Jump to content

Wenn am Ende des Geldes noch unheimlich viel Monat übrig ist ....


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Und ja, ich bin dafür, dass sich nur die Leute vermehren, die ihren Kindern auch eine Perspektive bieten können. Alles andere wäre unverantwortlich. Leider aber vermehrt sich die Unterschicht überproportional. Und die anderen überlegen es sich zehnmal, wohin sie ihr Sperma verspritzen, um dann vielleicht 27 Jahre lang von einer Frau abkassiert zu werden.

Wenn ich wirklich mal an Vermehrung denke, dann nur mit einer Frau, die finanziell nicht auf mich angewiesen ist.




Das sich eine Frau selbst ernähren kann und soll, da stimme ich dir ausnahmsweise mal voll zu. Ich hasse die Weibsbilder auch die sich einen reichen Macker suchen weil sie selbst zu faul sind aus ihrem Leben etwas zu machen, oder den Arsch zum arbeiten nicht hochbekommen

Was würdest du denn als Vater machen wenn du heute, durch welche Umstände auch immer, ins finanzielle Nichts abrutschen würdest?
Sofort deine Kinder erschiessen weil du ihnen keine Persepektive mehr bieten kannst?


Geschrieben

Leider aber vermehrt sich die Unterschicht überproportional.



Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte!


Geschrieben

Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich kotzen könnte!




Reg dich nicht auf.

Freu dich lieber das sich so einer wohl nie vermehren wird.


Geschrieben

Leute - geht mal mit offenen Augen durch Berlin. Dann werdet Ihr genau zu diesem Ergebnis kommen, wenn Ihr mal Eure Tendenzbrille ablegt. Das gilt sicher auch für andere Großstädte, auf dem Land sieht das natürlich anders aus.


Geschrieben

Ja Berlin, vor allem ist es sehr hilfreich dich hier lesen zu dürfen.

Für die meisten nicht umsetzbare Weltanschauungen, vollkommen weltfremde Einstellung zu Kindern, ignorant,besserwisserisch,verallgemeinernd.

Geh DU mal raus ins wirkliche Leben, ich glaube dir schadet das von allen Postern hier am allerwenigsten .


Geschrieben

Öffne Du mal Deine Augen, Berliner.

Man könnte grad meinen, dass man mit einem lahmen Gaul redet (nur ne Redewendung, nicht persönlich gemeint).

Warte es ab und sag niemals nie. Stell Dir vor, Du lernst ne gutsituierte Frau kennen, verliebst Dich ganz arg und irgendwann kommt der Kinderwunsch. Das ist niemals rational, verstehst Du? Es geht alles supergut - und dann passiert etwas Unvorhersehbares. Menschen sind doch keine Androiden und das Leben ist keine Matrix.


Geschrieben

Ich habe das inzwischen ganz gut im Griff, mich nicht mehr zu verlieben. Zuletzt ist mir das 2001 passiert, aber auch da konnte ich das nach einigen Monaten in den Griff bekommen. Ist nur eine Frage der Willensstärke. Und man muss einfach den Kontakt abbrechen, das erleichtert die Sache ganz erheblich. Also nix Kumpel oder so.


Geschrieben

Also, ich bin auch dafür, dass sich nur noch die Oberschicht vermehren darf ...
Wenn man mal bedenkt, dass ca. 40% aller Akademikerinnen auf Kinder verzichtet ...
Es hätte fast paradisische Zustände zur Folge.
Wir könnten so ziemlich jeden Kindergarten schließen.
Schulen bräuchten wir auch kaum noch.
Kindergeplärre müssten wir auch kaum noch ertragen usw.
Könnte nur ein Problem im Alter werden.

Wer würde denn die Alten pflegen.
Wer würde berhaupt noch in die Rentenkasse einzahlen.
Wer würde noch arbeiten?

Fragen über Fragen, aber da fällt mir noch etwas ein.
Warum bekommt die bildungsnahe Oberschicht eigentlich so wenig Kinder und beklagt sich
dann, dass z.B. der Pflegebeitrag und Rentenversicherung so teuer wird???

Mann, mann, mann!
Kinder aus bildungsfernen "Unterschichten" sind genau so viel Wert wie ein Manager
der Telekom!!!
Wann begreifen das endlich die, die sich darüber aufregen, dass vor allem ärmere
Schichten Kinder bekommen.
Diese Kinder sollten die gleichen Chancen bekommen, denn Talente gibt es überall!!!

Gerade im Bildungsbereich versagt unsere Politikelite komplett, denn lässt diesen
schlummernden Talenten mehr oder weniger im Stich!
Ob sich das nicht einmal rächt?


Geschrieben

Ich bin unbedingt dafür, dass alle Kinder die gleichen Chancen bekommen. Aber dann bräuchte der Staat auch mehr Durchgriffsmöglichkeiten und müsste in stärkerem Maße in die Selbstbestimmung der Eltern eingreifen, wenn diese ihrer Pflicht zur Erziehung nicht genügend nachkommen. Für jeden Euro, den wir heute bei der Bildung sparen, müssen wir in zehn Jahren zehn Euro für Haftanstalten ausgeben.


