Jump to content

"Geilheit mit Liebe verwechselt?"


Lu****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)
vor 8 Stunden, schrieb Lust-ohne-Frust:

An alle Interpretationskünstler und Gehirnakrobaten, ich wiederhole nochmal den Ursprungstext, damit sich niemand bewusst verschreibt oder stichelt.

Hier noch was zur Auflockerung

Wenn Geilheit die Sinne trübt

Gut sieht er aus,
Spaß strömt heraus,
was für ein Mann,
was er wohl noch kann?

Wenn Vertrauen nichts zählt,
ach ja, er hat Geld!
Wenn der andere nicht hier,
dann bleib du bei mir!

Allein bin ich krank,
Bleib da, hab dank,
deine Schulter so stark,
dein Körper so warm,
nimm mich in den Arm!

Vergessen ist zu dieser Zeit
jegliche Vergangenheit.

Nicht alle Menschen sind so schwach! 

 

 

bearbeitet von Marie-Anne
egal
Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb OneNo:

Und wenn Du mir noch jetzt irgendeinen Zusammenhang zwischen dieser Tatsache und des "von jeher" erklären könntest (wichtig: Er muß Sinn ergeben.), dann wüßte ich eventuell, worauf Du überhaupt abzielst...

Ebenso wie alles sinnlos ist, inklusive der Rede vom Sinn, ist auch alles sinnvoll, inklusive der Rede von der Sinnlosigkeit.

Geschrieben

Vielleicht ist bei dir Verstand nur ein Reflex. Du solltest nicht permanent anderen deine Psyche aufzwingen und dich angegriffen fühlen.

Siehe oben

Geschrieben

@Lust-ohne-Frust

Wenn es nicht geschafft wird, eine einfache Frage (Bitte um Klärung) zu beantworten, dann hättest Du auch gar nicht erst zu antworten brauchen. 20 Sekunden meines Lebens verschwendet...

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Arcadius:

Vielleicht ist bei dir Verstand nur ein Reflex. Du solltest nicht permanent anderen deine Psyche aufzwingen und dich angegriffen fühlen.

Siehe oben

dito

Geschrieben
vor 22 Stunden, schrieb Lust-ohne-Frust:

Hast du das schon mal gemacht? Dich in ein Beziehung gestürzt, obwohl es zwischen Euch beiden eigentlich nur um Sex ging?

Also, ich meine diese Strohfeuer-Beziehungen, in denen man sich am Anfang ganz klasse findet, aber eigentlich findet man sich nur körperlich atraktiv und will von der anderen Person gar nicht viel mehr. Irgendwie verstehe ich nicht, wie leicht man denkt man währe verliebt, oder man liebt jemanden.

Hier noch eine kleine Metapher, "wer Schmetterlinge im Bauch haben will, sollte sich Raupen in den Hintern schieben" :)

 

Beziehung = Nein

Affaire = Ja

und ich kann sehr gut den Unterschied zwischen Liebe, Verliebt sein und Geilheit erkennen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Arcadius:

Mehr kommt nicht?

Willst du mich therapieren? Vllt hilft dir das...

Dito

Ich bin mein eigner Kritikus,
Drum spart euch eure klugen Reden,
Sagt doch ein alter Pfiffikus:
Nicht jede Formel paßt auf Jeden.

Mir hätt es so, mir so behagt,
Schon gut, schon gut, ihr lieben Leute;
Ihr wißt ja, was das Sprichwort sagt,
Der Jäger pfeift, es bellt die Meute!

Doch daß ihr auch der Weisheit Schluß,
Der Wahrheit Wahrheit mögt erfahren,
Sagt jener selbe Pfiffikus:
Die Thorheit wächst oft mit den Jahren!

 

Geschrieben

Um mal wieder auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen. Ja, ich bin leider schon in diese Falle getappt. Es war in einer Phase meines Lebens, in der sich für mich vieles verändert hatte. Trennung, Jobverlust, gesundheitliche Probleme, also das ganze Programm, wie es sicher hier auch andere schon erleben konnten. Ich fühlte mich allein und suchte vordergründig Sex, aber heute weiß ich, dass es um Nähe ging und ich einen Partner suchte, der mich beschützt und meine Probleme für mich löst. Der Sex war gut und ich gaukelte mir eine Beziehung vor. Wir standen aber im Grunde immer auf unterschiedlichen Bahngleisen. Unnötig zu sagen, dass es nach einigen Monaten geendet ist. Und ich mit lautem Plumps wieder gelandet bin.

