Jump to content

Die Leichtigkeit des Seins


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

An deiner Aussage ist was dran und wie es die Vorredner schon sagen du bringst es auf den Punkt .👍

Geschrieben

👍 guter Text... auf das warum hab ich leider auch keine Antwort. Man ist langsam gelangweilt von den sich immer zu wiederholenden Profil Texten.

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Runshag:

Ja..Du hast echt recht. !!! Ich denke, das sind Menschen, die in der Realität wenig Chancen haben...sich dafür hier wichtiger machen als sie es real sind. Ich sage NICHT ALLE HIER SIND SO. ABER SEHR, SEHR VIELE. Schade eigentlich....."aber jeder ist seines Glückes eigener Schmied". Runshag

He, du klaust mein Motto (welches ich von jemand anderem geklaut habe :D ) 

:)

Danke für deinen Beitrag!!!!!

Geschrieben

Super. Kann da nur beipflichten. Ich bin sehr direkt und verstell mich nicht. Denke, dass viele erstens interessanter wirken wollen, zweitens oft keine Selbsteinschätzung bzw Selbstbewusstsein haben. Oder es sich um Wunschgedanken handelt, die dann die Realität nicht überleben. Damit mein ich nicht, dass man gern mal was Neues ausprobieren möchte. Sondern übersteigerte Vorstellungen, von denen sie nicht merken, dass sie das gar nicht umsetzen können. Blödes Beispiel: es gibt hier viele Männer zwischen 45 und 60,.die ein Foto reinstellen mit offenem kleinkariertem bunten Hemd mit Unterhose. Was soll daran erotisch oder sexy sein? Wirkt nur wie gewollt und nicht gekonnt. Dann lieber gleich normal mit Hose und Hemd. Oder wenigstens NUR Unterhose. Aber leider ist Geschmack nicht bei allen vorhanden, und die Welt ist bunt. Auch irgendwie gut so.

Geschrieben

Ich wundere mich auch. Und dazu wundere ich mich noch, warum manche Leute hier sind. Gerade Frauen wollen dann nicht mehr angeschrieben werden oder suchen etwas festes.... Bitte, ist das hier Facebook?! Beim Namen der Seite hatte ich gedacht, dass die Interessen hier einigermaßen gleich sind...

Geschrieben

In der virtuellen welt,kann jeder sein was er will....schade das sich viel, für blöd entscheiden...gg

Geschrieben

Also ich vergleiche das jetzt x so....hier gibt es welche, die "meinen, sie hätten "United States of America" auf ihrem Schwanz tätowiert..." !!! Aber in Wahrheit steht "nur USA" drauf...(Metapher) !!! ;-))

Geschrieben

Weniger ist mehr. Wofür steht diese Plattform? Wie der Name schon sagt, sollten hier Sexkontakte geknüpft werden. So einfach könnte das sein. Wenn ich aber manche Profile lese, überlege ich, ob ich nicht einen Psychologen und oder einen Profiler einschalten sollte, um das hochkomplizierte und gleichzeitig undurchschaubare Geschreibsel entschlüsseln zu lassen... Es werden Ansprüche gestellt, die niemand erfüllen kann, es werden Sachen von anderen verlangt (Respekt, Achtung usw) und dann bekommst Du vor lauter Achtung und Respekt nicht mal ne Antwort.... Alles fehl am Platz. Das Leben könnt so einfach sein...

Geschrieben

Ich finde das Thema und auch eure Antworten wirklich niveauvoll und erfreue mich daran. Natürlich müssen wir allgemein lernen, uns selbst ab und an kritisch zu hinterfragen und auch mal Selbst reflektieren. Aber ist es denn nicht das Balzgehabe, das uns umtreibt? Wollen wir denn nicht trotz oder wegen der Anonymität aus der Masse hervorstechen? Und ist es nicht so, dass wir Männer sehr häufig ein wunderbares, hübsches, attraktives Model suchen, dabei vergessen, dass wir eben "nur" Durchschnitt sind. Ich kann nur für mich sprechen, aber ich mag gern Witz, Humor, Wortspielerei. Und Aussehen ist Geschmackssache. Körpersprache, Mimik und Gestik sprechen mich an.

