Jump to content

Seitensprung - der Anfang vom Ende?


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Das kommt wohl sehr häufig vor, dass die Bindung verschwiegen wird...wenn man sich aber etwas Zeit beim Kennenlernen nimmt bekommt man das sehr schnell heraus...in 98% der Fälle zumindest...


Geschrieben



also ich würde mich aber nie trennen, warum auch, bin verheiratet ja gut abgesichert und schließl ist es mein mann der langweiligen sex bevorzugt!

ich würde auch nie streit anfangen, weil er fremdgegangen ist. ich weiß von einer freundin, dass er fremdgegangen ist, längst bevor ich überhaupt den gedanken dazu hatte. erschreckend fand ich nur, wo sie es mir erzählte, dass es mir sehr egal war... leider!



Beim ersten Fettgedruckten kommt uns das Essen von vor 3 Tagen hoch. Wie schön wird doch hier das Klischee bedient das einige Frauen eigentlich auch nur Huren sind, weil sie jemanden nur geheiratet haben um abgesichert zu sein. Im Prinzip also :

Sex gegen Geld (Abgesichert sein)

Wenn ich wirklich liebe und rundum glücklich bin, bin ich auch treu und brauche keinen anderen Mann!



Anscheinend liebst du deinen Mann nicht mehr wirklich. Denn du gehst Fremd.

Also warum trennst du dich nicht ???

Aber dann wäre ja die Versorgung wohl weg.

Alsooo,

wir haben eine Zeit lang Männer zu uns eingeladen.
Dieses geblärre: "Ich bekomme Zuhause nix, war teilweise lächerlich"!

Diese Männer vollführten dann einen exakten 2 Min Akt.
Wenn es überhaupt zum einlochen kam. Das schönste war dann für meine Partnerin sich den Saft vom Oberschenkel oder der Wand ab zu wischen.
.



Die 2 Minuten Nummer kann ja nun wirklich ein Anzeichen sein das er zu Hause nicht darf. Daher kommen er wohl schnell.

Gruss aus Celle


Geschrieben

Ob einer Zuhause nicht darf und deshalb unter Druck steht kann schon sein.
Was aber nicht geht ist, dass der Auserwählte nicht das in die Tat umsetzen kann was in seinem Profil steht. Null Ahnung von Sex.

Das ihr so auf LilianAngel herumhackt finde ich auch nicht so toll.
Ich könnte der Mann am PC gewesen sein. Ja es macht mir z.B Spaß vorm PC zu wixen.
Und?? Es gibt Partnerinnen die gehen unter den Schreibtisch und machen den Mund auf. Andere widerum liegen mit ihren Toys auf dem Sofa wenn ich hereinkomme.
Eine andere kommt durchgevögelt vom Lover nach Hause......

Und trotzdem ist es ein Unterschied, ob Frau/Mann das macht, weil der andere drauf steht oder von ""Natur" aus drauf steht.

Geile... ohne Worte.....bäh, denkst auch wenn du später postest wird es überlesen um aber bei den "Anderen" gut da zu stehen. Hinein mit der Scheiße.....
Wenn ich anderer Meinung bin, dann schreibe ich dass und betitel nicht das Geschriebene als Scheiße......
Angegriffen haben wir sicherlich keinen.


Geschrieben

Ich bilde mir nicht ein, dass mein Weg ideal ist - er ist ein Kompromiss und wie bei allen Kompromissen muss man Kröten schlucken. Wer weiß, vielleicht wäre es für meine Kinder wirklich besser, wenn wir uns trennen würden? Ich weiß es einfach nicht! Natürlich wäre es für sie besser, sie hätten ein glückliches Paar vor Augen als eine Zweckgemeinschaft. Aber gilt das mit dem "glücklichen Paar" nicht nur dann, wenn es sich dabei um die eigenen Eltern handelt? Ich weiß nicht, ob Kinder es wirklich gerne sehen, wenn ihre Mutter mit einem anderen Mann turtelt? Mein Mann mag keinen Sex - aber sonst ist er eigentlich ein netter Typ! Mit meiner jetzigen Situation kann ich umgehen, weil mein Mann und ich gegenseitig unsere Grenzen, Stärken und Schwächen kennen und akzeptieren. Es ist ja leider nicht gesagt, dass in einer neuen Beziehung nicht bald der Katzenjammer auf die Anfangseuphorie folgen würde.