Geschrieben

nö, ist mir noch nie passiert und ich bin mir auch sicher, dass mir das nie passieren kann. das gefühl liebe und das gefühl geilheit empfinde ich als etwas völlig unterschiedliches.

Geschrieben
vor 5 Minuten, schrieb hopez:

Um mal wieder auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen. Ja, ich bin leider schon in diese Falle getappt. Es war in einer Phase meines Lebens, in der sich für mich vieles verändert hatte. Trennung, Jobverlust, gesundheitliche Probleme, also das ganze Programm, wie es sicher hier auch andere schon erleben konnten. Ich fühlte mich allein und suchte vordergründig Sex, aber heute weiß ich, dass es um Nähe ging und ich einen Partner suchte, der mich beschützt und meine Probleme für mich löst. Der Sex war gut und ich gaukelte mir eine Beziehung vor. Wir standen aber im Grunde immer auf unterschiedlichen Bahngleisen. Unnötig zu sagen, dass es nach einigen Monaten geendet ist. Und ich mit lautem Plumps wieder gelandet bin.

Danke für dein Kommentar! Ich hoffe dir geht es jetzt wieder besser. Es liest sich auf jeden Fall sehr selbstreflektiert.

Geschrieben

Spannend wie viele hier sehr genau zu wissen scheinen zwischen Liebe, Verliebtsein/Verliebtheit und Geilheit unterscheiden zu können. Ich behaupte mal ganz provokativ, dass jeder ziemliche Probleme hat zwischen Geilheit, Verliebtheit und Liebe zu unterscheiden. Selbst wenn man sich hinstellt und meint Geilheit wäre wie ein Lagerfeuer an dem man sich wärmt und Liebe wie ein alles verzehrender Waldbrand sind das zwar nette Metaphern aber welcher Mensch ist wirklich in der Lage beim Anfang einer wie auch immer gearteten Beziehung zu erkennen ob man den anderen wirklich im tieferen Sinne vollkommen Sexunabhängig liebt oder schlicht und ergreifend nur begehrt weil man den anderen zwar gern mag, gern in seiner/ihrer Nähe ist aber nichts wirklich mit ihm/ihr zusammen bleiben will ? Beim Beginn einer "Beziehung" fliegen einem oft die Schmetterlinge durch den Bauch. Ein Gefühl voll Freude, Beschwingtheit und Gier den anderen zu fühlen, riechen und schmecken. Man bekommt nicht genug vom anderen. Aber ist das Liebe ? Nein, Verliebtheit und Geilheit. Mehr nicht. Liebe stellt sich erst viel später ein. Mehr möchte ich dazu nicht sagen. Denn diese Frage hat Potential ewig darüber zu "philosophieren". Es gibt halt immer Menschen die glauben den Stein der Weisen inhaliert zu haben und genau zu wissen was wann der Fall ist. Ich gestehe, ich weiß es nicht und will es auch nicht wissen. Sonst wär mein Leben ziemlich langweilig und öde.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 23 Stunden, schrieb Lust-ohne-Frust:

Irgendwie verstehe ich nicht, wie leicht man denkt man währe verliebt, oder man liebt jemanden.

ich kann das auch nicht nachvollziehen wie schnell und wie oft manche lieben. kann mir das nur so erklären, dass es häufig bis zu einem gewissen punkt geht und das dann als liebe gesehen wird. vielleicht war die richtige liebe ja noch gar nie da, dann würde man das auch nicht anders kennen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Jonnypdm66:

Spannend wie viele hier sehr genau zu wissen scheinen zwischen Liebe, Verliebtsein/Verliebtheit und Geilheit unterscheiden zu können. Ich behaupte mal ganz provokativ, 

Du kannst natürlich behaupten was du willst, aber nicht erwarten,dass dir hier irgendjemand zustimmt. 

bearbeitet von Marie-Anne
Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb Jonnypdm66:

Ich behaupte mal ganz provokativ, dass jeder ziemliche Probleme hat zwischen Geilheit, Verliebtheit und Liebe zu unterscheiden.

Und das "untermauerst" Du hiermit:

vor 7 Minuten, schrieb Jonnypdm66:

Ich gestehe, ich weiß es nicht

Bedeutet demnach: Wenn Du nicht die Quantenphysik verstehst, behauptest Du auch ganz provokativ, keiner würde sie verstehen? Sehr schlüssige Folgerung...

Geschrieben
vor 21 Stunden, schrieb Boing2:

... bis wir irgendwann plötzlich feststellten, dass wir eigentlich überhaupt nicht zusammenpassen: völlig unterschiedliche Musikrichtungen, Literatur, Film, Sport etc.

