Jump to content

Verstehen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 49 Minuten, schrieb Amy63:

 

Alpharius...

So kann das auch nur ein Mann sehen...

Wir laufen ihn den Rang ab...ganz einfach...

un des wird auch Zeit!!!!

Das Stigma Mann ist überholt.....Er soll Platz machen

Ich brauche kein Mann der mich versteht...

Ich brauche einen MANN DER NICHT ÜBERFORDERT IST MIT DEM GEDANKEN DAS ER 

nicht mehr gebraucht wird damit Frau überleben tut!

alles ganz einfach..alles ganz simpel..

 

Wenn du mit einem Mann, aus welchem grund auch immer, zusammen bist und Ihm klar machst: "Pha du wirst nicht gebraucht, ich komm auch so rum!" dann sollte jeder Mann der einen Hauch selbsachtung hat darauf sagen "Danke für die offenen Worte und viel Spass beim überleben, das schaffst du ja aber alleine, tschö!". Ein für mich verquerer Gedanke sich hinzustellen und zu sagen "Ich kann alles alleine!" das bezweifelt kein Mensch.... okay ich würde bezweifeln das ich oder du überleben würden wenn unser leben von Raketenwissenschaft abhängt, aber ich würde mich irgendwann alleine langweilen. Das mach ich nichtmal an Sex oder dem anderen Geschlecht fest. Naja egal das würde alles den Rahmen sprengen :D

Geschrieben

Menschen (Frauen eingeschlossen ;)) zu verstehen, ist nicht das Problem, sofern Offenheit herrscht.

Das Verstandene als (meist nicht zu ändernde) Wahrheit zu akzeptieren und die Akzeptanz der Unabänderlichkeit selbst bilden den Teil, mit dem man sich zumeist schwer tut.

LG,

Balls

Geschrieben

Alpharius--

lesen was ich schreibe...

ich sagte nicht  er soll entschwinden.Ich mag den Part Mann im Bett sogar sehr...

aber regieren tut eine Frau ..eben so  wie es keine leitende Position ..gibt die nicht eine Frau ausführen kann...( Ausnahmen bestätigen die Regel)

aber in vielen Köpfen ist es immer noch so das es der Frau nicht vergönnt ist trotz Emanzipation  mehr zu sein ..als Frau .

In Anlehnung an den Mann gern als Frau allein Nein!

aber das ist auch meine Sicht der Dinge...

Jahrelange Knechtschaft in der Ehe trüben wohl den Blick.

Mann und Frau die sich verstehen bewundernswert 

Frau ohne Mann manchmal beneidenswert!

Amy

 

Geschrieben (bearbeitet)

Leichter wirds und auch wesentlich verständlicher in dem Moment, wenn das Gegenüber völlig selbstverständlich als Mensch und nicht als "Geschlecht" wahrgenommen wird.

bearbeitet von in10thief
Geschrieben

jeder entscheidet selbst, wohin er/sie die vorhandene energie lenkt ... und so manches mal passier dadurch ablenkung von den direkt anstehenden themen

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb Alpharius83:

Und die zerstörerische Natur der Frau wird in jeder Religion oder Philosophie ausfürlich dargelegt dazu gibts auch noch Soziologie und Biologie also alles andere als geheimnisvoll.

da brauchst gar nicht in die bücher schauen. denn darin steht zusammenfassend nur das geschrieben, was im leben längst als fakt erkannt wurde.

geheimnisvoll erscheint es mir trotzdem. offiziell ist die fessel ist zwar schon ab. doch traditionen bewirken, dass frauen sich tendenziell noch lieber vom gentleman die tür aufhalten lassen, als ihm gleich den kopf abzuschneiden. mal schaun, was passiert, wenn ihnen ihre freiheit erst einmal bewusst wird.   

