Jump to content

neuanfang


Ju****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

viele - die sich schon in einer guten beziehung wähnten oder eben einfach nur eine hatten,
stellen sich doch nun mal irgendwann dieser frage!
genau dann, wenn man wieder solist ist.

obwohl ich mir der tragweite vollkommen bewusst bin,
würde ich gerne trotzdem mal von euch hören:
etwas wie - patente für eine erfolgreiche gemeinschaft oder ähnliches?

wo könntet ihr was an euch ver/bessern, was gilt als voraussetzung
und wie funktioniert überhaupt eine beziehung ...?


Geschrieben

Tja Safti, viele Tips kann ich dir nicht geben!

Es muss in einer Beziehung halt einfach passen.

Wichtig ist, daß man in einer Beziehung auch sich selbst treu bleibt. Denn wenn man mit sich selbst unzufrieden ist, ist man es auch mit der Beziehung.

Ständiges an der Beziehung arbeiten um sie unter allen Umständen zu retten, halte ich für unsinnig. Wenn sie auf Dauer nicht von alleine funktioniert, funktioniert sie gar nicht.

Was aber nicht bedeutet, daß man in einer Beziehung nicht kompromißbereit sein muss.


Geschrieben (bearbeitet)



wo könntet ihr was an euch ver/bessern, was gilt als voraussetzung
und wie funktioniert überhaupt eine beziehung ...?



Die einfachste Antwort: Werbe jeden Tag um deinen Partner genau so wie du es Getan hast um ihn kennenzulernen.

Gruss aus Celle


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

das wichtigste hat der schaps zusammengefasst, was andere leute..in kilometerlangen bücherreihen schon schrieben:-)


Geschrieben

bei denen, die beratug benötigen....würdest aber...auf taube ohren stoßen:-)


Geschrieben

Tja Safti, viele Tips kann ich dir nicht geben!


es geht hier ja nicht um mich...

ich möchte mit diesen fragen mal alle ansprechen,
damit wir eben auch alle besser miteinander umgehen!
so eine art von "bisschen aufrütteln..."


Geschrieben



patente für eine erfolgreiche gemeinschaft ?




es gibt keine patente, sonst wäre es ja einfach...


Geschrieben

Ganz patent finde ich für mich, dass ich keine Beziehung mehr eingehen möchte.


LG xray666


Geschrieben

Hier Patentrezept:

Gib deinem Partner immer Recht und tue trotzdem, was du willst.


Geschrieben

Es gibt kein Patent und erst recht kein Rezept.

Wir finden es immer wieder amüsant,wenn Frauen behaupten,ach den bieg ich mir schon hin,daraus mach ich noch nen richtigen Mann
und dann aus alles Wolken fallen,das er immer noch der Kindskopf ist,den sie mal sooooo geliebt hat.....
Oder andersrum Männer von ihren Frauen erwarten das sie für immer die junge ungestresste sorglose Frau bleibt,die sich nur für ihn schick macht und noch in jeden Mini passt .

Aus zwei mal ich, ein WIR zu machen,ohne seine eigene Persönlichkeit aufzugeben und sich zu verbiegen ,das geht nun mal nicht von allein.
Es gibt immer Menschen denen das gelingt und dann welche die egal mit was für einen Partner ständig an dieser Aufgabe scheitern werden.
Denn eines ist es nie,es ist nie leicht und einfach.Eine Beziehung auf einer vernünftigen Basis bekommt man nicht geschenkt.

Susi


Geschrieben

Gib deinem Partner immer Recht und tue trotzdem, was du willst.


Das war nicht ernst gemeint, oder? Wäre für mich zumindest eine Anti-Beziehung. Ich möchte nicht lügen müssen. Obendrein fürchte ich, man kann nur mit dem Partner eine tolle Beziehung führen, der wirklich gut zu einem passt!


Geschrieben


Oder andersrum Männer von ihren Frauen erwarten das sie für immer die junge ungestresste sorglose Frau bleibt,die sich nur für ihn schick macht und noch in jeden Mini passt .



Musstest du mir alle Illusionen rauben?


Geschrieben

Eine gute Beziehung ist eine, in der die Frau die Hosen anhat.
Und der Mann ihr sagt, wann sie sie ausziehen soll.


Geschrieben

Hier ist eine Anleitung wie man (besser gesagt Frau nicht machen sollte. Nur ist es eben leider so das viele Frauen es doch so machen) nicht macht:

Ich war männlich, verwegen, ich war frei und hatte lange Haare.

