Jump to content

Fremdgehen...


ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

also mein mann hat sex mit anderen menschen, 1. ist das fremdgehen? und er hat es öfters ist das ständig fremdgehen?

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Schiffsreise:

Das nenne ich konsequent! :ok_hand:Allerdings sollte man auch einige "Umstände" beachten! Z.B. Kinder, Haus & Krankheit! ;) Denn für das Glück meiner Kinder würde ich alles tun & auf mein eigenes Glück verzichten!!! Allerdings dürfen die Kinder nicht unter einer Disharmonie der Eltern leiden!

Das Glück von Kindern ist auf dem Glück der Eltern aufgebaut. Die sind so feinfühlig, das haben wir Erwachsenen leider verlernt. Die merken jede noch so kleine Unstimmigkeit. 

 

Geschrieben

Oh da hast du allerdings total Recht MittenInNRW87, Kinder sind äußerst feinfühlig & sensibler wie wir Erwachsenen!

Geschrieben

@MOD-Meier-zwo

Müssen ? Oh nein, alles freiwillig hier.

Aber wenn Du schon Schlüsse ziehen möchtest, wie wäre es dann mit dem Schluß, dass ich weiß, was wahre Liebe ist !

 

Geschrieben

Bei mir ist es recht simpel...ich steh auf Cunnilingus, sie nicht. Ich könnte spätestens jeden zweiten Tag ne Frau oral verwöhnen und da ich das zu Hause nicht kann, suche ich es mir woanders. Hab es mit meinem Gewissen geklärt, lege ultra viel Wert auf Diskretion und lass mich überraschen, mit welcher Frau ich das teilen kann.

Geschrieben

Ich bin noch nie fremd gegangen, den Wunsch hatte ich einfach nie, war auch nie mit einem Fremdgeher zusammen (zumindest weiß ich nichts davon)

Trotzdem bin ich der Meinung dass der Mensch an sich nicht monogam ist, sondern dass wir uns das so angeeignet haben, so erzogen werden. Irgendwann mal in einem Artikel gelesen "Von der Moral dressiert"  das trifft es ziemlich genau.

Das ist jetzt kein Freifahrschein für meinen Partner, den es aktuell eh nicht gibt. Ich weiß auch nicht ob ich damit klar kommen würde, wenn er denn fremd gehen würde.

Jedoch glaube ich dass es mich mehr verletzen würde wenn er sich jemanden anderen an seiner Seite wünscht, vom Kopf her fremd geht, gefühlsmäßig fremd geht, als wenn er nur mit seinem Körper fremd geht.

 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb MittenInNRW87:

Das Glück von Kindern ist auf dem Glück der Eltern aufgebaut. Die sind so feinfühlig, das haben wir Erwachsenen leider verlernt. Die merken jede noch so kleine Unstimmigkeit.

Ja das stimmt, die merken das, deshalb hab ich dann auch die Reißleine gezogen und hab mich getrennt. Die erste Zeit war zwar schwer für sie und hatten das nicht verstanden, doch nun sehen sie es anders. Es war richtig diesen Schritt zu gehen, keiner war glücklich.

Geschrieben
vor 16 Minuten, schrieb Schiffsreise:

Das nenne ich konsequent! :ok_hand:Allerdings sollte man auch einige "Umstände" beachten! Z.B. Kinder, Haus & Krankheit! ;) Denn für das Glück meiner Kinder würde ich alles tun & auf mein eigenes Glück verzichten!!! Allerdings dürfen die Kinder nicht unter einer Disharmonie der Eltern leiden!

Naja der Umstand mit den Kindern ist schwer... denn meistens sind die Kinder in so einer Konstellation" Man bleibt zusammen wegen den Kindern" meistens unglücklicher finde Ich. Denn gemeinsame Ausflüge gibt es nicht mehr usw.. dann doch lieber Trennen und einen geregelten Ablauf ausmachen wer hat die Kinder am WE...  

 

Geschrieben
vor 14 Minuten, schrieb Schiffsreise:

Das nenne ich konsequent! :ok_hand:Allerdings sollte man auch einige "Umstände" beachten! Z.B. Kinder, Haus & Krankheit! ;) Denn für das Glück meiner Kinder würde ich alles tun & auf mein eigenes Glück verzichten!!! Allerdings dürfen die Kinder nicht unter einer Disharmonie der Eltern leiden!

