Jump to content

Fremdgehen


sp****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 5 Stunden, schrieb Slowly85:

Definition von vergeben und nicht vergeben zu sein. Klar gibts hier bestimmt viele unehrliche Menschen

Ichselbst bin vergeben aber nicht gebunden aber tue nix verbotenes

Du bist nicht gebunden ,aber vergeben,das heißt ihr könnt beide machen was ihr wollt. Aha jetzt kenne ich die Definition von vergeben aber nicht gebunden, man lernt nie aus😎💏

 

Geschrieben
Am 19.7.2016 at 04:48, schrieb magnifica_70:

dem partner wird etwas vorgemacht, etwas zu sein das man nicht ist. in vielen fällen hätten nämlich leute ihre partner nicht, wenn sie ihm sagen würden, wie sie tatsächlich sind.

Das kann man, meine ich jedenfalls, so pauschal nicht sagen.

Weil es automatisch eine klare Front zwischen "schuldig" und "nicht schuldig" schafft. Die es aber allein schon wegen der Unterschiedlichkeit der Menschen nicht gibt. Und auch nie geben kann.

'Eine Partnerschaft durchlebt, wenn sie zum Beispiel 5 Jahre geht, mehrere Phasen.

Die des Kennenlernens.

Die des aneinander Gewöhnens.

Zeiten der Freude.

Zeiten der Krise.

Das Verhalten der Beteiligten  in all dieses Phasen ist immer sehr unterschiedlich.

Man liebt. Man kämpft. Man hasst. Und man möchte vielleicht Einiges oder Vieles vertiefen, abschaffen, ändern.

Wo geistige Beweglichkeit bei beiden Beteiligten  vorhanden ist, ist auch die Grundlage für Ehrlichkeit vorhanden.

Wenn nur einer der Beteiligten starr oder dogmatisch denkt, fehlt die Grundlage für Ehrlichkeit.

 

vor 4 Stunden, schrieb Knackpo1963:

Die meisten Fremdgänger können eben NICHT offen darüber reden.

Das Ergebnis starrer oder dogmatischer Grundlagen und Voraussetzungen.

Lügen, nicht weil man lügen will.

Sondern Lügen, weil man lügen muss. Um den Scheinfrieden zu wahren. Aber der wird zur erdrückenden Last.

Geschrieben
Am 18.7.2016 at 06:46, schrieb spike65:

Ich sehe hier so viele Frauen die ein Abenteuer suchen und kein Single sind .

Die Frage an den Frauen: wissen eure Männer davon ,oder besucht ihr dann auch eine Freundin :-)

Die Männerfrage :wisst ihr davon und wie geht ihr damit um ?

??? Wieso sollten Frauen eine Freundin besuchen? Frauen sind genauso autark wie Männer und gestalten ihr Leben und ihren Alltag nach ihren Regeln und Bedürfnissen.

Es gibt Männer, die wissen davon, es gibt welche, die wissen es nicht. Es gibt Frauen, die wissen davon, dass ihre Männer sie betrügen, und die Mehrzahl weiß es nicht. Wie gehen diese Frauen damit um?

Wo ist der Unterschied?

Letztendlich wird es sich doch klären, denke ich. Da, wo mind. einer/ eine nicht glücklich ist, wird sich über kurz oder lang die Situation ändern müssen.

Geschrieben

Wenn ich die ganzen Antworten hier so lese, muss ich noch hinzufügen: Ich bin der Meinung, kein Mensch gehört einem anderen Menschen, weder durch Verlobung, noch durch Hochzeit noch durch sonstige Versprechen! Sämtliche Schuldgefühle, die uns dadurch eingepflanzt werden, bringen diesen evtl zerrütteten Beziehungen ja doch nicht mehr das Glück. Würden wir uns ehrlich davon lösen können, statt Lügengebilde zu konstruieren, wäre viel gewonnen!

Geschrieben

Ich denke, die körperliche Treue wird überbewertet.

Wenn ich zu meinem Partner stehe in guten wie in schlechten Tagen, seine Freude teile, seinen Kummer mittrage, seine Schulden mit zahle und so weiter und so weiter, dann bin ich für mein Empfinden treu. Wenn er Bedürfnisse hat, die ich nicht befriedigen kann oder will sollte ich ihn doch genug lieben um ihm den Spaß mit einer Anderen zu gönnen und umgekehrt.

Muss ja nicht mal was ungewöhnliches sein : Ich rattig seit Tagen, er müde seit Tagen; oder: er rattig, ich mit Tagen ...

wäre es nicht schön, wenn ich NICHT zickig werden muss, weil ich eine Ausweichmöglichkeit habe? Wäre es nicht klasse, wenn ich nicht das Gejammer hören muss, weil er eine Ausweichmöglichkeit hat ?

Mein Partner kennt meine Einstellung zu dem Thema, hat aber eine andere Meinung.

Liebe ich ihn deswegen weniger? Natürlich nicht.

Er würde mich auch nicht weniger lieben, wenn er von Seitensprüngen wüsste. Er würde sich trotzdem trennen, weil er in seinem Stolz verletzt wäre.

Dabei fühle ich mich nach einem ONS wieder begehrenswert, sexy ... das kommt auch den heimischen Aktivitäten zu Gute. Ich sehe das nicht als "Betrug" sondern als Beziehungsassistenz und es ginge mir um Welten besser, wenn ich sagen könnte: "Du hast Dich mit X getroffen? Was war besonders scharf, was hat Dich heiß gemacht?" oder "Ich treff mich heute das erste Mal mit Y. Kannst Du nach der 1. Stunde simsen ob alles OK ist?"

Der Mann, dessen Frau Beziehungsassistenz beansprucht, gilt in den Augen der "Welt" als Versager und alle bemitleiden ihn, kein Mann will in diese Ecke gestellt werden. Im umgekehrten Fall gilt die Frau als verklemmt bis frigide, weil sie nicht ausreichend "zur Verfügung" steht. Keine Frau will das.

Und darum der ganze Hype, alles nur Stolz und Ego. Beide haben aber für mich nichts mit Liebe zu tun.

×
×
  • Neu erstellen...