Jump to content

Fremdgehen...


ro****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb Kismet60:

Ich denke wer es einmal gemacht hat, dem fällt das zweite mal leichter, die moralischen Bedenken über Bord zu werfen.

Goethe schrieb mal dazu:

 

"Du fingst mit einem heimlich an,

bald kamen ihrer mehrere dran,

Und wenn dich erst ein Dutzend hat,

So hat dich auch die ganze Stadt"

 

Stimmt wirklich. So nach dem 12. hat man kein schlechtes Gewissen mehr. 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hi, inzwischen habe ich hier doch einige interessante Beiträge gelesen zum Thema Fremdgehen. 

Nach nun erst 4 Jahren Ehe, habe ich mich entschieden den sexuellen Ausgleich mit anderen Frauen zu erfahren. Leider ist der Sex bei meiner Frau(46) und mir(33) von heute auf morgen fast komplett abgeflaut. Vor der Hochzeit hatten wir tollen experimentierfreudigen Sex. Nach dem wir dann geheiratet haben gab es dann wie einen cut, da war dannnur noch das Bett gut für Sex es wurde immer weniger. Trotz vielen Gesprächen änderte sich leider nichts. Jegliche Annäherungsversuche werden zerschlagen undich könnte sagen ich bin froh wenn ich durchschnittlich 1 mal im Monat Sex habe. Wenn sie wenigstens sagen würde woran es liegt könnte ich ja vielleicht Verständnis dafür aufbringen oder wenn es an mir liegt könnte ich evtl daran arbeiten. Leider bleibt mir somit nur das Fremdgehen. 

Klar gibt es die Möglichkeit sich zu trennen. Allerdings sind die verstehen wir uns in allem anderen so verdammt gut, tolle Gespräche, gemeinsam Spaß haben, wundervolle Momente nur eben ohne Sex! 

Somit ist erklärt warum ich z.B. Fremdgehen würde. Was bisher noch nicht geschehen ist. 

Geschrieben

Naja, kann man sicherlich so sehen. Aber wenn ihr Interesse am Sex tatsächlich so gering ist, ihr aber verdammt gute und tolle Gespräche führen könnt, weshalb nicht mal drüber reden und ein "bekannt gehen" draus machen. Klingt für mich ehrlich gesagt (ohne das persönlich zu meinen) ein wenig feige oder bequem, ich popp halt mal hier und da rum.

Ich denke das ist auf Dauer keine Lösung sondern nur ein Verschieben des Problems. Aber wenn du für dich keine andere Möglichkeit siehst, musst du es halt machen.

Geschrieben

Da gebe ich dir vollkommen Recht. Es ist nur ein verschieben des Problems und sogar mit enormer "Verletzungsgefahr". 

Solange wir vernünftig reden ohne uns unnötig zu beleidigen wie es manche doch gerne machen, nehme ich nichts persönlich. 

Wie schon gesagt bei dem Thema wird ihrerseits immer ausgewichen. 

Eigentlich möchte ich einfach mal wieder ausgiebigen geilen Sex haben. Vielleicht bin ich ja auch so schlecht das es mir mal eine Frau traut zu sagen. Allerdings habe ich weder nach Trennungen noch sonst irgendwann etwas derartiges gehört. Ich habe nicht gerade den Körper des Adonis oder den Penis des weis ich nicht. Deshalb habe ich auch diese Tatsachen so direkt es nur geht (so bin ich nun mal und ab und an fehlt mir etwas Feingefühl) in den Raum gestellt. Allerdings scheint es in der Hinsicht keine Probleme zu geben.

Vielleicht werde ich auch einfach einen Schlussstrich ziehen wenn ich das "Gefühl der Freiheit" mal wieder schnuppere. Oder aber das Schlechte Gewissen Plagt mich das es eh keinen Sinn mehr macht diese Ehe weiterzuführen. Das Ende der Geschichte ist einfach noch nicht zu Papier gebracht. 

Vielleicht ist es auch Feige von mir diesen Schritt zu gehen. Irgend einen muss ich aber machen und das ist bis jetzt der den ich Gehen möchte.

