Jump to content

Fremdgehen?

frauchen1988

Empfohlener Beitrag

Wenn Dein Partner, dem Du vertraust, plötzlich Streß im Job hat und immer Überstunden schieben muss... wie reagierst Du?

Also ist es bei dir das Gleiche wenn du Stress im Job hast wie wenn du geilen Sex mit einer Frau hattest?

Der Büromensch der dann wegen der stressigen Überstunden die nächste Tankstelle mit Dusche angefahren hat um sich zu erfrischen bevor er nach Hause kommt?

Den seligen Gesichtsausdruck denn kann auch ein nichtfunktionierender Drucker auslösen?

Man man man...

wenn man mit seinem Partner nicht offen sprechen kann über seine Bedürfnisse und Probleme, ist die Liebe sowieso nicht mehr vorhanden.
Was nutzt da noch ein Überlegen über fremdgehen oder betrügen oder sonstwas.

snake

ist die Liebe sowieso nicht mehr vorhanden.
Was nutzt da noch ein Überlegen über fremdgehen oder betrügen oder sonstwas.

snake

Jetzt nicht das heulen kriegen...
Es geht um diesen "volkstümlichen" Begriff...

@TheCuriosity

du wolltest ja wissen wie das ist mit dem verheimlichen oder dem auffallen beim partner während des fremdgehens.

Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich hab eigentlich nicht viel verheimlicht, gut in der woche bin ich eh allein, aber es gab da auch einige veränderungen bei mir.

Ich hab mich z.B. zum ersten mal komplett rasiert im Intimbereich und da ich ja auch oft nackt vor meinem Mann rumrenne ist es ihm auch aufgefallen, aber er hat nicht gefragt warum ich das auf einmal gemacht hab.

Ich glaub ich wollte sogar erwischt werden...

Aber letzt endlich konnte ich es nicht aushalten Geheimnisse vor ihm zu haben.
Er ist mein Partner und ich will ja alles mit ihm teilen und wenn ich über den Bereicht geschwigen hätte, hätte ich ihn damit aus einem großen bereich meines lebens ausgeschlossen und das wollte ich nicht.

So hab ich es ihm gestanden, worüber er auch dankbar war, ihm war es lieber es von mir zu erfahren als durch einen doofen zufall.

Aber es gab genug anzeichen auf veränderung bei mir, denke ich.

Meiner Meinung nach sollte man in einer Beziehung treu sein, wenn es mit dem Partner abgeklärt ist kann es OK sein, wäre aber nicht mein Ding. Als Single sollte man aber seine Freiheit genießen und nutzen.

Mein Ding war es auch nie...

Aber so ist das Leben.

Meiner Meinung nach sollte man in einer Beziehung treu sein, wenn es mit dem Partner abgeklärt ist kann es OK sein, wäre aber nicht mein Ding.

So,jetzt kommz ma zum Vorschein,diese jahrhundertealte Vernagelung durch Kirche
und Staatsverdummung...Ihr sollt treu sein,Gören zeugen,Steuern zahlen,Haus bauen und was weiss ich nicht noch fürn Firlefans...
Achja,Skisport bei Unfällen auf Kosten der Allgemeinheit iss auch ganz Hipp..
Treu sollt ihr sein....

und Staatsverdummung...

Mensch, einige machen ja mal echt schlaue Kommentare.

Sonst geht ja das ganze Forum noch den Bach runter...

(bearbeitet)

...jahrhundertealte Vernagelung durch Kirche
und Staatsverdummung...Ihr sollt treu sein,Gören zeugen,Steuern zahlen,Haus bauen und was weiss ich nicht noch fürn Firlefans...

Und was soll uns jetzt dein Statement sagen?

Wie ist denn dein positiver !!! Denkansatz für heute und die nähere Zukunft?

Ach so ja... das Forum besteht schon lange. Es wird auch deine Weisheiten überdauern.

LG xray666

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Kannst ja weitermachen,jeder Staat verdient sich und selbst sein Volk....

und Staatsverdummung... [...]

Ach herje. Ein seßhaft gewordener Punk... sozusagen ein zeitgeistiger Anachronismus. :P

Ach herje. Ein seßhaft gewordener Punk... sozusagen ein zeitgeistiger Anachronismus. :P

Sowas meinst du,iss dat nicht ein wenig Billig...

