Jump to content

Die Leichtigkeit des Seins


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Hallo liebe Liebenden,

ich bin nun schon einige Zeit hier angemeldet und stoße dementsprechend hier auf sehr viele unterschiedliche Persönlichkeiten. Egal ob im Chat, den Foren oder per Mails - man liest die Gedanken der Anderen und fragt sich teilweise mit einem Lächeln und teilweise mit großem Schrecken welche Gedanken diese Personen bewegen und welche Aussagen sie treffen.

Leider stelle ich dabei immer wieder fest, dass hier einige der Leute Ansprüche an sich und ihrem Leben haben, die sie dann selbst mit Füßen treten. Gerade hier auf poppen.de sollte doch jeder einfach er selbst sein. Der eine ist lustig, der andere ernst, manche sind sportlich, andere gemütlich etc. .

Was ich überhaupt nicht verstehe ist, warum die Leute sich hier verstellen. Es macht doch gar keinen Sinn etwas vorzugeben was man nicht ist. Hiermit meine ich jetzt nicht Männer mit den angeblichen "30 cm Rüsseln" oder Frauen die vorgeben "so schlank zu sein, dass sie die Arme ausbreiten müssen wenn sie auf der Straße laufen um nicht in nen Gully zu fallen". Nein, vielmehr meine ich die Leute, die einen falschen charakter oder falsche Wünsche angeben. Wie soll jemand seine Wünsche ausleben, wenn er zum Beispiel auf NS-Spiele steht oder härteren Sex mit einer dunkelhäutigen Schwedin mit blauen Haaren sucht und dann aber angibt, dass er auf Blondinen und Blümchensex steht. Natürlich kommt dann meistens noch der Faktor der falschen Charakterbeschreibung dazu. Warum schreibt man, dass man gerne unter Menschen ist, aktiv sein Leben führt und Humor hat, ebenso dass man Herausforderungen mag und gerne ins Kino geht, obwohl man genau das Gegenteil ist?

Man schadet doch in erster Linie sich selbst. Erstens bekommt man nie das, was man eigentlich sucht (z.B den Sex mit der dunkelhäutigen Schwedin), zweitens wird jeder Gesprächspartner der einen wegen den Angaben angeschrieben hat sofort nach wenigen Mails enttäuscht gehen und drittens macht es einem doch selber keinen Spaß wenn man sich mit Dingen beschäftigen muss, die einem nicht gefallen und man natürlich so auch zu keinem Erfolg kommt.

Es wäre hier so leicht wenn jeder einfach er selbst wäre und sich so auch geben würde. So würde sich viel besser finden was zusammengehört.

 

Wie sind eure Erfahrungen hier oder vielleicht seid ihr selbst solche "Versteller" und könnt uns mitteilen warum ihr euch verstellt.

 

LG

Pintus

Geschrieben

Einige dieser "falschen" Beschreibungen der eigenen Person sind wahrscheinlich (auch mit) auf eine mangelnde Selbstwahrnehmung zurückzuführen.

Das ist das Horoskop-Syndrom: Man liest Eigenschaften und Begebenheiten und erkennt sich darin wieder, obwohl sie nicht auf einen zutreffen. Und warum? Da man gern möchte, daß es stimmt. Man idealisiert sich selbst. In diesem Fall würde ich demjenigen noch nicht einmal einen Vorwurf machen, es sei denn, er verweigert sich in Zukunft einen ausführlichen Blick in den sinnbildlichen Spiegel, da er eine kritische Auseinandersetzung mit sich scheut.

Wobei man allerdings auch sagen muß: Ist er mit dem Bild, welches er von sich besitzt, zufrieden, so kann dies dazu führen, daß er eine gute Ausstrahlung besitzt. Daß er interessanter wirkt, als er es ist. Was dann natürlich (möglicherweise) dazu führen kann, daß er auch im Laufe der Zeit interessanter wird.

"Und wenn du lange in einen Abgrund blickst, blickt der Abgrund auch in dich hinein."

Ich lasse die Menschen erst einmal eine Weile auf mich wirken, bevor ich mir ein Urteil anmaße - denn auch man selbst kann sich bezüglich der Wahrnehmung täuschen.

Geschrieben

Die in dem Text enthaltenen Ausführungen sind so gut, dass man sie der Anleitung "Wie formuliere ich mein Profil" beifügen sollte.

