Jump to content

Fremdgehen...


ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 24.10.2016 at 08:58, schrieb SüssesBlond:

Ich bin mir auch sicher, wer einmal fremd geht, macht es wieder und wieder und wieder .... Aus meiner Überzeugung und meiner Einstellung würde ich behaupten, das in der Beziehung die Liebe fehlt. Wer liebt will nur den einen Menschen !!!

Das glaube ich auch. Ich weiß nur nicht was sich diese Menschen dabei denken dem/der Partner/Partnerin ein " ich liebe dich " sagen aber trotzdem Fremdgehen. Dann sollen sie Single bleiben u verletzten keinen u können sich austoben wie sie wollen

Geschrieben
Am 24.10.2016 at 08:46, schrieb rocky232:

Ist es den wirklich so, dass man sagen kann, wer einmal Fremd geht, geht immer Fremd?


Mir ist aufgefallen, dass dies so sehr oft zutrifft. Ich kenne z.B einige Damen und auch Herren, die jedem ihrer Freunde/innen mindestens 1x fremdgegangen sind.. 


Am Wochenende haben wir im kleinen Kreis erst darüber gesprochen und waren doch recht erstaunt, wie viele fremdgehen und gegangen sind. Nur warum ist das so? 

Sicher wird sich nun ein typischer Fremdgeher nicht outen, aber vielleicht wird der ein oder andere die Beweggründe nennen können.

meine Erfahrung : solange alles passt in einer Beziehung geht man nicht fremd. Fremdgehen ist nur das Symtome und nicht die Ursache von beziehungsproblemen.

 

  • 1 Monat später...
Geschrieben
Am 24.10.2016 at 09:38, schrieb SüssesBlond:

@ MOD-Meier-Zwo Weißt Du oder Ihr was wahre Liebe ist ? Bestimmt nicht ... 11 Jahre Poppen.de Juhuuuuuuu ... entschuldigt bitte meine Wortwohl aber von Monopolen und Sex ohne Liebe kann nur jemand reden oder schreiben, der wirklich keinen blassen Schimmer von Liebe und allem was dazu gehört hat! Die meisten verwechseln die heimische Sicherheit (Haus, Auto, Garten, Warme Mahlzeiten, gemachte Wäsche und und und ...) mit Liebe.

Nein Haus und Garten hat nichts mit Liebe zu tun. Das hab ich und bin unglùcklich. Die Liebe ist verlorengegangen.

 

 

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb Supersommer76:

Nein Haus und Garten hat nichts mit Liebe zu tun. Das hab ich und bin unglùcklich. Die Liebe ist verlorengegangen.

 

 

Du hast nicht ganz verstanden, was ich sagen wollte! Liebe ist ein tiefes Gefühl! Fast alle sagen aber ich liebe meine Frau und das soll so bleiben, auch wenn ich fremd ficke !!!!

Geschrieben

Puuh, ein langer, emotionsgeladener Thread. Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, weil das Thema schon fast "religiös" beladen wird. Aber nach dem Lesen der Beiträge bleibt bei mir das Gefühl, dass ich doch Stellung beziehen sollte. Also hier meine Sicht, gewachsen aus meinen persönlichen Umständen.

Die Frage war, ob jemand, der einmal fremdgeht, immer wieder fremdgeht. Das kommt ganz einfach darauf an, ob die Ursache für das Fremdgehen abgestellt wurde, oder nicht. Wer also z.B. seine erste Liebe geheiratet hat und es ihm keine Ruhe lässt, mal mit einer anderen Frau intim zu werden, der wird mit einem einmaligen Fremdgehen vielleicht sein Problem gelöst haben und es nicht wieder tun.

Wer dagegen fremdgeht, weil er grundsätzlich das Abenteuer sucht (Casanova), der wird das nicht lassen können.

Jetzt wird es (für mich) etwas schwieriger: Ich bin fremdgegangen, weil mir daheim etwas fehlte und auch die hier immer so gerne beschworenen Aussprachen nichts daran geändert haben. Aber deswegen die Liebe zur Familie infrage stellen? Für mich einfach unverständlicher Quatsch. Warum soll ich mein Leben nicht einfach dadurch optimieren, indem ich mir auswärts hole, was ich daheim nicht bekomme? Vorausgesetzt, ich finde dafür einen (weiteren) Partner auf Augenhöhe, der dasselbe Problem hat und man sich ergänzen kann.