Meine Frau lernte mich kennen, nicht umgekehrt. Sie stellte mir förmlich nach. Egal wo ich hinkam, sie war schon da. Es ist nun zwölf Jahre her. Damals war ich eingefleischter Motorradfahrer, trug nur schwarze Sweat-Shirts, ausgefranste Jeans und Bikerstiefel, und ich trug lange Haare.

Selbstverständlich hatte ich auch ein Outfit für besondere Anlässe. Dann trug ich ein schwarzes Sweat-Shirt, ausgefranste Jeans und weisse Turnschuhe.

Hausarbeit war ein Übel, dem ich, wann immer es möglich war, aus dem Weg ging.

Aber ich mochte mich und mein Leben. So also lernte sie mich kennen. "Du bist mein Traummann. Du bist so männlich, so verwegen und so frei."

Mit der Freiheit war es alsbald vorbei, da wir beschlossen zu heiraten. Warum auch nicht, ich war männlich verwegen, fast frei und ich hatte lange Haare.

Allerdings nur bis zur Hochzeit. Kurz vorher hörte ich sie sagen: " Du könntest wenigstens zum Frisör gehen, schliesslich kommen meine Eltern zur Trauung." Stunden, - nein Tage später und endlose Tränen weiter gab ich nach und liess mir eine modische Kurzhaarfrisur verpassen, denn schliesslich liebte ich sie, und was soll`s, ich war männlich, verwegen, fast frei und es zog auf meinem Kopf.
Und ich war soooo lieb.

"Schatz ich liebe Dich so wie Du bist" hauchte sie.
Das Leben war in Ordnung, obwohl es auf dem Kopf etwas kühl war. Es folgten Wochen friedlichen Zusammenseins, bis meine Frau eines Tages mit einer grossen Tüte unterm Arm vor mir stand. Sie holte ein Hemd, einen Pollunder (Bei dem Wort läuft es mir schon eiskalt den Rücken runter) und eine neue Hose hervor und sagte:" Probier das bitte mal an." Tage, Wochen, nein Monate und endlose Papiertaschentücher weiter gab ich nach, und trug Hemden, Pollunder (Ärrrgh) und Stoffhosen.
Es folgten schwarze Schuhe, Sakkos, Krawatten und Designermäntel. Aber ich war männlich, verwegen, totchic und es zog auf meinem Kopf.

Dann folgte der grösste Kampf. Der Kampf ums Motorrad.
Allerdings dauerte er nicht sehr lange, denn im schwarzen Anzug, der ständig kneift und zwickt lässt es sich nicht sehr gut kämpfen. Ausserdem drückten die Lackschuhe, was mich auch mürbe machte. Aber was soll`s, ich war männlich, spiessig, fast frei, ich fuhr einen Kombi, und es zog auf meinem Kopf.

Mit den Jahren folgten viele Kämpfe, die ich allesamt in einem Meer von Tränen verlor. Ich spülte, bügelte, kaufte ein, lernte Deutsche Schlager auswendig, trank lieblichen Rotwein und ging Sonntags spazieren. Was soll`s dachte ich, ich war ein Weichei, gefangen, fühlte mich scheisse und es zog auf dem Kopf.

Eines schönen Tages stand meine Frau mit gepackten Koffern vor mir und sagte:" Ich verlasse Dich."
Völlig erstaunt fragte ich sie nach dem Grund.
"Ich liebe Dich nicht mehr, denn Du hast Dich so verändert. Du bist nicht mehr der Mann, den ich mal kennengelernt habe."

Vor kurzem traf ich sie wieder. Ihr "Neuer" ist ein langhaariger Biker mit zerrissenen Jeans und Tätowierungen, der mich mitleidig ansah.

Ich glaube ich werde Ihm eine Mütze schicken.

Gefunden im Netz. Autor unbekannt. Auf sehr vielen Seiten zu finden.

Gruss aus Celle


Geschrieben

Das soll nicht abgesdroschen klingen aber

Mann soll sich Zeit nehmen für den Partner.
Die Gesellschaft ist zu schnelllebig geworden, mann vergisst dann unbewusst, das Besondere in der Partnerin zu sehen.

