Jump to content

Bewegung der höheren Art?


se****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Um weiblich zu sein, benötigst Du (man) keine hohen Schuhe - barfuß reicht schon...


Geschrieben

Angeblich kann eine Bekannte von mir (hübsche Frau mit toller Figur) nicht in "normalen" Schuhen laufen.

Aber wenn ich sie so sehe.........sie schaukelt durch die Gegend wie ein Kamel im Wüstensand.......

Von Erotik keine Spur, eher das Gegenteil und reizt zum Lachen.


Geschrieben



Und ja... ich genieße das Gefühl der Weiblichkeit, wenn ich High Heels trage



wahr gesprochen...


Geschrieben

@ Booty: ich stimme Dir zu, ich trage auch sehr gerne hohe Schuhe!

Da ich in letzter Zeit viel mit renovieren zu tun hatte, hab ich sie zwar eher selten getragen, aber wenn Schnappes und ich was vor hatten, gings nie unter 5 cm, was für mich schon eher zu den flachen Schuhen gehört.
Auf der Hochzeit letzten Monat, wo wir eingeladen waren, war ich bis spät nachts auf den 10 cm Schuhen am tanzen. Sogar bei einem Wettspiel hatte ich keine Probleme.
Oftmal habe ich eher Rückenschmerzen, wenn ich zu oft flache Schuhe trage, als andersrum!

Solange ich nicht grade über Kopfsteinpflaster laufen muss, da brauch ich dann Schnappes Arm zur Sicherheit , hab ich auch keine Probleme auf solchen Schuhen.


  • Moderator
Geschrieben

@Cara - meine humoresk-hintergründig formulierte Bemerkung zum Gewusel der Dreibeine hatte einen sehr thematischen Hintergedanken


Ich bitte um Entschuldigung, dass ich das nicht so interpretiert habe. Danke für die Erläuterung deiner Intention.

Ein Urteil über vermeintliche Motive (hier: Imponiergehabe - das in diesem Fall übrigens keineswegs zutrifft - ich bin lediglich launig auf Searchs Bemerkung eingegangen) sollte man sich als Moderator verbeißen, weil derlei für einen Mod bedeutet off topic, d.h. außerhalb seiner Funktion zu sein.


Dessen bin ich mir durchaus bewußt und überlege meine Formulierungen sehr genau, wenn ich als Moderatorin schreibe. Daher habe ich ja auch die "neutrale Fassung" im Moderatoren-Modus darunter gesetzt:

Oder ... im Moderatoren-Modus: Ihr seid offTopic, bitte diesen Dialog woanders weiterführen.


Text mit dieser Formatierung = ich schreibe als Moderatorin
Text ohne Formatierung = ich schreibe "privat" als Userin

Meine Bemerkung zum Imponiergehabe war scherzhaft überzogen gemeint, ist aber wohl nicht so angekommen. Tut mir leid, dass ich mich da "im Ton vergriffen" habe.

@Goldschnaps
Das geht anscheinend einigen Frauen so - meine Oma hat fast nur hohe Schuhe getragen und wenn sie dann mal flache anhatte, bekam sie sehr schnell heftige Rückenschmerzen.

Ich habe da zum Glück keine Probleme - weder bei hohen noch bei flachen Schuhen. Liegt vielleicht auch daran, dass ich da sehr häufig wechsel.

@Booty
Ja, das geht mir auch so - ich fühle mich sehr "weiblich", wenn ich hohe Schuhe trage. Und ich finde den Anblick sehr ästhetisch (also, den der Schuhe).


Geschrieben

Ich liebe hohe schuhe, kann damit auch laufen,tanzen und springen. Ach ja und rennen, habe mal beim 100meter high heels lauf mit gemacht. Mein schuhe waren 13cm hoch und ich bin 16,3 gerannt....*g*

Finde es nur nervig das die leute ein immer entsetz ansehen wenn man hohe schuhe trägt.
Soll doch jeder das tragen was er für schön hält..


Geschrieben


Dessen bin ich mir durchaus bewußt und überlege meine Formulierungen sehr genau, wenn ich als Moderatorin schreibe. Daher habe ich ja auch die "neutrale Fassung" im Moderatoren-Modus darunter gesetzt:



so mal für die moderatorin...

die frage stellt sich wann ist etwas off...ich bekomm es ja mit das ihr einiges über euch ergehen lassen müsst...

aber seh es mal als frau...so quatschen die männer...also schön locker bleiben...

zum thema...wenn ich es mal überschaue...liegen die frauen die sich gegen high heels aussprechen vorn und wenn eine ja sagt dann gibt sie es auch zu...

und warum??? nur um uns männer zu gefallen...