All diejenigen, die geschieden sind - hört mal in euch hinein, ob ihr wirklich in der jetzigen Situation so viel glücklicher seid!

Ach ja, um mal meine eigene Ausgangsfrage für mich selbst zu beantworten: Bei uns war sicher nicht der (von meinem Mann abgesegnete) Seitensprung der Anfang vom Ende, sondern die Naivität zu hoffen, dass es trotz nicht zusammenpassenen sexuellen Vorstellungen auf Dauer klappen könnte. Wenn ich nicht inzwischen fremdgehen würde wären wir wohl längst getrennt - oder ich emotional verkrüppelt!


Geschrieben


Anscheinend liebst du deinen Mann nicht mehr wirklich. Denn du gehst Fremd.


Ehrlich gesagt - dass ist das Dümmste, was ich in mittlerweile x-Postings zu diesem Thema lesen durfte.
Ich gehe auch fremd, liebe meine Frau trotzdem. Und nu....??
Es gibt mehr zwischenmenschliche Dinge als die einfache Gleichung
Liebe ja - kein Fremdgehen
Fremdgehen - keine Liebe


Gruß
Geheime Seite


Geschrieben


Ich gehe auch fremd, liebe meine Frau trotzdem. Und nu....??


Zumindest respektierst du sie nicht. Ich geh mal davon aus, dass du heimlich untreu bist. Ich glaube nicht, dass SIE sich geliebt fühlt, wenn sie es erfährt.

Wenn ich sowas im Profil lese:

diskrete Affäre zu finden, die ich spontan aufsuchen kann.
Ohne Fragen, ohne Verpflichtung, ohne Gefahr.




wird mir auch übel. Das scheint ja der Wunschtraum vieler Männer zu sein, eine lebendige Sexpuppe, die man bei Bedarf aus dem Regal holt und wieder wegstellt - nur fordern, aber nichts geben!


Geschrieben (bearbeitet)

Geile... ohne Worte.....bäh, denkst auch wenn du später postest wird es überlesen um aber bei den "Anderen" gut da zu stehen. Hinein mit der Scheiße.....
Wenn ich anderer Meinung bin, dann schreibe ich dass und betitel nicht das Geschriebene als Scheiße......
Angegriffen haben wir sicherlich keinen.


Wenn ihr meine Postings in diesem Thread lest ( 17/21/23/59 ) dann solltet ihr lesen und vorallem verstehen , WAS da steht !
Komischerweise haben es die anderen User wohl richtig verstanden .
Und wenn ihr auf das ...

Selten so einen ausgemachten Scheiss gelesen , sorry .


anspielt ...
Ich rede und schreibe , wie mir der Schnabel gewachsen ist !
Ersetzt SCHEISS durch MIST , dann passt es evtl. besser in eure Welt .

Ihr habt keinen angegriffen , wenn ihr mir sagt , ich sei wohl "verhasst und verbittert" , wenn ich das so sehe , wie ich schrieb ?!?!? Ja nee iss klar .


Na toll, diese hier zur Schau getragene Versorgungsmentalität, seid ihr Euch selbst nichts mehr wert, ist euch euer Partner nichts mehr wert (oder war er/sie es jemals?). Was sind denn das für kaputte Beziehungen, ja, ich sags noch deutlicher, kaputte Charaktäre.


Und was Geile auf der ersten Seite zu dem Posting von Sunshine39 gesagt hat sehe ich ganz genau so...da kommt es mir hoch.


