Jump to content

Clubs mit Rauchverbot?


De****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)


Ein Raucheraum, den man aufsuchen kann, um eine Zigarette zu rauchen, halte ich für sinnvoll, besonders im Winterhalbjahr, da man im Club meist nur spärliche Kleidung trägt.

Eine Raucherkabine, vielleicht wie eine Telefonzelle, verleitet dazu, Schilder anzubringen: Bitte nicht füttern. Spätestens dann wäre die Diskriminierung der Raucher vollständig.



Unterlasse bitte Deine Scherze. Du hast ja gelesen, aus welchen ernsten Gründen einige Menschen jetzt vor dem Rauch das Weite suchen müssen. Vielleicht in ein anderes Bundesland?


Warum forderst du eigentlich ein Rauchverbot in Kneipen



Du hast meinen letzten Text überhaupt nicht verstanden. Ich fordere die Abschaffung des generellen Rauchverbotes, weil ansonsten die Raucher wegbleiben.
Mit anderen Worten für Dich zum Verständnis: Auch in Kneipen soll das RAuchen erlaubt sein. Da kann auch eine Kabine aufgestellt werden oder meinetwegen ein kleines Hinterzimmer aus dem die Raucher dann aber wieder zur Gesellschaft zurückkehrten anstatt sich darin zu versammeln. Dann bleibt in den Aufenthaltsgebieten eine gute Luft für alle (auch für Raucher). Raucher und NR sollen ZUSAMMEN den Abend verbringen, nebeneinander sitzend z.B. Will/Muss der RAucher rauchen, geht er KURZ in die Kabine, raucht seine Zigarette und kehrt zum NR zurück. Das ist alles andere als eine Diskriminierung. Das ist ein mehr als faires Angebot an alle RAucher. (Dann müsstest Du Dich ja auch diskriminiert fühlen, wenn Du in eine Telefonzelle zum Telefonieren oder auf´s Klo zum Pipi musst anstatt ins Bierglas pinkeln zu dürfen?). Die Kabine kann ja einen gemütlichen Sessel haben. Also, wo ist Dein Problem?

Wenn du aber jede Zigartette mit einer Diskriminierung (Raucherkabine) verbinden willst rede ich von Intoleranz in Vollendung.



Wenn jemand ÜBERHAUPT keinen Rauch verträgt (so wie die Frau oder Freundin von Delfin) dann hast Du nun mal bei jeder Zigarette Deine Beine zur Kabine zu bewegen. Ansonsten grenzt Du sie den GANZEN Abend aus.
Denke mal an die Verhältnismäßigkeit!!! Soll sie jetzt auf einen netten Abend mit einem netten Onkel verzichten, nur weil Du nicht zwei mal am Abend zur Kabine möchtest? Soll sie nach Bayern oder über die Alpen fahren deswegen?


bearbeitet von schaue_gern_zu
Geschrieben

Ein Raucheraum, den man aufsuchen kann, um eine Zigarette zu rauchen, halte ich für sinnvoll, besonders im Winterhalbjahr, da man im Club meist nur spärliche Kleidung trägt.

Eine Raucherkabine, vielleicht wie eine Telefonzelle, verleitet dazu, Schilder anzubringen: Bitte nicht füttern. Spätestens dann wäre die Diskriminierung der Raucher vollständig.

Warum forderst du eigentlich ein Rauchverbot in Kneipen - hast du die letzten 2 Jahre verschlafen?


Wo genau ziehst Du die Grenze zwischen Raucherraum und Raucherkabine? An der Größe oder oder an den durchsichtigen Wänden?

Klar haben Raucher-Glaskästen, in denen sich Raucher drängen, wie im Flughafen in Singapur und anderswo etwas diskriminierendes. Ich glaube ich würde mir das Rauchen abgewöhnen, bevor ich mir das antäte.

Die Raucherräume am Münchner Flughafen sind vernünftig ausgestattet, haben aber auch Glaswände und wer drinnen sitzt kann das Treiben außen beobachten, während er seine Zigarette raucht.

Herr Neu, das ist der Tübinger Gastwirt, der vor über einem Jahr vor dem Bundesverfassungsgericht sein Recht erstritt, in seiner Einraum-Kneipe unter 80 m2 das Rauchen zuzulassen, ist mittlerweile insolvent.
Es gab in Tübingen nicht genug Raucher, die in seiner verrauchten Kneipe ein Bier trinken wollten.