Geschrieben

Ach ja und rennen, habe mal beim 100meter high heels lauf mit gemacht. Mein schuhe waren 13cm hoch und ich bin 16,3 gerannt....*g*



Das kann ich noch nicht mal ohne Schuhe

@search

Was tun Frauen denn NICHT, um euch Männern zu gefallen?
Nein, ernsthaft... ich mache es nicht, um irgendeinem Mann zu imponieren. Aber ich mag mich mit hohen Schuhen, ich fühle mich eben anders, weiblicher, sexier. Ich gehe anders, ich bewege mich anders, habe eine andere Körperhaltung. Ich weiß nicht, obs sexy aussieht, wie ich darin laufe oder ob ich rumgurke... zumindest FÜHLE ich mich sexy und darauf kommts an


Geschrieben

Zitat von hotsweety999
Ach ja und rennen, habe mal beim 100meter high heels lauf mit gemacht. Mein schuhe waren 13cm hoch und ich bin 16,3 gerannt....*g*

Du bist erst bei 16,3 umgeknickt? - ich hätte keine 10m geschafft...


Geschrieben



Finde es nur nervig das die leute ein immer entsetz ansehen wenn man hohe schuhe trägt.
Soll doch jeder das tragen was er für schön hält..




doch der schuh steht dir...*g*


Geschrieben

@ Spritzi
Mehr hätt ich auch nicht geschafft

Aber im Ernst, alles was über 10 cm ist, ist reines Gift für die Füße! Wenn es natürlich Plateauabsätze sind, das ist was anderes, da nicht die Höhe insgesamt, sondern der Höhenunterschied zwischen Ballen und Ferse entscheidend ist für das Gehverhalten.

Wobei ich Plateau ziemlich daneben finde, die Mode ist irgendwie doch schon lange vorbei, oder


Geschrieben

Wenn man den Stöckel operativ im Fersengewebe verankern würde, müsste man sich nur noch morgens ein Stück Schuhsohle oder ein Schnitzel vom Vortag unter die Ballen kleben, und hätte den Stöckeleffekt wenigstens ohne sich zusätzlich die Füße dergestalt einzuschnüren, dass die Zehen sich in der Mitte des Schuhes stapeln und aneinanderschmiegen, wie kleine Miniaturrobben in der Polarnacht.

Oder besser noch - man nutzt des Prinzip des Fussballschuhs mit Schraubstollen: einfach ein Gewinde in die Ferse und man kann Absätze jeder Länge montieren.
Das hätte auch den Vorteil, dass man im Winter Winterschuhe an die Füße kriegt...


Geschrieben

... die Mode ist irgendwie doch schon lange vorbei...



Also doch nur ein Frage des Trendes, des angepassten Modeverhaltens um im Zeitgeschehen mithalten zu können ?

Um nicht mißverstanden zu werden, ich habe absolut nix dagegen, wenn sich eine Frau attraktiv, weiblich und sexy gibt. Nun geschieht dies aber doch in den meisten Fällen, um sich gegenüber ihren weibliche Artgenossinnen abzuheben und sich deswegen zum Krüppel zu machen ?


Geschrieben

Wie gesagt Lonesome, bis 10 cm Unterschied zwischen Ballen und Ferse ist gesundheitlich kein Problem. Was ich ja auch schon erwähnte, wenn ich längere Zeit flache Schuhe trage, bekomm ich Rückenschmerzen.

Die meisten High Heels, die es im normalen Verkauf (mal von den Schuhgeschäften im Rotlicht-Milieu abgesehen) gibt, haben auch max. diesen Unterschied.

Es ist einfach eine Frage des Geschmacks. Ich trage dies sicher nicht, um den Männern zu gefallen, sondern um mir selber zu gefallen. Und nicht jeder Schuh, der an den Zehen spitz zuläuft ist zwangsläufig unbequem und ungesund!


Geschrieben

Was für wen wie ungesund ist darüber könnte ein Orthopäde sicherlich mehr Auskunft geben.
Aber am wichtigsten ist doch immer wieder der ehrliche Hinweis, dass dies alles nix mit uns Männern zu tun hat.


Geschrieben

Wieso gehen Männer eigentlich immer davon aus, Frauen würden die Schuhe nur für sie tragen oder um sich von anderen Frauen abzuheben?? Das ist doch Quatsch... kaum zu glauben, aber es gibt tatsächlich Dinge, die tun wir einfach nur, weil sie UNS gefallen...


Geschrieben

es gibt gerüchte, dass high heels den körperaufbau der frau verändern...

der po kommt höher...die brüste heben sich hervor...

ja ihr lieben, darauf achten wir schon


Geschrieben

Stimmt Booty, diese Frage ist mir vorhin auch schon gekommen

@ Search: schön, dass ihr darauf achtet sicherlich ist es der ein oder anderen Frau auch teilweise aufgefallen, aber dennoch ist bei einigen nicht dies oder Konkurrenzdenken der ausschlaggebende Punkt, sondern einfach das eigene Wohlbefinden!


×
×
  • Neu erstellen...