Geschrieben

Deine Fragen werden kaum die Beantworten die es trifft den es gibt nur wenige Menschen die über ihre komplexe Reden! Welch Alkoholiker gesteht das er Alkoholiker ist? Du triffst viele Sachen auf den Punkt aber ändern wirst du leider wenig. Das hauptsächliche Problem hier ist der fehlende Respekt und der fängt bei sich selber an wenn man sich selber nicht respektiert bzw. akzeptiert wie soll dieser (diese) Menschen anderen gegenüber den nötigen Respekt erbringen?

Geschrieben

Ich denke die seite ist nicht nur dafür da um sex- kontakte zu knüpfen. Es sollte auch ein erfahrungsaustausch unter swingern sein. nicht so wie 80% der post ausfallen " hey ich fick sie, ich bin ein guter ficker" Da sträuben sich einem die nackenhaare.

Geschrieben

Sehr gute Feststellung. Ich wundere mich genauso über Profile die einen Seitensprung vorgeben zu suchen aber Single sind. Was soll das ? Das steht überraschend bei sehr vielen Frauen tatsächlich drinn. Und nicht selten meckern jene dann über die ganzen ungestümen Kerle die es ohne Wissen ihrer Partnerinnen tun. Ok, ich schweife ab. Dann kommt noch die Verstellung hinsichtlich der eigenen Sehnsüchte/Wünsche dazu wie Du beschreibst. Vielleicht kommt das von den Empfehlungen die sogar hier auf Poppen zu finden sind. Zum Beispiel, nicht so extreme Dinge anzugeben wenn man Erfolg haben will diese würden sonst "verschrecken" bzw. "vergraulen". Wie dem auch sein mag. Diese solche Portale wie Poppen und ähnliche vergleichbare sind alle gleich. Es wird viel versprochen und wenig gehalten.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Mk1540:

Ich wundere mich auch. Und dazu wundere ich mich noch, warum manche Leute hier sind. Gerade Frauen wollen dann nicht mehr angeschrieben werden oder suchen etwas festes.... Bitte, ist das hier Facebook?! Beim Namen der Seite hatte ich gedacht, dass die Interessen hier einigermaßen gleich sind...

Und dann sind Frauen noch so gemein und suchen sich im Gegenzug selbst aus

a. wen sie anschreiben 

b. mit wem sie poppen

 

die Welt und vor allem poppen.de ist wirklich ungerecht

Wobei bei Facebook wird man von den gleichen *ehrlichen niveauvollen* Männer angeschrieben, die dann so ehrlich sind zu verleugnen, das sie hier angemeldet sind.

Da bin ich lieber hier als da, als vor der Ehrlichkeit nen Kniefall zu machen.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb pintusfestus:

Wie sind eure Erfahrungen hier oder vielleicht seid ihr selbst solche "Versteller" und könnt uns mitteilen warum ihr euch verstellt.

......deine "Vielleicht-Frage" hat mich grad vom Drehstuhl gehauen :smiley:  Aber jetzt mal etwas ernster. Ich habe mir über Sinn und Unsinn zuerst auch so meine Gedanken gemacht. Nach einiger Zeit gewöhnt man sich aber daran. Es schadet ja auch keinem. Man muss da nur mit umgehen können. Hier soll es angeblich fast 4 Millionen Mitglieder geben. Warum sollten da keine Narzissten, Egoisten oder multiple Persönlichkeiten drunter sein. Diese Menschen haben doch auch ein Recht auf sexuelle Erlebnisse. Poppen.de bekleidet doch alle Facetten. Du beantwortest es doch selbst mit dem Satz: "Gerade hier auf poppen.de sollte doch jeder einfach er selbst sein".  Und diese Geheimagenten dürfen sich nun mal nicht zu erkennen geben :D 

Die "Bourne Identität" verdeutlicht doch die pre­käre Situation dieser Personen. Oft wissen sie bestimmt nicht einmal selbst, wer sie gerade sind. Aber wo bleibt die Toleranz? Wer sich verarschen lässt, ist doch selbst schuld? Diese Menschen wollen doch überhaupt keine realen Treffen. Und ein reales Treffen sollte doch an gewisse Rahmenbedingungen geknüpft sein. Wer hier chattet und sein Realitätsbewusstsein verliert, der muss sich doch nicht über einen Geheimagenten ärgern. Ich surf selbst gerne einige Hirnwellen, gedankenlos durchs Internet. Dann kommt mir so ein Geheimagent manchmal sogar gerade recht. Ich möchte mir doch ein eigenes, unverfälschtes Urteil bilden und kein Vorurteil.