Geschrieben

Wie ich schon sagte, es steht mir ja nicht zu dich zu verurteilen und wenn man selbst nicht in der Situation ist hat man immer leicht reden, aber ist halt meine Sichtweise der Dinge. Ich selbst  (und das ist vermutlich auch jammern auf hohem Niveau) hatte in der letzten Schwangerschaft meiner Frau eine schwere Zeit, da hatte sie Sexverbot wegen einer Gebährmuttersenkung und so kurz nach der Entbindung traut man sich dann auch nicht gleich wieder so richtig ran. Aber letztlich hat sie versucht mich irgendwie bei der Stange zu halten und da sie auch sehr gern bläst hat sie das halt öfter mal gemacht. Aber das Ficken als solches hat mir schon sehr gefehlt, ich war fast ein ganzes Jahr lang nicht in ihr in der Zeit. Vielleicht gibt es sich ja auch wieder bei euch aber es ist echt schade, dass ihr nicht richtig drüber reden könnt.

Geschrieben (bearbeitet)
Am 24.10.2016 at 08:46, schrieb rocky232:

Ist es den wirklich so, dass man sagen kann, wer einmal Fremd geht, geht immer Fremd?


Mir ist aufgefallen, dass dies so sehr oft zutrifft. Ich kenne z.B einige Damen und auch Herren, die jedem ihrer Freunde/innen mindestens 1x fremdgegangen sind.. 


Am Wochenende haben wir im kleinen Kreis erst darüber gesprochen und waren doch recht erstaunt, wie viele fremdgehen und gegangen sind. Nur warum ist das so? 

Sicher wird sich nun ein typischer Fremdgeher nicht outen, aber vielleicht wird der ein oder andere die Beweggründe nennen können.

Ob man das nun so genau sagen kann, weiß ich nicht. Aber ich hatte mal mit einem Schluß gemacht. Und dieser hat sich mit der Frau getroffen, die ihn wegen einem anderen verlassen hatte und auch eine "gute" Beziehung mit demjenigen fuehrt. Aber ich denke, wer ein mal diesen Schritt gegangen ist, dem fällt es leichter wieder fremdzugehen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Man kann nur fremd gehen, wenn man in einer festen Beziehung ist, sonst ist es kein Fremdgehen...

Und ja, wer einmal die Hemmung verloren hat, wird es wieder tun. Das ist auch meine Überzeugung.

Bei manchen ist es der Reiz der fremden Haut, oder des Verbotenen, oder die Gelegenheit, zu schauen ob man es schafft zu landen.

Jeder ist seines Glückes Schmied und sollte wissen, welche Risiken er damit eingeht.

sternesucherin
Geschrieben
Am 24.10.2016 at 14:51, schrieb versetal:

Wer sich hier anmeldet hat den 1.Schritt zum Fremdgehen schon gemacht

?????

Für mich war gewiss nie die absicht /ist es noch immer nicht, Fremdgehen ins auge zu fassen!

Mein Sexleben darf auch über die bettkante hinaus gehen!Outdoor,schwimmbad,umkleiden uvm.

Super frage im raum WAS IST LIEBE?!?!

Ehe halten nur für Kinder? no!

also bin ich "fremdgegangen"...mein mund hatte schon replay texte! für jeden versuch körperliche und menschliche zuneigung zubekommen,stand ich am ende wie Prinzessin Aschenpudel,Hausfrau und Mutter stempel da!

nach langen kampf gewicht zu reduziren,mutig in dessouse ein zu laufen immerhin ein blick vom lepi weg wert!

in 3jahren stolze 5mal??

Klar war irgendwann die lust und endtäuschung riesen groß!als mein interesse an einem anderen klar war stand fest!bis hier hin und nicht mehr weiter!

kinder bekommen jeden emotionalen umschwung mit.

 

ich finde was sex angeht,muss man reden wen dingen unerfüllt bleiben.

niemals ist alles gold was glänzt.

auch das gute sprichw.wie geschr.anschaun ja aber... passt!

klar hab ich auch angst nicht zu genügen aber da stimmt die aussage,die neu zeit macht es wohl billig und leicht.

leider wissen viele nicht zu schätzen wen jemand seine wünsche äußert...heißt doch immer deutlich träumen darf man...

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Wer die Grenze einmal überschritten hat, wird es beim zweiten Mal als einfacher empfinden. So nach dem Motto: "Ist ja eh schonmal passiert, was solls". Von daher würde ich die Aussage unterschreiben.

Geschrieben
Am 19.1.2017 at 12:38, schrieb SüssesBlond:

Wenn ich Liebe ist Teilen ausgeschlossen!

Ja, wenn DU liebst! Geht vielen anderen wahrscheinlich genauso, mich eingeschlossen.