Geschrieben

Wenn man sich einen Stich erhofft, dann ist vermutlich jedes Mittel recht. Ich glaube, das ist für manche dann auch ein Teufelskreis, in den sie mit jeder Abweisung weiter hinein gleiten. Falscher Ehrgeiz und ein geblendetes Ego sorgen dann eventuell noch für eine harte Verbissenheit und in der Folge auch für Ungeduld.
Teilweise wissen die Leute auch ganz genau, dass Verbissenheit und Verzweiflung oft der Grund für eine Ablehnung durch andere ist. Aber der Teufelskreis ist einfach stärker.
Ist lange her, dass ich solch ein Verhalten bei mir beobachten konnte. Zwischenzeitlich gab es eine längere Beziehung und einige Erkenntnisse - sowohl über die Welt/Gesellschaft als auch über mich selbst. Ich bin bislang erfolglos hier. Aber es tangiert mich einfach nicht. Ich stänker ab und an hier im Forum rum und gucke Profile an, ansonsten hab ich aber kein festes Ziel.
Was kommen will, wird kommen. Alles andere bleibt eben fern. Ich weiß mir auch anderweitig die Zeit zu vertreiben. Und das fehlt manchen Leuten scheinbar. Daher versuchen sie sich so zu geben, wie sie glauben, dass es am besten ankommt.

Geschrieben

Gefällt mir!!! Du hast eine sehr treffende, zum Teil niedliche aber komplett vollständige und vor allem stimmige Analyse eines IST-Zustandes abgeliefert. 👍 Meine Antwort auf Dein Warum?: All denen fehlt scheinbar eines Selbstreflexion und Realitatsnähe. Anders gesagt: unter dem Schutzkokon der Onlineanonymität werden letztlich in einer Mixtur jegliche Schwächen und gleichzeitige Bedürfnisse ausgelebt. Flucht in eine Traumwelt, weil das reale Leben nicht sonderlich viel an Schönem und Intetessanten zu bieten hat. Die wenigen Restuser staunen mitunter und fragen sich...Wo bin ich hier? Ein Spiegel unserer (seltsamen) Gesellschaft,denn hier dürften queerbeet fast alle Schichten dabei sein. 😎

Geschrieben

Hi Wir sind nun schon Jahre hier dabei. Dazu muss mann einfach nur wissen das die große Masse hier sicher nix sucht ....zumindest nix reales. Wenn es anders wäre würden sie sich auch nicht so darstellen und verhalten wie du es sehr gut beschrieben hast. lg

Geschrieben

Hmmm, ein Profil ist nur ein Bild der Person und auch nur das, was er on dem Kontext von sich selber zeigen möchte. Es kann sich ändern oder die Person hat noch andere Facetten, die er bei der Erstellung des Profils nicht freigeben möchte. Anstelle die Inhalte auf dem Profil zu kritisieren, frag doch einfach mal mit ner freundlichen PN nach.

Geschrieben

Ja..Du hast echt recht. !!! Ich denke, das sind Menschen, die in der Realität wenig Chancen haben...sich dafür hier wichtiger machen als sie es real sind. Ich sage NICHT ALLE HIER SIND SO. ABER SEHR, SEHR VIELE. Schade eigentlich....."aber jeder ist seines Glückes eigener Schmied". Runshag

Geschrieben

Ich denke was hier bereits an Komentaren geschrieben worde ist richtig. Eigentlich sehr schade, weil es ja am , zumindest eingebildeten, Sinn einer solchen Platform vorbei geht.

Geschrieben

Du hast den Nagel aber mal so was von auf den Kopf getroffen...besser geht es nicht. Ich frage mich das auch schon länger. Ich habe es für mich aber dann so erklärt, das diese "Faker" entweder aus Langeweile sich so " darstellen " oder aber einfach hier einfach mal in eine welt eintauchen wollen, in die sie ansonsten niemals hin kämen. Das sie einfach aber mal so für sich das Gefühl haben wollen, diese person zu sein oder sich diesen Wunschtraum mal erfüllen zu wollen. Selbst wenn sie wissen, dass er nicht umsetzbar ist oder für sie unerreichbar bleibt. Ich würde mir auch wünschen, dass man einfach bei der Wahrheit bleiben würde. Wie heisst es so schön? Ehrlich, wärt immer noch am längsten!

Geschrieben

Das trifft den Nagel voll und ganz auf den Kopf denn diejenigen die ehrlich und fair durchs Leben gehen sind zu Beginn immer die Leid tragenden...

Geschrieben

In der Anonymität kann jeder alles sein und alles wollen und vorallendingen sich auch noch vorstellen mit allen. Im realen knicken viele ein, aber nun ja, man hätte dann nen guten Kaffee und weiss wieder um so genauer, was man nicht will......

Wobei im realen , wenn man jemanden kennenlernt, passiert es ähnlich, da ist das Gegenüber auch alles mögliche, nur beim richtigen knacken der Vita kommt die Wahrheit ans Licht. 

