Jump to content

Böses Thema,- Prostitution


Silencer_79

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Haeschen - das ist aber ein bisschen oberflächlich, oder?

Zu a) im Idealfall ist eine Beziehung, oder Ehe ja eine Geschichte, die auf Freiwilligkeit und gleicher Augenhöhe beider Partner beruht.

Aufgabe von etwas und Gewinn von etwas anderem halten sich normalerweise die Waage.
Die Frau zahlt nach deiner Definition ja auch - und zwar mit gleicher Münze (was nicht primär finanziell gemeint ist).

Das Beipiel ist absolut untauglich -

zu b) es mag stimmen, dass die landläufig praktizierte Galanterie die Einladung einer Frau zum Essen, zu einem (oder zwei, oder drei) Getränken und, in schweren Fällen, auch von ein paar Blümchen beinhaltet.

Allerdings sind das im Normalfall keine hohen Ausgaben - außerdem (und das kann jetzt ein bisschen schwer zu verstehen sein) musst Du in diesem Fall das Geld nicht als Zahlungsmittel, sondern als Instrument der Werbung betrachten.

Der Mai Tai den ich bezahle ist hier nicht primär ein geldwerter Vorteil, sondern gehört eher in den Komplex der Dinge, zu denen (hoffentlich ehrliche) Komplimente, interessiertes Zuhören und auf die Frau eingehen und sich ihr zugewandt zeigen gehören.

Ein Mann von Verstand wird, sofern kein krasser finanzieller Überhang auf seiner Seite vorhanden ist, auch das zweite Treffen noch finanzieren - aber dann erwarten, dass sie auch etwas investiert.

Dass ein reicher alter Sack ein junges geldgeiles Ding mit Preziosen behängt, damit sie ihren jungen und unverbrauchten Körper an seine runzligen Pobacken verschwendet, kann bei der Betrachtung als die tatsächliche Ausnahme betrachtet werden, bei der Frau und Mann eine gewisse Selbstachtung vermissen lassen.

Ein kluger Mann wird nach sorgfältiger Auswahl der Frau am Ende der Geschchte immer das Gefühl haben, mehr erhalten zu haben, als er investiert hat, und eine ebensolche Frau wird immer sicher sein, dass der Mann mehr wert war, als die Restaurantrechnung, die er bezahlt hat.

bei c) hast Du natürlich Recht

--------------------------------

Und wenn wir mal von meinen Beispielen absehen, die denkende Wesen betreffen, für die Erotik mehr bedeutet, als dass sich zwei notgeile Geschlechtsorgane mit Resthirn brünftig paaren, dann opfert die Frau auf dem Altar der Geilheit womöglich viel mehr, als der Mann, der das Essen zahlt.

Herauszufinden was das ist, soll deine Aufgabe für den Tag sein...

Ich möchte noch das Beispiel Bert Brechts bringen, der gesagt hat, dass der Knecht Macht über den Herrn hat, weil der Herr ohne den Knecht gar kein Herr sein kann... und so ist das auch hier.

Wer als Frau glaubt, dass eine Muschi Macht über Männer bedeutet, muss sich irgendwann wundern, warum diese Macht immer so kurz anhält, und warum die nächste Muschi scheinbar immer saftiger und wohlduftender als die eigene ist...

Ich halte das Gerede von der Muschi-Macht für einen Mythos...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Haeschen.....

.... gut "gebrüllt" und voll des Pudels Kern getroffen.
So ist es einfach und so wird es wohl auch bleiben. Die scheinheiligen Diskurse über die ach so pöhse Prostitution werden immer wieder auftauchen.. und die Frustfreds bleiben konstant bestehen. Nichts desto Trotz : Lebbe geht weiter!

@Carmen was Du alles so erkennst naja, typisch für ne kämpfende Rudelführererin

LGG

Joerdie


Geschrieben (bearbeitet)

@Haeschen - das ist aber ein bisschen oberflächlich, oder?


Ein Mann mit 45 ist noch derart naiv?
Ich kann es gar nicht glauben was Du Dir da alles schön redest!





@Carmen was Du alles so erkennst naja, typisch für ne kämpfende Rudelführererin

LGG

Joerdie


ja es gibt Menschen, die beeindrucken so sehr, dass sie im Gedächtnis bleiben
Joerdie Du Charmeur lass Dich mal


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@Carmen - Du musst das sagen, weil es eines deiner primären Verkaufsargumente ist.

Das ist wie bei einem Autoverkäufer, der aus gutem Grund nur die Vorzüge des Gefährtes anpreist.

Das ist legitim, aber ein schlauer Kunde informiert sich auch aus anderen Quellen...