Beim ersten Fettgedruckten kommt uns das Essen von vor 3 Tagen hoch. Wie schön wird doch hier das Klischee bedient das einige Frauen eigentlich auch nur Huren sind, weil sie jemanden nur geheiratet haben um abgesichert zu sein.



Schön , alles verhasste , verbitterte Menschen , die nicht vor die eigene Tür gehen !
Dann bin ich wenigstens nit so alleine


bearbeitet von Geile72
Geschrieben (bearbeitet)

@Mandarina....
Ja, ich gehe heimlich fremd, weil sie es nicht akzeptieren würde. Und natürlich würde die Ehe beendet, wenn sie es wüsste.
Aber was willst du mit mit deinem Posting sagen ???
Dass ich ein ganz schlimmer Kerl bin, der seine Frau betrügt. Ja, vermutlich.
Aber betrachte doch mal die Sache realistisch ausserhalb der "mein-Leben-ist-der-reinste-Ponyhof"-Sichtweise...
Es geht mir nur um Sex, der mir in meiner Beziehung fehlt.
Alles andere ist perfekt und mangelndes Sexualleben ist kein Grund für mich, meine Frau zu verlassen.
Da gehe ich lieber heimlich fremd. Fertig.
Und lustigerweise respektiere ich damit auch meine Frau - sie will nicht so viel Sex. Ich schon.


Gruß
Geheime Seite


bearbeitet von GeheimeSeite
Geschrieben


Aber was willst du mit mit deinem Posting sagen ???
Dass ich ein ganz schlimmer Kerl bin, der seine Frau betrügt. Ja, vermutlich.



Das soll lustig klingen, und im "ganz schlimmer Kerl" schwingt ein wenig der Stolz mit.

ICH erachte eine solche Beziehung als oberflächlich. Lieben? Was ist daran Liebe, wenn man jemanden belügt? Nein, von einem Partner erwarte ich in erster Linie Ehrlichkeit!

Wenn der Sex zu kurz kommt, kann man das thematisieren und einen Kompromiss finden. Ich plädiere NICHT für sexuelle Treue, aber in einer beziehung für die seelische Treue.

glaubst du nicht, dass in einer Beziehung mehr Liebe stecken kann, wenn man sich gegenseitig Freiräume gibt?


Geschrieben (bearbeitet)

.
Eine Beziehung besteht aus vielen Komponenten und zum glücklich sein müssen eben alle einigermaßen zusammen passen. Fehlt eine passt die ganze Beziehung nicht.



vor dreißig jahren habe ich vermutlich auch noch so gedacht....



nach meiner (nicht unbeträchtlichen lebens-)erfahrung GIBT es einfach keine allgemeingültigen aussagen und richtlinien, wie ein zusammenleben funktioniert.... schon gar nicht gestehe ich anderen menschen kompetenzen zu, mir zu sagen, wie ich mich in diesem oder jenem fall zu verhalten habe.

jegliche moralische bewertung oder verurteilung dient in meinen augen nur dazu, sein eigenes verhalten und seine eigene moral aufzuwerten. und ist vielleicht auch der versuch, irgendeine magische beschwörungsformel zu finden, die einem die eigene glücks- und gefühlswelt möglichst unbeschädigt erhält.

ein leben ohne verletzungen - selbst erlittene und anderen zugefügte - ist unmöglich.
die einzige verantwortung, die ich bei mir sehe, ist, möglichst niemanden vorsätzlich zu verletzen.
und auch wenn viele mich dafür auseinandernehmen (ich habe inzwischen hier gelernt, mir daraus überhaupt nichts zu machen):

ich stimme dem letzten satz meines vor-vorposters zu. punkt.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


die einzige verantwortung, die ich bei mir sehe, ist, möglichst niemanden vorsätzlich zu verletzen.
......

ich stimme dem letzten satz meines vor-vorposters zu. punkt.



Und ich bin der meinung, dass sich das widerspricht.

Man sollte das mal aus der Sicht des Betrogenen sehen - derjenige sollte wenigstens die Wahl haben!


