Jump to content

Intim- und Körperbehaarung


123andreas1

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb tvsandrea1976:

Nein, gerade am Po ist es natürlich sehr viel sauberer. Auch unter den Armen, zwischen den Beinen usw....Das ist eine Tatsache. 

Tatsache ist, dass es Bakterien ganz egal ist, ob sie auf blanker Haut oder auf Haaren siedeln. Weg bekommt man die nicht durchs Rasieren, sondern nur durch das Waschen. Das ist Hygiene. Das Rasieren hat darauf, und das wird dir jeder Hautarzt bestätigen, keinen Einfluss.

Geschrieben
vor 25 Minuten, schrieb Panthera694:

Tatsache ist, dass es Bakterien ganz egal ist, ob sie auf blanker Haut oder auf Haaren siedeln. Weg bekommt man die nicht durchs Rasieren, sondern nur durch das Waschen. Das ist Hygiene. Das Rasieren hat darauf, und das wird dir jeder Hautarzt bestätigen, keinen Einfluss.

Naja,du wirst zum Beispiel deinen Po nachdem du auf der Toilette warst niemals so sauber bekommen wenn dort Haare sind, natürlich in Verbindung mit feuchtem Toilettenpapier dann ist man immer richtig Clean. Ich benutze nach der Ganzkörper Rasur dann eine Bodylotion. Die Haut ist dadurch sehr gut geworden.  Allerdings wer es noch nie probiert hat weiß natürlich auch nicht wie es ist,komplett rasiert zu sein. Auch unter den Armen ist die Geruchsbildung nicht mehr so stark. 

Geschrieben
vor 10 Minuten, schrieb tvsandrea1976:

Naja,du wirst zum Beispiel deinen Po nachdem du auf der Toilette warst niemals so sauber bekommen wenn dort Haare sind, natürlich in Verbindung mit feuchtem Toilettenpapier dann ist man immer richtig Clean. Ich benutze nach der Ganzkörper Rasur dann eine Bodylotion. Die Haut ist dadurch sehr gut geworden.  Allerdings wer es noch nie probiert hat weiß natürlich auch nicht wie es ist,komplett rasiert zu sein. Auch unter den Armen ist die Geruchsbildung nicht mehr so stark. 

Um bei deinem Beispiel zu bleiben: einen rasierten Po kriegst du nicht sauberer als einen behaarten. Das schaffst du nur mit feuchtem Toilettenpapier und zwar unabhängig davon, ob du dort nun behaart bist oder nicht.

Die Geruchsbildung unter den Armen ist auch wieder so ein Thema für sich. Verantwortlich dafür sind nicht die Haare, sondern Bakterien, die den Schweiß (der von Natur aus geruchsneutral ist) als Substrat nutzen. Die dabei entstehenden Abfallprodukte sind es dann, die den Geruch bilden. Und dabei lässt sich sagen: Bakterien siedeln überall dort gerne, wo es warm und feucht ist, also zum Beispiel in den Achselhöhlen. Ob die nun behaart sind oder nicht, spielt für die Besiedlung durch Bakterien dabei keine Rolle. Entfernen kann man die Bakterien auch hier nicht durchs Rasieren, sondern nur durch regelmäßiges Waschen. Rein theoretisch fördern Achselhaare bedingt durch die vergrößerte Oberfläche sogar die Verdunstung von Schweiß und hemmen dadurch sogar das Bakterienwachstum. In der Praxis macht das aber keinen Unterschied, weil wir ja meist Kleidung tragen. Jedenfalls ist erwiesen, dass wir durch rasierte Achseln nicht weniger stark schwitzen.

Ich will damit jetzt nicht sagen, dass man das Rasieren nun sein lassen sollte. Mit rasierten Achseln fühle ich selbst mich ja auch viel wohler. Aber das Argument, dass es hygienischer sei, ist und bleibt -sorry für dieses Wortspiel- an den Haaren herbei gezogen. Die Entscheidung, ob man nun rasiert oder nicht, ist letzten Endes einfach eine Frage der persönlichen Ästhetik.

  • 1 Jahr später...
Geschrieben
Am 8.10.2016 at 22:07, schrieb 123andreas1:

Mich würde mal interessieren,  wie der aktuelle "Trend" bei Männern bzgl Intim- und Körperbehaarung ist. Wie sehen die Frauen, wie die Männer das? 

Manchmal weniger ist mehr😂😂😂 lieber ohne in intim Bereich...

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

Körperhaare ja,  habe ich auch und da ich von Natur blond bin (aber nicht doof) fällt es so nicht groß auf und meiner verstorbenen Frau hat es 53 Jahre so gefallen und hätte ich mich ganz rasiert, wäre sie damit nie mit einverstanden  gewesen. Im Intimbereich war ich schon mit 18 Jahren rasiert und habe es bis heute beibehalten. Ich möchte auch keine Haare beim blasen und lecken im Mund haben, nur gut gepflegte Muschis.  

  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 10.10.2016 at 02:00, schrieb Lichterloh81:

Sondern?

Ein Mädchen

×
×
  • Neu erstellen...