Jump to content

Kontak ja-nein..was soll ich tun?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

In dem Du das Spiel Deines Ex-Ehemanns mitmachst bringst Du Deinen Kindern auch bei, dass solche Spiele akzeptabel und normales Verhalten sind.

Wenn der Vater etwas zu sagen hat, kann er die Kinder doch anrufen und die Kinder können doch jederzeit den Vater anrufen. An den Telefonkosten soll es doch nicht scheitern.


Geschrieben

Was ich bei der ganzen Sache nicht verstehe,wieso schwingt Dein Ex nicht seinen Hintern in einen Zug und verbringt ein paar Stunden in Eurer Stadt mit den Kindern, um mit ihnen in Ruhe zu reden und Zeit zu verbringen,muß es immer gleich das ganze WE sein?Das würde mir z.B.die Ernsthaftigkeit seiner Klagen zeigen.Keinen Führerschein zu haben ist vielleicht noch ein Argument ,aber nur seiner Faulheit,aber noch lange kein Grund,die Kinder nicht regelmäßig zu besuchen.

Susi


Geschrieben

Es ist ja nicht nur so, daß der Vater ein Recht auf Umgang mit seinen Kindern hat, sondern vielmehr die Kinder einen Anspruch auf diesen Umgang haben.

Solange die Kinder ihren Vater sehen wollen, solltest du alles in deiner Macht stehende unternehmen, um diesen Umgang zu fördern.

Den Vorschlag, daß der Vater die Verabredungen direkt mit den Kids trifft, ist die beste Lösung. So bist du nicht für irgendetwas der Buhmann.

Wenn der Vater seine Zusagen gegenüber den Kindern nicht einhält, vergeht ihnen irgendwann von alleine die Lust auf Treffen. Dann kannst du ihm auch mit Recht den Umgang verweigern.

Du solltest allerdings zur Sicherheit Protokoll darüber führen, wann er die Kinder getroffen hat und wann er seine Zusagen nicht eingehalten hat. So hast du bei einem evtl. Gerichtsverfahren bessere Karten.


Geschrieben (bearbeitet)

natürlich bin ich auch der meinung, dass die mutter nicht ständig die kinder zum vater bringen muss, aber 2-3 mal im jahr sollte das schon möglich sein. so hätten die kinder ihren dad wenigstens alle paar monate sehen können und nicht nur 2mal im jahr.



Ok ich bin mehr als nur 2x im Jahr in dem Dorf wo wir beide wohnten bzw er ja noch..meine Eltern wohnen eine ganze Strasse von ihm enfernt und meine Kinder sind auch hin und wieder dort gewesen...auch mit seinem Wissen und er hat sie nicht mal besucht.

Vor Weihnachten is er an seinem eigenen Kind vorbei gelaufen weil er den Lütten net erkannt hat und es is nicht das ich die Strecke nicht fahren würde...sondern ich hab gesagt ich fahre gerne die STrecke einmal aber ich werde Freitags nicht die Kinder zu ihm bringen und Sonntag wieder abholen..sorry..ich war die letzten fast 3 Jahre in einer Umschulung und ich hab an manchen WEs gearbeitet..die Möglichkeit mit den Zug herzukommen obwohl ich ihm die Hälfte gegeben hätte hat er ja auch nicht wahr genommen..


...nicht einfach nur grundsätzlich dem vater das holen und bringen der kinder überlassen...



wie schon mehrmals gesagt hab ich ihm gesagt das ich eine Strecke die Kinder bringe..auch wenn es nur 250km sind..für freitags hin und sonntags abholen sind es 500km und da ich meist über Land fahren muss mal locker fast 2 stunden NUR eine Strecke..Wenn er sie sehen möchte kann er sich doch auch rühren...

WAS um es kurz anzudeuten...NICHT MEIN THEMA war..lächel

Schnäpschen..es wird nie ein gerichtliches Verfahren geben..ich hab das alleinige Sorgerecht für beide Kinder

Gestern hab ich hin und her überlegt..hab mich mit seiner Schwester darüber unterhalten und ich bin wirklich zu einem Entschluss gekommen.

Natürlich sollen sie den Papa sehen ABER nicht nur wenn er sich danach fühlt. Meine Kinder sind kein Ping-Pong oder werden nur bei Bedarf aus der Ecke geholt..entweder ganz oder gar nicht. Und ja ich werde ihm überlassen den Kinder immer abzusagen warum er nicht kommt etc

An den Telefonkosten wäre es nie gescheitert..ich hab ihm gesagt er soll mich anklingeln lassen oder so nen Call-by-Call machen und ich ruf ihn dann zurück..


