Jump to content

Toleranz ?


mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Manche Menschen haben einfach ein extrem eingeschränktes Gesichtsfeld. Sich selbst halten sie für sympathisch, intelligent, begehrenswert, quasi für den Lottohauptgewinn. An anderen Menschen stechen ihnen vorwiegend deren Makel ins Auge. Deshalb nehmen sie sich, was sie gerade brauchen (Sex, Freundschaft, etc). Wenn der Partner das dann endlich gerafft hat oder ausgesaugt ist - weg damit und der/die nächste her!



Soviel zur Verbitterung...

Warum viele Männer auf jüngere Frauen stehen ist naheliegend: Abgesehen davon, dass sie physisch oft attraktiver sind, sind sie meist weniger kritisch, weniger selbstbewusst und sexuell selten so anspruchsvoll wie reifere Frauen. Außerdem können sie das Selbstwertgefühl steigern (was bin ich für ein toller Hecht, der so eine junge Frau abbekommt!) und für Menschen, die mit gleichrangigen Partnern nicht umgehen können, bietet es gewisse Vorteile. Na ja - wer es braucht...



Aus meiner Erfahrung hat "sexueller Anspruch" wenig mit dem Alter zu tun - aber wenn man Sex natürlich als eine Art Leistungsshow versteht, MUSS man das wohl so sehen. Welche Ansprüche wirst Du schon haben, die eine 25jährige nicht hat? Mit wievielen 25jährigen Frauen hattest Du denn in letzter Zeit heterosexuellen Sex? Soviel zur Meinungsbildung. Und - vielfach leider - sind junge Frauen auch ansonsten nicht weniger anstrengend als vermeintlich reifere Frauen. Warum eine jüngere Partnerin nicht "gleichrangig" sein sollte, erschließt sich wohl auch eher jemandem, der eine Partnerschaft als Machtkampf mißversteht. Ansonsten war das Deinerseits eine ganz tolle Aneinanderreihung altgedienter Vorurteile - also: öde.

Kleiner Tipp: Legt schon mal genug Geld fürs Alter zurück. Je älter und hässlicher ihr selber wertet, um so teurer werden die Mädels!



Sie kosten auch bis jetzt noch kein Geld. Sollten sie es irgendwann in Zukunft tun, kann ja jeder Mann eine Investitionsabwägung vornehmen.


Geschrieben (bearbeitet)

Was meinst du, wie oft ich, und jede andere Frau hier, von jungen Männern angeschrieben werden, die klagen, dass junge Frauen sooo langweilig, zickig, verklemmt im Bett seien und dass sie deswegen lieber Sex mit reiferen Frauen hätten? (Glaube ich so nicht - aber du kannst gerne mal die Suchfunktion bemühen - jede Menge junger Männer auf der Suche nach reiferen Frauen).

Tja - ich habe eine paar jüngere Männer ausprobiert - danke, war nie mein Ding!

Lach - von wegen frustriert!! Ich glaube, du musst noch verdammt viel lernen und fürchte eher, dass du eine ganze Spur frustrierter Frauen hinter dir herziehen wirst!

Ach ja, noch was. Klar, weiß ich nicht, wie junge Frauen im Bett sind (sehr verschieden nehme ich an!!!) - aber ich erinnere mich gut, wie ich mit 25 war. In den letzten 20 Jahren habe ich mich rein sexuell derart weiter entwickelt und kann Sex sehr viel mehr genießen als früher. Das sehen die meisten Frauen jenseits der 35, die in diesem Forum schreiben, wohl sehr ähnlich!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Sinnliche, Blödsinn.
Viele Frauen verändern sich, wenn sie älter werden, einfach zu ihrem Nachteil. Sie werden fett und fetter, werden träge, verlieren die Leichtigkeit des Lebens, sind oftmals verbittert.
Also, MIR machen solche Frauen keinen Spaß.
Die positiven Eigenschaften, die jüngere Frauen haben, sind was fürs Auge und die Seele - und manche Frauen, leider nur die wenigsten, behalten diese positiven Eigenschaften auch bei.