Mittlerweile glaube ich, dass viele Personen hier so auftreten, wie sie gerne in ihrer Fantasie sein würden. Diese Menschen werden aber garantiert von einer Persönlichkeitskrise gelenkt. Das ist garantiert kein Vorsatz um hier andere zu ärgern. Wenn man im Alltag vielleicht nicht so gut wegkommt, lädt man sich hier abends sein "Ego-Akku" eben auf seine eigene Art und Weise auf. Sonst würde man womöglich den nächsten Tag auch nicht überstehen oder es gäbe noch mehr Amokläufer in Deutschland. Ich verabscheue im Grunde auch nur die "Trolls". Nur denen unterstelle ich Vorsatz und niedrige Beweggründe. Aber ein sog. Fake? Was ist so schlimm daran? Ich definiere das Wort "Fake" mit dem Synonym "Selbstverarsche".

Fake ist keine Person, sondern ein Vorgang, ein Ereignis, ein Geschehen. Und somit negativ gewertet, allerhöchstens eine Verarsche. Und zu einer Verarsche gehören doch immer Zwei! Wer ist jetzt wirklich der Dumme? Genau aus diesem Grund ist der Vorgang "Fake", für einen Hater, hier lediglich "Selbstverarsche". Du schreibst in etwa, dass sich hier finden sollte, was zusammen gehört :)  Ich find dich mit dieser Aussage irgendwie süß :smiley: 

Aber mal ernsthaft. Ich glaube hier finden sich im Chat garantiert aus diesen Gründen, sehr viele Geheimagenten, die alle hervorragend zusammen passen. Bestimmt mehr als an realen Treffen interessierte. Und wenn alle Geheimagenten zusammenhalten würden, dann hätten sie hier bei Poppen.de die absolute Mehrheit und du müsstest hier kleinere Brötchen backen :$  Die Mehrheit hat immer die Macht. Aber ein Fake sucht doch überhaupt nicht? Es sind deshalb auch meistens keine Männer. Männer sind im schlimmsten Fall lediglich Egoisten oder Narzissten. Und manchmal sind sie einfach auch nur zu feige um vom 10 Meter Turm zu springen. Wenn sie kurz vor einem Date, oben angekommen sind und sich entscheiden müssen, dann bekommen einige eben einen Schiss in die Hose. Aber auch das ist doch Menschlich. Kai Pflaume ist erhobenen Hauptes wieder vom 10'er gestiegen.

Die Geheimagenten sind mit großer Mehrheit unter den Frauen und Paar-Profilen vertreten. Jetzt sollen sich aber bitte nicht alle "Echten Paare und Frauen" hier angesprochen fühlen. Hinter einem Paar bzw. Frauen-Profil, steckt sehr oft etwas ganz anderes, sprich Geheimagent. Mir selbst ist das hier bei meinen Anfängen schon wiederfahren. Eine Frau schrieb mich an und wir hatten recht netten schriftlichen Austausch. Nach kurzer Zeit wollte ich telefonieren. Das war für diese Frau ein Problem. Ich ließ ihr meine Rufnummer zukommen und schrieb, sie könne sich jederzeit mit unterdrückter Rufnummer bei mir melden, sollte das Problem in ihrem Kopf irgendwann mal behoben sein.

Nach ca. 2 Wochen meldete sich ein homosexueller Mann und outete sich als diese imaginäre Frau. Ich habe bestimmt eine halbe Stunde mit diesem Menschen telefoniert. Eigentlich war es zusammengefasst ein sehr positives Gespräch. Dieser Mann hatte mir ja auch nicht wirklich was angetan. Das waren mehr so nette Komplimente. Auch wenn wir nicht zusammengehörten :$ war es in der Quintessenz ein unglaublich nettes Gespräch und ich habe einige komplizierte Zusammenhänge und Sachverhalte in einem ganz anderen Licht gesehen.