Ich danke allen, die mir Tipps und Adressen von Clubs imt separaten Raucherbereichen zugesendet haben. Ich schaue mir gerade deren Webseiten an und dann sehen wir weiter.
Einen Club mit generellem Rauchverbot scheint es tatsächlich in ganz Deutschland nicht zu geben.
Ich denke nach wie vor, dass das eine Marktlücke wäre. Müsste ich dazu nicht FI anmelden, würde ich mit dem Gedanken spielen, versuchshalber eine Swingerparty
mit Rauchverbot zu organisieren.


Geschrieben

Wo genau ziehst Du die Grenze zwischen Raucherraum und Raucherkabine? An der Größe oder oder an den durchsichtigen Wänden?



Die Grenze heißt: Für eine Person, damit der Raucher nach dem Rauchen sofort wieder rauskommt in die Gesellschaft. Ob mit Glas oder ohne, ist mir egal. Wenn der RAucher nicht gesehen werden möchte gäbe es ja noch so eine Art Spiegelglas oder Jalousie etc..
Hier könnten die Raucher ja an der Entwicklung mitwirken.



Die Raucherräume am Münchner Flughafen sind vernünftig ausgestattet, haben aber auch Glaswände und wer drinnen sitzt kann das Treiben außen beobachten, während er seine Zigarette raucht.



Na, also, geht doch!

Herr Neu, das ist der Tübinger Gastwirt, der vor über einem Jahr vor dem Bundesverfassungsgericht sein Recht erstritt, in seiner Einraum-Kneipe unter 80 m2 das Rauchen zuzulassen, ist mittlerweile insolvent.
Es gab in Tübingen nicht genug Raucher, die in seiner verrauchten Kneipe ein Bier trinken wollten.



Für Herrn Neu persönlich tut es mir leid. Aber dass sein Diskriminierungsprojekt gegen Nichraucher gescheitert ist, ist sehr erfreulich.


Einen Club mit generellem Rauchverbot scheint es tatsächlich in ganz Deutschland nicht zu geben.


Daran sind die vor dem RAuch eingeknickten "toleranten" Nichtraucher schuld. Wären die Nichtraucher so konsequent wie die Starkraucher (die bei einem RAuchverbot den Laden durch Wegbleiben sanktionieren) sähe es in Deutschland besser für alle aus.

Ich denke nach wie vor, dass das eine Marktlücke wäre. Müsste ich dazu nicht FI anmelden, würde ich mit dem Gedanken spielen, versuchshalber eine Swingerparty
mit Rauchverbot zu organisieren.



Wie gesagt: Es gibt viele RAucher, die aufgrund ihrer Sucht einen Abend ohne Zigarette nicht überleben können oder wollen. Mit der RAucherkabine hättest Du die auch noch als Kunden. Deshalb mein Tip: Raucherkabine, um die Raucher nicht komplett auszuschließen und ihnen eine faire Lösung anbieten.
Würde mich an der Gründung eines solchen Clubs beteiligen! Hoffentlich findest Du viele Mitstreiter und vor allem Nachahmer.


Geschrieben

Die Grenze heißt: Für eine Person, damit der Raucher nach dem Rauchen sofort wieder rauskommt in die Gesellschaft. Ob mit Glas oder ohne, ist mir egal. Wenn der RAucher nicht gesehen werden möchte gäbe es ja noch so eine Art Spiegelglas oder Jalousie etc..
Hier könnten die Raucher ja an der Entwicklung mitwirken.






ja nee, ist klar und statt auf der matratze zu poppen muss ich mic dann ne stunde lang anstellen um eine zu rauchen


Geschrieben (bearbeitet)

ja nee, ist klar und statt auf der matratze zu poppen muss ich mic dann ne stunde lang anstellen um eine zu rauchen



Oder einen ganzen TAg oder eine ganze Woche Schlangestehen? Oder Du willst beim gepoppt werden weiterhin nebenbei rauchen können. Du willst nur Schwarzmalen! Das Argument zieht nicht. Stellt so ein Ding auf und ihr werdet sehen...