Wenn man das Glück hat, einen entsprechenden (weiteren) Partner zu finden, dann ist damit das Thema auch erledigt. Da müsste man jetzt definieren, ob der stetige Kontakt mit der Nebenbeziehung auch ein wiederholtes Fremdgehen im Sinne der Fragestellung ist.
Mein persönliches Fazit ist, dass es mir gut geht dabei und auch meine Familie mit mir als glücklichem Menschen sehr gut lebt und Alle glücklich sind.

Bleibt die Frage, ob ich damit leben kann, meine Frau zu betrügen. Also sie zu belügen, damit ich Beides haben kann, mein Glück in der Familie und meine sexuelle Ausgeglichenheit mit der Geliebten.
Für mich (inzwischen) keine Frage mehr: Ja, das kann ich und ich kann auch gut schlafen mit dem Gedanken.
Natürlich kann ich nicht mit "Jederman" darüber reden, sondern nur mit denen, die das Thema ähnlich fühlen.
Mir ist auch klar, dass meine Einstellung für Viele eine Provokation ist und deshalb vermeide ich auch, damit hausieren zu gehen. Nur in diesem Thread war es meiner Meinung nach wichtig, auch diese Sicht des Themas einmal darzustellen.

 

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb devdom50:

Puuh, ein langer, emotionsgeladener Thread. Eigentlich wollte ich mich nicht einmischen, weil das Thema schon fast "religiös" beladen wird. Aber nach dem Lesen der Beiträge bleibt bei mir das Gefühl, dass ich doch Stellung beziehen sollte. Also hier meine Sicht, gewachsen aus meinen persönlichen Umständen.

Die Frage war, ob jemand, der einmal fremdgeht, immer wieder fremdgeht. Das kommt ganz einfach darauf an, ob die Ursache für das Fremdgehen abgestellt wurde, oder nicht. Wer also z.B. seine erste Liebe geheiratet hat und es ihm keine Ruhe lässt, mal mit einer anderen Frau intim zu werden, der wird mit einem einmaligen Fremdgehen vielleicht sein Problem gelöst haben und es nicht wieder tun.

Wer dagegen fremdgeht, weil er grundsätzlich das Abenteuer sucht (Casanova), der wird das nicht lassen können.

Jetzt wird es (für mich) etwas schwieriger: Ich bin fremdgegangen, weil mir daheim etwas fehlte und auch die hier immer so gerne beschworenen Aussprachen nichts daran geändert haben. Aber deswegen die Liebe zur Familie infrage stellen? Für mich einfach unverständlicher Quatsch. Warum soll ich mein Leben nicht einfach dadurch optimieren, indem ich mir auswärts hole, was ich daheim nicht bekomme? Vorausgesetzt, ich finde dafür einen (weiteren) Partner auf Augenhöhe, der dasselbe Problem hat und man sich ergänzen kann.

Wenn man das Glück hat, einen entsprechenden (weiteren) Partner zu finden, dann ist damit das Thema auch erledigt. Da müsste man jetzt definieren, ob der stetige Kontakt mit der Nebenbeziehung auch ein wiederholtes Fremdgehen im Sinne der Fragestellung ist.
Mein persönliches Fazit ist, dass es mir gut geht dabei und auch meine Familie mit mir als glücklichem Menschen sehr gut lebt und Alle glücklich sind.

Bleibt die Frage, ob ich damit leben kann, meine Frau zu betrügen. Also sie zu belügen, damit ich Beides haben kann, mein Glück in der Familie und meine sexuelle Ausgeglichenheit mit der Geliebten.
Für mich (inzwischen) keine Frage mehr: Ja, das kann ich und ich kann auch gut schlafen mit dem Gedanken.
Natürlich kann ich nicht mit "Jederman" darüber reden, sondern nur mit denen, die das Thema ähnlich fühlen.
Mir ist auch klar, dass meine Einstellung für Viele eine Provokation ist und deshalb vermeide ich auch, damit hausieren zu gehen. Nur in diesem Thread war es meiner Meinung nach wichtig, auch diese Sicht des Themas einmal darzustellen.

 

Du bist herrlich offen. Davor ziehe ich den Hut. Aber vor mehr auch nicht. Alle glücklich in Deiner Familie weil sie nicht die Wahrheit kennen. Irgendwann kommt ein böses Erwachen!