Geschrieben (bearbeitet)

das sehe ich anders, mandarina: in dem moment, in dem ich meinem partner eine wahrheit offenbare, die er möglicherweise gar nicht wissen will und die ihn nur verletzt, lasse ich ihm schon keine wahl mehr....



*nachtrag*:
und ich betone nochmals, klar und deutlich: das ist MEINE meinung, und MEINE art zu leben... und NICHTS davon muß auch nur ansatzweise für irgend jemand anderen richtig sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich glaube bei diesem Thema kommen die Fremdgeher und die , die es ablehnen/verurteilen , nie auf einen Nenner .

Ein wichtiger Punkt ist für mich das Verheimlichen , das bewusste Lügen und Betrügen .
Wenn ich meinem Partner die Chance gebe , sich selber zu entscheiden , ob er damit leben kann oder nicht , dann ist das wieder eine andere Sache .
Es gibt ja genug offene Beziehungen , die wunderbar funktionieren , da findet jedoch kein Lug und Betrug statt !

Man sollte sich auch mal in die Lage des betrogenen Parts versetzen und sich ganz ehrlich fragen , wie man sich fühlen würde , wenn man an dessen Stelle wäre .


Geschrieben

Ich stimme dir 100% zu @ Geile.

Wenn nicht ausdrücklich mal vereinbart wurde..."ich würde nicht wissen wollen, wenn du mich mal betrügst"... ist es eine Lüge. Für mich ist eine Beziehung, die auf einer Lüge basiert, eben keine Beziehung mehr! vielleicht eine Versorgungs- oder Bequemlichkeitsbeziehung, aber keine mehr, die diesen Namen verdient!

...aber das bringt mich auf die idee eines neuen threads


Geschrieben

ja, hier ist wohl kein konsens möglich.....

klar gibt es offene beziehungen, die funktionieren... aber es gibt eben auch, daß offenheit NICHT funktioniert.... und es gibt so viele unterschiedliche beziehungsmodelle, wie es menschen auf der welt gibt.


vor längerer zeit hat mich folgendes zu einer thread-eröffnung angeregt:

"Die Lüge tötet die Liebe -

aber die Aufrichtigkeit tötet sie erst recht" (Victor Hugo)


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann nur noch den Kopf schütteln über soviel Oberflächlichkeiten in einigen "Beziehungen".

Habt ihr eigentlich keinen Mumm in den Knochen??? Wieso sprecht ihr nicht mit Euren Partnern über Eure Wünsche, wenn es "nur" um Sex geht.
Weil ihr genau wißt, dass dann die ganze Beziehung nur noch von Mißtrauen geprägt ist, aber es kommt bei jedem der Tag, wo sein Lügengebilde zusammen bricht. Spätestens dann, wenn der Seitensprung mehr will.

Aber schön zu lesen, dass es sich die meisten Fremdgeher in ihren Beziehungen richtig schön eingerichtet haben und auf die Annehmlichkeiten nicht verzichten wollen.

Ach ja, @Sinnliche
Ja, ich bin glücklicher, sie ist glücklicher, meine Kids haben es akzeptiert und sind in ihrer Freizeit bei mir. Es paßt also.
Ich würde Dir empfehlen, mal in Dich zu hören, denn Du weist nicht was Du willst. Du suchst doch nur Rechtfertigungen für Dein Handeln und Deine Feigheit, Dich zu trennen (naja, Du hast Dich ja auch gut eingerichtet in Deiner Beziehung).


bearbeitet von Leckerbaer6
Geschrieben

Ehrlich gesagt - dass ist das Dümmste, was ich in mittlerweile x-Postings zu diesem Thema lesen durfte.
Ich gehe auch fremd, liebe meine Frau trotzdem. Und nu....??



Du hälst es für Dumm.

Was bitte ist Dumm daran ???

Sie schreibt selbst : Wenn ich wirklich liebe und rundum glücklich bin, bin ich auch treu und brauche keinen anderen Mann!