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

...nagut...ich denke du findest eine lösung, die für dich und deine kids die beste ist. ich wollte mit meinem beitrag nur zeigen, dass man nicht nur ans jetzt sondern auch ans später denken sollte. die ersten jahre nach der trennung sind immer die schwersten. gott sei dank hab ich das hinter mir und nach knapp 10 jahren kann ich sagen, wir (kind und eltern) sind so gut es ging ohne großen "schaden" davon gekommen.


Geschrieben (bearbeitet)

Vaterschaft über größere räumliche Distanzen wahrzunehmen, ist sicherlich ein schwieriges Unterfangen.

Es besteht latent die Gefahr, in die Erzeugerrolle abzurutschen. Die Kinder sind nicht mehr täglich allgegenwärtig. Die täglichen Sorgen und Nöte kriegt man ja nicht mehr mit, leider.

Wenn der Mutter daran liegt, dass der Vater auch Vater bleiben soll, sollte sie sich bewusst machen, dass sie die Informationsbesitzerin ist. Der Vater kann nicht ahnen, dass ausgerechnet heute mal wieder der Tag war, an dem es besonders gebrannt hat. Ein Vater wird sich das dann auch anhören und seine Meinung dazu sagen, wird dann auch mit den Kindern sprechen. Ein Vater wird das tun.

In einem solchen Fall sehe ich zum Thema Informationen auch erst einmal keine Holschuld des Vaters. Im Zweifelsfall weiß der von nichts. Hier sehe ich deshalb erst einmal eine Bringschuld der Mutter (wie gesagt, wenn ihr daran liegt, dass Vater Vater bleibt).

Wenn ein solches Verhältnis aufgebaut wäre, hätte ich gegen Treffen mit dem Vater nichts einzuwenden. Im Gegenteil. Ich hätte nicht nur nichts einzuwenden. Ich würde es geradezu befürworten und befördern.

Etwas völlig anderes wäre es, wenn sich der Vater von vorneherein nur als Erzeuger gesehen hätte und den unregelmäßig gefühlsmäßige Vaterschaftsanwandlungen befallen.

Das würde ich als Mutter unterbinden. Gefühlsmäßig missbrauchen lassen würde ich meine Kinder nicht.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben



Große Distanzen zu überwinden ist doch heutzutage kein Problem mehr...

Und da wir im Zeitalter des Internets leben und ja nun wirklich fast jeder einen Rechner hat... Wo ist das Problem?

Mein Ex war viel und weltweit auf Montage. Abends haben sich meine Tochter und er vorm Rechner getroffen. Zu der Zeit gab es noch kein DSL.. aber Netmeeting! Und in dem konnte man mit ***t sich gegenseitig Bilder malen, Tic Tac To (oder wie das heißt) spielen. Da saß meine Kleine nun mit einem riesigen Headset auf dem Kopf und und hat mit Papa gesappelt und gespielt! Dafür ist er bei Zeitverschiebung auch zu den unmöglichsten Uhrzeiten aufgestanden!


Heute, mit MSN/Yahoo usw. und ner Webcam... da ist jeden Abend eine persönliche Gute Nacht Geschichte drin


Nur die meisten wollen diese Zeit nicht investieren..


Aber Only... vielleicht wäre das ja mal ein Anfang für deine Kids und ihren Vater?



Geschrieben

@ only, du stellst ja fragen, mach dass was alle frauen machen die sich ihre kinder geschnappt haben und sich getrennt haben.

zum jungendamt rennen dort den unterhaltsvorschuss beantragen, die zahlen ja nach einigen hin und her.

den unterhalt für die kinder klagt dann dass jugendamt wieder bei ihm ein,
und sorg dafür dass dein ex -kerl kein bein mehr auf den boden bekommt.

wie du ja selbst schreibst kümmer er sich ja nicht um seine kids, also braust du ja auch keine rücksicht auf ihn nehmen, wozu auch ist doch bloß ein mann.
such dir neuen partner, der dich und die kinder akzeptiert, es gibt doch kerle wie sand am meer, also auf geht’s.

und weiter, auf zum anwalt und lass eine lohnpfändung vornehmen, vielleicht erinnert er sich dann an die kinder wenn er eine lohnpfändung vom seinen arbeitgeber im briefkasten hat bzw. wenn er den gerichsvollzieher vor der tür hat.