Allen Männern kann ich nur den Rat geben, wenn ihnen ein Profil wirklich nicht mehr aus dem Kopf geht, beschränkt euch bitte auf die Begründung dafür und hinterlasst lieber ein nettes Kompliment. Das reicht einem "Echten Paar oder Frau" völlig aus. 

Und bitte-bitte, seht meine Kommentare doch nicht immer nur als Angriffsfläche, sondern nur als meine selbstverständlich, "unmaßgebliche"Meinung            Danke  :kissing_heart:

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Freibschehler
Geschrieben

Was waren so euere krassesten Erfahrungen mit falsch angegebenen charakterlichen Eigenschaften? Die körperlichen Eigenschaften sollen hier mal unberührt bleiben

Geschrieben (bearbeitet)

@pintusfestus  Nach meiner Erfahrung habe ich den Charakter schon beim Telefonieren erkannt und dieser hat sich auch bei einem Treffen nicht geändert. Wenn es nicht mein Charakter war, dann hatte ich auch kein Treffen. Und mein bisher härtestes Telefonerlebnis, habe ich in meinem Kommentar geschildert.  Ich wünsche dir hier alles Gute und "Fake" dich nicht ;)

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Danke pintusfestus für dieses, sehr interessante, Thema.

Ich denke es hat mit Folgendem zu tun: Narzisstisches Verhalten und oder Neptun-Betonung

 

Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Anaconda_XL:

......deine "Vielleicht-Frage" hat mich grad vom Drehstuhl gehauen :smiley: 

"....."

Und bitte-bitte, seht meine Kommentare doch nicht immer nur als Angriffsfläche, sondern nur als meine selbstverständlich, "unmaßgebliche"Meinung            Danke  :kissing_heart:

Hallo Anaconda,

zuerst bitte ich dich mir nachzusehen, dass ich nicht deinen ganzen Post zitiert habe. Das hat ausschließlich Platzgründe. :) 

Nun zu deinem Post:

Wie so oft hast du mit (d)einem Post wieder gezeigt, wie man sachliche Kritik mit humoristischem Kopfkino verbinden kann. Ich musste mir tatsächlich lauter Geheimagenten mit Anzug und Sonnenbrille vor 100ten Computern vorstellen, die mit gefakten Frauen-/ Paarprofilen hier auf Poppen.de surfen. Schon fast göttlich :D 

Ich mag deine Art zu schreiben wahnsinnig gerne und lese deine Posts zu Themen die mich interessieren immer mit größter Freude. *Daumen ganz weit hoch....höher...noch höher...wir wollen mal nicht übertreiben*

Bitte erfreue mich weiterhin mit deinen Posts.

 

Nun aber zu dem sachlichen Inhalt deines Posts:

Ich denke es ist hier mitunter sehr schwer herauszufinden wer ein Geheimagent (ich breche hier immer noch ab vor lachen!!) bzw. ein Faker ist und wer nicht. Gerade Frauen denke ich müssen aus der Fülle der Zuschriften in kurzer Zeit zerausfiltern wer ernsthaft geeignet ist und wer entweder schlicht den eigenen Vorstellungen nicht entspricht oder aber einfach ein "Depp" mit drei P ist. Bei diesen, durch die Masse sehr oberflächlichen, Filtervorgängen werden meiner Meinung nach gelegentlich auch die entfernt, die ihr Herz am rechten Fleck haben und die Mail ernst gemeint hatten. But, thats life!