Ich bin aber trotzdem der Meinung, dass Prostitution ehrlich ist, wenn das Gebotene und die Bezahlung zusammenpassen...

@joerdie - kannst Du dich endlich mal für eine Frau entscheiden?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Carmen - Du musst das sagen, weil es dein primäres Verkaufsargument ist.


keine Angst
war die meiste Zeit meines Lebens privat unterwegs und bin es immer noch
Gewerblich eher eine spät Berufene
mit sehr wenigen Treffen...
da auch hauptberuflich "solide" unterwegs - oft lächelnd über die Männerwelt

@joerdie - kannst Du dich endlich mal für eine Frau entscheiden?


warum sollte er?
Meine Wünsche kann auch kein Mann allein erfüllen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


ja es gibt Menschen, die beeindrucken so sehr, dass sie im Gedächtnis bleiben
Joerdie Du Charmeur lass Dich mal



Carmen[COLOR="Blue"], so ist es.....die starke Erinnerung bleibt und wird immer wieder gerne aufgefrischt...danke fürs
und voll zurück

@spritzneuling
Ich brauche mich nicht für eine Frau entscheiden.....ausser, wenn ich heiraten will....und das ist nicht geplant.

LGG

Joerdie
[/COLOR]


Geschrieben (bearbeitet)

@joerdie - verzeih, die Bemerkung war frech - wir kennen uns ja kaum... Ich nehme das zurück...

@Carmen - das Problem habe ich in einem anderen Post schon angedeutet.
Alles, was mir eine Prostituierte über den rein sexuellen Werkvertrag hin anbietet und erzählt, und das sich nicht in Geilheit und Orgasmen messen und zählen lässt, bleibt per se der Unwahrheit und der falschen Versprechung verdächtig.

Das muss tatsächlich nicht in allen Fällen so sein, womöglich noch nicht mal in der Mehrzahl der Fälle - aber ein Risiko von 20% ist da schon zu hoch, wenn ich mehr als nur Sex erwarte für das was ich zahle.

Sex gegen Geld ist ok - Zärtlichkeit gegen Geld als echte Zärtlichkeit zu begreifen ist von männlicher Seite fahrlässig. Allerdings kann ich sagen: "Ihr Bedürfnis zärtlich zu mir zu sein ist zwar mit hoher Wahrscheinlichkeit gespielt, aber es tut mir gut - also ist es sein Geld wert..."

Dann wäre der Deal wiederum in Ordnung...

Ich finde, dass das Argument, nach dem der Mann ohnehin für Sex bezahlt, das absolut blödeste Argument ist, dass man für Sex als Ware ins Feld führen kann...
Das mag aber daran liegen, dass die Männer oft blöd sind...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@ Spritzneuling

Meine "Aufgabe des Tages" lehne ich dankend ab *lach*

Vermutlich weis ich annähernd so gut bescheid wie du über die menschliche Psyche, zwischenmenschlichem Verhalten und Interaktion .... oder vielleicht sogar noch ein kleines Quentchen besser ...... *zwinker*

Deine Argumentation lässt auf ein rethorisch geschulten Geist rückschliessen ...... für den ist das Glas immer halb voll ....... der Realist bevorzugt "das Glas ist halb leer" *lach*

Was dein Einwand der Unwahrheit betrifft ...... im gehobenen Segment werden "Illusionen" verkauft ...... es liegt an dir ob du sie glauben möchtest oder nicht.

Ein kleiner Hinweis noch weil man diesen Einwand immer und immer wieder hört: Die Anwesenheit von Geld schliesst Spass und Lust auf Seiten der Dame nicht aus!
So wenig wie die Abwesenheit von Geld zwangsläufig Spass und Lust bei der Dame impliziert!

Habe die Ehre ....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@Spritzneuling

Entschuldigung ist angenommen!
Habe Dein etwas forsches Posting überlebt

LGG

Joerdie


Geschrieben (bearbeitet)

@joerdie - manchmal bedauere ich es, nicht so sympathisch wie Du sein zu können - aber nicht immer... (das ist ernst und wohlwollend gemeint, und kein Jux...)

@Haeschen -

für den ist das Glas immer halb voll ....... der Realist bevorzugt "das Glas ist halb leer" *lach*

Ich bin Konstruktivist - für mich ist es manchmal beides, manchmal das eine und manchmal das andere...

...und das andere, das wieder anders sehen als ich ist für mich ganz normal.

"Realistisch" hat das Glas einfach eine bestimmte Befüllung - mehr nicht...

...und Wahrheit ist Abstimmungssache...

Die Frage, wer mehr über die Psyche des Menschen weiß, werden wir hier nicht klären können - und ich versuch das auch nicht...

