Jump to content

Eifersucht und Fernbeziehung - Zwiespalt


LustZurLust

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Engelschen ... tut mir leid, das Profil tut nichts zur Sache. Es besteht einfach kein "hinreichender Tatverdacht":

1. könnte es von vorher noch hier stehengeblieben sein - die Beziehung ist noch neu.

2. muss keiner, der angeblich mit einem Profil sucht, dies dann auch in die Tat umsetzen. Stichpunkt: Bloße Marktwertbeurteilung.

3. Lügen oder nicht ganz die Wahrheit sagen tun hier fast alle in ihren Profilen. Ohne Angabe "Single" ist eben kein Marktwert möglich. Und: Wie gern wirft man dem anderen unkonkludentes Verhalten vor - ist man selbst denn mit weißer Weste?

4. Poppen.de ist ein geeignetes Forum auch für solche Fragen. Dafür braucht es aber nun mal ein Profil.

5. Sollte er tatsächlich selbst offen für andere Frauen sein, so geht uns das letztlich nichts an. Denn ich kann auch nicht hinter Deine Stirn schauen. In wievielen auch als glücklich geltenden Beziehungen wird niemals fremdgegangen? Ich würde behaupten: Weniger als 50%. Manchmal frischt Fremdgehen die eigene Beziehung wieder auf.

TE wünscht keine Befassung mit seiner Person und keine Moralapostelei. Er will nur Rat, was er von seiner Freundin halten soll, und was er gegebenenfalls tun soll.

Geschrieben

Und ich habe lediglich eine Frage beantwortet 😉

Geschrieben

TE, ich finde es gut, wie du dich damit auseinandersetzt!

Eifersucht ist ein Gefühl, das man leider nur schwer in den Griff bekommen kann. Meist geht sie erst dann weg, wenn einem der andere egal ist oder wenn man so weit vertrauen kann, dass man über der Eifersucht steht.

Wenn du diese Frau liebst und sie absolut vertrauenswürdig ist, dann sollte das gute Verhältnis zu ihrem Ex kein Problem darstellen. Könnt ihr nicht mal etwas zu dritt unternehmen, so dass du dich ebenfalls mit ihm anfreunden kannst? Vielleicht macht das die Sache einfacher?

Tja - und was dein Profil hier betrifft: Um selbst integer zu sein, musst du deinen Profiltext ändern. Oder aber du einigst dich mit deiner Freundin auf eine offene Beziehung. Gemeinsame Zeit ist euch heilig, aber wenn ihr getrennt seid, macht jeder, was er will. Eifersüchtig sein auf eine allerhöchstwahrscheinlich platonische Freundschaft und selbst nach sexuellen Kontakten zu suchen geht leider gar nicht! Man muss den moralischen Maßstab, mit dem man andere misst, immer auch bei sich selbst anlegen!

Geschrieben (bearbeitet)
vor 6 Stunden, schrieb tinslover:

Hey Alter mach die Augen auf.... wie naiv kann man denn sein? Die vögeln was das Zeug hält.... ich hab Ex's die haben mich besucht in aller Freundschaft...und haben mir ganz deutlich gesagt das sie es mal wieder richtig brauchen. Warum sollte ich mich denn sonst mit dem Ex treffen... 

Deine Beziehung zu Ihr beruht auf anderen Gründen.... wahrscheinlich hast Du Kohle. Sie nicht.... 

Träumer...

Unmöglich - wovon träumst Du

 

Das hättest Du wohl gern das alle Frauen so notgeil sind.

Ohne Vertrauen geht es nicht - in jeder Beziehung.

Und Du versuchst gerade im das Vertrauen gründlich zu nehmen.

Du solltest nicht Deine schlechten Erfahrungen allgemeingültig machen.

Außerdem will der Ersteller dieser Meldung Hilfe haben und nicht noch mehr Zweifel bekommen..

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
schreibfehler
Geschrieben

250 km kann man auch mal eben fahren. Überrasche sie doch mal mit einem Besuch. Am besten wenn du weißt,  dass ihr Ex bei ihr ist. Bring aber Blumen mit, sonst wirkt es auffällig.  

Geschrieben

Habe auch vor 3Wochen so mist mit gemacht zwar haben wir zusammen gewohnt....bis ich gemerkt habe das ich gut genug war damit sie nicht Arbeiten muss.....trenne dich von dem schlechten und hab einfach dein spass..

 

  • Moderator
Geschrieben

Beiträge wegen Off Topic entfernt.