DIE TRENNUNG DER GANZEN GESELLSCHAFT IN RAUCHER HIER UND NICHTRAUCHER DORT ist keine Lösung sondern ein neues Problem. Die Kabine hebt das Problem auf und viele andere gleich mit. Z.B. dass keine Kellner mehr in verrauchte Zimmer zum Servieren müssen etc. Mittlerweile werden Kellner danach eingestellt, ob sie auch rauchen. Diese Diskriminierung gäbe es dann auch nicht mehr.

Es liegt alles nur an einen klitzekleinen guten Willen des RAuchers.


bearbeitet von schaue_gern_zu
Geschrieben (bearbeitet)


Es liegt alles nur an einen klitzekleinen guten Willen des RAuchers.

nein, eben nicht!
ich finde die lösung des raucherraumes immer noch am besten.
ich würde keinen fuß in einen club setzten in dem ich mich alleine in eine blöde kabine drängen muss...nö-never.....wenn ich im club bin möchte ich gerne meine zigarette danach haben am alleriebsten mit meinem clubbegleiter zusammen...und ich möchte auch nicht auf meinen clubbegleiter warten müssen, wenn der grad rauchen ist.....DANN verzichte ich lieber auf diesen club und gehe in einen anderen, als dass ich mich da in so ne blöde ein-mann kabine reinstellen muss und von allen begafft werde wie ich an meiner ziegarette ziehe. dund ich bin mir sicher, dass in diesem club nur nichtraucher anwesend wären....ud dann können sie ja gleich nen kompletten nictraucherclub draus machen, weil die raucher sicher in nen anderen club flüchten würden, in dem man wenisgtens platz zum rauchen bekommt. zudem es für mich viel zu wenig platz wäre.....da würde ich platzangst bekommen,wenn ich mich da reinstellen würde


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


...nö.....



Hab Dich schon verstanden: Nö, hab keinen Bock drauf. Soll doch lieber Delfin mit seiner Frau ins Ausland abhauen. Mir egal!

Delfin hat hier ein sehr anschauliches Beispiel dargestellt, wie es wenn es drauf ankommt mit der Toleranz einiger RAucher aussieht.

DAs war´s für mich hier zum Thema mit der Toleranz und dem Verständnis einiger RAucher. Nächstes Thema.


bearbeitet von schaue_gern_zu
Geschrieben (bearbeitet)

Soll doch lieber Delfin mit seiner Frau ins Ausland. Mir egal!

DAs war es für mich hier zum Thema mit der Toleranz und dem Verständnis einiger RAucher. Nächstes Thema.

sachmal spinnst du eigentlich?!woher nimmst du das recht zu glauben du wüsstest was und wie ich denke?
woher nimmst DU das recht über meine toleranz zu urteilen ohne jemals ein einziges wort mit mir gesprochen oder gemailt zu haben?
ich selbst habe delphin nen tipp von nem club gegeben in dem ich ab un an mal bin...dort ist der raucherraum ganz am ende des clubs, durch ne türe STETS abgeschlossen und es klimatisiert mit abzug usw....in dem raum gehen die leute wirklich nur zum rauchen und mehr nicht.....dort wird nicht gepoppt und nicht groß dagesessen oder sonstwas.....und kein nichtraucher oder asmathiker muss an diesem raum vorbei oder da rein....wo ist denn DA zum beispiel das problem?!
warum muss man nen raucher in eine nen halben qm große box drücken wollen?
was ist denn mit denen die claustrophobie haben?achja....die sollen dann einfach aufhören zu rauchen, ne?!

DAS ist diskriminierend!!!!

Es ist schade wenn man aufgrund gesundheitlicher gründe nicht in gewisse clubs kann...und es sollten sich alle clubs überlegen den raucherraum schliesbar zu machen, damit die nictraucher den rauch nicht mal riechen....aber die leute so auszugrenzen, indem man nen kleinen kasten hinstellt in den sie dann reinmüssen, sich zum deppen machen und womöglich auch noch ersticken ist absolut indiskutabel, das hat nicts mit ,,kein bock'' zu tun, sondern ist meiner meinung diskriminierend, menschenverachtend und nur den nichtrauchern gut....mehr nicht....es geht aber um ne lösung mit der beide zufrieden sind und beide leben können.....


NACHTRAG:
ich als raucher bin wenigstens so tolerant, dass ich in einen anderen raum oder sogar raus gehe um eine zu rauchen, damit die anderen nicht verpestet werden.....