Klar wünscht man sich hier den ein oder anderen ernsteren Kontakt mehr und manche bekommen mit großer Wahrscheinlichkeit nie genug, aber man sollte sich auch nicht wundern, wenn man dann auf nem Deppp (die korrekte Schreibweise für Depp(p)en mit 3 P)  trifft. Und das sind nicht nur die, die es bei einem Profil nicht mal weiter als zur Progilbewertung oder i. Höchstfall noch bis zu den Bildern kommen. Auch Leute die an einem Filter eine Herausforderung sehen, welche man durch Zumüllen des Gang-Bang-Gästebuches in Rekordzeit mit 3-facher Depppenpunktzahl meistern kann, sind hier irgendwie viel zu oft. Ob das nun falscher Ehrgeiz, zu arge Selbstverliebtheit oder nur mangelndes Verständnis für die Profil-Türsteher Vitali und Murat ("Du kommst hier ned rein, Alda!") ist lasse ich jedem dieser Personen selbst für sich heraus zu finden.

Getreu dem Motto: "Sind wir nicht alle ein bisschen Bluna?" sollten wir uns auf das beschränken, was wir sind, was wir wollen und wer zum Teufel solche dummen Sprüche erfindet. ;) Last uns alle unser Gegenstück oder auch eine ganze Reihe von Gegenstücken finden :)

Geschrieben
vor 8 Minuten, schrieb Matrixxs:

Danke pintusfestus für dieses, sehr interessante, Thema.

Ich denke es hat mit Folgendem zu tun: Narzisstisches Verhalten und oder Neptun-Betonung

 

Ach Herrje, jetzt bin ich in einem Zwiespalt:

Zum einen freut es mich sehr, dass dir und so vielen anderen dieses Thema gefällt. Zum zweiten aber bin ich verwirrt. Was ist denn nun eine Neptun-Betonung?? Klingt nach nem Thunfisch-Produzenten :D 

Im Ernst:

Bitte kläre mich mal auf, was das ist. Das habe ich noch nie gehört!

Geschrieben

Hallo Threadsteller, und genau deswegen ziehen sie kurz vor dem Date den Schwanz ein. Sie setzen Masken auf und bevor die fällt lieber Flucht nach hinten.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb pintusfestus:

Ach Herrje, jetzt bin ich in einem Zwiespalt:

Zum einen freut es mich sehr, dass dir und so vielen anderen dieses Thema gefällt. Zum zweiten aber bin ich verwirrt. Was ist denn nun eine Neptun-Betonung?? Klingt nach nem Thunfisch-Produzenten :D 

Im Ernst:

Bitte kläre mich mal auf, was das ist. Das habe ich noch nie gehört!

Eine Neptun-Betonung geht in die ähnliche Richtung und ist kein weit verbreiteter Begriff. Es hat etwas, ganz grob und oberflächlich geschrieben, mit schützender geistiger Hülle/geistigenSchutz zu tun.

 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 48 Minuten, schrieb pintusfestus:

Ich denke es ist hier mitunter sehr schwer herauszufinden wer ein Geheimagent (ich breche hier immer noch ab vor lachen!!) bzw. ein Faker ist und wer nicht. Gerade Frauen denke ich müssen aus der Fülle der Zuschriften in kurzer Zeit zerausfiltern wer ernsthaft geeignet ist und wer entweder schlicht den eigenen Vorstellungen nicht entspricht oder aber einfach ein "Depp" mit drei P ist. Bei diesen, durch die Masse sehr oberflächlichen, Filtervorgängen werden meiner Meinung nach gelegentlich auch die entfernt, die ihr Herz am rechten Fleck haben und die Mail ernst gemeint hatten. But, thats life!

