Jump to content

Toleranz ?


mo****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

BeckerC1972

Der letzte Beitrag hat doch schon ehr einen Einblick gegeben was du meinst.Zwar mit Hilfe von SinnlicheXXL aber egal.Wenn du diese Argumentation direkt am Anfang gebracht hättest und gleich noch einige Unterschiede aufgezeigt hättest,dann wär mit sicherheit nicht so eine hitzige Diskussion entstanden und es hätten dich hier einige besser verstanden.Aber du hast immer davon gesprochen,das man den älteren Leuten nicht generell Respekt zusprechen sollte.Ich meine aber erstmal ja, weil man nicht weiß wer das ist egal ob nun im erotischen oder in einem anderen Lebensbereich.Wenn ich dann aber merke diese Person hält sich für was besseres,oder meint sie kann mit anderen Menschen umgehen wie es ihr beliebt dann verliere ich auch ganz schnell den Respekt.Und das ist dann auch nicht mehr altersabhängig.

Um auch mal wieder auf den TE zurück zu kommen,diese jungen Damen und auch die Machos die denken sie haben das Vögeln gepachtet so wie er es gesagt hat,sowas finde ich respektlos und das sollte meiner Meinung nach im ersten Moment gegenüber den älteren nicht sein.Was im zweiten oder dritten Moment dann abläuft ist eine komlett ander Geschichte.


Geschrieben

Der letzte Beitrag hat doch schon ehr einen Einblick gegeben was du meinst.



Es steht das Gleich drin, wie in x Beiträgen vorher auch. Selbst mein ERSTER Beitrag zu diesem Thema beinhaltete keine andere Aussage. Hättest Du vielleicht mal aufmerksamer lesen sollen.

Aber du hast immer davon gesprochen,das man den älteren Leuten nicht generell Respekt zusprechen sollte.



Und nichts anderes habe ich auch in Bezug auf meine Nebendiskussion mit "SinnlicheXXL" wiederholt. Schön, daß Du es nun auch verstanden hast. Das Du da anderer Meinung bist, kann ich prima tolerieren.

Damit ist das Thema für mich auch durch.


Geschrieben (bearbeitet)

Naja, in der Regel besitzen die älteren Menschen nunmal einfach mehr Lebenserfahrung und Überblick,
deshalb kann ihr Rat oft wertvoll sein.
Ich selbst besitze heute mit 46 auch mehr Überblick als seinerzeit mit 20, bin jedoch nicht allwissend, und die Reise geht immer noch weiter, wo sie endet, man wird sehen.
Immerhin kann ich von mir sagen, daß ich bis jetzt noch nichts bereuen mußte, was ich in meinem Leben gemacht habe. Denn alles, was geschah, gereichte mir zum Guten. Mitunter zwar erst Jahre später festgestellt, aber egal. Es spielt auch keine Rolle, ob jemand in einem schwäbischen Dorf "behütet" gelebt hat oder in der Welt unterwegs war (keiner von beiden ist "wertvoller" wie der andere),
und beide werden vielleicht aufgrund der persönlichen Biografie sogar Ähnlichkeiten aufweisen, ähnliche Erfahrungen machen und ähnliche Rückschlüsse aus ihnen ziehen.
Meine Großeltern haben sich in ihrem Leben auch "nur" zwischen Ostsee und Dolomiten bewegt, nicht weiter, trotzdem wußten sie unglaublich viel zu erzählen und interessierten sich für alles, was in der Welt vorging.
Der beste Mann, den ich hatte in meinem Leben, war 22 Jahre älter als ich.
Er hatte zwar "nur" die Hauptschule absolviert (wäre also nach der heutigen gängigen Auffassung sofort durch alle Raster gefallen),
dennoch einen reichen Erfahrungsschatz in vielfältiger Weise und sich viele Kenntnisse selbst angeeignet, ein sehr vielseitiger Mensch, der auch mit widrigen Bedingungen zurechtkam, wie er immer sagte "abgehärtet" von 15 Jahren in Australien (dort gelebt und gearbeitet), von der Mentalität her ein ziemlicher Kämpfer, also, der hätte hier nicht rumgejammert oder dergleichen.