Die Gründe und vor allem Abgründe der Fremdgeher sind vielfältig und tief. Ich kenne aus meinem Umfeld auch welche und das muss jeder selbst mit seinem Gewissen vereinbaren, sofern er denn eins hat. Die von dir genannten "Umstände" beziehen sich ja nicht auf das Fremdgehen, sondern auf das sich trennen, wenn ich das richtig deute. Auch das muss jeder mit sich selbst abmachen, ob er zurücksteckt in einer nicht funktionierenden Partnerschaft und nur wegen Haus, Hof und Kinder zusammenbleibt. Kinder sind nicht dumm, die wissen das auch was zwischen den Eltern abläuft und manchmal ist es sogar besser für Kinder, wenn die Eltern sich trennen falls es gar nicht mehr läuft, als ihnen die "heile Welt" vorzuspielen und "Vati" sich vielleicht aus dem Haus schleicht wenn sie schlafen, um eine andere zu vögeln... ;) Meine Meinung.

Geschrieben

@Angielein80 dieser Weg steht mir bevor. 

Bauchweh wie man es dem Mann und den Kindern erklärt, wie es dann weiter geht, wie die Zukunft aussieht etc.. Das sind alles folgen des Fremdgehens. Aber irgendwann kommt man an den Punkt wo man alles in Frage stellt und einem bewusst wird, dass es so einfach auf "Bis der Tod euch scheidet" nicht mehr gut geht. 

Geschrieben
vor 17 Minuten, schrieb su_fremdeHaut:

also mein mann hat sex mit anderen menschen, 1. ist das fremdgehen? und er hat es öfters ist das ständig fremdgehen?

hört sich für mich nach einer offenen Beziehung an.. Hut ab wenn ihr das könnt.. Ich hätte da glaube Ich so meine Schwierigkeiten... 

 

Geschrieben

@Angielein80 Das ist natürlich richtig & den Kindern total verantwortungsbewusst gegenüber! Denn wenn diese leiden, dass geht gar nicht! Das Glück der Kinder geht auch für mich über alles in der Welt!!! Mein Glück wäre zweitrangig!

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Angielein80:

Ja das stimmt, die merken das, deshalb hab ich dann auch die Reißleine gezogen und hab mich getrennt. Die erste Zeit war zwar schwer für sie und hatten das nicht verstanden, doch nun sehen sie es anders. Es war richtig diesen Schritt zu gehen, keiner war glücklich.

Und die, die dann "getrennt" zusammen bleiben, suchen sich Ausreden dafür.

In Wahrheit sind es Neider/-innen, die nicht den berühmten Arsch in der Hose haben aus Bequemlichkeit...ich kenne die Situation aus meinem Bekanntenkreis sehr gut. Ich selber habe damals auch sofort den Strich gemacht, da ehrliches Reden unmöglich war. 

Sie ist bis heute in dieser Schleife hängen geblieben.

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb MittenInNRW87:

@Angielein80 dieser Weg steht mir bevor. 

Bauchweh wie man es dem Mann und den Kindern erklärt, wie es dann weiter geht, wie die Zukunft aussieht etc.. Das sind alles folgen des Fremdgehens. Aber irgendwann kommt man an den Punkt wo man alles in Frage stellt und einem bewusst wird, dass es so einfach auf "Bis der Tod euch scheidet" nicht mehr gut geht. 

Ja ist kein leichter Weg. Doch es kann nur besser werden. Wünsche dir viel Kraft. Wird schon alles gut werden.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Star_Gazer:

Beweggründe gibt es sicher ganz viele. Mir fallen spontan folgende ein: Lust auf Neues, Suche nach Abwechslung, Polyamorie, unerfüllte Lust auf Sex, Bestätigung des Selbstwertgefühls...

Der letzte Punkt finde Ich da interessant... 
Meine Ex hat mir immer Vorgehalten das ich sie nicht anziehend finde und Ich nur auf Schlanke stehe, Sie dachte immer Sie sei zu dick was mit 1,59m und 65 Kg definitiv nicht so war... was ist da anders wenn man Fremd geht? Bzw. Wie verändert sich da das Selbstwertgefühl? Zumal sich am WE herausgestellt hat das Sie bisher jedem Partner Fremd ging und das jedesmal mit dem Ex...  