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

ich selbst habe delphin nen tipp von nem club gegeben in dem ich ab un an mal bin...dort ist der raucherraum ganz am ende des clubs, durch ne türe STETS abgeschlossen und es klimatisiert mit abzug usw....

Das stimmt, und der Club scheint auf der ganzel Linie gut geführt zu sein, wenn er auch nicht direkt um die Ecke liegt.

Aber vielleicht kommen wir mal in die Richtung und schauen mal rein.

Trotzdem verstehe ich den Streit um Kabine oder Raum immer noch nicht so ganz. Wenn er genug Platz bietet, vernünftig eingerichtet ist, die Raucher dort auch sitzen und ihre Getränke mit reinnehmen können, ist es doch egal wie der Raum heißt.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

@granate

volle Zustimmung

@meeressäuger

ich denke, du hast verstanden und bist mit einer Lösung namens Raucherraum einversanden.

@zuschauer

Hier ist noch einmal der Terrorist.

Wie @granate schon schrieb: ein Raucherkabine (Telefonzelle) für eine Person, das ist Diskriminierung in Perfektion, in früheren Jahrhunderten hat man die Leute an den Pranger gebunden.

Ein Club mit einem Raucherraum sollte in jedem Fall die Möglichkeit bieten, dass mehr als eine Person reinpasst, dass man Getränke mitnehmen kann und nicht am Pranger steht.

Ein Club in meiner Nähe hat vor 2 Jahren einen Versuch gestartet, ein Monat rauchfrei im gesamten Haus. Nach 10 Tagen hat erden Versuch abgebrochen, mit dem Umsatz hätte er noch nicht einmal die Miete zahlen können. Die Gäste waren und blieben weg, 1 Monat später war der Club zu.

Was den insolventen Kneipenbesitzer angeht, der hat sein ganzes Geld für Prozesse ausgegeben.

Seit dem Rauchverbot gehe ich nur noch in eine Kneipe, wenn es sich nicht umgehen lässt, mit anderen Worten: Per Gesetz wurden den Gastwirten die Gäste entzogen, heute haben sie die Stammkneipe gewechselt oder gehen nicht mehr in die Kneipe (so wie ich), die Wiedereinführung der Raucherlaubnis wird kaum einen Geschäftsaufschwung bei den Gatwirten bringen.

Bin ich nun Terrorist, weil ich nicht mehr in eine Kneipe gehe? Wenigstens so etwas wie eine gemurmelte Entschuldigung wäre wohl angebracht gewsen, das lässt aber deine Intoleranz nicht zu, glaube ich.


Geschrieben

mir persönlich gehts jka auch gar nicht unbedingt darum, dass jeder club das rauchen dulden muss-gar nicht-ich glaube ich bin da eine der personen sie am meisten acht auf nichtraucher gibt, aber bevor man sowas wie diese zelle einführt, dann bitte doch lieber komplett rauchfrei, bevor man sich so zum blödi machen muss....

und ich finde auch dass es egal ist aus welcher sichtweise man dies sieht...wäre es so, das irgendein spinner auf die idee kommen würde, das in jedem club geraucht werden darf und der nichtraucher eine kabine bekommt, in der er mit ,,frischluft'' versorgt wird, würde ich genauso reagieren und wäre vehement dagegen, weilman nunmal keinen menschen nur aufgrund irgendwelcher eigenschaften oder angewohnheiten diskriminieren darf


Geschrieben


@meeressäuger

ich denke, du hast verstanden und bist mit einer Lösung namens Raucherraum einversanden.

(...)

Ein Club in meiner Nähe hat vor 2 Jahren einen Versuch gestartet, ein Monat rauchfrei im gesamten Haus. Nach 10 Tagen hat erden Versuch abgebrochen, mit dem Umsatz hätte er noch nicht einmal die Miete zahlen können. Die Gäste waren und blieben weg, 1 Monat später war der Club zu.


Klar bin ich mit konstruktiven Lösungen einverstanden.

Aber ich glaube, dass über kurz oder lang das "öffentliche" Rauchen immer weiter zurückgedrängt wird. Je weniger gesetzliche Ausnahmen es gibt, desto schneller. Ich beobachte das in vielen Ländern, in denen das Rauchverbot konsequent umgesetzt wird.

Ich erlebe auch immer wieder, dass deutsche Raucher inzwischen befremdet reagieren, wenn sie in einem Land ohne Rauchverbot in einem verrauchten Restaurant essen müssen.