Ah, wenn andere polemisieren, dann ist das billig

Wie war das, wenn zwei das Gleiche tun, dann ist es noch lange nicht das Selbe, dieser (Un)Sinnspruch scheint hier mal wieder angewendet zu werden

Dann lassen wir die Polemik (von wegen "beinlose Menschen") doch beiseite!

Nur als Anmerkung : der Vergleich - laufen kann man auch alleine - scheint ebenfalls in die Kategorie "beinlose Menschen" zu fallen - er hinkt gewaltig.:-)

Eben, die meisten Menschen würden sich wohl wünschen, die Wahl zu haben. Solche Heimlichtuerei empfinde ich persönlich als eine Defakto-Entmündigung.

Eine Entmündigung findet auch dann statt, wenn sie der Meinung ist, Sex sei kein großer Teil einer Partnerschaft und man könne doch auch irgendwie darauf verzichten.

wenn man mit seinem Partner nicht offen sprechen kann über seine Bedürfnisse und Probleme, ist die Liebe sowieso nicht mehr vorhanden.

Mit Verlaub - das ist gelinde gesagt - Quark. Natürlich kann ich mit meiner Frau über meine sexuellen Wünsche sprechen - nur sie wird sie nicht erfüllen - weder wollen noch können.
Und da kommen wir zum nächsten Punkt. Sie weiß sehr wohl um die Problematik, ist aber der Meinung, dass sie nichts ändern muss - denn für sie läuft es so zur Zeit gut. :-(
Nun gilt es für mich, eine Option auszuwählen. Das habe ich getan und muss mit allen eventuellen Konsequenzen leben.
Mir gefällt dieser Zustand auch nicht.

Aber es gab genug anzeichen auf veränderung bei mir, denke ich.

Du wirst lachen - ich kann es nachvollziehen.
Bis vor knapp einem Jahr war ich es, der Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt hat, damit es mal wieder passiert. Selten bis nie ist was passiert, sie war stattdessen nur "genervt" ob meiner "gesteigerten" Libido.
Dann begann ein schleichender Wandel - ich zog mich mehr zurück, gab ihr mehr Freiräume von sich aus Sexualität geschehen zu lassen.
Das Ergebnis war, dass gar nix mehr passierte. Stattdessen begann ich mich darum zu bemühen, ausserehelich sexuell aktiv zu werden.
Bis heute, und das wundert mich, ist es ihr nicht aufgefallen, dass ich mich nicht mehr bemühe. Ich denke, sie wird ganz froh sein, ihre "Ruhe" zu haben vor mir.
Allerdings habe ich auch keine Lust mehr, vergebene Liebesmüh ´zu investieren mit dem Ergebnis, als ewig Notgeiler abgestempelt zu werden.
Im übrigen - es nagt auch am Selbstbewußtsein, permanent mit irgendwelchen Ausreden abgewiesen zu werden - zu heiss, zu kalt, zu schnell, zu langsam, müde, wach, gestresst, zu entspannt - irgendwas war immer.
Ob sie es spürt, gar schon gemerkt hat - keine Ahnung.
Sie ist nicht dumm und wenn sie 1 und 1 zusammenzählen kann...naja.

Gruß
GeheimeSeite

Es gab vor Jahren mal in einer der Zeitschriften, die jeder nur liest und keiner wegen der Bilder kauft, einen Artikel.
Darin ging es um eine Frau, die sich beklagte, ihr Mann gehe fremd, obwohl sie der Meinung war, der Sex sei gut zwischen ihnen.
Die Antwort lautete in etwa:
Stellen Sie sich vor, Sie sind eine Langspielplatte. Darauf ist nur ein Lied. Es ist zwar sein allerbestes Lieblingslied, aber wenn er es jeden Tag, jeden Monat, jedes Jahr immer wieder hört, dann braucht er einfach mal eine Abwechslung.
Darauf die Frau: Ja, das verstehe ich.Dann soll er sich aber nicht wundern, wenn ich mal die Nadel wechsele.
(Ihr merkt, die Geschichte ist so lange her, dass sie aus der Vor-CD-Zeit stammt)

Darauf die Frau: Ja, das verstehe ich.Dann soll er sich aber nicht wundern, wenn ich mal die Nadel wechsele

Gutes Statement!!!Wenn ich nun mal auf Kuschelsex stehe und es ihm zu langweilig ist, ok, soll er doch woanders sein Glück suchen, aber ich suche mir dann jemanden, der Kuschelsex zu würdigen weiß.....