Ich denke ganz einfach, der TE wollte mit dem Ausdruck "Mumie" einfach nur sagen, daß für seine Frau der Sex gestorben ist.
Weiter nichts.
Sein Problem dürfte vielleicht nicht so sehr in seinem Alter zu suchen zu sein, als darin, daß er sich immer nur zu "Kurzvisiten" aufmachen kann.
Der Fehler vieler Männer ist es, mit der Tür ins Haus zu fallen.
Alles schnell haben zu wollen, keine Zeit zu haben.
Und eine Frau braucht meist etwas länger, um Vertrauen zu fassen.
Wenn einige Männer halt mal ihren "Affenzahn", den sie bei der Sache oft draufhaben, zurückfahren, könnte das von Vorteil sein.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Guten Morgen. Da ich nicht immer und schon garnicht mehrere Stunden am PC sitze, war es interessant nach offensichtlichichem Abschluss des Themas Bilanz zu ziehen. Dazu folgende ernüchternde Erkenntnisse:
1. Deutsch schreiben heisst nicht, deutsch auch verstehen.
2. Ich habe den Verdacht, dass hier eine ganze Reihe Politiker mitgeschrieben hat.
Der Grund: Stundenlanges Gelaber abhalten ohne etwas zu sagen. Es werden Begriffe aus anderen Beträgen übernommen, die mit dem Eingangsthema nicht zu tun haben.
Die Eingangsfrage bezog sich auf das Tolerieren b.z.w. Akzeptieren von erotischen und sexuellen Handlungen jenseits eines bestimmten Alters. Den Grund dazu lieferte meine Umgebung, innerhalb eines überschaubaren Ortes, wo Familien durch solche Vorfällen zerrissen wurden und sich heute spinnefeind sind.
Mein Profil hat mit dieser Frage ebenfalls absolut nichts zu tun. Was ich in meiner Beziehung mache, geht die Öffentlichkeit nichts an, es gibt aber eine Reihe Klugscheisser, die glauben sie müssten mir vorschreiben, was ich zu tun oder zu lassen hätte. Wenn ich von einer Mumie schreibe, dann ist das meine Sache, die Hintergründe dazu liegen in einem Bereich der schon eine Generation zurückliegt. Eine einzige Person, Blaselfchen hat erkannt und auch richtig eingeschätzt warum es so ist. Sie bezeichnet sich als Hobbyhure, hat also entsprechende Einsichten warum Männer so sind. Zu diesem Thema ist mir ein Bericht im letzten Jahr aus einer Waschweiberzeitung in die Finger gefallen, in der sich ein Psychologie Professor zu diesem Thema geäussert hat und meinte: " Die heutigen Huren brauchen keine Psychologie zu studieren, sie leben sie im Umgang mit ihren Klienten täglich aus".


Geschrieben (bearbeitet)

....ist halt so !

Wer älter ist muß für Sex zahlen oder nimmt sich was gleichaltriges !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich zahle später mal :-)


bearbeitet von Markus32BW
Geschrieben (bearbeitet)

@moselaner

ob das auch etwas mit der qualität des eingangspostings zu tun hat???

unabhängig von blaselfchens menschenkenntnis halte ich dich trotzdem nicht für allzu tolerant, wenn es um menschen geht, die anders als du sind...

vermutlich forderst du toleranz nur, wenn du dich benachteilt fühlst...


