Jump to content

Wann riecht man für den anderen gut?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben
Am 14.5.2016 at 07:05, schrieb reros:

Wenn man Jemanden nicht ausstehen kann , dann mag man ihn auch nicht riechen

Umgekehrt passiert es auch, dass man jemanden mag, aber dann riecht man ihn/sie umd merkt, mehr geht nicht.

Mir ist der Geruch sehr wichtig, nicht nach Deo und Parfüm, sondern nach Haut und Lust

Geschrieben

finde der geruch ist ein sehr großes thema ! mann muß sich riechen können, wenns stinkt, will keiner was mit zu tun haben

Geschrieben

Ich finde bei den Damen ist weniger oft mehr.

ich

mag es die haut der Partnerin zu riechen. Natürlich soll es sein. Ähnlich sehe ich das übrigens auch bei Make-up.

Geschrieben

Sich "gut riechen" können hat letzlich rein biologisch/evolutionäre Hintergründe. Dein Körper sucht nach einem Partner der dich biologisch komplettiert um starke nachkommen zu zeugen. Partner die dir biologisch sehr ähnlich sind findet der Körper meist weniger angenehm zu riechen, da Nachkommen hierdurch keine wirklichen Voreile hätten.

 

Ich finde Frauen die aus 20 Meter Entfernung noch nach Parfümerie riechen echt abstoßend. Für den Partner reicht da der natürliche Körpergeruch völlig um anziehend zu wirken. Und für die langsamdenkenden hier: natürlichere Körpergeruch hat nix mit Schweißgerüchen zu tun.

Geschrieben
Am 2.5.2016 at 10:18, schrieb OnlyOneDesire:

Da ich jetzt auf Anhieb keinen Thread dazu gefunden habe, mache ich einfach mal einen dazu auf.

Mich würde es mal interessieren, welcher Geruch für Männer an einer Frau überhaupt attraktiv ist (und natürlich auch umgekehrt!^^) Ich hatte letztens mal mit jemanden eine Diskussion über diverse Pafums, Deos, Körpersprays, Lotionen usw. und wir sind da einfach nicht auf einen Nenner gekommen. Als Frau hat man irgendwie den Anspruch möglichst gut zu riechen und hat deshalb zigtausend verschiedene duftende Körperpflegeprodukte. Vom Vanille Duschgel über Zimtkörpercreme bis hin zum teuren Parfüm. Aber finden Männer sowas überhaupt attraktiv, wenn Frau nach Obstladen, Gewürzen oder Duftkerze riecht? Oder sollte das mehr natürlich sein, wie z.B. frisch gewaschene Bettwäsche? Wie siehts aus bei Parfüms, gibts welche die megageil riechen und auch eine dementsprechend erotische Wirkung haben, oder sind die alle eher ein no-go? (Bei meiner Diskussion war das männliche Ergebnis nämlich, dass solang man bei der Frau keinen penetranten Schweißgeruch in der Nase hat, alles passt, und dem wollte ich echt nicht zustimmen :D, wofür macht frau sich denn sonst die Mühe im Bad? ).

 

Bei Männern finde ich es z.B. toll, wenn sie einfach frisch geduscht riechen. Parfüms/Aftershaves sind meistens nicht so dolle, es gibt zwar welche die angenehm duften, aber die meisten erinnern mich dann eher an einen bierbäuchigen Kerl 70+, der im Feinrippunterhemd am Samstag seinen Rasen mäht.

Wie seht ihr das?

 

du hast völlig recht, wofür machen sich die Ladie's oder Man's so lange im bad zurecht,

sicher richt man oder frau gut mit all diesen mittel'chen aus der Bronche.

aber am ende kommt es nur auf den natürlichen geruch an, dem ich meinem  gegenüber vernehmme, und ich darauf anspringe wie ein geiler bock in der prumpft, glaube nicht das ein parfume diese natürliche anziehungskraft herbeiführt ?

geschmäcker sind nun mal einfach verschieden . aus

gäbe es diese parfume, wie in diesem film,

würde die ganze welt nur noch poppen und wir bräuchten dieses forum nicht mehr.

Ha.Ha. lg der Tai

  • 7 Monate später...
Geschrieben

Ich glaube, wenn ich ihn ohne Parfüm nicht riechen mag, wird das mit dem teuersten Duft auch nichts. 

Gut riecht er für mich, wenn ich ihn am liebsten meine Nase in die Halskuhle drücken möchte - einatmen und nie wieder ausatmen. *schmacht*

Ein wenig nach frischem Schweiß duftend stört mich überhaupt nicht. 

Wenn ich den Mann vom Duft her sehr anziehend finde, stört mich auch die volle Dröhnung nicht. ;)

Geschrieben

Ich soll wohl auch ohne Parfum sehr gut duften. 

An Düften wurde mir bisher Armani ~Code~ als Duftschmeichler bestätigt. 

 

Geschrieben
Am 2.5.2016 at 10:18, schrieb OnlyOneDesire:

(Bei meiner Diskussion war das männliche Ergebnis nämlich, dass solang man bei der Frau keinen penetranten Schweißgeruch in der Nase hat, alles passt, und dem wollte ich echt nicht zustimmen :D, wofür macht frau sich denn sonst die Mühe im Bad? ).

 

Bei Männern finde ich es z.B. toll, wenn sie einfach frisch geduscht riechen. Parfüms/Aftershaves sind meistens nicht so dolle, es gibt zwar welche die angenehm duften, aber die meisten erinnern mich dann eher an einen bierbäuchigen Kerl 70+, der im Feinrippunterhemd am Samstag seinen Rasen mäht.