die kosten für den anwalt kannste ihn auch auf auge drücken, vorausgesetzt dein anwalt ist vom fach und hat so was drauf.

den kinder würde ich einfach erzählen dass er einen arbeitsunfall gehabt hat und verstorben ist, also stumpf vorenthalten.
sollte doch technisch gut machbar sein frankfurt - bremen sind so gut und gerne 350km/h da kann man sich doch gut aus dem weg gehen

wenn er vielleicht mal eine kontaktaufnahme sucht die ja eh über dich laufen sollte und müsste, einfach abwürgen und sagen dass er für dich und die kids gestorben ist.

weiter müsstest du, keine e- mails beantworten und keine anrufe von ihn entgegen nehmen auf post nicht reagieren usw. aber frau weis wie man so was am besten hinbekommt.

also auf gutes gelingen


Geschrieben




Audio, dies ist kein Thread zum Frust abladen für Männer bei denen etwas schief gelaufen ist!!

Manchmal wundert es mich echt nicht wenn die Frauen es so machen wie du schreibst! Nicht lesen, nicht zuhören, nicht verstehen! Nur dat armer Hascherl mimen...

Wolltest du dich hier nicht abmelden?



Geschrieben (bearbeitet)

Audio,Manchmal wundert es mich echt nicht wenn die Frauen es so machen wie du schreibst! Nicht lesen, nicht zuhören, nicht verstehen! Nur dat armer Hascherl mimen...

ich sprach hier vom totalen kontakt abbruch warum sollte frau so was nicht machen??
wie du richtig erkannt hast machen es einige frauen so…… und nicht vom so einen larifari kram mit netmeeting blabla **edit by mod**.
und ich lese mich hier bestimmt nicht durch den ganzen thread… dem von TE. reichte mir, und dass ist meine meinung dazu und fertig….



Vaterschaft über größere räumliche Distanzen wahrzunehmen, ist sicherlich ein schwieriges Unterfangen.Etwas völlig anderes wäre es, wenn sich der Vater von vorneherein nur als Erzeuger gesehen hätte und den unregelmäßig gefühlsmäßige Vaterschaftsanwandlungen befallen.
Das würde ich als Mutter unterbinden. Gefühlsmäßig missbrauchen lassen würde ich meine Kinder nicht.
LG xray666

siehste hier, bin der gleichen meinung wie er................






Ich trennte mich dann auch kurze Zeit später mit der Bitte er soll endlich was machen udn wir können es gerne wieder versuchen..wenn er nach Bremen kommen möchte,würde meine Tür für ihn offen stehen. Naja nach 8 Monaten schloss ich die Tür,denn ich war es leid zu warten.
Leider kümmerte er sich gar nicht um die Kinder. Er verlangte von mir sie doch Freitags zu bringen und Sonntags mal zu holen und das war ich net gewillt zu tun. Auch wenn er kein Führerschein hat..seine Eltern haben 2 Autos sowie seine Schwester und auch Freunde von ihm. Nach langem hin und her brach der Kontakt ab und er sah die Kinder eigentlich nur 2x im Jahr sprich letztes Jahr im Sommer (da war er mit ihnen bei den Großeltern für ne Woche Urlaub machen) und Weihnachten für ein paar Stunden. Dann kam wieder nix..dazu muss ich sagen er hat seit 18 Monaten jetzt ein Job und is beruflich in Frankfurt.

hmmm also 2 mal im jahr tja.... ist ja so gut wie überhaupt nicht denke ich..... frag mich was ich denn hier nicht verstanden habe @C....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
**Hier werden keine User beleidigt**
Geschrieben (bearbeitet)



Halt dich doch einfach hier raus wenn du nicht verstehst worum es hier geht!

**edit by mod**

lingua, lass sowas in Zukunft bitte stehen. Er outet sich damit selber, mich stört es nicht und ich kann mich selber wehren! Danke




bearbeitet von TheCuriosity
Geschrieben

@ only, du stellst ja fragen, mach dass was alle frauen machen die sich ihre kinder geschnappt haben und sich getrennt haben.



Audio oh Audio..na was schlägt dir saue auf das du so rumstänkern musst? Erstma hab ich nicht einfach meine Kinder geschnappt und hab mich getrennt sondern hab die Kinder geschnappt und weggezogen weil ich hier die Möglichkeit hatte auf eine Umschulung in TZ mit Unterstützung einer Tagesmutter.