Zu diesem Thema ist mir ein Bericht im letzten Jahr aus einer Waschweiberzeitung in die Finger gefallen...



und mit der "mumie" diskreditierst du deine frau, um dein tun zu rechtfertigen... man könnte dies sicher auch anders formulieren... aber schroffe ablehnung ist nur schlimm, wenn sie dich trifft???

das andere mumien und waschweiber sind ist voll ok, aber wenn dich einer alter bock nennt, dann richt deine welt zusammen...

mir tut es weh, dass hierfür das wort toleranz herhalten muss, das ist gebeutelt genug...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Markus32:
Sorry,
das ist mal wieder so eine Einstellung, die kann nur von einem Jungen kommen.
Werde Du aber erstmal so alt wie der TE heute ist!
Und desweiteren wünsche ich Dir, daß Du dann die entsprechende Rente/Vermögenswerte erwirtschaftet haben wirst, um dafür bezahlen zu können.
Im übrigen ist es Stuß, zu glauben, daß ältere Männer (quasi zur Strafe, daß sie alt sind) immer für Sex bezahlen müssen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Da krieg ich doch so einen Hals!
1. Wenn jemand einen Thread eröffnet, dann sollte er das tun, weil er Interesse an dem Thema hat - folglich auch weiter Anteil nehmen.

2. Dein Eingangsposting ist absolut nebulös geschrieben und auch durch den letzten Beitrag erklärst du in keinster Weise, was eigentlich dein Anliegen war! Da bleibt Leuten gar nichts anderes übrig als zu spekulieren und dass sich folglich die Diskussion breit auffächert, ist zwangsläufig.

3. Was beklagst du nun also? Dass Sex im Alter ein Tabu ist? Unsinn, gerade in letzter Zeit gibt es verstärkt Filme, Bücher und Diskussionen darüber, dass erfüllender Sex bis ins hohe Alter möglich und normal ist. Oder ist es doch eher die Tatsache, dass dein Erfolg hier gering ist? Dieses Schicksal teilst du auch mit 20-jährigen, hat folglich mit dem Alter nichts zu tun! Oder beklagst du eher die Tatsache, dass du auf junge Frauen stehst, sie aber nicht auf dich? Sorry, aber wenn meine (nicht vorhandene) Tochter mit einem Mann deines Alters ankäme, würde ich mir ernsthaft Sorgen um ihren Geisteszustand machen!

4. Wenn deine Frau zu einem asexuellem Wesen mutiert ist, könnte das auch an dir liegen! Aber egal worin die Gründe für ihre mangelnde Libido liegen, die Frau mit der man tagtäglich zusammenlebt, "Mumie" zu nennen, halte ich für eine Unverschämtheit.

Fazit: Respekt muss man sich verdienen! Das geschieht nicht automatisch dadurch, dass man noch nicht gestorben ist!

@ Silbersternchen: Recht hast du!! Manche Männer scheinen zu denken, dass das Alter nur bei Frauenkörpern Spuren hinterlassen würde! Tja - ich hatte kürzlich 25 Jahre Abitur und stellte eher bei den Männern deutlichen Verfall fest...

Ist es eigentlich echt erfüllend, wenn eine junge Frau nur gegen die entsprechende Summe zu Sex bereit ist, die u.U. ihren Ekel überspielen muss?


bearbeitet von SinnlicheXXL
Geschrieben

Sinnliche:
ich schrieb ja schon weiter oben, daß ich auch nicht glaube, daß sein Problem unbedingt was mit seinem Alter zu hat,
er teilt sein "Schicksal" mit vielen Männern, quer durch alle Altersgruppen.


Geschrieben (bearbeitet)

@sinnliche

beifall xxl



@sternchen

sein problem ist, dass er nicht verkraftet, wie andere mit ihm umzugehen scheinen, aber selber genauso mit anderen umgeht... sie nämlich herabwürdigt...

und das unter dem deckmäntelchen mangelnder toleranz der anderen hier zu präsentieren finde ich dreist...

da kommt bei mir weder respekt noch mitleid auf...

wenn man etwas verändern möchte, sollte man immer bei sich anfangen, das geht nämlich am einfachsten...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Eingangsfrage bezog sich auf das Tolerieren b.z.w. Akzeptieren von erotischen und sexuellen Handlungen jenseits eines bestimmten Alters.