Geschrieben
Am 24.10.2016 at 09:40, schrieb Münsterhase:

Die Frage ist ja warum ist es schlimm Sex mit anderen zu haben. An der Beziehungsqualität ändert es nichts. Will sagen wir stellen die moralischen Regeln auf. Dabei engen wir uns aus verlustängsten selber ein. Sex ist für mich nicht immer ein Liebesakt, manchmal ist es einfach nur die unverbindliche geilheit. Die unkomplizierte Nummer. Der Sex mit einem Partner oder Partnerin ist oft komplizierter weil Gefühle eine Rolle spielen. Wer kennt das nicht... er geil und hat Lust, sie nicht. Usw. Wenn ein Paar offen miteinander umgeht und sich das "fremdnaschen" erlaubt, regeln kann man ja aufstellen, ist es wohl am ehrlichsten. Habe es 15 Jahre so in einer Beziehung gelebt. Es war eine sehr tiefe und liebevolle Beziehung.

Klingt toll ... nur der Glaube fehlt mir! Wenn ich Liebe ist Teilen ausgeschlossen!

Geschrieben (bearbeitet)

@SüssesBlond ► Also gesetzt der Fall, ich würde dich lieben, dann teilte ich mein letztes Hemd mit dir smilie_love_058.gif

Auch auf jede einzelne Frau, würde ich mich absolut selbstlos aufteilen smilie_love_044.gif

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb Anaconda_XS:

@SüssesBlond ► Also gesetzt der Fall, ich würde dich lieben, dann teilte ich mein letztes Hemd mit dir smilie_love_058.gif

Auch auf jede einzelne Frau, würde ich mich absolut selbstlos aufteilen smilie_love_044.gif

Ja ja ist schon gut ... nichts verstanden ... aber lustig 😂 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb SüssesBlond:

►Jetzt wird es (für mich) etwas schwieriger: Ich bin fremdgegangen, weil mir daheim etwas fehlte und auch die hier immer so gerne beschworenen Aussprachen nichts daran geändert haben. Aber deswegen die Liebe zur Familie infrage stellen? Für mich einfach unverständlicher Quatsch.

►Mein persönliches Fazit ist, dass es mir gut geht dabei und auch meine Familie mit mir als glücklichem Menschen sehr gut lebt und Alle glücklich sind. ►Natürlich kann ich nicht mit "Jederman" darüber reden, sondern nur mit denen, die das Thema ähnlich fühlen.

►Warum kann man die letzte Konsequenz denn dann nicht auch offen besprechen? Was hat die Liebe zur Familie mit sexuellen Defiziten zu tun?

Das ist für mich ein unverständlicher Quatsch

►Wenn du das mit deiner Partnerin nicht besprechen kannst, dann würde ich generell die Klappe halten. Von Dritten braucht man weder Verständnis noch Abneigung.

Schlaf du mal weiter.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb SüssesBlond:

......nichts verstanden

.....das ist doch meine Masche smilie_frech_117.gif

Geschrieben

Ich überlege gerade noch, warum dieses Thema beim Trennungsschmerz gelandet ist :crazy:.

Egal, zum eigentlichen Thema: Wer einmal eine Grenze (das Fremdgehen) überschritten hat und noch dazu vielleicht nicht einmal ertappt wurde, dem fällt es erfahrungsgemäß wohl auch leichter es erneut zu machen. Deshalb könnte man pauschal sagen, wer einmal fremd geht macht es immer.

Ich bin aber kein Freund von diesen Verallgemeinerungen, ich muss nicht jeden in eine Schublade pressen. Man könnte darüber nachdenken, was genau "fremd gehen" eigentlich für einen selbst bedeutet und schon da wird es unterschiedliche Ausprägungen geben.

Belassen wir es mal dabei, dass manche es eben öfter, andere es weniger oft oder sogar nur einmal im Leben machen und manche vielleicht sogar nie :coffee_happy:.

Geschrieben
Am 24.10.2016 at 08:46, schrieb rocky232:

Am Wochenende haben wir im kleinen Kreis erst darüber gesprochen und waren doch recht erstaunt, wie viele fremdgehen und gegangen sind. Nur warum ist das so? 
 

Meist wohl weil man zu feige ist mit dem Partner über seine sexuellen Wünsche zu sprechen.

Da sucht man sich eben das was man vom Partner nicht bekommt.