Aber man kann doch deswegen nicht alle Menschen verurteilen, die sich lieben und trotzdem "teilen"!!!!

Geschrieben
Am 4/5/2017 at 13:25, schrieb Traveller0584:

Vor der Hochzeit hatten wir tollen experimentierfreudigen Sex. Nach dem wir dann geheiratet haben gab es dann wie einen cut, da war dannnur noch das Bett gut für Sex es wurde immer weniger.

Wenn die Frau erst einmal die Versorgung der Ehe in Anspruch nehmen kann, dann ist Sex nicht mehr so dringend. Eine Trennung kostet viel Geld und ein fremd gehender Ehemann ist immer ein Grund sich zu trennen. Wenn ein Mann lange Sex haben mag, dann sollte er niemals heiraten und bei Sexflaute sofort die Partnerin wechseln.  

Geschrieben

Wenn eine Frau sich nicht dumm und dämlich ärgern will , solche Männer meiden. 

Geschrieben
Am ‎05‎.‎04‎.‎2017 at 15:25, schrieb Traveller0584:

... Nach nun erst 4 Jahren Ehe, habe ich mich entschieden den sexuellen Ausgleich mit anderen Frauen zu erfahren. Leider ist der Sex

bei meiner Frau(46) und mir(33)

 von heute auf morgen fast komplett abgeflaut. Vor der Hochzeit hatten wir tollen experimentierfreudigen Sex. Nach dem wir dann geheiratet haben gab es dann wie einen cut, da war dannnur noch das Bett gut für Sex es wurde immer weniger. Trotz vielen Gesprächen änderte sich leider nichts. Jegliche Annäherungsversuche werden zerschlagen undich könnte sagen ich bin froh wenn ich durchschnittlich 1 mal im Monat Sex habe. Wenn sie wenigstens sagen würde woran es liegt könnte ich ja vielleicht Verständnis dafür aufbringen oder wenn es an mir liegt könnte ich evtl daran arbeiten. Leider bleibt mir somit nur das Fremdgehen. 

Klar gibt es die Möglichkeit sich zu trennen. Allerdings sind die verstehen wir uns in allem anderen so verdammt gut, tolle Gespräche, gemeinsam Spaß haben, wundervolle Momente nur eben ohne Sex!

Somit ist erklärt warum ich z.B. Fremdgehen würde. Was bisher noch nicht geschehen ist. 

 

Du warst 29 und sie 42 als ihr geheiratet habt. Hattet ihr vergessen darüber nachzudenken, wie es in 5, 10 oder mehr Jahren sein könnte? Hast Du gedacht, so wie es jetzt ist, wird es immer bleiben? Wie lange ward ihr zusammen, bevor ihr geheiratet habt? Was waren die Erwartungen an die Ehe? Geborgenheit? Vielleicht sind ihre Bedürfnisse damit gedeckt. Vielleicht weiß sie selber nicht, was mit ihr los ist. Die Wechseljahre stehen bevor. Da verändern sich vielerlei Dinge, die frau zuvor anders wahrgenommen und gelebt hat.

Tolle Gespräche? Das erscheint mir doch sehr oberflächlich, wenn es nicht möglich ist, sich ausgiebig und ehrlich - also konsequent -  darüber auszutauschen, was man möchte und braucht. Dazu bedarf es Mut.

Na los, sei mutig und sage ihr, dass Du Dich trennen wirst, wenn es weiterhin so wenig Sex gibt. Das birgt für Dich doch zumindest die Chance Licht ins Dunkel zu bringen und für sie die Erkenntnis, was sie an Dir hat.

Oder ihr beide kommt zu der Erkenntnis, dass ihr Euch getäuscht habt. Oder, oder, oder. Konsequentes Handeln birgt viel mehr Möglichkeiten, als die Augen zu verschließen, oder den Kopf in den Sand zu stecken.

Was ihr gerade lebt ist nicht mal eine Freundschaft. Auch da erwarte ich für mich Offenheit. Wo ist der Zusammenhalt in schlechten Tagen? 

Die Wahrheit kann schmerzhaft sein. Na und? Eine Chance sich weiter zu entwickeln.

Geschrieben

Ich kann jetzt nur von mir aus gehen. Würde ich in einer glücklichen Ehe leben würde ich auch nicht fremd gehen. 

Leider trifft das bei mir nicht zu und so hab ich vor Jahren dann doch den letzten Schritt gemacht und ging fremd. Und es ist auch nicht bei einmal geblieben.