Wie gesagt seine Vorkehrung nach zu kommen,sich arbeit zu suchen etc sind ja scho gleich gescheitert weil...ER hat es ja wohl nicht gemacht sonst wäre er ja hier.

Falls es an dir vorbei geschossen is gehts es mr GAR nicht um den Unterhalt oder das er ein Bein auf den Boden bekommt sondern ob ich weiterhin zulasse das er Papa spielt wann es ihm passt.

Ich bitte dich doch einfach,wenn du nur Frust ablassen wilst,einen eigenen Thread zu eröffnen wo dann steht "Hilfe meine Frau hat mir die Kinder weggenommen" denn dein Beitrag sich tot zu stellen bzw ihn sterben zu lassen is mal sowas vorn Arsch.

die Lickle


Geschrieben

Tag,
tja lickle: herzlichen glückwunsch zur teilzeit umschulung,
frust??? hmmmm ich bin eher realist, der nun mal sagt was er denkt, gut oder nicht gut so was kommt bei der damenwelt nie gut an.


aber: wer ficken will muss freundlich sein, ich will nicht ficken also!!

noch realistischer ist es, mir persönlich sind zwei damen bekannt die es so halten… wenn der “kerl” nicht will dann arschlecken.

und wie ich schon geschrieben habe, ich würde diese spiel mit den kinder an deiner stelle nicht mitmachen.
wenn dein ex -mann/ lebenspartner eure kinder nur dann sehen möchte wenn “er” lust und laune hat und du dir die aktion antust und eure kids auch noch hin und her zu fahren tust, damit er mal zwei drei nachmittage im jahr mit den kinder verbringt und papa spiel ist es doch wohl für alle nur mehr als doof, kannst du dann nicht besser gleich sagen

Ganz oder gar nicht und fertig überlege dir was du willst

außer du hast da noch andere hintergedanken, aber dass wäre eine unterstellung die ich nicht machen möchte
vor allen wenn dein ex. jetzt mit einer neuen partnerin ein kind bekommt und diese selbst kinder hat!?
wo bleib dann die zeit um sich um eure gemeinsamen zu kümmern?
oder möchte er eine patchworkfamilie gründen?
aber nun, so wie du es hier im thread schreibst kann ich mir dass nicht vorstellen

ach ja den thread den ich nach deinen ratschlag eröffnen soll

sry geht nicht ich bin fest verparnert und unsere gemeinsamen kinder betreue ich denn auch mit… und da ich mir zu 1000% sicher bin!! dass nicht noch irgendwo ein audioliner/line rumläuft hat mir auch keine damen ein kind vorenthalten

und dir noch ein schönes rest we


Geschrieben (bearbeitet)

den kinder würde ich einfach erzählen dass er einen arbeitsunfall gehabt hat und verstorben ist, also stumpf vorenthalten.


Wie krank ist das denn bitte !!!!
Falls du das ernst meinen solltest , dann bin ich mehr wie entsetzt !
Irgendwann sind auch die Kinder in einem Alter , in dem sie präzisere Fragen stellen , sich vielleicht auf die Suche machen ...
Ich kann grad nur mit dem Kopf schütteln !

Wer sowas tut , egal ob Mann ( ja , es gibt auch alleinerziehende Väter ) oder Frau , der hat einfach nur was am Kopf , aber ganz gewaltig .
Wenn ich mir vorstelle , daß ich als Kind in so einer Situation gross geworden wäre und irgendwann rausbekommen würde , daß meine Mutter mir so eine Story aufgetischt hätte ....


bearbeitet von Geile72
Geschrieben


Ich kann grad nur mit dem Kopf schütteln !


dann mach dass mal


Geschrieben

Natürlich sollen sie den Papa sehen ABER nicht nur wenn er sich danach fühlt. Meine Kinder sind kein Ping-Pong oder werden nur bei Bedarf aus der Ecke geholt..entweder ganz oder gar nicht. Und ja ich werde ihm überlassen den Kinder immer abzusagen warum er nicht kommt etc



Lieber Audio wie scho vor Tagen gepostet hab ich ja einen Entschluß getroffen..und seit gestern wurde dieser Entschluß nur noch unterstrichen. Ich hab definitiv keine falsche Entscheidung in der Hinsicht getroffen


×
×
  • Neu erstellen...