Mir ist in den Fällen wie dem vorliegenden immer wichtig, den "anderen" Aspekt zu liefern, den die meisten Menschen wegen einer gewissen selbstschützenden Betriebsblindheit nicht sehen wollen oder können.

Man muss dann nicht meiner Meinung sein - ich bin schon zufrieden, wenn die Leute wenigstens kurz mal über den Tellerand ihrer llusion von Realität hinausschauen...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Hach, dieses Posting finde ich doch mal richtig gut! Und noch dazu von einem Mann!



Ich wollte nur mal die Tatsachen klar steleln, ich hab das auch schon in großer Palaverrunde zu einer Frau gesagt, die hat mir widersprochen, nach dem Motto, ich kann mir ja aussuchen ob ich ja sage...

Bevor die Frauen mit FI wieder was dazu sagen, ICH weiß ihr tut das natürlich auch, und das meine ich nicht sarkastisch.


Geschrieben

Jeder ist seines eigenes Glückes Schmied. Und alle erwachsen genug. Und wenn man nicht endmündigt ist, dann soll man wohl wissen was man tut.

Schau Dir z.B.die Studentinnen an, wieviele davon gehen anschaffen . Man muß nicht zur unteren Gesellschaftsschicht gehöhren um Sex für Geld anzubieten.

Es ist wie in der Natur......nur die Starken kommen durch. Der Rest bleibt auf der Strecke.

Hart aber war. Und ich weiß wovon ich rede.


Geschrieben

Es ist wie in der Natur......nur die Starken kommen durch. Der Rest bleibt auf der Strecke.

uga uga... die ganze Affenbande brüllt... "Wer hat die Kokosnuss..."

Hart aber war

Du hast Recht - das liegt weit in der menschlichen Vergangenheit...

Kannst Du nicht lieber wieder so einen Thread mit Flugzeugpropellern in Gebärmutterhälsen oder was ähnlichem eröffnen?


Geschrieben

[COLOR=Blue]Spritzi
Du gehst von einem "reinen" Bild von Liebe und Gefühlen aus.
Die Realität ist doch sehr viel Vielschichtiger. Das fängt schon beim Swingen an. Wir halten das anders als Steelpaar, für uns gehört (nicht zwingend, aber als Option) auch Küssen und Zärtlichkeiten dazu.
Die Frage ist doch schon, wo fängt Prostitution an? Klar wenn Mann zu Frau geht, dort vorher Geld abgibt, eine Leistung abspricht und die erhält, ist es die "reine" Form. Aber was ist mit der Geliebten, die sich aushalten läßt? Appartment und Auto gegen Liebe...
Was ist mit den Ehen, wo sie sich hingibt, damit sie und die Kinder weiter versorgt sind?

Auf der anderen Seite, was ist mit der Liebe, die für Dich zum Sex gehört, wenn sie sich in der Disko abschleppen läßt (ohne dass sie freigehalten wurde), weil sie geil ist? Sie will den Sex von Dir und mehr nicht...

Die Frage, aus welcher Motivation jemand Sex mit einem anderen hat, ist immer nur schwer von anderen zu beurteilen. Selbst unter aufrichtig Liebenden lässt man doch schon mal mal was geschehen, um dem Partner eine Freude zu machen.

Auch Zärtlichkeit und Gebirgenheit gibt es nicht nur unter Liebenden. Wie ist das denn mit professionellen Tröstern wie Seelsorgern, Psychologen, Pflegern etc.? Wie ist das, wenn Du einen (möglicherweise recht fremden) Menschen in den Arm nimmst um ihn zu trösten?

Ein paar Freds tiefer wird über die Frage diskutiert, ob Paare sich schon mal mit einer Prostituierten vergnügt haben. Und wie ist die Sachlage, wenn Frauen zu käuflichen Frauen oder Männern gehen?

P.S.
Du hast am Anfang die Frage aufgeworfen, warum auch Swinger, die ja Sex von Liebe trennen, so aversiv auf das Thema Prostitution reagieren. Da vermute ich, dass man nicht in den Ruf kommen möchte, Sex nur gegen Geld zu bekommen, es
so nötig zu haben. Jeder möchte doch freiwillige Sexpartner, weil er/sie so attraktiv ist.

[/COLOR]


Geschrieben (bearbeitet)

Du gehst von einem "reinen" Bild von Liebe und Gefühlen aus.

1. Nein - ich habe schon öfter geäußert, dass ich nicht lieben, wohl aber sehr mögen muss (bzw. will) und vor allem, dass ich keinen Wert auf "reinen Sex" lege, weil ich ich in der Sexualität auch Wärme und Nähe suche.

2. Ich weiß, das die Realität vielschichtiger ist. Ich habe mehrmals betont, dass ich nur meine Haltung (es ist ja mehr als Meinung, weil es mit Handeln zu tun hat) widerspiegele, die ich aber natürlich einbringe wie andere auch.