Sowas meinst du,iss dat nicht ein wenig Billig...

Nicht billig, sondern preiswert!

Warum nennen es alle immer nur Fremd gehen ?

"fremd", weil man es mit einem/einer "fremden" tut - also jemand anders, als dem (ggf. standesamtlich angetrauten) Partner. Wobei tatsächlich etwas schwammig ist, ob eine legitimierte - ich nenne es mal - "Ergänzungspartnerschaft" tatsächlich Fremdgehen ist. Ich persönlich denke: ja - ohne moralische Wertung. Darum unterschied ich ja auch schon einige Posts früher explizit zwischen Treue und sexueller Exklusivität. Man kann u.U. auch mehreren Partnern treu sein. Wobei ich ebenso schon zuvor ausführte, warum das meiner meinung nach in der Praxis nur sehr selten gelingen dürfte.

Eine Entmündigung findet auch dann statt, wenn sie der Meinung ist, Sex sei kein großer Teil einer Partnerschaft und man könne doch auch irgendwie darauf verzichten.

Naja, eigentlich nur dann, wenn er nicht merkt, daß er keinen Sex bekommt. Ansonsten ist er ja frei, angemessen (oder auch anders) darauf zu reagieren.

Und da kommen wir zum nächsten Punkt. Sie weiß sehr wohl um die Problematik, ist aber der Meinung, dass sie nichts ändern muss - denn für sie läuft es so zur Zeit gut. :-(

Das klingt nach ein wenig Rücksichtslosigkeit ihrerseits, vielleicht ist ihr aber auch nicht bewußt, daß es für Dich nicht gut läuft. Aber das kannst Du sicherlich besser einschätzen, als wir hier.

Im übrigen - es nagt auch am Selbstbewußtsein, permanent mit irgendwelchen Ausreden abgewiesen zu werden - zu heiss, zu kalt, zu schnell, zu langsam, müde, wach, gestresst, zu entspannt - irgendwas war immer.

Wenn ich das mal eben mit meinem Erfahrungsschatz vergleiche, habe ich so einen Gedanken...
Vielleicht hat sie gar nicht das Interesse am Sex verloren...

Ich hatte ja gesagt, das ich euch auf dem laufenden halten werde.

Ich habe eure Meinungen mir zu Herzen genommen und es meiner Frau gestern Abend gebeichtet, das da noch jemand ist, zu dem ich mich hingezogen fühle. Auf ihre Nachfragen wie und wie lange habe ich alles erzählt.

Sie relativ gelassen darauf reagiert.

OK, nach 1 Stunde bat sie mich, meine Sachen zu packen und das Haus zu verlassen.

Zu meiner Beziehung konnte ich auch nicht. Sie hatte mein kommen mit der Begründung abgelehnt, das dieses wohl zu schnell ginge.

Also habe ich die letzte Nacht erst mal in einem Hotel verbracht.

Mal schauen wie es weiter geht.

Jetzt sitze ich total in der Sch........

(bearbeitet)

@ geilo

Ich würde die Entwicklung eher positiv sehen.

Es gibt keine belastenden Heimlichkeiten mehr, deine Noch-Frau hat offenbar nicht so viel Sorge, auf einem Scherbenhaufen zurück und ggfls. Schuldenberg sitzen zu bleiben, und du kannst nun in Ruhe deine Zweitbeziehung unter die Lupe nehmen und sehen, wie viel sie tatsächlich wert ist. Oder sein wird.

Was tatsächlich doof ist, dass du nun in einem Hotel wohnst, aber auch da gibt es weit Schlimmeres.

