben

Ich denke es ist schon wichtig , sich ueber das Risiko bewusst zu sein ...da hilft nur aufklaerung und immer wieder aufklaerung ..das es unverantwortungs volle Menschen gibt wird man nicht aedern koennen ...aber ziehmlich dezimieren ...deine Entscheidung dich impfen zu lassen ist voellig in Ordnung . Aber auch das haeufige wechseln der Partner kann dazu fuehren ...vorher Schutz ist gut besser als danach ...wenn es zu spaet ist ...

Geschrieben

Als ich jünger war hab ich mir da nicht so die Gedanken drüber gemacht, mir aber zum Glück nichts geholt. Ich hätte auch sehr leicht schwanger werden können... Ich wähle meine Partner gut aus und habe lieber weniger Sex ;)

Geschrieben

Das ging an MrFoxy... Gibts das weiß ich😆

Geschrieben

Wir haben in unserer Stadt seit ca. 10 Jahren einen Gehsteig, der bei fast jedem (außer trockenem) Wetter ein schwer zu umgehendes Risiko darstellt ... das habe ich stets im Hinterkopf und die meisten anderen Anwohner auch - deshalb gibt es zwar viel Gemecker, aber unfassbar wenige Verletzte. Es gibt wohl nur ein probates Mittel gegen sexuell übertragbare Krankheiten : das Zölibat von der Wiege bis zur Bahre. Das ist eine ziemliche Entbehrung - gemessen an der Zahl der dann trotzdem noch übrigbleibenden möglichen Krankheits - und Todesursachen. Wer noch halbwegs nüchtern ist, wird keinen Selbstmord oder Amoklauf mit STI (sexuell übnertragbaren Krankheiten) starten ... ich zweifle stark am ungetrübten Bewußtsein dessen, der das Risiko "bewußt" in Kauf nimmt. (Im Übrigen hapert es in Deutschland nicht an der Aufklärung, sondern an der Bereitschaft, sich zu informieren.)

Geschrieben

Ich denke wir folgen ihm!!! Kein Sex und jeder sperrt sich ein... Nich rausgucken!!

Geschrieben

Gar kein Sex ist ja keine Alternative. Wer will das schon? Es ist ja völlig okay, wenn andere Leute einen 'offeneren' Lebensstil pflegen. Ich für meinen Teil möchte aber keine Feigwarzen haben. Und wie auch bei HIV ist doch völlig klar, dass es ausreicht, sich der Gefahren bewusst zu sein, vielleicht nicht mit jedem ins Bett zu springen und möglichst Kondome zu benutzen. Alles Dinge, die hier offenbar vielen fremd sind. 

Wie schon gesagt, ich kenne eine Betroffene, die von ihrem Ex-Freund (mit HPV und HSV) angesteckt wurde. Der hat es auch nicht so genau genommen und hielt es auch nicht für nötig, ihr von seinen Krankheiten zu erzählen. Auch wenn ich da anscheinend einer Minderheit angehöre, ich finde das nicht in Ordnung. 

Geschrieben

Nichts ist sich ... ausser der Tod und der kostet das Leben.

Geschrieben

Ganz ehrlich...So Kommentare wie "Kein Sex und jeder sperrt sich ein" sind nicht besonders hilfreich. Die Aufklärung zum Thema Safer Sex scheint wohl nicht so unwichtig zu sein, wenn man bedenkt, daß sich immer noch Menschen in unsere ach so zivilisierten Gesellschaft mit Geschlechtskrankheiten oder HIV Anstecken. Gerade auch weil es immer noch falsche Informationen darüber kursieren. Nur weil mir meine Gesundheit wichtig ist, mUSS ich mich Zuhause einsperren.

×
×
  • Neu erstellen...