Oder schaut Euch mal alte Krimis an. Fällt Euch da nicht auch befremdlich auf, dass da alle Personen permanent eine Zigarette im Mund haben.

Es ist alles eine Frage der Gewohnheit. Insofern glaube ich, dass "Dein" Club seinen Nichtraucherversuch einfach zu früh gestartet hat. Wer interkontinental fliegt, darf auch bis zu 15 Stunden nicht rauchen und hält das aus. Ich denke auch Raucher könnten, wenn sie nicht gerade Kettenraucher sind, einen Abend lang auf die Zigarette verzichten.

Ein Club, der das Rauchen im Thekenbereich zulässt, der räumlich nicht getrennt ist vom Essbereich, hat vielleicht eine Ausnahmegenehmigung trickreich ausgenutzt, verstößt aber mit Sicherheit gegen den Geist der Nichtraucherschutzgesetzes.
Es ist mir egal. Soll er machen und ich gehe da nicht mehr hin. Über kurz oder lang wird auch in Deutschland das Rauchen im öffentlichen Leben immer seltener werden.


Geschrieben

@meeressäuger

du hast schon verstanden, also einen Raucherraum würdest du akzeptieren, wen du damit nicht belästigt würdest.

Mein lezter Flug nach Spanien war unerwarteterweise ein Nichtraucherflug, seidem hat keine Fluggesellchat an mir etwas verdient. Interkontinentalflug - nein danke, darauf kann ich gerne verzichten, 15 Std. ohne Ziggi - nicht mit mir, schon gar nicht freiwillg.

Seit dem Rauchverbot in Kneipen war ich gerade 2 mal in einem Retaurant (notgedrungen) und 0 mal in einer Kneipe. So viel Diskriminierung muss ich mir nicht gefallen lassen, also bleibe ich weg - und mir fehlt nix.

Wenn die Gesellschaft die Raucher ausgrenzt, werden sie immer weniger an der Gesellschaft teilnehmen. Der Versuch, im Bundestag das Rauchen zu verbieten, ist gescheitert, wer weiss, wie das 2-3 Generationen später aussieht.

@granate

Clubs mit Rauchverbot werde ich nicht aufsuchen. Sollte per Gesetz das Rauchen in allen Gebäuden mt Publikumsverker verboten werden, gbt es sicherlich noch die Möglichkeit sich privat treffen.


Geschrieben

Da das keine ernst gemeinte Frage war, erwartest Du ja auch keine Antwort.


Geschrieben

Natürlich erwarte ich keine Antwort, amüsiere mich nur über das Theater zwischen Rauchern und Nichtrauchern, das bis vor einigen Jahren überhaupt kein Thema war. Ich bin Raucher und bleibe es auch. Einen Club mit Rauchverbot oder auch nur Raucherzonen würde ich nicht aufsuchen.


Geschrieben

Ich denke, auf intollerante Leute kann man auch verzichten in nem Club.


Geschrieben

... amüsiere mich nur über das Theater ... das bis vor einigen Jahren überhaupt kein Thema war ... Einen Club mit Rauchverbot oder auch nur Raucherzonen würde ich nicht aufsuchen.

Das ist Dein gutes Recht, genauso wie es das Recht des Anderen ist, Clubs mit klar abgegrenzten Raucherzonen zu suchen. Thema war das schon immer, zumindest von der Nichtraucher-Seite... aber das wird gerne übersehen und übergangen von Rauchern.

Hättest Du den Faden gelesen, oder vielleicht auch ein bisschen weiter gedacht, dann wäre Dir auch klar geworden, es geht nicht unbedingt um "Theater", sondern um Menschen, die ernsthafte gesundheitliche Schäden davontragen, wenn sie Rauch ausgesetzt sind.


Geschrieben

Die zunehmende Millitanz der Nichtraucher ist es, die mich stört. Es wird Zeit, dass Raucher sich wehren und Minderheitenschutz einfordern. Was soll das Gesundheitsgeschwafel? Sterben Nichtraucher etwa nicht? Lieber Raucher mit Herzinfarkt als Nichtraucher mit Alzheimer im Rollstuhl und zwangsernährt.