Das bedeutet : Sie liebt ihn nicht wirklich, denn sonst wäre sie Treu.

Also kann man mit Fug und Recht behaupten das sie ihren Mann nicht liebt und sich eher als versorgt ansieht.

Denn würde sie ihn wirklich lieben, das würde es für sie, laut eigener Aussage, kein Fremdgehen geben.

Ist das so schwer zu verstehen ??

Gruss aus Celle


Geschrieben



All diejenigen, die geschieden sind - hört mal in euch hinein, ob ihr wirklich in der jetzigen Situation so viel glücklicher seid!



Ja, bin ich! Auch im rückblick nach 8 jahren bin ic h immer noch froh! auc h wenn dem eine unschöne Beziehung folgte - ich bin immer noch froh. auch meinen Kindern geht es besser!

Mein ex hat erst NACH der trennung seine Vaterrolle eingenommen, als er plötzlich merkte, was er versäumt hatte!

Ja, ich bin immer noch viel glücklicher - habe nur noch die Hälfte des Geldes, aber gebe es aus statt es zu sparen (ergo habe ich mehr davon), ich arbeite viel, und bin dabei glücklich - das einzige, was ich ab und zu vermisse, ist meine Putzfrau (die ich mir nicht mehr leisten kann) - aber selbst das ist nicht so schlimm. (WO sind die nacktputzer?)


Geschrieben

Es ist ja leider nicht gesagt, dass in einer neuen Beziehung nicht bald der Katzenjammer auf die Anfangseuphorie folgen würde.

All diejenigen, die geschieden sind - hört mal in euch hinein, ob ihr wirklich in der jetzigen Situation so viel glücklicher seid!



Nach mehreren Beziehungen, Ons und Kaffeeseminaren in 8 Jahren ziehe ich mal Bilanz.

Ich habe dazu gelernt. Nichts ist für die Ewigkeit. Laut meinen Kindern zofft sich meine Ex tägl. mit ihrem PArtner. Auch ich achte darauf, dass sich in meiner Beziehung nicht alte Verhaltensmuster einschleichen. Klappt nicht immer.

Die Probleme habe sich verlagert. Ich bekam damals große Schwierigkeiten mit meiner Firma und Bank. Nur noch die hälfte zu haben und trotzdem das doppelte zu zahlen ist nicht einfach. Zum glücklich sein gehört ja nicht nur "poppen"!

Freundeskreis verlieren, in neunen Kreisen sich zurecht finden..... alles nicht ohne.
Streit meistens nur wegen den Kindern, den Verwanden, den Expartnern......

Wenn man mit Lieschen Müller am Ende der Straße zusammen kommt ist das alles kein Problem. Die kennt man, weiß wo die herkommt, was die macht..... Bei Internetbekanntschaften kommt schon einaml dickes auf einen zu.

Z.B. Probleme die man sich vorher nie erträumt hätte.


Geschrieben (bearbeitet)



All diejenigen, die geschieden sind - hört mal in euch hinein, ob ihr wirklich in der jetzigen Situation so viel glücklicher seid!



Nach nunmehr fast 9 Jahren als Single.

JA, ich bin glücklicher.

Ich genieße es, tun und lassen zu können was ICH möchte und niemand stört sich daran.

Ich genieße mein Singlefrühstück ohne Gespräche.

Ich genieße es, niemandem irgendeinen Firlefanz erklären oder erläutern zu müssen.

Ich genieße es, keine stundenlangen, ermüdenden und aufzehrenden Beziehungsdiskussionen führen zu müssen.

Ich genieße es, nicht täglich und ständig jemandem bestätigen zu müssen, wie toll sie doch aussieht.

Ich genieße es, nicht mehr 4 oder 5 mal am Tag das Gefühl zu haben, ich müsste gleich platzen.

Ich genieße es, mir keinen Kopf über irgendwelche Geschenke machen zu müssen.

Ich genieße es insgesamt, täglich ein unbeschreibliches Freiheitsgefühl zu spüren.

