Jump to content

Wenn am Ende des Geldes noch unheimlich viel Monat übrig ist ....


Se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das dürfte so langsam jeder hier im forum wissen . Gepostet wurde es ja oft genug






Arbeite noch ein paar Jahre, spare fleissig und leb bescheiden, dann kannst du dir in ein paar Jahren auch ein Ferienhaus leisten
Oder überles meine Beiträge einfach , ist wahrscheinlich einfacher für dich
Gruß Gaby


Geschrieben

...den Parkscheinautomaten nicht mehr füttern.

...in der Bahn Schwarz fahren.

...alles Futtern, was in den Schränken noch zu finden ist.


Geschrieben

Arbeite noch ein paar Jahre, spare fleissig und leb bescheiden, dann kannst du dir in ein paar Jahren auch ein Ferienhaus leisten


Selbst wenn ich jetzt schon 5 Häuser und 10 Boote hätte würde ich es hier nicht tagein,tagaus posten.
Ich gönne es euch von ganzen Herzen. Aber Leute die mit ihrem Besitz "prahlen" sind mir zuwider

Und dann noch in einem Thread wo es um zuwenig Geld geht. Arm,einfach arm


Geschrieben

Ich prahle nicht mit unserem Ferienhaus, das kostet vieleicht weniger als dein Fahrzeug das du fährst, viel kostbarer ist meine Freizeit die ich da verbringe.
Ich war 12 jahre lang selbsständig, habe zu Anfang des Jahres alles verkauft und kann jetzt mein Leben so leben wie ich möchte, das ist tausendmal mehr wert als alle Häuser dieser Welt
Gruß Gaby


Geschrieben

@Gaby:
Wenn man Deine Postings so liest,fragt man sich,was so jemand denn selbstständig beruflich ausüben könnte...

Dixiekloputzen?

Kampfstehen unter roten Laternen?

Esoterisches Namenstanzen bei Vollmond?


Geschrieben

Ich gönne euch beiden das wirklich. Ich mag nur nicht dieses "geprahle". Täglich
Boot,Haus usw
Hat sich dein grösstes Problem, die Spülmaschine fürs Fereienhaus, erledigt?


Geschrieben

Ne also ich hab mir jetzt ne grössere Villa gekauft. Die letzte hatte ne zu kleine Garage, ich sammle ja Ferraris und da brauchte ich mehr Platz.
Aber worum gings nomma?
Wenn am Ende des Geldes noch soviel Monat da ist?
Ganz einfach, kürzt doch den Monat, blöde Frage eigentlich.


Geschrieben

[QUOTE=Wolforsheep72;4278171]@Gaby:
Wenn man Deine Postings so liest,fragt man sich,was so jemand denn selbstständig beruflich ausüben könnte...
QUOTE]
Ohhhhhhh, schon wieder einer dieser Neider, hättest du besser mal in der Schule aufgepasst .
Ist jedem selber überlassen was er aus seinem Leben macht , schade du scheinst nicht viel erreicht zu haben
Gruß Gaby


Geschrieben


Ohhhhhhh, schon wieder einer dieser Neider, hättest du besser mal in der Schule aufgepasst .
Ist jedem selber überlassen was er aus seinem Leben macht , schade du scheinst nicht viel erreicht zu haben
Gruß Gaby


Damit bestätigt sich meine Meinung über euch. Danke


Geschrieben

Mir ist das aber auch egal was andere von mir denken, früher als ich noch im Geschäftsleben stand musste ich da Rücksicht drauf nehmen, heute nicht mehr
Ist auch so ein Privileg das ich mir gönne
Gruß Gaby
ps. glaub mir , so leben zu können ( dürfen )ist mehr als angenehm


Geschrieben


ps. glaub mir , so leben zu können ( dürfen )ist mehr als angenehm



Irgendwie hast Du den Sinn dieses Threads nicht verstanden.