Geschrieben

wenn die oberschicht dann abstürzt durch - pleite-pech-pannen- ........müssen kinder der oberschicht dann ins heim..oder dürfen die mit zu den dann inner unter-oder mittelschicht lebenden eltern?


Geschrieben

Ich bin unbedingt dafür, dass alle Kinder die gleichen Chancen bekommen. Aber dann bräuchte der Staat auch mehr Durchgriffsmöglichkeiten und müsste in stärkerem Maße in die Selbstbestimmung der Eltern eingreifen, wenn diese ihrer Pflicht zur Erziehung nicht genügend nachkommen.



Find ich gut, deshalb spendest du auch nach Afrika oder?

Für mich ist das nur Alibi................schaut her ich tu etwas Gutes.

Aber ich tu das weit weg im Ausland, muss ich mich mit nichts näher auseinandersetzen.

Überweisung raus und gut iss.


Aber manchen Eltern gehört tatsächlich auf die Finger gehaun, da gebe ich dir Recht.

Aber wer soll die Masstäbe festlegen ?

So Menschen wie du, für die das Dollarzeichen der einzigste Wert im Leben ist?

Mütter die sich selbstverwirklichen müssen, ihren Spass brauchen und ohne Rücksicht auf Verluste alles ficken was kommt, selbst wenn ihre Kinder zu Hause sind?

Unsere Politiker, die ja bekanntermassen meistens fernab vom realen Leben der Bevölkerung leben?

Oder dann doch eher der Mensch von nebenan, der keinen goldenen Löffel im Mund hat, aber für den Nestwärme, Ehrlichkeit, Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Aufopferung usw. keine Phrasen sind, sondern er ein Mensch ist ,der das lebt und weitergibt?

Nur leider haben diese Menschen auf der Bühne der Welt nichts zu sagen !


Geschrieben

Ich bin unbedingt dafür, dass alle Kinder die gleichen Chancen bekommen. Aber dann bräuchte der Staat auch mehr Durchgriffsmöglichkeiten und müsste in stärkerem Maße in die Selbstbestimmung der Eltern eingreifen, ...


Also Berlin.
Ich weis wirklich nicht ob du das ernst meinst, denn das kann ich kaum glauben.
Was du da vorschlägst geht schon ganz klar in Richtung "Totalitärer Staat".
Das kann doch unmöglich so dein Ernst sein.
Ich werde auch etwas deutlicher.
So etwas gab es schon, nämlich zu Zeiten eines gewissen Östereichers um 1940 rum
und im Sozialmus.
Dort wurde in die Selbstbestimmung der Eltern eingegriffen, damit die Kinder so
erzogen werden konnten, wie es staatlich gewollt war.
Im Nazireich sollte eine neuen Herrenrasse heranwachsen und z.B. in der DDR sollten
brave Arbeiter erzogen werden.
Natürlich muss es für Eltern die überfordert sind, Hilfen geben!
Das wird noch viel zu wenig gemacht, aber in die Selbstbestimmung stark eingreifen
ist sicherlich grundverkehrt!

@GeileRubens:
Oder dann doch eher der Mensch von nebenan, der keinen goldenen Löffel im Mund hat, aber für den Nestwärme, Ehrlichkeit, Freundschaft, Hilfsbereitschaft, Aufopferung usw. keine Phrasen sind, sondern er ein Mensch ist ,der das lebt und weitergibt?

Nur leider haben diese Menschen auf der Bühne der Welt nichts zu sagen !


Du bringst es auf den Punkt!!!


Geschrieben

und z.B. in der DDR sollten
brave Arbeiter erzogen werden.


was das für ein quatsch


Geschrieben



Was so manche hier vom Stapel lassen lässt mich nur noch

Besonders der Berliner 2008

Man oh man halt es doch einfach wie Nuhr

Wenn man sich hinsetzt und eine halbe Stunde überlegt dann findet man schon ein Ding das einem aus der Scheisse hilft. Oder :

Und ja, ich bin dafür, dass sich nur die Leute vermehren, die ihren Kindern auch eine Perspektive bieten können. Alles andere wäre unverantwortlich. Leider aber vermehrt sich die Unterschicht überproportional.



Das ist so ein haufen Mist auf einmal das man gar nicht mehr weiss ob man Lachen oder Weinen soll.

Genau so wie die Sprüche man muss sich nur Bemühen und dann findet man schon etwas.

568 Bewerbungen bisher geschrieben. Auf 147 bewerbungen habe ich eine Antwort erhalten. Ganze 6 Einladungen zu einem Bewerbungsgespräch habe ich bekommen.

Ergebniss = 0

Grundtenor: Zu Alt, Überqualifiziert usw...usw...