Dass Frauen mit den Jahren besser beim Sex werden halte ich für ein Gerücht. Es gibt in jeder Altersgruppe Pfeifen und Gute.


Geschrieben

Was meinst du, wie oft ich, und jede andere Frau hier, von jungen Männern angeschrieben werden, die klagen, dass junge Frauen sooo langweilig, zickig, verklemmt im Bett seien und dass sie deswegen lieber Sex mit reiferen Frauen hätten? (Glaube ich so nicht - aber du kannst gerne mal die Suchfunktion bemühen - jede Menge junger Männer auf der Suche nach reiferen Frauen).



So schreibt jeder das, was er für nötig hält, um eine andere ins Bett zu kriegen. Und wahrscheinlich denken sich die "jüngeren Typen" höhere Chance bei den "reiferen" Frauen. Aber wenn Du denkst, dass das dann wohl so sein muss, lebe glücklich damit.

Tja - ich habe eine paar jüngere Männer ausprobiert - danke, war nie mein Ding!



Ach, wenn ich eine solche Verallgemeinerung tätige, bin ich gleich wieder der Unsympath? ^^

Lach - von wegen frustriert!! Ich glaube, du musst noch verdammt viel lernen und fürchte eher, dass du eine ganzr Spur frustrierter Frauen hinter dir herziehen wirst!



Was auch immer Du fürchtest und wie auch immer Du zu Deiner Schlußfolgerung - vor allem bei völliger Unkenntnis über das Gegenüber - kommst: Es spricht vor allem erschreckend viel Kleingeistigkeit aus Deinen Aussagen. Etwas, was ich auf dieser Plattform übrigens nicht erwartet hatte, aber in den vergangenen Tagen immer mehr beobachten konnte.

Leb' Du in Deiner Welt, ich in meiner - jeder so, wie er/sie/es es mag


Geschrieben (bearbeitet)

Na da ist es ja nur gut, dass Männer im Laufe der Zeit immer schöner und besser werden. Probleme wie Potenzschwierigkeiten, Haarausfall, Neigung zu Bierbauch, etc. kommen schließlich auch ausschließlich bei Frauen vor!!!

Becker, ja ja - ich weiß, alle Frauen jenseits der 29 sind frustrierte kleingeistige Zicken. Jungs, lebt ihr mal weiter in eurer bornierten Welt - wir reifen Frauen haben in der Zwischenzeit sehr viel Spaß mit richtigen Männern!


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Na da ist es ja nur gut, dass Männer im Laufe der Zeit immer schöner und besser werden. Probleme wie Potenzschwierigkeiten, Haarausfall, Neigung zu Bierbauch, etc. kommen schließlich auch ausschließlich bei Frauen vor!!!



Und da soll noch einmal jemand sagen, Männer seien oberflächlich Deine Worte widerlegen übrigens alle Deine Aussagen.

Becker, ja ja - ich weiß, alle Frauen jenseits der 29 sind frustrierte kleingeistige Zicken.



Ohne persönlich werden zu wollen: Zumindest präsentierst Du Dich gerade genau so.

Jungs, lebt ihr mal weiter in eurer bornierten Welt - wir reifen Frauen haben in der Zwischenzeit sehr viel Spaß mit richtigen Männern!



Bist Du die Klassensprecherin der "reifen Frauen"? Was sind denn "richtige Männer"?

Oh man...


Geschrieben

Sinnliche, es kommt doch immer darauf an, was Mann oder Frau aus sich macht.
Gegen Falten und Runzeln kann weder Frau noch Mann was machen.

Es liegt aber sehr wohl in der eigenen Entscheidung, welche Figur man haben will, ob man geistig und körperlich aktiv ist oder mit welcher Geisteshaltung man durchs Leben geht.

Jede(r) macht das Beste aus sich - manche(r) auch das Schlechteste.


Geschrieben

Becker, pass mal auf. Morgen liest du dann die Postings noch mal in aller Ruhe durch und versuchst, etwas objektiver zu sein.