Arroganz und Ignoranz scheinen einige Leute zu verblöden.

Naja,wer schon freiwillig Urlaub in Holland macht...


Geschrieben



Arroganz und Ignoranz scheinen einige Leute zu verblöden.




Naja, so ähnlich. Geld verdirbt den Charakter nicht, es zeigt ihn lediglich....


Geschrieben


Arroganz und Ignoranz scheinen einige Leute zu verblöden.

p



und da scheinst du an erster Stelle zu stehen
Gruß Gaby
ps. und was Urlaub in Holland angeht , sorry, wir haben schon die halbe Welt bereist , aber warum in die Ferne schweifen wenn das Gute so nah liegt
Aber davon scheinst du auch keine Ahnung zu haben


Geschrieben

Seit ich wieder arbeite (Sklavenlohn ) geht es mir etwas besser. Dennoch fürchte ich die Rückkehr vorherigem Notstandes, und packe immer nach jeglichen Besorgungen 'n paar Groschen inne Dose (Nein, ich spreche hier gerade nicht von einer Hartgeldhure)

Zudem habe ich immer 0,25 € Pfandflaschen im Hause, falls alle Stricke reissen.

Meine Bedürfnisse sind mit Annahme des Jobs natürlich gestiegen, dennoch versuche ich, nicht alles Geld zu verballern. Auch wenn ich in den letzten Monaten viel Kohle für die Wohnungseinrichtung gelassen habe, aber watt mutt datt mutt.

Hauptsache: Fixkosten zahlen, Schulden zahlen, Kühlschrank füllen, Tabak !


Geschrieben (bearbeitet)

wir haben schon die halbe Welt bereist


Du bemerkst deine Arroganz wirklich nicht
Du bist sowas von arm (Menschlich gesehen) nicht das du uns noch deinen Kontostand aufzählst

Uwe ist zu beneiden

Gruss Gaby äääähhhhhh Sogge sorry




Hauptsache: Fixkosten zahlen, Schulden zahlen, Kühlschrank füllen, !


Das sind die wichtigsten Dinge
Vorrat an Lebensmittel anlegen . und hier oder da mal nen Euro zurücklegen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Wenn am Ende des Geldes noch unheimlich viel Monat übrig ist ....



Das lese ich als Thema und nicht " Urlaub in Holland *blablabla* ...

Das wichtigste für mich ist , daß die Fixkosten wie Miete , Strom , Telefon und Versicherungen bezahlt sind .
Ich kenn einige Menschen , denen es egal ist , die lieber feiern gehn , anstatt sich Gedanken zu machen , ihre Fixkosten zu bezahlen .
Ich glaube , daß das auch eine Erziehungssache ist .
Meine Eltern haben mir beigebracht , daß man kein Geld für " Spass " ausgeben kann , wenn man es nicht hat .

Sparen kann man an einigen " Ecken und Kanten " ...


Geschrieben

Verschulde dich knallhart über beide Ohren bei den Banken, die an der Bankenkrise beteiligt sind!
Wenn alles ausgereizt ist, reichst du Privatinsolvenz ein und nach 6 Jahren bist du schuldenfrei!
Die sind doch alle schon derart hoch verschuldet, dass es auf deine paar Tausend Euro auch nicht mehr ankommt…

In Anbetracht dessen, was sich diverse Banken derzeit leisten, sollte man da null Skrupel haben!


Geschrieben

Du bemerkst deine Arroganz wirklich nicht
Du bist sowas von arm (Menschlich gesehen)



Glaube ich nicht,
ich habe auch sehr hart dafür gearbeitet , manchmal 16 Std. am Tag , Freizeit gleich null.
Urlaub hatte ich die letzten 10 Jahre 2-3 Wochen im Jahr und jetzt kann ich eben wie ich möchte.
Das hat nichts mit Arroganz zu tun, das war harte Arbeit .
Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

Arrogant ist die Art wie ihr/du es hier tausendfach verbreitest. Kapiert?
Und dann noch in einem Thread wo es um zuwenig Geld geht.