PS: Und für dich ganz persönlich: Du hattest den Nerv und hast von deiner Zweitbeziehung berichtet. Das bekommt auch nicht jeder hin.

a) ... Beispiel meiner vergangenen Beziehung: ich war durchaus bereit, ihr ein Abenteuer zuzugestehen.

b) Statt aber offen zu kommunizieren, daß sie dann die Beziehung nicht fortführen könne, hat sie heimlich weiter gemacht.

c) Meine Motivation wozu?

d) Und natürlich tut es nicht jeder...

e) ... es läuft irgendwie immer nach dem Schema ab: einer nimmt sich, wasser will, und jemand anders wird dabei schlicht übergangen und ausgeklammert.

f) ...daß man eben nicht "ruckzuck klären" kann, wer worauf Wert legt.

g) Und deswegen meine ich ja auch an anderer Stelle, daß es durchaus hilfreich sein kann, wenn es gesellschaftliche Konventionen gibt.

h) Das macht Gesellschaft ja gerade aus: quasi-verbindliche Absprachen über das Verhalten des einzelnen ("Du sollst nicht Töten!", "Du sollst nicht Ehebrechen!", "Du sollst nicht lügen!", etc).

i) Ach, es gibt Gegenden der Welt, da ist es nicht unüblich, daß der Mann mehrere Frauen hat, ...

j) Und vor "erneutem Ungemach" schützen kann ich mich sowieso nicht.

k) Vielleicht bin ich ja gerade deswegen monogam geblieben, weil ich mir meiner Unzulänglichkeit bewußt war?

l) Und natürlich finde ich mich toll. Wär das nicht so, müßt ich mich ja bestrafen.

m)Ich meine "Tabu" auch nicht als absolutes Gesetzt,

n) Ich behaupte, daß der größere Anteil derer, die fremdgehen, das nicht tut, weil der Partner bestimmte Praktiken ablehnt. Ich behaupte, daß im Falle des Falles der Partner nicht einmal um etwaige Bedürfnisse weiß.

o) Welches Bedürfnis ist denn wichtiger: ....

p) Im Endeffekt könnte man natürlich auch etwas überspitzt formulieren: wer sich mit Menschen abgibt, muß sich nicht wundern, belogen, betrogen, ***igt und gemeuchelt zu werden. Er hätte es ja vorher wissen können, es gibt genügend Beispiele in der Geschichte...

q) ... Wenn eine Frau einen Mann betrügt, dann lyncht er sie. Umgekehrt natürlich ebenso möglich.

r) Ich sage doch immer: "ich wünsche mir" und ähnliches.

s) Ich finde nur dieses Märtyrergehabe irgendwie äußerst abstoßend, daß jemand so sinngemäß erklärt, er/sie fühle sich ja ganz unwohl beim Fremdgehen, aber er/sie tue es ja nur dem Partner zuliebe. Sowas finde ich in der Tat äußerst unangenehm.

a) Das bekomme ich gerade nicht mit deiner Verletzung bzgl. "Lecken und Blasen kein Fremdgehen für sie" in Einklang. OK, lassen wir das so stehen, war vermutlich vor deinem Abenteuer-Angebot.

b) Du kannst nicht anderen, die sich nicht aktiv gegen bestimmte Verläufe in ihren Beziehungen wehren, diese Schwäche billigend einräumen, deiner Ex aber wiederum nicht. Auch sie hat ihrer Schwäche nachgegeben, weil es offenbar ein dringlicher Wunsch war.

c) Dein Verfechten der Monogamie-Respekt-Ehrlichkeit-Offenheits-Schiene.

d) Das hattest du aber so geschrieben, und das wollte ich nur korrigiert wissen.

e) Schade, wenn es um deine Belange geht, bist du sehr differenziert, was eben so geht und was nicht. Aber hier klingt deutlich die Undifferenzierung durch, indem du einem "Betrüger" pauschal unterstellst, er würde ohne jedwede Reflektion gnadenlos nach allem grapschen, was er bräuchte, um sich befriedigt zu fühlen, und sich nicht zu schade zu sein, jeden hanebüchenen Grund dafür zu missbrauchen.

f) Muss ich dir noch mal widersprechen: Doch kann man!! Voraussetzung dafür ist allerdings, dass man 1. die eigene Haltung dazu kennt (sich also auch mit sich selbst in dieser Sache eingehend beschäftigt hat) und 2. in diesem klärenden Gespräch absolut deutliche Worte für die eigenen Grenzen findet. Einfach zu sagen, "Femdgehen geht gar nicht", um das dann bei einem Vorkommnis zu relativieren, hat für mich nichts mit ernsthafter Kommunikation zu tun.