Geschrieben
Am 5.4.2017 at 15:25, schrieb Traveller0584:

Hi, inzwischen habe ich hier doch einige interessante Beiträge gelesen zum Thema Fremdgehen. 

Nach nun erst 4 Jahren Ehe, habe ich mich entschieden den sexuellen Ausgleich mit anderen Frauen zu erfahren. Leider ist der Sex bei meiner Frau(46) und mir(33) von heute auf morgen fast komplett abgeflaut. Vor der Hochzeit hatten wir tollen experimentierfreudigen Sex. Nach dem wir dann geheiratet haben gab es dann wie einen cut, da war dannnur noch das Bett gut für Sex es wurde immer weniger. Trotz vielen Gesprächen änderte sich leider nichts. Jegliche Annäherungsversuche werden zerschlagen undich könnte sagen ich bin froh wenn ich durchschnittlich 1 mal im Monat Sex habe. Wenn sie wenigstens sagen würde woran es liegt könnte ich ja vielleicht Verständnis dafür aufbringen oder wenn es an mir liegt könnte ich evtl daran arbeiten. Leider bleibt mir somit nur das Fremdgehen. 

Klar gibt es die Möglichkeit sich zu trennen. Allerdings sind die verstehen wir uns in allem anderen so verdammt gut, tolle Gespräche, gemeinsam Spaß haben, wundervolle Momente nur eben ohne Sex! 

Somit ist erklärt warum ich z.B. Fremdgehen würde. Was bisher noch nicht geschehen ist. 

Auch wenn ich hier zu spaeter Stunde lese,  so finde ich deinen Beitrag sehr interessant. Macht es doch deutlich,  dass in einer relativ jungen Beziehung eben das,  was ja in jedem billigen oder besserem Forum empfohlen wird ( sprecht doch miteinander) nicht oder nur erfolglos stattfindet. Ich gebe zu,  dass das nicht leicht ist,  und ich habe in meiner Ehe ( geschieden)  auf meine eigene Weise versagt,  zu sprechen. zu sprechen,  eine athmospaere des Angenommenseins und des Wohlfuehlens und Kompromisse zu erarbeiten unter der Basis,  dass man überhaupt Zeit füreinander hat ( und nicht nur gemeinsam Tatort schaut) klappt oft nicht,  also lebt man nebeneinander,  nascht auswaerts mit der Gefahr die Emotionen und liebevolle Gefuehle auch von der ursprünglichen Beziehung nach aussen zu transportieren,  mit der Folge,  dass die elementare Beziehung hinuebergleitet in Routine und Gewohnheit ( ***y cold same procedure as every year) 

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 26.3.2017 at 04:20, schrieb sylvia_zde:

Na, ich würde einen Menschen mit Gefühlen nicht so ohne weiteres wie ein Auto behandeln wollen. Ich hatte ein par offene Beziehungen. Wenn man(n) den Sex geniesst, hat er meinen Segen. Und dann darf er das auch. Was ich nicht ab kann ist, wenn er sich das klammheimlich holt. Verliebt er sich, na dann hab ich halt Pech gehabt. Es gibt bestimmt jemand, der mich trösten äh ficken mag :coffee_morning:

Als sozusagen Biofrau sind,  um den letzten Satz aufzugreifen,  deine Chancen,  dass du bei Partnerverlust hier bei Poppen getröstet ( gefxxxt) wirst astronomisch hoch ( vielleicht 10 hoch 9),  da bist du schon Mal auf der sicheren Seite. 

In einer offenen Beziehung,  wo abgesprochen,  ausserhaeusiger Sex legitimiert / akzeptiert ist,  jedoch die Ursprungrungsbeziehung die alpha -

Beziehung mit Liebe + Sexualität erhalten bleibt ist alles okay.  Wenn beide offenen Partner selbstbewusst das Leben,  das ist die Gefahr des Verlieben zu gering.  Wenn einer der offenen Partner aber mit seinen Gefuehlen nicht umgehen kann und Emotionen mit Liebe gleichsetzt.. 

Dann wird das ganze zum Vabanquespiel,  ich meine auch in einer offenen Beziehung sind Regeln erforderlich,  ein starker Partner wird bei Anzeichen des Verliebens,  zwecks Erhalt der Alpha Beziehung die Reissleine zum Dritten kappen. 