Ich genieße es, den Kopf frei zu haben von irgendwelchem Pillepalle (in aller Regel irgendein Beziehungskram, entweder aus der eigenen Beziehung oder von irgendwelchen Beziehungskisten von Freunden, Nachbarn und Verwandten).

Schlicht, ich genieße es, zu leben und leben zu lassen.

.........

Aus all den Gründen oben habe ich auch den seinerzeitigen Pauli-Vorschlag "Ehe auf Zeit" für absolut sinnvoll erachtet.

Das hält man auf Dauer einfach nicht aus. Das ist auf Dauer krank machend. Meine Meinung.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Beim ersten Fettgedruckten kommt uns das Essen von vor 3 Tagen hoch. Wie schön wird doch hier das Klischee bedient das einige Frauen eigentlich auch nur Huren sind, weil sie jemanden nur geheiratet haben um abgesichert zu sein. Im Prinzip also :

Sex gegen Geld (Abgesichert sein)




ja, leider habt ihr recht...
wenn man aber anders und zwar ehrlich denkt und lebt
und das auch sagt, ist man männerveachtend!!!
wie bienschken schon schrieb:
Wobei Treue für mich dabei nicht gleichzusetzen ist mit Monogamie (da muss jedes Paar für scih GEMEINSAM die Regeln festlegen) sondern Treue heißt hier für mich den anderen nicht zu belügen oder heimlich zu bescheissen.


auch ich hatte mal eine gute,
wie ihr so bemängelt abgesicherte beziehung!
es ging mir wirklich mahl sehr, sehr gut...
seit der trennung geht es mir einfach wirtschaftlich nur schlecht!
jedoch wollte ich ihn ums verrecken nicht zurück...
denn genau besagtes belügen war es, was jegliches vertrauen absolut getötet hat,
wir haben hin und wieder mal telefonisch kontakt,
aber ich möcht ihn nie zurück, auch wenn ich wüsste meine sorgen wären vorbei!

ich habe danach eben auch mein leben und meine ansichten zu sexualität und beziehung komplett geändert, aber dazu musste ich für meinen teil erstmal frei sein,
nicht frei von dem mann nein, vor allem im kopf!
das dauerte nach der trennung sehr lange,
aber in diesem punkt bin ich sehr glücklich...

ich kann heute leben und atmen,
die ängste die es damals gab hab ich bearbeitet,
sex und liebe zu trennen hätt ich niemals gedacht das zu können,
weil mich jeder betrug schwerstens verletzt hat...
er aber hatte einfach nur sex,
das verstehe ich heute!

aber ich kann auch all die frauen verstehen die es eben verletzt,
das ist in einem drin,
dagegen kann man sich nicht wehren, man kann nur reden!
ich weiß heut ich hätte sehr gelitten auch beim reden,
aber die lügen taten mehr weh,
zumal ich es wusste, sogar mit 2 der frauen kaffee trinken war,
und immernoch belogen wurde.

veränderungen, gerade solche, sind irrsinnig schwer,
aber wenn einer anfängt anders zu denken und zu fühlen ist es der einizige weg!
ansonsten ist man unglücklich, und zwar beide!
einer wegen monotonie und fehlender aufmerksamkeit,
der andere meist wegen schlechtem gewissen...


egal wie weh es tut
reden ist das einzige,
dann ist es nicht das ende sondern wie auch immer ein neuer anfang!!!!

wenn ich jemanden wirklich liebe,
dann kann ich eines nicht,

ihn belügen!!!!

die sexy


Geschrieben (bearbeitet)

Das soll lustig klingen, und im "ganz schlimmer Kerl" schwingt ein wenig der Stolz mit.


mitnichten bin ich darauf stolz, meine frau zu betrügen......und auch mit solchen polemischen versuchen, sich zu profilieren, kann ich gelinde gesagt nichts mit anfangen....