Männer und Frauen verändern sich im Laufe der Jahre. Optisch werden nur wenige schöner (G. jauch z.B.), aber das ist eben nur ein Aspekt jedes Menschen. Klar haben die meisten 20-jährigen Jungs einen schöneren Körper als die 50-jährigen - aber brauch ich das? Wichtig ist doch, dass man mit seinem Gegenüber gut klarkommt und ich persönlich bevorzuge eindeutig Menschen meiner Alterskategorie.

Richtige Männer sind solche, die Menschen ganzheitlich sehen - sprich als Lustobjekt und als Partner und die es nicht nötig haben, ihr Ego durch Bestätigung von außen aufzupolieren.


Geschrieben

Becker, pass mal auf. Morgen liest du dann die Postings noch mal in aller Ruhe durch und versuchst, etwas objektiver zu sein.



Ich kann die Posts auch in 3 Jahren noch einmal genau so wiederholen. Daran ändert sich nichts. Niemand ist in seiner eigenen Meinung "objektiv". Meinung und objektiv schließen sich aus.

Männer und Frauen verändern sich im Laufe der Jahre. Optisch werden nur wenige schöner (G. jauch z.B.), aber das ist eben nur ein Aspekt jedes Menschen. Klar haben die meisten 20-jährigen Jungs einen schöneren Körper als die 50-jährigen - aber brauch ich das?



Keine Ahnung was Du brauchst - aber liegt es an Dir zu entscheiden, was andere für sich als Voraussetzung definieren? Wenn man Dein Profil liest, liest man nur Urteile, Urteile, Rechthaberei, Vorurteile, Abkanzelungen, Besserwisserei, Urteile...neben den sonstigen Aussagen über Dich und Deiner eigenen Präsentation hier, fand ich es durchweg erschreckend.

Wichtig ist doch, dass man mit seinem Gegenüber gut klarkommt und ich persönlich bevorzuge eindeutig Menschen meiner Alterskategorie.



Was ich auch vollkommen ok finde - nur die an der Nase herbeigezogenen Begründungen, warum dies so ist, kombiniert mit Deiner Anmaßung, anderen DEREN Vorlieben madig machen zu wollen - und das auch noch aus einem vermeintlichen moralischen Grund heraus - lassen Dich in meinen Augen immer noch grauenhaft kleingeistig und provinziell erscheinen.

Richtige Männer sind solche, die Menschen ganzheitlich sehen - sprich als Lustobjekt und als Partner und die es nicht nötig haben, ihr Ego durch Bestätigung von außen aufzupolieren.



Und es ist nun einmal Deine Ansicht, dass das in einer Beziehung mit einem höheren Altersunterschied - als Du Dir vorstellen kannst (wieder diese Anmaßung!) - nicht der Fall ist. Und das ist und bleibt kleingeistig.


Geschrieben

Mensch Becker - man soll es nicht glauben! Endlich eine Übereinstimmung! Ich finde dein Profil auch ziemlich übel und da wir uns gegenseitig der Kleingeisterei bezichtigen, sollten wir wohl beide mal darüber nachdenken...

PS: Hast du einen Bruder, der sich hier Grüner Wombat nennt? Irgendwie gibt es erstaunliche Parallelen!


Geschrieben (bearbeitet)

Mensch Becker - man soll es nicht glauben! Endlich eine Übereinstimmung! Ich finde dein Profil auch ziemlich übel und da wir uns gegenseitig der Kleingeisterei bezichtigen, sollten wir wohl beide mal darüber nachdenken...



Sorry, für mich gibt es einen Unterschied dazwischen, ob jemand für sich definiert, was er/sie möchte - oder meint, die Vorlieben anderer irgendwie be- und verurteilen zu wollen. Ich kann weder bei meinen Aussagen hier, noch in meinem Profil, Kleingeistigkeit erkennen. Dein Profil hingegen besteht aus REFERATEN darüber, wie wer ist und wer wohl wirklich was ist und wie man das gefälligst zu deuten hätten. Eine Verurteilung nach der anderen.

PS: Hast du einen Bruder, der sich hier Grüner Wombat nennt? Irgendwie gibt es erstaunliche Parallelen!



Ich habe nur eine 3 Jahre ältere Schwester. Und ich lasse mich extrem ungern in Schubladen stecken.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich kann weder bei meinen Aussagen hier, noch in meinem Profil, Kleingeistigkeit erkennen.