Für mich bemitleidenswerte Menschen, eben weil sie eine Beziehung voller Lügen führen (müssen)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi.ich habe mal eine Frage an euch.Mein Partner war immer heimlich hier als Single angemeldet.Ich hab ihm immer gesagt das wir als Paar suchen können und er hat dann ein neues Single Profil gemacht.Ich hab es immer wieder herausgefunden.

warum macht er es immer heimlich und sobald ich es entdecke sagt er das er mich liebt.

ich muss sagen das ich ihn einmal beim fremdgehen erwischt habe.

freu mich auf eure antwortenAntworten

Geschrieben

Menschen ändern sich und Beziehungen auch. Deswegen glaube ich nicht pauschal an einmal fremd gehen, immer fremd gehen.

Es gibt aber Menschen, die es im Wissen, eine "Beziehungsstraftat" zu begehen, tun. Für diese Menschen liegt die Hemmschwelle sehr niedrig.

Ich halte sowohl beruflich, als auch privat Abstand von denen. Menschen die privat betrügen, sind auch beruflich nicht sehr weit davon entfernt, das gleiche mir an zu tun und umgekehrt. Für mich gehört auch das ungehemmte Auftischen von "großen" Lügen dazu.

Geschrieben

.... und.... es gehört nicht direkt zum Thema....

Wenn zwei Menschen als Paar beschließen, ab jetzt den Weg des Lebens gemeinsam zu beschreiten, gehen sie automatisch einen Vertrag ein? Was steht in diesem Vertrag? Wer von Euch bespricht das eigentlich am Beginn explizit?

Ich höre immer: "Das macht man nicht! Man geht nicht frend!" Aber wer ist "man"?

Ich selbst teile nicht gerne und will auch nur die eine, wenn es denn funkt. Aber ich spreche explizit an, was mir ab bestimmten Momenten wichtig ist. Je nachdem wie sich die Beziehung/Affaire entwickelt. Wenn ich liebe, dann will ich auch niemanden anderes und das hatte ich schon etwas mehr als 20 Jahre im Stück.

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

Verstehe nur das eine nicht: warum machen die Betrüger es heimlich? Man sollte doch seinem (r) Partner auch gönnen, "sich auszutoben" ;)

Aber nein, man schleicht, wie ein Dieb, hin- und her, du solltest aber da sein, "weil ich dich liebe".  Und erst wenn der Partner links einen Blick riskiert, dann hat aber jeder braver Fremdgeher sofort ein dickes Problem damit. 

Und Fremdgeher, die denken, dass der Partner (in) "nichts fühlt" - irren sich gewaltig.  

bearbeitet von Cyberina
Geschrieben

Also ich bin neu hier und habe nicht alles gelesen mag aber gerne meine Erfahrungen mit preis geben. 

Mein Motto gegessen wird zu hause , Geschmack kann man sich holen... 

Ivh finde es schade das hier so viele Leute heimlich ihren Partner  betrügen. Ich frage mich ob die Personen wirklich miteinander reden können ,wollen , oder es als reitz sehen . 

Ich so laufe ivh eigentlivh auch in meinen Beziehungen ,ganz gut damit sofort zu sagen was ivh will. Und auch zu sagen das der Sex nivht mehr das ist was ich will. 

Reden finde ivh in jeder Beziehung wichtig. Oder nicht?  Weil sonst kommt einer zu kurz. 

DIESES Heimlich tuhen und sich dann hier einen/eine andere suchen ist ge mein dem anderen gegenüber. 

Geschrieben

Wenn ich Gefühle für einen Partner habe, bin ich absolut treu. Ich gehe dann auch nicht anschaffen sondern z.B. putzen.

Manchmal beschleicht mich dann so eine emotionslose Gewissheit, dass er / sie fremdgeht. Dann versuche ich das herauszufinden und wenn es sich bestätigt, dann gehe ich ebenfalls fremd. Allerdings sage ich ihm / ihr das vorher. Also sie bekommen erst noch ne Chance das zu unterlassen.

Geschrieben

Fremdgehen, ist für mich das allerletzte,da gehen mir die Haare zu Berge!!!

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 24.10.2016 at 09:38, schrieb SüssesBlond:

@ MOD-Meier-Zwo Weißt Du oder Ihr was wahre Liebe ist ? Bestimmt nicht ... 11 Jahre Poppen.de Juhuuuuuuu ... entschuldigt bitte meine Wortwohl aber von Monopolen und Sex ohne Liebe kann nur jemand reden oder schreiben, der wirklich keinen blassen Schimmer von Liebe und allem was dazu gehört hat! Die meisten verwechseln die heimische Sicherheit (Haus, Auto, Garten, Warme Mahlzeiten, gemachte Wäsche und und und ...) mit Liebe.