Geschrieben

Mich stören die Raucher nicht, da ich selber über 30 Jahre lang geraucht habe. Aber mich stört es, dass Raucher es nicht verstehen können, dass Nichtraucher keine Anzüge haben möchten, die vollgeraucht sind.


Geschrieben

In unserer Diskothek können Raucher ihrem „Laster“ frönen um das übrige Clubareal nikotinfrei halten zu können.

Damit wirbt der Club bei mir in der Nachbarschaft! Wenn man das Rauchen auf einem Raum beschrängt,dürfte ja allen geholfen sein.
Im Netz habe ich 2 weitere gefunden, die es so ähnlich handhaben. Aber sie sind in NRW und es sind reine Swingerpaareclubs!
Wie jetzt der Besuch aussieht habe ich keine Ahnung. Wenn man Samstagabend dort vorbei fährt,ist der Parkplatz zumindest randvoll.


Geschrieben

Aber mich stört es, dass Raucher ....

mich stört es dass viele Raucher,sowie viele Nichtraucher oft alle über einen Kamm scheren.
Beide Parteien sollte ENDLICH begreifen, dassman eine Lösug finden muss mit der BEIDE zufrieden sind...es sollte vorallem eine Lösung sein, die keinen in seiner Würde oder Gesundheit verletzt.

Das Rauchen bzw Nichtrauchen macht noch lange keinen schlechten Menschen.

Die Nichtraucher sollten einfach akzeptieren und tollerieren, dass es Meschen gibt die solch ein Laster haben, genauso sollten die Raucher akzeptieren und tollerieren, dass es Menschen gibt, die diesem Rauch eben nicht ausgesetzt werden möchten oder dürfen, vorallem da deren Gesundheit gewahrt werden muss.

Mich regt nur diese ständige Feindlichkeit zwischen beiden Parteien unheimlich auf


Geschrieben

Mich regt nur diese ständige Feindlichkeit zwischen beiden Parteien unheimlich auf


Ja, genau. Überspitzt gesagt, es ist niemand ein "guter" oder "schlechter" Mensch weil er/sie eben raucht oder nicht raucht.

Am allerliebsten sind mir allerdings die Raucher, die dank dem Nichtrauchergesetz vielleicht zum ersten Mal merken, dass es nicht angebracht ist, *überall* zu rauchen und sich gleich als diskriminierte, verschupfte, benachteiligte Minderheit vorkommen.

Toleranz bedeutet nicht nur, dass andere *mich* tolerieren, sondern dass ich auch andere tolerieren muss...


Geschrieben (bearbeitet)



Toleranz bedeutet nicht nur, dass andere *mich* tolerieren, sondern dass ich auch andere tolerieren muss...

ich würde sogar och weiter gehen und behaupten, wenn man Toleranz erwarte,muss man derjenige sein der als allererster Toleranz an den Tag legt.

Ich persönlich,habe z.B kein Problem damit, dass man jetzt nicht mehr Überall rauchen darf....

in manchen Lokalitäten bin ich sogar froh drum, wie z.B in Restaurants....mich stört es zwar nicht, wenn jemand raucht,während ich esse, allerdings stört esmich, wenn der ganze Raumverraucht ist während ich esse; deswegen gehe ich dort gerne vor die Tür,vorallem weil Frischluft sich ja auch gut auf den vollgestopften Magen auswirkt

In meinem Lieblingsrestaurant hat sich der Betreiber gegen eine Raumaufteilung entschieden, da es dort eh immer voll ist, er hat allerdings in seinem Biergarten eine kleine Halle aus Glas bauen lassen, die im Winter beheizt ist und in der sogar auch getrunken werden darf.

Wenn ich allerdings in einer Diskothek oder in einem Swingerclub bin, der keinen Aussenbereich hat, dann möchte ich nur wegen der Zigarette den Club/die Disco nicht komplett verlassen müssen und nein, dann möchte ich auch nicht in eine ,,ein-Mann'' Kabine,mal ganz davon abgesehen,dass es nicht besonders erotisch wäre in einen Club einzuteten, indem im Hauptbereich ein gläseres Dixi-Klo-Häuschen stünde

und DAS sollten die Nichtraucher finde ich ebenso berücksichtigen, bzw tolerrieren.

Esist doch wol auch nicht so schwer auf einen einzigen Rauch im Club zu verzichten, oder sehe ich das falsch?!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
×
×
  • Neu erstellen...