Moselaner, es ist kein Problem, Dein Wünsche und deren einvernehmliche Umsetzung mit Willigen zu tolerieren.

Du solltest nur selbst so tolerant sein zu erkennen, dass nicht nicht jede im Namen der Toleranz auf Dich stehen muss, die Du willst.

Mick Jagger ist in Deinem Alter, ich bin mir sicher, dass der alte Sack noch viel guten Sex hat und ich gönns ihm, so wie ich es Dir gönnen würde, aber wir können halt nicht alle Mick sein.

So what?


Geschrieben

Mich würde einmal interessieren, wie die Mitglieder dieser Seiten dazu stehen, auf blöde Sprüche kann ich allerdings verzichten.



Also ich persönlich möchte einfach in dem Glauben sein,dass Menschen ab einem gewissen Alter keinen Sex mehr haben genauso wenig wie ich mir vorstellen möchte das meine Eltern sowas noch praktizieren

Wenn mich im Chat also ein Mann anschreibt,der an die 60 geht (was scho oft vorkam) fühl ich mich auf keinen Fall geehrt,denn mir kommt gleich in Kopf "ich könnt deinen Tochter sein"!

Toleranz das Menschen im höheren Alter noch sexuell aktiv sind..klar..aber man sollte nicht versuchen dem Ölmilliardär Konkurrenz zu machen,der mit über 90 eine 20 Jähre heiratet

Zumal frag ich mich was ein Mann (oder auch ne Frau) bewegt sich eine soviele Jüngere (oder Jüngeren) zu suchen..mir unbegreiflich


Geschrieben

Zumal frag ich mich was ein Mann (oder auch ne Frau) bewegt sich eine soviele Jüngere (oder Jüngeren) zu suchen..mir unbegreiflich



Also es gibt nun wahrlich eine Menge Gründe, sich einen jüngeren Partner zu suchen (ja, ich benutze jetzt einfach nur die männliche Form, setzt "jüngere Partnerin" beliebig ein). Da dürfte in den meisten Fällen die körperliche Attraktivität eine Rolle spielen, oftmals vielleicht auch das "Unkomplizierte", weil Dinge wie "Familie", "Kinder", etc. oftmals (noch) keine Rolle spielen. Vielleicht auch noch der Aspekt des "Trophäensammelns" - ein 40jähriger fühlt sich sicherlich auch partiell geehrt und "aufgewehrtet", eine 22jährige attraktive Partnerin zu haben - auch wenn er wissen dürfte, dass es nur für eine gewisse Zeit sein könnte.


Geschrieben

Was mich imma noch net wirklcih überzeugt hat..es liegt wohl wirklich an meiner negativen Haltung dem Gedanken gegenüber


Geschrieben (bearbeitet)

Es ist wohl meistens die Realität, daß Senioren sehr wohl ein super funktionierendes Sexleben haben !......unbestritten ! Aber ohne Bezahlung läuft eben nur was unter Senioren ab. Wer was jüngeres haben möchte, der muß "blechen", oder ist "gut bei Kasse".

Ich kenne mich ! Wenn ich mal alt bin, dann will ich auf jeden Fall eine jüngere Frau beim Sex ! Dann habe ich aus finanziellen Gründen lieber nur 2x im Monat Sex als täglich/wöchentlich mit einer Gleichaltrigen.

Außerdem: die Preise sind soweit im Keller für Huren, daß ein normaler Einkauf bei ALDI schon teurer ist wie ne halbe Stunde mit ner Bezahllady !


bearbeitet von Markus32BW
Geschrieben

müsste nicht ein mensch, der jüngere partner (für was auch immer) sucht, nicht am meisten verständnis haben, für menschen, die keinen älteren partner haben wollen???