In meinem Text steckt provaktiv Gesellschaftskritik,  wir leben in einer industriellen Wegwerf und Muellgesellschaft,  da wird nichts mehr repariert,  da wird weggeworfen und neu gekauft,  Zuerst die Sachen und spaeter die Beziehung,  an Hand der hohen Trennungsquote in Ehen sollte vielleicht 

Sprache dem Rechnung tragen wie z.B.  Die befristete Ehe,  Lebensabschnittsehe,  die Eheluege,  das sie traute sich besser sich versprach sich . .

 

Geschrieben

Wer es noch nicht erlebt oder gar gemacht hat,wird sich mit diesem Thema schwertun.

Ich kann @devdom50 nur zusagen, gerade die beiden letzten Abschnitte treffen genau den Punkt.

Wie sollte man es anders beschreiben,Du  lebst glücklich in zwei Beziehungen,möchtest Deine Ehe nicht aufgeben und auch nicht Deine Zweitbeziehung.

So ähnlich habe ich es auch ausgelebt,trotz allem aber auch gelitten.

Meine Ehe ist daran gescheitert,kannte und kenne keine Hemmschwelle,eine feste Affäre ,dann auch noch das andere Geschlecht und dann eine Affäre nach der anderen.

Vielleicht ist es von Person zu Person individuell,aber es ist nicht von der Hand zu weisen,"wer einmal,dann immer"

 

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Ich denke nicht das es heißt einmal fremdgehen=immer fremdgehen.

Es kommt immer auf den Menschen selbst an, deswegen kann man es gar nicht so pauschal sagen.

Was ich aber wirklich für gut heiße, redet mit dem/der Partner/in drüber, sagt was ihr denkt und fühlt, entweder es fällt gut oder negativ aus, aber man kann mit seinem gewissen weiterhin damit leben.

Meine Ex-Freundin hat mich damals betrogen, hab sie sehr geliebt bla bla.......es fühlt sich scheiße für den jenigen an der es wirklich ernst meint, lieber die karten gleich auf den Tisch legen.

Aber das muss jeder mit sich selbst ausmachen, ich könnte und wollte damit nicht umgehen, dafür bin ich zu ehrlich und direkt.

Mfg Lars

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 23.9.2017 at 23:44, schrieb PureLust229:

Was ich aber wirklich für gut heiße, redet mit dem/der Partner/in drüber, sagt was ihr denkt und fühlt, entweder es fällt gut oder negativ aus, aber man kann mit seinem gewissen weiterhin damit leben.

Wenn man "chronisch" fremd geht" mag das vielleicht nötig sein, da evtl. in der Beziehung etwas nicht stimmt. Wobei es immer auch die Motivation warum man fremd geht ankommt und wie die Beziehung ist.

Ist es was einmaliges finde ich es dem Partner gegenüber doch eher unfair. Man erleichtert sein Gewissen und der Partner hat das Problem.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Fremdgehen kann ja mehrere Gründe haben....man vermisst aber in jedem Fall etwas, was man sich bei jemand anderen holt. Wer einmal fremdgeht, geht immer wieder mal fremd. Es muss auch nicht nur das körperliche sein, der Geist alleine kann es auch. Denke ich beim Akt mit meiner Frau an eine andere damit ich zum Schuß komme, ist es doch eigentlich auch ein Fremdgehen. liege ich da falsch?

Geschrieben
vor 8 Stunden, schrieb xxbanditxx:

liege ich da falsch?

wenn du auf dem Sofa liegst und an Joggen denkst... rennst du dann schon?

Geschrieben

stimmt... aber der hinkt nicht...

die Gedanken sind frei

Geschrieben

Viele haben leider nicht die Courage, offen mit ihrem Partner zu reden, wenn ihnen in der Beziehung etwas fehlt oder sie aus irgendwelchen anderen Gründen unzufrieden mit der Partnerschaft sind.

Anstatt auf den Partner zuzugehen und mit ihm nach Lösungen zu suchen, ziehen sie es vor, ihn zu betrügen und zu belügen.

Dass durch so ein Verhalten das Vertrauen verloren gehen kann und es mühsam sein kann, es wieder aufzubauen, scheinen sie bei ihrer Entscheidung zum Fremdgehen nicht zu bedenken oder auszuklammern.

Mir wäre es lieber, wenn mein Partner mir ehrlich sagen würde, dass der Sex mit mir ihn nicht mehr befriedigt, anstatt mich zu belügen. Das tut mehr weh, als die Wahrheit.

×
×
  • Neu erstellen...