Geschrieben

Es gibt wie bei Männern immer auch vollkommen beklopte. Wer aber wirklich zuhört, findet die Antwort.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb Amy63:

Alpharius--

lesen was ich schreibe...

ich sagte nicht  er soll entschwinden.Ich mag den Part Mann im Bett sogar sehr...

aber regieren tut eine Frau ..eben so  wie es keine leitende Position ..gibt die nicht eine Frau ausführen kann...( Ausnahmen bestätigen die Regel)

aber in vielen Köpfen ist es immer noch so das es der Frau nicht vergönnt ist trotz Emanzipation  mehr zu sein ..als Frau .

In Anlehnung an den Mann gern als Frau allein Nein!

aber das ist auch meine Sicht der Dinge...

Jahrelange Knechtschaft in der Ehe trüben wohl den Blick.

Mann und Frau die sich verstehen bewundernswert 

Frau ohne Mann manchmal beneidenswert!

Amy

 

Dito

natürlich willst du das nicht , weißt du was es bedeuete ein freier Mann zu sein ?

Sich seine Rechte nehmen und Pflichten zu übernehmen in Eigenverantwortlichkeit.

freie Frau wird man nur weil einem Rechte gegeben werden weil Frauen nicht die Kraft haben sie zu nehmen.

Die Freiheit und das Recht und Gesetzt in dem du lebst und was dich Schützt dafür sind Millionen von Männern gestorben für die du keinerlei Respekt hast aber du wirst es wohl noch erleben dürfen wenn das nicht mehr als gegeben gilt und du darfst dich dann gerne entschuldigen und den huldigen die dein Leben und deine Freiheit sichern.

Ja regierent werden wir von einer Frau ,weißt du auch warum ?

weil es mehr Frauen als Männer gibt, weil Frauen älter werden als Männer, weil Frauen keinen Plan von Politik haben das wusste schon Hitler deswegen habs ja  Mutterorden. Du musst nur "Gratisscheiß" auf Frauen werfen und du wirst gewält bei Männern funktioniert das nicht die Wissen das es nichts umsonnst gibt auf der Welt.

Du weißt doch garnicht was Emanzipation ist Fräulein .

Du kannst aber nicht deine Fehler auf alle anderen übertragen wenn du in einer Ehe warst in der du unglücklich warst selber Schuld. Du hast die Wahl du entscheidest für dich selber du hast für dich die Verantwortung. Genau das ist Emanzipation nicht mehr und nicht weniger.

 

Geschrieben

Du musst es ja wissen!!

schönes Wochenende!!

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb Alpharius83:

freie Frau wird man nur weil einem Rechte gegeben werden weil Frauen nicht die Kraft haben sie zu nehmen.

da muss ich widersprechen. man hat sie ihnen nicht freundlicherweise eingeräumt, sondern drauf verzichtet diese Rechte weiterhinmit eigens gezielt darauf ausgerichteten Machtstrukturen zu unterdrücken.  

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb Amy63:

Wir laufen ihn den Rang ab...ganz einfach...

un des wird auch Zeit!!!!

Das Stigma Mann ist überholt.....Er soll Platz machen

Ich brauche kein Mann der mich versteht...

Ich brauche einen MANN DER NICHT ÜBERFORDERT IST MIT DEM GEDANKEN DAS ER 

nicht mehr gebraucht wird damit Frau überleben tut!

alles ganz einfach..alles ganz simpel..

 

Sorry, aber deine Aussagen hier sind (... ähem.. musste mir gerade Fäkalsprache verkneifen). Und leider merkt man ihnen sehr genau an, dass du dich viel zu lange von einem Mann untgerdrücken hast lassen. Es gehören nämlich zwei dazu: derjenige, der unterdrückt und derjenige, der dem anderen die Macht dazu gibt.