Nochmal. Ich gönne es euch. Aber prahlt damit nicht rum.
Das ihr die halbe Welt bereist habt muss ja nun auch jeder hier wissen
Du scheinst es wirklich nicht zu begreifen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich würde sagen es reicht jetzt so langsam mal.

Gaby wir wissen nun das ihr Geld wie Dreck habt, es sei euch gegönnt und vielleicht ist es auch verdient. Es ist aber kein Grund arrogant und überheblich zu werden.

Ich mach dir gleich nen eigenen Beweihräucherungsfred auf.

Zum Thema:

Geile sagt zwar das ist Erziehungssache aber das sehe ich anders.

Viele werden zur Sparsamkeit erzogen und lernen es doch nicht.

Ich bin auch der Meinung erst Fixkosten .

Und wenn man weiss es ist knapp dann gibt es halt Vergnügungen erst am Ende des Monats wenn noch Geld übrig ist. Und wenn keines da ist gibts halt nix


Geschrieben


Das hat nichts mit Arroganz zu tun, das war harte Arbeit




Arbeiten hat auch nichts mit Arroganz zu tun.
Auch das besitzen eines Ferienhauses hat nichts mit Arroganz zu tun.
Was isn eigentlich Arroganz?

Der Hochmut (altgr."ὕβρις", Hybris; lat.: arrogantia, superbia; Anmaßung, Überheblichkeit, Arroganz; veraltet: Dünkel oder Hoffart) ist eine Haltung der Welt gegenüber, in der Wert, Rang und Fähigkeit der eigenen Person vorab aller Erfahrung und Bewährung hoch geschätzt werden. Der Gegensatz zu ihm ist die Demut.

Meint man mit „Selbstüberschätzung“ im gängigen Sprachgebrauch eine Überbewertung eigenen Könnens, so zielt „Hochmut“ im engeren Sinn auf ein soziales Phänomen: Der Hochmütige schafft soziale Distanz durch eine fragwürdige Selbstaufwertung, deren Unzulässigkeit der Begriff einklagt.

Eine den Hochmut begünstigende Ursache ist die Eitelkeit.

Irgendwie finde ich da jemanden wieder.....


Geschrieben


Vorrat an Lebensmittel anlegen



Jupp. Bei jedem Einkauf kommt ne Packung Billig Spaghetti in den Einkaufswagen...oder 2. Und n paar Dosen Sardinen, auch recht billig. Wird alles nicht so schnell schlecht und im Fall der Fälle hat man immer was.

Ohne Quark: Es gab Zeiten, zu denen ich nicht zurück finden möchte. Man fraß dem Hund schon beinahe sein Essen wech oder bastelte sich aus den letzten Reiskörnern, n paar Nudeln und Majonaise 'ne Mahlzeit. Gut, woanders geht es den Menschen schlechter...aber ich lebe nun mal nicht woanders, und muss mir auch mal ab und zu mehr 'n Kopp über mich machen


Geschrieben

Jupp. Bei jedem Einkauf kommt ne Packung Billig Spaghetti in den Einkaufswagen...oder 2. oder bastelte sich aus den letzten Reiskörnern, n paar Nudeln und Majonaise 'ne Mahlzeit.



Cash, die Zeiten kenne ich.
Aber lecker war es trotzdem immer!


Geschrieben

Wichtig finde ich auch das man das "Einkaufen" lernen muss. Früher hab ich mir in den Wagen geknallt was mir gefiel. Scheiss drauf was es kostet.
Heute kaufe ich bewusst und sparsam ein. Versuche mich nicht von Werbung irritieren zu lassen (klappt nicht immer )
Aber wichtig war für mich immer ein Vorrat an Lebensmittel. Mindestens für 2 Wochen.
Und wenn man Kids hat umso wichtiger


×
×
  • Neu erstellen...