Kollege, du musst nur deine Logik mit online nehmen. Für mich ist Internet schon längst Realität. Überleg doch mal logisch! Die Bewertungskriterien holt sich eine Person mit realen Interesse immer auf dem Profil des Gegenübers. Das hat mit dem Anschreiben wenig zu tun. Bei einem Anschreiben kann man lediglich Interesse bekunden und gegenseitiges Interesse wecken. Und darum sollte man sich auch nur mit der Begründung des eigenen Interesses vorstellen und im unverschämtesten Fall ein Kompliment aussprechen;) Mehr würdest du in einer Disco doch auch nicht machen. Ich hoffe deine Logik ist auch gerade online :D Selbst, wenn jemand ein NEIN DANKE erhält, hat man ein Kompliment lediglich nicht erwidert. Oder schubst du eine Frau, die nicht mit dir tanzen möchte, gleich vom Barhocker :D  Und wer nicht will, der hat schon. Es ging doch nur um ein näheres Kennenlernen. Somit hat man doch an Kenntnis gewonnen :) Und nur, weil mich jemand nicht mag, ändre ich doch "meine" Empfindungen nicht?  Sympathie kann man weder voraussetzen noch einfordern. Dann war sie eben nur einseitig vorhanden. Das Recht würdest du dir doch aus herausnehmen. Aus diesem Grunde reagiere ich auch nur noch. Aber mit netten, auf den individuellen Inhalt eines Profils bezogenen, Komplimenten, wirst du dein Interesse an einem näheren Kennenlernen, ganz exakt und schnörkellos vermitteln. Alles andere empfinde ich persönlich als oberflächlich. Dieses ausloten der Chemie ist doch schriftlich ohnehin nicht möglich. Da kann man doch nur Interessen abgleichen und sich optisch gefallen. Und Ansichten sowie Beweggründe sollte man in jede Richtung tolerieren. Jeder wird hier seinen Erwartungen entsprechend vorgehen. Dann findet sich eben mal nicht, was zusammengehört :smiley:  In diesem Sinne, ich muss noch Dönertiere jagen, gute Nacht.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Korrektur/Nachtrag
Geschrieben
vor 31 Minuten, schrieb 19X6Love:

Hallo Threadsteller, und genau deswegen ziehen sie kurz vor dem Date den Schwanz ein. Sie setzen Masken auf und bevor die fällt lieber Flucht nach hinten.

Du siehst das m. E. nicht ganz richtig. Wenn dann noch die Plagegeister mit ihrer nivealosen Schreibweise, wie auch hier in diesem Thread zu erlesen ist, auftauchen, ist das eine bestimmt normale Reaktion der Angeschriebenen. Die niveaulose Schreibweise lässt mich, auch hier wieder, Schmunzeln.

 

Geschrieben
vor 24 Minuten, schrieb Anaconda_XL:

Kollege, du musst nur deine Logik mit online nehmen. Für mich ist Internet schon längst Realität. Überleg doch mal logisch! Die Bewertungskriterien holt sich eine Person mit realen Interesse immer auf dem Profil des Gegenübers. Das hat mit dem Anschreiben wenig zu tun. Bei einem Anschreiben kann man lediglich Interesse bekunden und gegenseitiges Interesse wecken. Und darum sollte man sich auch nur mit der Begründung des eigenen Interesses vorstellen und im unverschämtesten Fall ein Kompliment aussprechen;) Mehr würdest du in einer Disco doch auch nicht machen. Ich hoffe deine Logik ist auch gerade online :D Selbst, wenn jemand ein NEIN DANKE erhält, hat man ein Kompliment lediglich nicht erwidert. Oder schubst du eine Frau, die nicht mit dir tanzen möchte, gleich vom Barhocker :D  Und wer nicht will, der hat schon. Es ging doch nur um ein näheres Kennenlernen. Somit hat man doch an Kenntnis gewonnen :) Und nur, weil mich jemand nicht mag, ändre ich doch "meine" Empfindungen nicht?  Sympathie kann man weder voraussetzen noch einfordern. Dann war sie eben nur einseitig vorhanden. Das Recht würdest du dir doch aus herausnehmen. Aus diesem Grunde reagiere ich auch nur noch. Aber mit netten, auf den individuellen Inhalt eines Profils bezogenen, Komplimenten, wirst du dein Interesse an einem näheren Kennenlernen, ganz exakt und schnörkellos vermitteln. Alles andere empfinde ich persönlich als oberflächlich. Dieses ausloten der Chemie ist doch schriftlich ohnehin nicht möglich. Da kann man doch nur Interessen abgleichen und sich optisch gefallen. Und Ansichten sowie Beweggründe sollte man in jede Richtung tolerieren. Jeder wird hier seinen Erwartungen entsprechend vorgehen. Dann findet sich eben mal nicht, was zusammengehört :smiley:  In diesem Sinne, ich muss noch Dönertiere jagen, gute Nacht.

Genau auf den Punkt gebracht. 👍🏽 Top

×
×
  • Neu erstellen...