So ist es halt, das Leben, es gibt solche und solche.... deswegen ist das Leben auch immer aufregend.

Geschrieben

Ich habe selbst schon mehrfach erlebt, dass die ganzen Angaben plötzlich nichts mehr wert sind, wenn es um reale Treffen geht. Klar, bei einem echten Date würden die 50 Kilo mehr direkt auffallen und die aus dem Netz besorgten Bilder eines gut gebauten Kerls sind dann auch nicht mehr hilfreich. Plötzlich findet man sich auf der Ignorierenliste wieder und das war's. Am Ende hat dann aber keiner was davon. Ein bisschen den Bauch einziehen beim Bilder machen oder günstige Posen wählen, damit die Bilder noch schärfer sind, sowas find ich ja noch vertretbar. Jeder will über den ersten optischen Eindruck schließlich wem erreichen. Bei manchen wird es auch Zeit, die alten Fotos und überholten Angaben der Wirklichkeit anzupassen. 😋 Auch wenn da nachher 20 Kilo mehr stehen...am Ende gibt's für niemanden ne böse Überraschung

Geschrieben

Wen hier ne dunkelhäutige Schwedin mitliest, schreib mich bitte mal an ;)

Geschrieben

ich mag Geschichten....

Herr X lebt mit Frau (sie singt im Kirchenchor) und drei Kindern (fast erwachsen) in Kleingeisteshausen - glücklich - friedlich - und extrem untervögelt!

Diese Eine Fantasie will einfach nicht weichen - diese Gefühl, wenn sich eine Frau mit der Muschi auf den Mund setzt und sich "verwöhnen" lässt, geht ihm nicht mehr aus dem Sinn. Natürlich hat er seiner Herzallerliebsten davon erzählt. Seit dem weiß er, dass er in ihren Augen pervers ist (was sonst)

Beim Stammtisch hat doch der Huber Seppi von dieser Fickseite geredet - brauchste dich bloß anmelden und schon gehts los - hat er behauptet. Bei der nächsten Chorprobe an den PC gehockt, flott nen Account erstellt - Facesitting-Tiger - geiler Nick - Vorlieben - FACESITTING - GANGBANG (wollte er schon immer mal) und nen Arschfick würde er auch nicht verachten...

So Mädels - worauf wartet ihr noch? Bin schon drei Wochen hier - hab bezahlt dafür! Da muss doch was gehen - verdammt. Vielleicht mal nen Fred eröffnen - die Anschreiben sind doch NETT, wieso antwortet da keine? Und siehe da - eine wird aufmerksam - steht total darauf, ihn zwischen die Schenkel zu bekommen - hält ihn am liebsten an den Ohren fest und drückt sich gerne an der Nase, Zunge etc.. Naja - ist ein bisschen klein für ihr Gewicht, aber was solls. Will ja bloß ficken!

 

Soweit nix gut - das Ende der Geschichte kann sich jeder selber ausmalen - weils grad so schön ist, spinne ich meine Fantasie mal weiter...

1. Im letzten Moment, kommt ihm diese Idee gar nicht mehr so toll vor - und lässt es (kommt anscheinend öfter vor)

2. Die beiden Treffen sich - Chemie passt - und er erstickt fast, weil er keine Ahnung hat, was auf ihn zu kommt. War halt alles Kopfkino.

3. Ihr hat's nicht gefallen, weil er vor lauter Schnappatmung nicht zum Lecken kommt. Beide zutiefst enttäuscht.

4. die geplante Gangbangparty ist auf die nächste Chorprobe verschoben...

 

Hier wird mit Erwartungen und Wünschen hausiert, die oftmals eben nur das Eine sind - unerfüllte Wünsche. Und die sollen wenn möglich, auf dieser Seite endlich erfüllt werden - und dafür ist manN oftmals bereit alles zu tun - auch die Wahrheit ein bisschen aufpolieren.... oder nen Jammerfred posten!

Geschrieben

Der Thread trifft es absolut und auch die jeweiligen Meinungen sind gut und richtig.

 

Was mir allerdings gerade noch fehlt, ist der Bezug auf das Fremdbild. Hier werden momentan nur Eigenwahrnehmungen und die daraus möglicherweise resultierenden Ergebnisse unter die Lupe genommen.

Mir z.B. passiert es immer wieder, dass ich aufgrund meines im Profil gewählten Geschlechts angefeindet werde, weil es hier Menschen gibt, die offenbar noch nie eine tatsächliche Definition von Transsexualität gelesen oder gehört haben. Diese Menschen versuchen dann permanent, mein Selbstbild zu manipulieren, einfach nur weil ich keine Titten hab und mich deshalb in ihren Augen nicht als transsexuell bezeichnen "darf". 