du schreibst, ich respektiere sie nicht....
natürlich respektiere ich sie, ich respektiere sogar ihre einstellung zu sex...
aber die frage, die sich im weiteren verlauf doch stellt ist - wenns eine gleichwertige partnerschaft ist, warum soll ich respektieren, dass es kaum sex gibt....warum ist die frage nicht, warum respektiert sie nicht, dass meine sexuellen wünsche anders aussehen....??
warum muss ich akzeptieren, dass es so ist, wie es ist, warum akzeptiert sie nicht, dass es dann anders geht....

es dreht sich doch letztlich nur im kreise....und ich wage mal zu behaupten - jeder, der seine frau betrügt, macht das nicht mit stolz oder aus leichtfertigkeit....
dem ganzen geht in der regel ein recht langer prozess voraus, das passiert nicht von heute auf morgen...
sicherlich habe ich es mir in meiner naivität früher anders vorgestellt....heute bin ich weiter und weiß vor allen dingen, dass ich kein einzelfall bin....
fälle wie meinen gibts auf poppen.de x-fach, vermutlich in der realität noch häufiger....
da ist es immer recht einfach, sich auf die warte der ehrlichkeit zu stellen und leute/deren verhalten anzuprangern....

gruß
geheime seite


bearbeitet von GeheimeSeite
Geschrieben

mitnichten bin ich darauf stolz, meine frau zu betrügen........ solchen polemischen versuchen, sich zu profilieren,

...warum ist die frage nicht, warum respektiert sie nicht, dass meine sexuellen wünsche anders aussehen....??
warum muss ich akzeptieren, dass es so ist, wie es ist, warum akzeptiert sie nicht, dass es dann anders geht....


da ist es immer recht einfach, sich auf die warte der ehrlichkeit zu stellen und leute/deren verhalten anzuprangern....



Nein, hier auf dieser Seite profiliert man sich mitnichten mit Bekenntnissen zur Monogamie, eher ist mein ruf eh schon ruiniert

Hat sie die Chance dazu? Ein offenes Gespräch bewirkt manchmal wahre Wunder. Jeder in einer Partnerschaft sollte die chance haben, seine wünsche zu äußern - und der andere sollte darüber nachdenken. wenn die partnerschaft gut und vertrauensvoll ist, wird sich sicher eine Lösung finden.

viele haben die so genannte "Lust auf fremde haut", die gar nichts mit der situation zu hause zu tun hat. auch da könnte man sich mit dem Partner einig werden.

Was ist an "Ehrlichkeit" verkehrt? ich rede hier ja nicht der treue das wort! Ich bin keine Verfechterin der Monogamie! Schau dir hier die Paarprofile an! Man kann Liebe, Ehrlichkeit und Sex mit anderen wunderbar verbinden!


Geschrieben (bearbeitet)

Xray, du wirst dich wundern, einige deiner Punkte hätte ich ebenfalls gerne - nur wäre ich halt im Trennungsfall nicht Single, sondern alleinerziehende Mutter und meine Kinder erschweren ein geruhsames Frühstück weit mehr als mein Mann!

Leider ist das Leben keine Mathematik, wo das Ergebnis berechen- und vorhersehbar ist. Es ist immer ein mühsames Abwägen und Ringen um die (vermeintlich) beste Lösung. Klar gibt es auch für mich Fälle, wo ich (voraussichtlich) kurzen Prozess machen würde: physische oder psychische Misshandlung von Frau und/oder Kindern, Missbrauch, Fehlen jeglicher Vertrauensbasis oder wenn absolut kein respektvoller Umgang miteinander mehr möglich wäre.

So eine Trennung hat schwerwiegende Konsequenzen und die wenigsten Paare schaffen es, sich weder über die Finanzen noch über den Umgang mit den Kindern zu streiten. Ich habe einige Fälle von Rosenkriegen mitbekommen, wo langjährige Partner plötzlich zu erbitterten Feinden wurden. Die Kinder wurden hin- und hergezerrt und litten entsetzlich. Profitiert haben lediglich die Anwälte.