Gruß

Brisanz

Team-poppen.de

Geschrieben (bearbeitet)
Am 12.5.2016 at 08:32, schrieb commander12345:

Hab ich bei meiner letzten Freundin gemacht....leider ist der Schuss nach hinten losgegangen wegen meiner bescheuerten Beiträge im Forum:joy:

Nicht jeder kann unseren hochgeistigen Beiträgen gedanklich folgen Hase*gacker

 

So als ältere Frau (Schnauze Geli :-D :-*),  würde ich dem TE gerne folgendes sagen:

Am Anfang einer Beziehung muss man immer mit Vertrauensvorschuß arbeiten.

Ob sich der andere  beweist wird die Zeit zeigen.

Wenn sie dir wirklich fremd geht, kommt es so oder so raus.

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Heikles Thema ich hab da negative Erfahrungen gemacht. Es kommt halt wirklich auf die ganzen Umstände an und so. Hat man schon mal so was erlebt,dann spielt die Eifersucht schon ne Rolle und kann zu Dingen führen die man im nachhinein nicht will. Es kann auch alles geklärt sein und da läuft es gut die Fernbeziehung. Aber da hat jeder andere Ansichten und Gefühle dazu.

Geschrieben
Am 13.5.2016 at 17:00, schrieb Rubi-Rübchen:

Am Anfang einer Beziehung muss man immer mit Vertrauensvorschuß arbeiten.

Ob sich der andere  beweist wird die Zeit zeigen

Ganz meiner Meinung. Am Anfang einer Beziehung kommen immer wieder Sachen aufs Tapet, die man erst abarbeiten muss. Ein Paar muss sich ja erst eingrooven.

Und wegen der Sache mit dem Ex...ich verstehe mich mit meinem auch noch blendend. Wir waren 10 Jahre zusammen, man hat eine starke Verbundenheit, aber ich käme nie auf die Idee mit ihm in die Kiste zu hüpfen! Also lieber TE, nur weil deine Freundin ihren Ex immer mal wieder trifft, heißt das noch lange nicht dass die vögeln wie die Karnickel.

Fakt ist: du musst deine Ängste in den Griff kriegen! Wenn du das weiter an dir nagen lässt, machst du auf kurz oder lang entweder DICH oder DEINE BEZIEHUNG kaputt. Vermutlich aber sogar beides.

Geschrieben (bearbeitet)

mit menschen, denen ich nicht vertraue, führe ich auch keine beziehung

und bei menschen, denen ich nicht mehr vertraue, beende ich die beziehung

vertrauen ist für mich eine grundvoraussetzung, ohne die für mich eine partnerschaft keinen sinn macht

...und mit einem menschen, der die frechheit besitzt mir zu misstrauen, aber hier selbst aktiv nach einer TS sucht würde ich auch keine beziehung wollen:smirk:

oder ist das nur der vorwand um sein eigenes verhalten zu rechtfertigen....? ...  

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Leerzeilen entfernt zur Förderung des Leseflusses
  • 2 Wochen später...
Geschrieben
Am 12.5.2016 at 12:29, schrieb marone61:

Unmöglich - wovon träumst Du

 

Das hättest Du wohl gern das alle Frauen so notgeil sind.

Ohne Vertrauen geht es nicht - in jeder Beziehung.

Und Du versuchst gerade im das Vertrauen gründlich zu nehmen.

Du solltest nicht Deine schlechten Erfahrungen allgemeingültig machen.

Außerdem will der Ersteller dieser Meldung Hilfe haben und nicht noch mehr Zweifel bekommen..

Hallo Marönchen.... wer sagt denn, dass ich schlechte Erfahrungen gemacht habe? Mir hat das gefallen, Sex mit meiner Ex zu haben.... wenn sie Ihren Gatten hintergeht ist mir das doch Wurscht... 

Im Übrigen bist Du auch ein heisser Feger...  also wenn Du mal in Bayern bist... 😂

Geschrieben
Am 15.5.2016 at 08:47, schrieb mondkusss:

mit menschen, denen ich nicht vertraue, führe ich auch keine beziehung

und bei menschen, denen ich nicht mehr vertraue, beende ich die beziehung

 

vertrauen ist für mich eine grundvoraussetzung, ohne die für mich eine partnerschaft keinen sinn macht

 

...und mit einem menschen, der die frechheit besitzt mir zu misstrauen, aber hier selbst aktiv nach einer TS sucht würde ich auch keine beziehung wollen:smirk:

oder ist das nur der vorwand um sein eigenes verhalten zu rechtfertigen....? ...   

 

 

 

 

So schauts mal aus.... der kleine Stinker macht hier einen auf Mitleid und ist selbst die linke Bazille in dieser sogenannten Beziehung.... Schande über ihn....

×
×
  • Neu erstellen...