Geschrieben

na ja, ab einem gewissen Betrag "schlafe" ich auch mit 200jährigen :-)


Geschrieben (bearbeitet)

Markus..ich frag mich gerade wie du zu solchen Erkenntnissen kommst...deine Gedankengänge machen mir Angst

Woher willst du also wissen wie du mit 60 sexuell drauf bist?


na ja, ab einem gewissen Betrag "schlafe" ich auch mit 200jährigen :-)



Tja dazu fällt mir halt auch nix mehr weiteres ein..hüstel..wir sind hier doch net beim Film "unmoralisches Angebot"(geändert)..tz


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

..es liegt wohl wirklich an meiner negativen Haltung dem Gedanken gegenüber



Negative Haltung gegenüber einem jüngeren Partner?


Geschrieben

bezüglich Deiner Assoziation mit dem Film "ein unmoralisches Angebot" : ja ja ja ja ja !!!!! Für 1 Mio. Euro....oder Dollar, schlafe ich mit jeder Frau auf der Welt !


Geschrieben (bearbeitet)

Negative Haltung gegenüber einem jüngeren Partner?



Nicht jüngerem Partner allgemein sondern sehr viel Jüngerem..

Persönlich find ich es auch nicht schlimm wenn Mann 2-5 Jahre jünger is als ich..aber alles wäre für mich außer Frage..wobei ich Männer bis zu 10 Jahre älter nehmen würde

ich meine wirklich sehr viel älter..so ca. 20-40 jahre älter (und noch mehr)


Für 1 Mio. Euro....oder Dollar, schlafe ich mit jeder Frau auf der Welt !



ach mit..das unmoralische Angebot..lach..ich änder das mal..grins


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nicht jüngerem Partner allgemein sondern sehr viel Jüngerem..



Muss ich noch mal nachfragen, um das richtig sortiert zu bekommen: Du hättest als 50jährige ein Problem, wenn Dein Partner 30 wäre? Oder verstehst Du es nicht aus Sicht des 30jährigen?


Geschrieben

Aus beiden Sichten..ich würd mir,heutiger STandpunkt,mit 50 keinen 30jährigen suchen geschweige denn mit 30 nen 50jährigen


Geschrieben (bearbeitet)

Bisher wären 20 Jahre Altersunterschied bei mir am Rande der Illegalität gewesen - schon 2 x Glück gehabt. Aber vorstellen kann ich mir eine 18jährige durchaus als Freundin. Eine 40 jährige aber halt nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Markus32:
Da es keine 200-Jährigen gibt, kannst Du damit auch nichts verdienen... lach!

Only_lickle:
Auch mir bereiten seine Gedankengänge Sorge. Sehr radikal. "Sorge" wäre übertrieben, es stimmt bedenklich.
Grenzwertig, wenn jemand Frauen (er spricht ja nur von "Huren")
nimmt, die sich billiger verkaufen müssen, als ein Einkauf beim Aldi ist...
falls es das überhaupt gibt (mir fehlt da der Einblick in die Szene)
und falls tatsächlich ja, zum einen bedenklich, wenn
Frauen sich so verschleudern würden an jedermann
und andererseits genauso bedenklich diejenigen, die die Not von anderen derart gnadenlos ausbeuten.

Logisch sehe ich auch, was in diesem Lande abläuft, viele Arbeitgeber machen ja mit ihren Untergebenen im Prinzip dasselbe.
Und jeden Tag ein neuer Vorschlag kommt, der noch menschenverachtender ist.

Dennoch bin ich der Meinung, daß man so einen Prozeß, der da in Gang gekommen ist, nicht noch befördern soll, indem man selber mitmacht.
Und selbst zum Ausbeuter mutiert.

Man soll immer dran denken, schon morgen könnte etwas eintreten, was man vorher gar nie für möglich gehalten hätte
und man gerät selbst auf die Seite der Ausgebeuteten...
wie fühlt es sich dann an?


×
×
  • Neu erstellen...