Ich finde nicht, dass Männer "Platz machen" sollen und dass die Welt keine Männer mehr braucht! Was die Welt aber sehr wohl braucht, sind MENSCHEN, die Probleme angehen! Wir brauchen doch um Himmels Willen bei all dem Elend in der Welt nicht auch noch einen Geschlechterkampf. Lasst uns gemeinsam die wirklichen Probleme angehen!

 

Frauen verstehen? Na ja, wenn Frauen zu sehr typisch "weiblich" ticken, fällt mir das auch als Frau schwer. Männer sind meist berechenbarer. Allerdings handeln sie oft gegen jegliche Vernunft.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 5 Minuten, schrieb SinnlicheXXL:

Männer sind meist berechenbarer. Allerdings handeln sie oft gegen jegliche Vernunft.

DAS ist kein typisch/rein männliches Problem. ;) Ansonsten hast Du's imho ziemlich gut getroffen.

 

LG,

Balls

bearbeitet von BallsToTheWall
verf***te Touch-Tippse... *argl*
Geschrieben
vor 9 Minuten, schrieb Alpharius83:

weil Frauen keinen Plan von Politik haben das wusste schon Hitler

das lässt sich allerdings in zweierlei hinsicht interpretieren. wir könnten ebenso froh sein, dass nur männliche staatsoberhäupter beteiligt waren und sich  die folgen des masakkers deshalb noch in überschaubaren grenzen gehalten haben. 

Geschrieben (bearbeitet)

Ziemlich heftig, was ich hier lese. Von Frauen, wie auch von Männern.

Kennt Ihr den Spruch:" Je mehr man in der Scheiße rührt, je mehr stinkt es."? 

Das passiert hier grade. Mann und Frau, gleiche Spezies, jedoch sehr unterschiedlich. Es ist einfach so! ....und Punkt....! Ich als Frau setze nie voraus, dass Mann mich immer versteht. So wie ich manches an Männern nicht verstehe. Was soll diese teilweise doch sehr bodenlose Debatte hier? Emanzipation, schön und gut....allerdings treibt auch dieses Blümchen manchmal komische Knospen aus. Männer, die von Kind an zu Weicheiern erzogen wurden, sich nie raufen sollten oder eben mal Junge sein durften weil es hipp und total trendy war seine Jungs auf ein für Frauen possierliches Level zu trimmen. Mädchen, denen mantraartig eingeimpft wurde besser zu sein als ein " Dreibein", die selbst keine Achtung mehr vor ihren Vätern hatten. Das sind natürlich sehr krasse Beispiele, ich weiss. Aber sowas nervt mich einfach an wenn ich hier lese wie sich erwachsene Männer u. Frauen verbal in die Fresse hauen.

Einfaches Rezept: Frau sollte Mann akzeptieren, Mann die Frau. Bei evtl. Verständigungsschwierigkeiten, einfach mal nachhaken und für Kompromisse und Ideen des anderen empfänglich sein. 

...und bitte hört mit der Hilter-Scheiße auf! Der hatte mal so gar keinen Plan von Zwischenmenschlichkeit, etc.

bearbeitet von Trallala66
Geschrieben

Männer verstehen die Frauen nicht und Frauen verstehen die Männer nicht?!

Typische Eigenschaften der Männer sind genauso von Vorteil wie die der Frauen.

Das ergänzt sich auf wundervolle Weise und macht unsere Welt bunt und vielfältig.

Bitte, es soll so bleiben wie es ist.....Ich finde es Klasse.

Geschrieben

Wenn ich mal meine persönlichen Erfahrungen überdenke ...

wie oft habe ich schon gehört das " Frau " mich als Mann nicht versteht ...? 

Und ich genau so die eine oder andere Frau nicht verstanden habe in ihrem Äußerungen oder Handlungen!

Aber es gibt durchaus auch Männer die ich in Äußerungen und Handlungen nicht verstanden habe ...

Genau so gibt's auch Frauen die ich sehr gut verstehe ... und die klar sagen was sie wollen und was nicht ! Was natürlich jedem Menschen sein gutes Recht ist !