Zum Thema unerfüllte Lust kann Ich nur sagen wenn Sie nie darüber redet wird es schwer.. 
 

Geschrieben

Ja  @raubtierbaendiger,  ich sehe das auch für einen wesentlichen Grund dafür, dass man sich nicht trennt! Man hat nicht den Mut und möchte auf gewisse Annehmlichkeit wegen Bequemlichkeit  verzichten! Aber ich kenne auch solche völlig primitiven Einstellungen von meinen Arbeitskollegen, die gewisse finanzielle Aspekte ins Kalkül ziehen! Unfassbar für mich! Man heiratet aus aufrichtiger tiefer Liebe & nicht deshalb, dass man in eine bessere Steuerklasse wechseln kann! Das muss man sich mal vorstellen! Erbärmlich solche Typen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 14 Minuten, schrieb MittenInNRW87:

@Angielein80 dieser Weg steht mir bevor. 

Bauchweh wie man es dem Mann und den Kindern erklärt, wie es dann weiter geht, wie die Zukunft aussieht etc.. Das sind alles folgen des Fremdgehens. Aber irgendwann kommt man an den Punkt wo man alles in Frage stellt und einem bewusst wird, dass es so einfach auf "Bis der Tod euch scheidet" nicht mehr gut geht. 

Und wenn er das Fremdgehen auch noch nicht mitbekommt...dann ist es eh zu spät...da hilft auch kein Reden mehr. Dann ist Fremdgehen nur ein Symptom.

Ich habe es damals nach 5 Wochen mitbekommen....und es war nicht des Sex wegen ..that´s life ;) 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
rs
Geschrieben

@rocky232: "Bestätigung des Selbstwertgefühls" als möglicher Beweggrund für's Fremdgehen meinte ich so, dass es dem eigenen Ego gut tut, wenn man bei verschiedenen Sexpartnern gut ankommt...

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb raubtierbaendiger:

Und die, die dann "getrennt" zusammen bleiben, suchen sich Ausreden dafür.

In Wahrheit sind es Neider/-innen, die nicht den berühmten Arsch in der Hose haben aus Bequemlichkeit...ich kenne die Situation aus meinem Bekanntenkreis sehr gut. Ich selber habe damals auch sofort den Strich gemacht, da ehrliches Reden unmöglich war. 

Sie ist bis heute in dieser Schleife hängen geblieben.

Ich wollte den Kids nicht das Familienbild zerstören, da dachte ich es wäre so besser, auf heile Welt zu machen und zu leiden. Doch die Kids fühlten alles, das es einen nicht gut ging, sie waren ausser Rand und Band und es ging ihnen nicht gut. Als ich das erkannte und den Mut hatte hab ich mich getrennt. Das war so kein Leben mehr!

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Angielein80:

 Doch die Kids fühlten alles, das es einen nicht gut ging, sie waren ausser Rand und Band und es ging ihnen nicht gut. Als ich das erkannte und den Mut hatte hab ich mich getrennt. Das war so kein Leben mehr!

Jep ...Kinder fühlen alles...wer Kinder in dem Punkt für dumm hält, dem fehlt das Gefühl.

Geschrieben
Gerade eben, schrieb raubtierbaendiger:

Jep ...Kinder fühlen alles...wer Kinder in dem Punkt für dumm hält, dem fehlt das Gefühl.

Kinder als Ausrede zu benutzen halte ich heute eh für dumm. Habe mir damit auch lange genug meine eigene Feigheit schön geredet.

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb MittenInNRW87:

Kinder als Ausrede zu benutzen halte ich heute eh für dumm. Habe mir damit auch lange genug meine eigene Feigheit schön geredet.

So wie ich. 10 jahre, dazu noch jung und unerfahren. Doch dann in das verweinte Gesicht der Kinder zu gucken und deren Worte dazu, haben mich wach werden lassen.

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Angielein80:

Doch dann in das verweinte Gesicht der Kinder zu gucken und deren Worte dazu, haben mich wach werden lassen.

Das nenne ich Courage! :thumbsup:

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb Schiffsreise:

Das nenne ich Courage! :thumbsup:

nein...Gefühl.

×
×
  • Neu erstellen...