Mittlerweile habe ich mich damit abgefunden (obwohl ich weiterhin Bewerbungen schreibe) das ich wohl noch einen langen Zeitraum vom Hartz 4 leben darf.

Gruss das Hoppelhäschen


Geschrieben

@ampaarbln:
Na ja, war blöd fomuliert von mir.
Grundsätzlich war es aber wohl doch so, dass gerade in den staatlichen
Erziehungsheimen die Kinder permanent zu guten Sozialisten erzogen wurden, bzw.
erzogen werden sollten, oder etwa nicht?
Von Meinungsfreiheit und Selbstbestimmung war jedenfalls kaum Platz, zumindest
was die politische Ideologie anbetraff.
Das meinte ich damit, von daher war es wirklich dumm von mir formuliert.


Geschrieben

450 € wär wirklich schön,der normale Satz liegt aber weit darunter.



der liegt hier bei 325 € es gibt doch auch die Unterschiede wo man wohnt,also Bundesländer oder nicht? Des weiteren werden ja auch Unterkunftskosten etc anders berechnet..

Mir würde scho reichen wenn ich endlich das volle Kindergeld kriegen würde von der Familienkasse...

Am besten is es tatsächlich Haushaltsbuch zu führen und gleich am Anfang des Monats gross einzukaufen,besonders wenn man Kinder hat


Geschrieben


Grundsätzlich war es aber wohl doch so, dass gerade in den staatlichen
Erziehungsheimen die Kinder permanent zu guten Sozialisten erzogen wurden, bzw.
erzogen werden sollten, oder etwa nicht?



och bin bei meinen eltern groß geworden..schmunzel......meine mutter musste mich nicht nach der geburt im heim abgeben:-) - meine mutter hat auch im sozialismus keinen kindergartenplatz bekommen und im hort war ich auch nie...schmunzel...da haben die mich doch glatt vergessen zu prägen:-))

die prägung ist genauso wie....wenn man hier nen kathol. oder evang. kindergarten besucht oder eine schule......die gedanken sind dann auch zu gunsten derer lastig geprägt


Geschrieben


Mir würde scho reichen wenn ich endlich das volle Kindergeld kriegen würde von der Familienkasse...



Wie meinste das denn??


Geschrieben

Ich krieg für meine Tochter nur 37 € Kindergeld


Geschrieben

Weil der Vater Engländer is und die deutschen Ämter sich immer auf das EU-Recht stützen..ich aber in England angerufen hab,die mir einen Brief geschickt haben und mir es bestätigte wurde das ich kein Anrecht auf das Child Benefit dort hab weil sie nunma Deutsche is und sich auch net die 3 Monate im Jahr auf der Insel aufhält..is ein Streit seit 2006 und leider noch keinen Rechtsanwalt in der Nähe gefunden,der sich da wirklich rantraut...also bleibt mir nur Widerspruch gegen Widerspruch einzureichen


Geschrieben

Wenn du Sorgerecht und Aufenthaltsbestimmungsrecht hast, dürfte das doch kein Problem sein.

Würde eher weiter nach einem Rechtsanwalt suchen wenn Wiedersprüche nichts bringen.


Geschrieben

Hab das alleinige Sorgerecht und somit auch das Aufenthaltsbestimmungsrecht

Ja die Suche geht weiter..


Geschrieben

Und ja, ich bin dafür, dass sich nur die Leute vermehren, die ihren Kindern auch eine Perspektive bieten können. Alles andere wäre unverantwortlich.


Hast du schon mal drüber nachgedacht , daß in den meisten Fällen irgendwas nicht " passt " ?
Sei es die fehlende Wohnungsgrösse , die beständige Partnerschaft , die finanziellen Mittel ...
Meine Erzeuger haben mich vor fast 37 Jahren in die Welt gesetzt , ohne jegliche Perspektive und ich bin froh und dankbar , daß ich lebe !!!!

Ich selber wollte mit meinem Ex Lebensgefährten ein Kind .
Es hat gepasst , die Wohnung , die Partnerschaft war 8 Jahre " alt " und die finanziellen Mittel waren auch gegeben .
Wäre ich schwanger geworden , dann wäre ich heute alleinerziehende Mami !
Und das ist genau DAS , was hier schon angesprochen wurde .
Das Leben ist kein Wunschkonzert und manche Dinge geschehen , ohne das man sie will , ohne das man gross Einfluss darauf hat !

Ich habe das inzwischen ganz gut im Griff, mich nicht mehr zu verlieben. Zuletzt ist mir das 2001 passiert, aber auch da konnte ich das nach einigen Monaten in den Griff bekommen. Ist nur eine Frage der Willensstärke.


Du verwehrst es dir selber , dich zu verlieben ?
Soll ich ehrlich sein ?
Das tut mir echt leid !
Da frag ich mich , wie gefühllos ein Mensch sein muss , wie " gesteuert " .
Freude , Leid , Glück , Trauer ... all das gehört zu einem gesunden Menschenleben dazu .
Meine Meinung !


×
×
  • Neu erstellen...