Wenn wir jetzt also annehmen, dass zur verschobenen Selbstwahrnehmung vielleicht noch ein vehementes Bombardement aus der Fremdwahrnehmungsecke kommt, könnte das einen Menschen dazu bringen, sein Profil in eine für potentielle Besucher angenehmere Form zu wandeln, einfach nur damit das Bashing seitens irgendwelcher "Weltverbesserer" aufhört. Und an der Stelle fängt es an, dass Halbwahrheiten und Unklarheiten und generelle Allgemeinplätze in das Profil übernommen werden. Einfach nur um zu gefallen.

Geschrieben

Und wenn dann mal einer oder eine authentisch ist wird man nieder gemacht. Wenn sich alle Selbstdarsteller und Lügner abmelden wird es vermutlich sehr leer. Ich suche entsprechend meiner Neigungen und werde nur von Menschen angeschrieben die keinerlei solche Angaben im Profil haben die ich suche. Auf sowas gehe ich nicht ein. Wer nicht zu sich steht ist für mich uninteressant. Auch die ausrede von wegen der Kollege oder Nachbar könnte das ja lesen.. Mal ehrlich, glaubt ihr etwa der wird ein Wort sagen wenn er sich bei Poppen rumtreibt das er euch erkannt hat. Außerdem gibt es dementsprechende Einstellungen und statt keinem Bild ist auch ein unkenntlich gemachtes Bild möglich. Steht zu euch und eurem Willen wild rumzuvögeln...

Geschrieben

Ich stehe nicht auf Illusionen. Mein Profil ist echt. Sicher, ich bin nicht Mr. Universum, habe keinen 30 cm Hammer und auch kein Sixpack und man nennt mich auch nicht "Die Nähmaschine". ARBER alles ist authentisch. Das hat sicherlich Vor- und Nachteile. Ich denke es ist ein Unterschied, ob hier Mitglieder tatsächlich die Absicht haben sich zu treffen, oder einfach nur etwas sein wollen, was sie in der Realität nicht sind. Es bedarf stets einer weiteren Lüge, um die Erste aufrecht zu erhalten. Daher:"Sei nichts was du nicht wirklich bist."

Geschrieben

Wir finden alle unsere Profile authentisch, selbst unsere liebenswerten Onlinehelden, diejenigen die abprallen, finden immer, man ist nicht authentisch 

Geschrieben

Das spricht mir voll aus dem Herzen...denn diejenigen, die hier mit ehrlichen Angaben und netten Mails, mit mehr als zwei Wörtern( eben nich bloß“ Willste ficken?“) punkten wollen, rutschen am Ende völlig mit durch den “ Nein danke“ Button, weil es hier eben viele gibt, die ihre Angaben aufhübschen...am Ende sind die Ehrlichen die Dummen...schade!

Geschrieben

Und jeder behauptet, er ist ehrlich, nur die anderen sind schuld, das er nicht beachtet wird......

 

Geschrieben

Die Diskrepanz zwischen Eigen-und Fremdwahrnehmung.

Das Seminar dazu war wirklich sehr lehrreich.

🐜

Geschrieben

@19pussycat73: Du bringst es auf den Punkt. Leider, leider hast du recht.

Geschrieben

Wer an sich, auf Grund der Ablehnung zweifelt, sich als Dummen sieht, weil er ehrlich, die anderen aber unehrlich sind, muss dringend an seiner Selbstwahrnehmung etwas ändern. Des weiteren unterstellt er seinem Gegenüber, dass das absolut dumm ist, und nicht erkennt, was sich hinter manchem Anschreiben verbirgt....

Ich liebe es ja, wenn dem Gegenüber versteckt Dummheit/ Naivität unterstellt wird, nur weil man selber nicht den Erfolg hat, den man sich wünscht.

Das ja das gleiche wie * alle Männer sind dumm, sie erkennen nicht, was ich für eine Traumfrau bin, da sie lieber andere daten als mich*

Geschrieben

Liebe Liebenden, ich bin überwältigt von euren zahlreichen und vor allem sinnvollen (!) Kommentaren. Auch der Hintergrund, dass dieser Thread mittlerweile 51 Personen gefällt zeigt mir, dass ich einen wunden Punkt getroffen habe. Ich danke allen, die bis hierhin dieses Thema verfolgt haben von ganzem Herzen. Allen anderen, die noch kommen werden wünsche ich viel Spaß beim lesen und mitdiskutieren. Möge dieser Thread den ein oder anderen zu einem besseren Handeln bewegen.

×
×
  • Neu erstellen...