g) Gesellschaftliche Konventionen können für das Zusammenleben allenfalls einen Rahmen bieten, aber nicht z. Bsp. unzureichende Kommunikation ersetzen.

h) Auch hier. Hehre Vorstellungen eines Männekin von vor 2000 Jahren. Bsp. Lügen: Ja, ja, soll man nicht machen, aber jeder tut es. Na schön, 2 % vielleicht nicht.

i) Korrekt, aber wir befinden uns nicht gerade in irgendwelchen Gegenden dieser Erde, sondern bei dir.

j) Stimmt, aber was der Verstand sagt, und was das Herz will, sind immer noch 2 verschiedene Paar Schuhe.

k) Ja, bist du nun oder nicht? Oder bist du nur monogam geblieben, weil du es ja ebenfalls einforderst?

l) Hm, am Thema vorbei.

m) Du warst damit auch nicht gemeint, ich bezog mich auf die anderen Mitmenschen.

n) Ich hätte jetzt auch nichts anderes erwartet, bildet diese Behauptung schließlich einen fundamentalen Eckpfleiler für deine These, dass Fremdgeher zu ? % feige, Lügner und Betrüger sind und sowieso aus gänzlich verqueren Motiven ihr Handeln rechtfertigen.

o) Vielleicht sollten wir mal weg von "Wessen Wunsch ist wichtiger?"! Für mich heißt das Zauberwort Kompromisse. Kompromisse kann ich aber nur mit einem Partner schließen, der sich der menschlichen Natur und seinen Bedürfnissen bewusst ist.

p) Überspitzt geantwortet: Ja, so ist es.

q) Oh Jesses, back to the dark ages!

r) Gut, dann ist das mit den Egoismen auch geklärt.

s) Siehe Antwort e)

Anmerkung: Letztendlich lebt jeder seine Gangart, und das ist auch gut so (geklaut), jedoch wäre es ausgesprochen hilfreich, die Motivationen für den Wunsch nach aushäusigem Sex nicht vorschnell zu verurteilen (alles, was wir hier voneinander lesen, ist nur ein Bruchteil dessen, was uns ausmacht, geprägt hat). Nicht, dass ich am Ende noch das ganze Alphabet durchhabe und wir für unsere Posts eine komplette Seite brauchen.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer

Wenn ich das mal eben mit meinem Erfahrungsschatz vergleiche, habe ich so einen Gedanken...
Vielleicht hat sie gar nicht das Interesse am Sex verloren...

Na, was ist denn des Rätsels Lösung - innerhalb deines Erfahrungschatzes ??

Gruß
GeheimeSeite

Bonjour Ihr Lieben, also

auch ich will mal wieder meine Meinung hier loswerden.

Es sind zwar nur ein paar grundsätzlich Ideen aber...

Ich denke nicht, dass der männliche Part immer so betont werden sollte...

Erstens gehen auch verflucht viele Frauen fremd!!! Und zweitens gehen die allermeisten

Männer ja mit Frauen fremd!!! Soll heißen, Frauen verheimlichen dass hier vielleicht

besser oder wollen es nicht zugeben und Frauen ist es auch egal, dass ihre Affaire

verheiratet ist und Kinder hat, als Beispiel!

Ich habe wirlich die Erfahrung gemacht, dass Frauen Männern in nichts nachstehen, im

Gegenteil. Wenn eine Frau einen Mann will, ist ihr so ziemlich alles egal!

Darauf wollte ich mal die Aufmerksamkeit lenken!

Ansonsten ist meine Meinung zu dem Thema folgende.

Wer offen und neugierig durchs Leben geht, zu sich selber steht und mit sich im Reinen ist

der wird merken, dass es im Leben um viel mehr geht, als es zu verteufeln, mit einem

anderen Menschen Sex gehabt zu haben. Ich denke halt so und so bin ich.

Ich finde, dass Leben ist viel kurz um sich über solche Dinge zu ereifern!

Wieauchimmer, ich wehre mich nur dagegen, dass von den bösen Fremdgehern die Rede

ist, und nicht auch an die Frauen gedacht wird, und ich wehre mich dagegen, ständig

undifferenziert als schlechter Mensch zu gelten (nicht dass ich damit ein große Problem

hätte) ...

In diesem Sinne

einen differenzierten guten Morgen und

adieu

Stylomat

• Neu erstellen...