Ich verbinde keinen Absolutheitsanspruch damit - zumindest keinen, der über mch persönlich hinausgeht...

(Ich hoffe, der lange Text war jetzt nicht ganz vergeblich, den ihr geschrieben habt...)

Nun doch mal zu den Fragen:

Disco - sie kann tun, was sie will und verantworten kann, aber ich würde sie nicht abschleppen - hab ich noch nie...

Beurteilung - voll einverstanden, hat aber nicht viel mit mir zu tun, weil ich meine Motivation kenne, und die anderer anerkenne, egal wie sie geartet ist.

Zärtlichkeit - zum Thema ein Zitat von mir:

aber ich weiß von psychologischen Experimenten, bei denen wilfremde Menschen die Probanden gestreichelt haben.

Anschließend befragt, äußerten die Probanden, dass sie ein Gefühl der Zuneigung für die "Streichler" gespürt haben.

Offenbar funktioniert unser Körper da in beide Richtungen...

Klar funktioniert das, aber ich weiß immer dass es keine Zärtlichkeit ist, die einem Bedürfnis von Mensch zu Mensch und einer Form von Zuneigung entspringt.

Zur Käuflichkeit habe ich mich ja gerade hier schon geäußert:

Sex ohne eine besondere Form von Zuneigung bringt mir nicht viel.

Bietet man mir mehr als reinen Sex gegen Geld, funktioniert das nur über intime Handlungen, die ich eben nicht unpersönlich will - ich weiß, also dass sie gefaked sind, damit es mir gut geht. Und dieser Gedanke würde das nette Gefühl dabei torpedieren.

Andere sehen das anders und leben das anders...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich müsste gegenteil mal sehr lange nachdenken um in irgendeiner Mann/Frau beziehung keine prostitution zu sehen.

Mit einer ehe oder einer freundin sichert sich ein mann zugang zu sex, im gegenzug bekommt die frau dafür X (ernährer/versteher/BOHRMASCHINE? etc ).

Solange das weibliche kartell den zugang zu wirklich freiem und egalitärem sex erfolgreich beschränken kann, wird dies auch so bleiben. Nur eine kleine zahl an geduldeten stechern müssen für sex nicht zahlen; und die existenz dieser "geheimen gesellschaft" wird der großen masse der männer eisern verschwiegen.


Geschrieben

Mit einer ehe oder einer freundin sichert sich ein mann zugang zu sex, im gegenzug bekommt die frau dafür X (ernährer/versteher/BOHRMASCHINE?


Hä?Ich war 20 Jahre verheiratet, habe immer mehr verdient als er, er war handwerklich eine Null, hat keinen Gedanken daran verschwendet,mich zu verstehen, aber ich habe ihn geliebt.......


Geschrieben

Frauen sind schon seltsame Wesen....

ein schönes Wochenende
Oliver


Geschrieben

OLIVER

Ja, Sie sind schon seltsame Wesen, aber lieb sind se doch und ohne Sie...wäre es laaangweilig!

LGG

Joerdie


Geschrieben

keine Angst
war die meiste Zeit meines Lebens privat unterwegs und bin es immer noch
Gewerblich eher eine spät Berufene
mit sehr wenigen Treffen...
da auch hauptberuflich "solide" unterwegs - oft lächelnd über die Männerwelt



Warrum sollte auch eine / ein FI keine privaten Dates haben, Mensch ist ja auch mal privat und hat dann menschliche Bedürfnisse...


Geschrieben

JA......Frauen sind meist lieb!!Danke joerdie!!Seltsam? Vielleicht!


Geschrieben

[COLOR=Blue]saavik, ich würde auch nie und nimmerlich etwas anderes behaupten. Vorallem, wo ich doch einen ganz besondern Schatz zu Hause habe.
[/COLOR]


Geschrieben

find ich jetzt süß.....tut gut, wenn man sonst immer nur von "unverbindlichem" Sex liest, selbst als Paar muss es doch auch einen gewissen Respekt dem 3. gegenüber geben!


Geschrieben

SAAVIK

Bitte sehr, gern geschehen. Manchmal ticken Sie halt anders als Männer.
Aber das macht ja gerade den Reiz aus.

LGG

Joerdie


Geschrieben

und das ist auch gut so, mausi ( joerdie, sorry).....für mich ist Sex immer noch etwas Besonderes, tut mir leid, wenn ich jetzt als spießig gelte...ist mir egal....
on-topic:
wenn Frauen Sex und Liebe ( Symphatie) trennen können, warum dann nicht wenigstens Geld nehmen...


×
×
  • Neu erstellen...