Mann sollte reden.
Reden, und zwar nicht nur "wie war die Arbeit"

Mann sollte immer Respekt haben.
Es ist leicht das gegenüber zu verletzen und herabzuwürdigen. Solche Wunden zu heilen ist schwer


Geschrieben

@ Cellerpaar ..
so lustig wie das klingen mag .. ist es leider traurige wahrheit

@ hotinmuc
und wo bitte ist die frau in dieser beziehung ..

leider gibt es zu viele "männlein" und zu viele macho - frauen


Geschrieben

..ich bin nu scho lange single
..werde manchma belächelt drum ..vonwegen hohe ansprüche und so

..aber wie sieht das leben deren aus, die mich belächeln ?
..oft is anschweigen angesagt ..liebervoller umgang fehlanzeige
..sex ? ..was war das nochma ? ..sie wissen nich mehr viel
voneinander

..ganz ehrlich ?
..ich bin lieber allein zufrieden, als zu zweit unzufrieden
..glücklich schreib ich absichtlich nich

..ganz wichtig wäre reden ..okay, man kann auch viel kaputt reden
..aber woher soll ich wissen was der partner will, mag, wovon er träumt,
was er denkt bevor er einschläft
..wichtig is auch sex
..es sollte scho stimmig sein ..mit den vorlieben ..oda neues ausprobieren
..sonst holt sich der, der auf der strecke bleibt, seine befriedigung
irgendwann wo anders
..neues erleben und eigene freude haben ..sonst hat man sich
wirklich nix anderes mehr zu erzählen als -wie isses wetter-
..die macken und ecken vom anderen zu akzepieren
..lachen is ein muß ..späßchen und frotzeln is doch was feines

..gibt noch ganz viel anderes was für mich wichtig wäre
..wie gesagt für mich
..ich bin nich bereit mich auf jemand einzulassen bei dem ich mich
nich wohlfühle und denke das ich angekommen bin ..auch wenn
das für mich heißt, ich warte nochma 10jahre


Geschrieben

@tatso
definiere mir zuliebe deine auffassung von den besagten macho-frauen.

@celler
ich habe solch bombenleger als partner.
seine mutter wünscht sich nichts sehnlicher als das er sich seinen vollbart abnimmt und mal eine "ordentliche" frisur trägt.
sie kann es nicht verstehen, dass ich sie mit lächelnden blicken strafe, sobald sie dieses thema anschneidet.
ich sage immer zu ihr: mein mann gehört so, wie er jetzt gerade ist. alles andere wäre eine fälschung und er nicht mehr der, den ich so liebe, da er sich zu sehr verstellen müsste.


Geschrieben



@celler
ich habe solch bombenleger als partner.
seine mutter wünscht sich nichts sehnlicher ..............



Kennen so ähnliche Geschichten aus unserem Bekanntenkreis.

Jahre später beschwerten sich die Frauen das ihr Mann ein ganz anderer ist.

Viele Frauen versuchen leider ihren Partner so zu formen wie sie sich ihren Traumprinzen vorstellen.

Gruss aus Celle


Geschrieben

@celler

mein schatz hat sich mal bis auf einen schnauzer alles aus den gesicht wechrasiert....

BOAH...nein...das geht ja mal gar nicht.

klingt zwar blöde, aber ich war mindestens eine woche so gut wie gar nicht ansprechbar für ihn.
es kam einer künstlerischen entgleisung gleich und ich weinte ein paar tränen.
seitdem hat er mir nie wieder, ohne vorankündigung, soetwas angetan.
ist es heißer sommer und er schwitzt unter seinem bart extrem, warnt er mich vor und ich kann es ja auch nur zu gut verstehen.
aber nie wieder aus jux und tollerei....

das man mal vorübergehend etwas anderes aus sich macht, das ist ja noch ok.
das totale umkrempeln eines menschen käme für mich nicht in frage.


Geschrieben

tja, was soll ich da in meiner unendlichen weisheit von mir geben. schau dir soap's an, da werden solche themen, in epischer breite diskutiert, auf überraschendverständlichen(einfachen) niveau.
schau mal rein vielleicht hilfts


Geschrieben

in diesen soaps klappt es ja auch bis zum erbrechen und alle menschen sind so herrlich doof einfach!


Geschrieben

Die einfachste Antwort: Werbe jeden Tag um deinen Partner genau so wie des Getan hast um ihn kennenzulernen.

Gruss aus Celle




die beste antwort die man darauf geben kann.

die sexy


Geschrieben

Unfug - das macht kein Mensch und würde kein Mensch ertragen! Damit meine ich nicht, dass man sich gehen lassen sollte, sobald man in einer festen Beziehung steckt, aber von einem "Partner" erwarte ich, dass er mich in meiner Gesamtheit akzeptiert. Ich will doch weder jeden Tag neu erobert werden noch täglich nur meine Schokoladenseiten präsentieren müssen. Irgendwann sollte auch die Gewissheit einkehren, dass man sich auf sein Gegenüber verlassen kann und dass man nicht weggeschoben wird, nur weil man zwei Tage lang schlechte Laune, einen Pickel oder verwaschene Unterwäsche hat.

Allerdings sollte das gemeinsame Leben schon ab und an Highlights bieten und man sich wieder bewusst machen, warum man sich verliebt hat.


×
×
  • Neu erstellen...