Lach - warum nur wundert mich das so überhaupt gar nicht!!! Es sind auch auf keinen Fall Schubladen und Plattitüden, mit denen du Frauen jenseits der 35 bedenkst. Oh nein!! Das sind in deinem Fall lediglich haargenaue Analysen.

Sorry, manchmal dachte ich, in deinem Stil zwar Verblendung, aber immerhin ein gewisses Maß an Intelligenz herauszulesen...


Geschrieben

Wow, nun habe ich den thread fast komplett durch und finde noch immer nicht den Punkt, weswegen @BeckerC1972 hier eigentlich ständig so "lang gemacht" wird.

Irgendwie konsequent der einzige User in dem ganzen Ding, der konsequent sachlich einfach nur seine Meinung vertritt und sauber argumentiert.

Ganz besonders, was die Sache mit dem Zwangs-Respekt vor dem Alter an geht - das ist schon witzig, wie oberflächlich politisch korrekt hier damit umgegangen wird.
Da konnte ich direkt so richtig mit gehen, weil in meiner direkten Nachbarschaft genau dieses Problem für mich unerwartet wichtig wurde, nämlich 70 - 80jährige totale Arschlöscher(innen), die nie im Leben selber tolerant waren, die immer nur egoistisch und menschenverachtend Gesetzes-Treu den letzten Dreck durchziehen (bis heute noch), gleichzeitig absolut bedingungslosen Respekt und Achtung für sich wegen ihrem Alter fordern - und das habe ich für diese Säue zu erfüllen, weil es gesellschaftlich so Vorschrift ist???

Neee - nie! Nie, nie, nie! - Schlimm genug, dass ich für diesen Dreck täglich deren Rente erarbeite und mich dann noch von ihnen in meiner freien Zeit ständig unberechtigt anmachen lassen muss!

Da kann ich dem @Becker einfach nur voll und ganz so richtig mit Herzblut zustimmen, aus eigener Erfahrung mit ganz schlechten alten Menschen!


Geschrieben

Lach - warum nur wundert mich das so überhaupt gar nicht!!! Es sind auch auf keinen Fall Schubladen und Plattitüden, mit denen du Frauen jenseits der 35 bedenkst. Oh nein!! Das sind in deinem Fall lediglich haargenaue Analysen.



Es sind meine Erfahrungen und ich stelle sie als solche da. Was ich mir jedoch - im Gegensatz zu Dir - nicht anmaße, ist das als allgemeingültige Aussagen und Ansichten die JEDER so haben muß, darzustellen. Das unterscheidet uns - neben glücklicherweise so ziemlich allem anderen auch. Schau mal in Dein Profil und versuche die Teile rauszunehmen, die anderen vermeintlich das Leben erklären und die aus Vorurteilen und Beurteilungen bestehen. Da bleibt dann nicht mehr viel übrig.

Das ich sage "aus meiner Sicht sind die Dinge so und so" unterscheidet sich arg aus dem, was man in Deinem Profil über Menschen so alles lesen muß.

Sorry, manchmal dachte ich, in deinem Stil zwar Verblendung, aber immerhin ein gewisses Maß an Intelligenz herauszulesen...



Auch wenn das ein netter Versuch ist, die Ansichten des Gegenübers durch einen persönlichen Angriff auf die vermeintlich mangelnde Intelligenz abzukanzeln (eine Deiner Lieblingstätigkeiten) - damit erreichst Du mir auch gar nichts. Auch brauche mich hier nicht bei irgendwelchen Unsympathen einzuschleimen um von denen im Gegenzug zu hören, wie unglaublich nett, toll und intelligent ich bin. Das weiß ich selber.


Geschrieben

Wow, nun habe ich den thread fast komplett durch und finde noch immer nicht den Punkt, weswegen @BeckerC1972 hier eigentlich ständig so "lang gemacht" wird.


100% d`accord !
Willsu meine Frau werden

Ganz besonders, was die Sache mit dem Zwangs-Respekt vor dem Alter an geht - das ist schon witzig, wie oberflächlich politisch korrekt hier damit umgegangen wird.