Sehr schoen geschrieben,  wobei ich nicht ausschließlichen will das in der sogenannten menage a trois sich eine Frau auf zwei Männer aufteilt und mit 

Beiden Liebe und Sex hat,  so etwas ist eine besondere Konstellation,  hat eine Frau aber eine starke gefuehlsmaessige Bindung zu einem Affairenpartner,  geht

Sie doch nur noch zum Putzen,  Kochen und einen gemütlichen Fernsehabend zum Partner nach Hause. Liebe ausser Haus,  salzlose geschmacklose  gedünstete 

Beziehung zu Hause,  weil es immer so war,  Liebe und Leidenschaft extern, intern das geheuchelte Wohlbefinden.  Uebrigens ist es egal wer Lanzzeitaffaire macht,  ob Mann oder Frau,  der dumme belogene Partner ist immer der Esel. 

Geschrieben
Am 24.10.2016 at 09:40, schrieb Münsterhase:

Die Frage ist ja warum ist es schlimm Sex mit anderen zu haben. An der Beziehungsqualität ändert es nichts. Will sagen wir stellen die moralischen Regeln auf. Dabei engen wir uns aus verlustängsten selber ein. Sex ist für mich nicht immer ein Liebesakt, manchmal ist es einfach nur die unverbindliche geilheit. Die unkomplizierte Nummer. Der Sex mit einem Partner oder Partnerin ist oft komplizierter weil Gefühle eine Rolle spielen. Wer kennt das nicht... er geil und hat Lust, sie nicht. Usw. Wenn ein Paar offen miteinander umgeht und sich das "fremdnaschen" erlaubt, regeln kann man ja aufstellen, ist es wohl am ehrlichsten. Habe es 15 Jahre so in einer Beziehung gelebt. Es war eine sehr tiefe und liebevolle Beziehung.

Da keiner das Besitztum des anderen darstellt kann doch jeder machen was er will,  und wenn man keinen Bock mehr auf den alten Partner hat,  sucht man sich einen Neuen,  

Ist doch wie mit den Autos irgendwann wird ausgetauscht,  Verlustaengste oder Eifersucht sindirrelevante Gefuehle,  wichtig ist das

Jeder Partner sich,  ohne Rücksicht auf Verluste,  in andere verlieben darf,  auch die Ehe hat keinen besonderen Kuenigungsschutz  

Geschrieben

Na, ich würde einen Menschen mit Gefühlen nicht so ohne weiteres wie ein Auto behandeln wollen. Ich hatte ein par offene Beziehungen. Wenn man(n) den Sex geniesst, hat er meinen Segen. Und dann darf er das auch. Was ich nicht ab kann ist, wenn er sich das klammheimlich holt. Verliebt er sich, na dann hab ich halt Pech gehabt. Es gibt bestimmt jemand, der mich trösten äh ficken mag :coffee_morning:

Geschrieben
Am ‎24‎.‎10‎.‎2016 at 08:46, schrieb rocky232:

Ist es den wirklich so, dass man sagen kann, wer einmal Fremd geht, geht immer Fremd?


Mir ist aufgefallen, dass dies so sehr oft zutrifft. Ich kenne z.B einige Damen und auch Herren, die jedem ihrer Freunde/innen mindestens 1x fremdgegangen sind.. 


Am Wochenende haben wir im kleinen Kreis erst darüber gesprochen und waren doch recht erstaunt, wie viele fremdgehen und gegangen sind. Nur warum ist das so? 

Sicher wird sich nun ein typischer Fremdgeher nicht outen, aber vielleicht wird der ein oder andere die Beweggründe nennen können.

Ich denke wer es einmal gemacht hat, dem fällt das zweite mal leichter, die moralischen Bedenken über Bord zu werfen.

Und Gründe oder Entschuldigen gibt es dafür viele.

Ich habe noch nie meine Partner betrogen und trotzdem kenne ich viele Erklärungen.

Fremdgehen als Bestätigung

Alkohol

Er ist fremdgegangen, also mache ich es auch

Ausbrechen aus einer Beziehung

Die Suche nach dem sexuellen Kick

Es hat sich einfach die Möglichkeit ergeben ...
 

×
×
  • Neu erstellen...