Noch immer ist Scheidung ein wesentliches Armutsrisiko und ich fürchte, viele der unterhalb der Armutsgrenze lebenden Kinder würden eine Zweckpartnerschaft ihrer Eltern durchaus begrüßen. Klar sehe ich auch die Vorteile: Manche Väter kümmern sich weit besser, wenn sie die Kinder für sich alleine haben und die Kinder bekommen von jedem Elternteil klare Vorgaben. Aber sie sind dennoch hin- und hergerissen. Verbringen sie Weihnachten mit dem einen Elternteil, ist der andere verletzt. In der Zweitwohnung können sie oft nichts mit Freunden ausmachen.. etc. Ich kenne Menschen meines Alters, die bei jeder Feier überlegen müssen, ob sie Vater oder Mutter einladen, weil die auch nach 40 Jahren noch spinnefeind sind.

Ich bin keine Verfechterin der Monogamie! Schau dir hier die Paarprofile an! Man kann Liebe, Ehrlichkeit und Sex mit anderen wunderbar verbinden!


Mandarina, das kann man - aber nur mit einem Partner, dem Sex an sich wichtig ist! Wenn jemandem schon einmal die Woche zu viel ist und er/sie absolut nicht bereit ist, auch einmal etwas neues zu erproben, wird man den-/diejenige kaum vom Swingen überzeugen können

Nachtrag: gestern hatte ich ein langes Gespräch mit dem ExLover, der mich zu diesem Thread animiert hat. Seine Frau war immer lustlos. Als sie von der Rivalin erfuhr, ging sie plötzlich auf alle seine Wünsche ein. Siehe da - sie entdeckte den Spaß am Sex neu. Allerdings dann recht schnell auch mit einem neuen Mann ...


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

@mandarina...
fakt ist, meine partnerin und ich hatten das letzte jahr insgesamt vielleicht sechs oder sieben mal sex....
wäre es nur einmal im monat, geschweige denn dieses hochgelobte einmal in der woche, hätte ich grundsätzlich kein poblem damit....vermutlich wäre ich nicht auf dieser seite, geschweige denn auf der suche nach alternativen...
sie hat entschieden, dass sie es nicht öfter braucht, sie vermisst es auch nicht und ihr ist es grundsätzlich ein rätsel, wieso man öfter sex möchte....
sie hat entschieden, dass das so ist....
wir haben darüber diverse gespräche geführt und sei dir sicher, so viel sensibilität besitze ich schon noch um herauszuarbeiten, dass fremdgehen für sie nicht in frage kommt...auch die alternative, in clubs oder ähnlichem zu verweilen, ist für sie keine option...sie hat grundsätzlich kein interesse an sex....weder zu hause, noch in einem club, geschweige denn sonstige sexuelle spielarten...da nützt mir auch ein swingerclubvorschlag nichts....was soll sie da ??
sie ist, so wie es jetzt ist, glücklich....
was bleibt mir ?
ich arrangiere mich damit und bin mit mitte 30 im sexuellen ruhestand...
geht nicht, kann ich nicht, denn ich habe lange versucht, mich damit zu arrangieren...
sie verlassen um eine sexuell aktivere parternin zu finden ist ebenfalls keine option, denn ausser mangelnden sex gibt es nichts, was ich an ihr vermisse oder ändern würde...
wir werden miteinander alt werden und sie ist definitv die richtige für mich...
also....was bleibt ??
belügen...die situation zu hause akzeptieren, klappe halten und mein "geheime seite" auszuleben...
dass es mir dabei nicht gut geht, sollte ausser frage stehen, ich kann mir auch schöneres vorstellen, als die partnerin zu betrügen...

im übrigen toll für die user, die alle ach-so-verständliche partner haben und von oben auf fremdgehende ehemänner oder -frauen herabschauen...
bei mir und vielen anderen ist die situation einfach eine andere....das kann man jetzt akzeptieren oder man kann sich weiterhin darüber echauffieren....

gruß
geheime seite


×
×
  • Neu erstellen...