Wenn ich das Wort "Zwangsrespekt" schon höre , dann kommt mir die Galle hoch !
Ich trete jedem Menschen erstmal mit Respekt gegenüber , unabhängig von dessen Alter !
Denn das Alter ist nicht ausschlaggebend dafür !


Geschrieben

Ich werde doch gar nicht langgemacht ^^ Da arbeiten sich ein paar aussichtslos an Ansichten ab, die nicht in das kleine Weltbild passen. Ich finde es eher amüsant


Geschrieben

100% d`accord !
Willsu meine Frau werden

Natürlich nicht!

Auf jeden Fall geht für diesen thread hier auch bei mir die Galle hoch, wie nachlässig teils mit solch einer wertvollen Erkenntnis wie "Toleranz" umgegangen wird.

Selbstverständlich steht auch für mich gegenüber jedem anderen Menschen erstmal Respekt und Toleranz an oberster Stelle.

Aber - wenn ich sehe, dass dieser Mensch selber noch nie im Leben Toleranz geübt hat und auch weiter nicht übt, dann kann dieser Mensch (egal auch, ob Frau oder Mann) noch soviel 70 oder 80 Jahre alt sein, dann ist es einfach nur ein Arschloch, welches von mir lediglich Ver-Achtung verdienen wird.
(Altersdemenz oder Starrsinn steht dabei auf einem anderen Blatt, da kann ich umgekehrt wieder einlenken, das ist tolerabel für mich)

Was den @TE betrifft:
Null Toleranz! (bei ihm kann ich da keine erkennen leider)


Geschrieben

Ich werde doch gar nicht langgemacht ^^ Da arbeiten sich ein paar aussichtslos an Ansichten ab, die nicht in das kleine Weltbild passen. Ich finde es eher amüsant



Korrekte Haltung, nur die Harten kommen in den Garten!


Geschrieben

Alle Frauen die älter sind, sind deiner Meinung nach primär verbittert, verbiestert, langweilig, lebensunlustig und durch und durch - öde.




Hier im Forum kommt beim lesen noch der Igitt-Bääh-Würgereiz dazu!

Intolerantes Altweiberpack!


Geschrieben

Na wie gut, dass DIESE Äußerung von einem jungen, attraktiven Menschen kommt...


Geschrieben

Na wie gut, dass DIESE Äußerung von einem jungen, attraktiven Menschen kommt...



Ja ja, sogar Nicht-Singles haben manchmal Ansprüche!


Geschrieben

jungen, attraktiven Menschen kommt...



Was hat mein Würgereiz mit jung,alt,attraktiv oder hasslich zu tun?
Ich könnte kotzen beim lesen mancher Beiträge hier.
Es spielt keine Rolle ob der Beitrag von einer Schönheit oder Schabracke geschrieben wurde. Es ist die heuchlerische Doppelmoral die mich würgen läßt.


ps. die Beiträge von @Anna Pa sind übrigens nicht gemeint. Da habe ich nur was zitiert.


Geschrieben

@ Bin Ueberall

Welche heuchlerische Doppelmoral?
Sorry, verstehe ich jetzt nicht wirklich...

Ansonsten finde ich es schon erstaunlich, wie sich User hier über dieses Thema echauffieren können, Alter hat für mich auch nichts mit Respekt zu tun! Ich respektiere den Menschen, nicht sein Alter!
Mir ist es auch komplett egal, dass User X nur Frauen bis 30 toll findet, oder Userin Y knackige Jünglingshintern...stört mich null!
Für mich ist genau das Toleranz...
Ich, als alte Schabracke, konzentriere mich lieber auf Menschen, die eben mich interessant finden, so, wie ich bin!
Der TE sollte vielleicht versuchen, das genauso zu sehen!


Geschrieben

Toleranz

Manche sind Tolerant, solange es nicht sie betrift. Andere Leben Toleranz, und lassen so leben wie es jeder will.

Toleranz hat erst dort aufzuhören, wo Rechte der algemeinheit,des Gegenübers beschnitten werden, oder illegal wird.

Niemals sollte man Schlägerein toleriern oder noch viele andere Dinge.


×
×
  • Neu erstellen...