Hm, ich weiß nicht woran es liegt, aber ich hab solche "Unterschiedlichkeiten" zwischen mir und einem Partner immer sehr schnell gemerkt.

vor 20 Stunden, schrieb Marinakaefer:

ich würde mich nie in jemand von hier verlieben, bringt nur ärger und probleme und das hat hier jeder schon zu genüge sonst wäre er hier nicht reg.

Hä?

Ich hab also Ärger und Probleme, weil ich mich in einem Mann verliebte, der auch hier registriert ist? Und da ich solche Probleme mit ihm habe bin ich hier registriert?

Jesses Maria wat für geile Thesen B|

vor 17 Stunden, schrieb annabell72:

Ehrlichgesagt verstehe ich auch nicht was daran so toll ist es zu trennen.

Hier geht`s doch nicht um die Frage warum das jemand "toll" findet oder nicht "toll" findet.

 

Ich konnte meine Geilheit immer klar von Liebe unterscheiden. Geilheit ausleben hat nicht zwingend etwas mit Liebe zu tun, in Verbindung mit ihr ist`s natürlich klasse.

Geschrieben

  vor 30 Minuten, schrieb Jonnypdm66:

Spannend wie viele hier sehr genau zu wissen scheinen zwischen Liebe, Verliebtsein/Verliebtheit und Geilheit unterscheiden zu können. Ich behaupte mal ganz provokativ, 

@Marie-Anne

Du kannst natürlich behaupten was du willst, aber nicht erwarten,dass dir hier irgendjemand zustimmt. 

--------------------------

Ich habe ihm zugestimmt und "gefällt mir" geklickt.

Geschrieben
vor 43 Minuten, schrieb Lust-ohne-Frust:

Danke für dein Kommentar! Ich hoffe dir geht es jetzt wieder besser. Es liest sich auf jeden Fall sehr selbstreflektiert.

Danke für die Nachfrage. Ja, das liegt alles seit Jahren hinter mir. Selbstreflektion oder aus Erlebtem lernen ist doch der einzige Weg etwas zu ändern?! Na ja,   jedenfalls für mich. Deshalb bin ich wider besseres Wissen immer überrascht, wenn ich hier die Beiträge lese. Aber wie sagte einer meiner Lehrer früher oft:"Manche kapieren es nie, andere noch später!"🖖

Geschrieben
Zitieren

    "Ich behaupte mal ganz provokativ, dass jeder ziemliche Probleme hat zwischen Geilheit, Verliebtheit und Liebe zu unterscheiden."

Und das "untermauerst" Du hiermit:

  "Ich gestehe, ich weiß es nicht"

Bedeutet demnach: Wenn Du nicht die Quantenphysik verstehst, behauptest Du auch ganz provokativ, keiner würde sie verstehen? Sehr schlüssige Folgerung...

Was mal wieder beweist. Wer lesen und verstehen kann ist klar im Vorteil. "Lustig" Deine Metapher... Ich antworte mit Einstein. "Es gibt zwei Dinge die unendlich sind. Die Dummheit der Menschen und das Universum, wobei ich mir bei letzteren nicht ganz sicher bin".

Geschrieben

@Jonnypdm66

Witziger Einwurf von Deiner Seite, wenn man Deinen Beitrag bedenkt, der attestieren soll, daß Du wüßtest, wie andere Menschen denken und fühlen.

Geschrieben

Ich denke hier haben alle auf Ihre Art recht Auch wenn ich jetzt sage das könnte mir nie passieren hat mir das Leben schon auf nette und auch verrückte Art gezeigt das man niemals nie sagen soll. Kaum etwas ausgesprochen: Nein das passiert mir nicht und das mache ich nicht schon ist es passiert. Jeder Mensch steht an seinem Punkt seiner Entwicklung jeder hat eine andere Wahrnehmung und Geschichte. Alles ändert sich mit der Zeit. Reagiere ich auf einen Punkt der andere sagen versuche ich erst mal zu schauen warum mich das so aufregt was der andere gesagt hat. Und das hat sehr oft mit mir selber zu tun. So mache ich das. Bis mein Temperament wieder mit mir durchgeht. Leben und Leben lassen. Euch noch viel Spaß hier beim diskutieren 😘😘

Geschrieben

Das LEBEN ist zu kurz um SEHNSÜCHTE zu unterdrücken, LEIDENSCHAFT nicht auszuleben und GEFÜHLE zu verstecken.

Dieser Satz steht bei jedem Einloggen, leider anonym, aber möglicherweise kann uns ein MOD weiterhelfen?

×
×
  • Neu erstellen...