Oftmals ist es nicht mal ein Geschlechter Problem sondern eher das Problem das die / der gegenüber sich schlicht weg nicht in die Situation der anderen versetzen kann oder sich auch garnicht erst die mühe machen will weil es ja "nur die sorgen und Probleme " des anderen sind ... würde man sich mal aus seiner egoistischen schiene heraus bewegen und sich mehr für den andern interessieren statt sich nur um seinen eigenen Kram zu kümmern wäre vielleicht eigenes leichter zu verstehen und nachzuvollziehen ... 

Und das ist in meinen Augen weniger ein Geschlechter Problem sondern eher ein Problem der gesamten Menschheit ... Siehe fremdenfeindlichkeit oder andere Kulten. Da gibt's für viele Dinge von anderen Seiten auch Unverständnis für Sachen die beim gegenüber völlig normal sind. 

Da aber zwischenmenschliche Beziehungen zwischen Mann und Frau am häufigsten  vorkommen ist natürlich auch das Problem am häufigsten gesehen und schnell verallgemeinert ... 

Liebe Männer denkt doch mal z.B. An euren Chef ...Er ist ein Mann...  versteht und akzeptiert ihr jede seiner aussagen und Entscheidungen ohne wenn und aber oder habt ihr nicht auch schon oft gedacht das er unrecht hat und seine Entscheidungen und aussagen in frage gestellt  ...

 

Geschrieben

Wenn jemand mal ein Buch darüber schreiben würde , wie man(n) alle Belange von Frauen ohne mißverständnisse verstehen kann , wäre er oder sie stinkreich !

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Amy63:

nicht mehr gebraucht wird damit Frau überleben tut!

Da tut Frau natürlich Recht haben. Ihr tut die Welt an euch reißen und die Männer tun nur zugucken.

Ich tu jetzt erstmal an mir rumspielen.

 

Spaß beiseite, über in Maßen vorgetragene Schreib- und Ausdrucksschwäche kann ich ja inzwischen aufgrund einsetzender Altersmilde hinwegsehen.

Aber das geht einfach nicht. Da müssen auch mal die Moderatoren einschreiten.

(Sehr) Frei nach Eliot. So also geht die Welt unter, nicht mit einem Knall, mit einem Tut.

Geschrieben
vor 20 Stunden, schrieb Thorshammer59:

mal schaun, was passiert, wenn ihnen ihre freiheit erst einmal bewusst wird.   

Sie werden an Produktivität und Ergebnissen gemessen. An Erfolg, Einkommen, Statussymbolen, Macht und Einfluss.  

Von daher werden Frauen nicht gleich- oder wegen mir höhergestellt, sondern lediglich gleichgeschaltet. Erfolg kennt kein Geschlecht, keine Sexualität und keine Rasse. Verlieren aber auch nicht.

Von daher, herzlich willkommen in meiner (Männer-) Welt.

Geschrieben
Am 07/31/2016 at 12:13, schrieb Desroisiers:

Sie werden an Produktivität und Ergebnissen gemessen. An Erfolg, Einkommen, Statussymbolen, Macht und Einfluss.  

Von daher werden Frauen nicht gleich- oder wegen mir höhergestellt, sondern lediglich gleichgeschaltet. Erfolg kennt kein Geschlecht, keine Sexualität und keine Rasse. Verlieren aber auch nicht.

nur haben produktivität, ergebnisse, statussymbole  und erfolg bei frauen in weiten bereichen ganz andere dimensionen. dementsprechend sieht erfolgs- und machtstrebendes handeln völlig anders aus.

ebenso die reaktion beim verlieren.

Geschrieben

Verstehen...?

Also, wenn ich hier querlese, dann ist es mir sehr recht, dass mich manche Männer nicht verstehen (wollen)

Macht das Vorsortieren viel einfacher, für mich....;)

×
×
  • Neu erstellen...