Wie seht ihr das?

 

ich muss deinem männlichen Ergebnis wiedersprechen. 
Ich würde sagen dass das Parfüm seine Grenzen hat eine Frau eine für mich zu erwärmen. Erstmal muss sie mich schon optisch ansprechen, da hilft kein Duft. Und Zweitens wenn man sich näher kommt, beim Tanzen z.B. da riecht man den wahren Duft. Manche riechen irgentwie unangenehm und manche seeeehr angenehm. Da hilft dir kein Duft. Meiner Partnerin z.B. kann ich die Nase sogar direkt unter die Achsel stecken, ich nehme zwar ein Schweißgeruch wahr aber es ist für mich Nicht streng oder wiederlich.
Also mach dir nicht zuviel Mühe im Bad, nüzt nicht viel. 
Übrigens ist es genauso wenn man ihr oral machen möchte, manche sind einfach voll unangenehm da können sie noch so duschen !! 

Geschrieben
Am 11.6.2016 at 08:51, schrieb Vicariously:

Sich "gut riechen" können hat letzlich rein biologisch/evolutionäre Hintergründe. Dein Körper sucht nach einem Partner der dich biologisch komplettiert um starke nachkommen zu zeugen. Partner die dir biologisch sehr ähnlich sind findet der Körper meist weniger angenehm zu riechen, da Nachkommen hierdurch keine wirklichen Voreile hätten.

 

Ich finde Frauen die aus 20 Meter Entfernung noch nach Parfümerie riechen echt abstoßend. Für den Partner reicht da der natürliche Körpergeruch völlig um anziehend zu wirken. Und für die langsamdenkenden hier: natürlichere Körpergeruch hat nix mit Schweißgerüchen zu tun.

einer mit Durchblick :thumbsup:

Geschrieben

wenn er keinen starken Eigengeruch hat, fast nach nichts riecht.

wenn er dezent nach Rasierwasser oder Edt  riecht. Bloß nicht zu viel.

 

was ich nicht mag, ist dieser Moschusgestank. Das ist ganz schlimm. War mal beim Arzt dann roch der so intensiv nach Moschus, da wird mir schlecht...und es soll auch nicht nach Weihnachtsgewürzen riechen.

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb SilentHill_:

wenn er keinen starken Eigengeruch hat, fast nach nichts riecht.

wenn er dezent nach Rasierwasser oder Edt  riecht. Bloß nicht zu viel.

 

Da stimme ich zu.

Geschrieben
Am 2.5.2016 at 10:18, schrieb OnlyOneDesire:

Bei meiner Diskussion war das männliche Ergebnis nämlich, dass solang man bei der Frau keinen penetranten Schweißgeruch in der Nase hat, alles passt, und dem wollte ich echt nicht zustimmen

Daß uns Männern immer so viel Mißtrauen entgegengebracht wird... ;)

In diesem Falle schließe ich mich jedoch Deiner Auswertung an: Für ein angenehmes Dufterlebnis muß die Frau kein Parfum auftragen. Solange ich ohne Nasenklammer in ihrem Umfeld auskomme, ist alles in Ordnung (und das bezieht sich nicht nur auf unangenehmen Körpergeruch, sondern auch auf dick aufgetragene Duftstoffe).

Geschrieben
Am 2.5.2016 at 10:18, schrieb OnlyOneDesire:

Mich würde es mal interessieren, welcher Geruch für Männer an einer Frau überhaupt attraktiv ist (und natürlich auch umgekehrt!^^)

Der Tread ist vom letzten Jahr... Aber das Thema wird immer interessant sein. Vorhin laß ich einen Tread, der über Manipulation handelte. Puuuuh! Da ging es heiß her. Der TE tut mir noch immer ein bissi leid. Aber ist das Auflegen von Gerüchen im Kern nicht ähnlich, um schneller und besser ans Ziel zu kommen? Nein, es unterscheidet sich. Dennoch: Wir versuchen mit Gerüchen auf uns aufmerksam zu machen. Wir versuchen einen guten Eindruck zu erzeugen und attraktiver zu erscheinen.

zu mir: Mehr als ein Hauch von Parfum läßt Fluchtgedanken in mir hochkommen. Letztes Jahr habe ich sogar eine "zukünftige" Klientin, die ein Projekt mit mir besprechen wollte, sanft vor die Tür gesetzt. Es hätte einfach keinen Sinn gemacht. Zuviel Parfum geht gar nicht.

Ich vermute, dass ich einen großen Teil des körpereigenen Geruchs gar nicht bewußt riechen kann. Wenn ich den natürlichen Geruch einer Frau mag, dann möchte ich meine Nase tief in sie drücken und sie in mich einsaugen, ich kann nicht genug von ihr bekomen, ich will mich in sie hineingraben. Wenn dann der Geruch des Parfums diesen körpereigenen unterstreicht/unterstützt, dann ist alles schön.

Ich selbst nehme nur Alu-freie Deos, die nach Möglichkeit keine Duftstoffe enthalten. Auch bei der Wäsche sind Duftstoffe außen vor. Die Haut meiner Kinder und meine eigene dankt es mir. Ich hänge an meiner Haut, schließlich bedeckt sie meinen Körper.

Besonders gerne rieche ich Frau nach einer Tour über den Strand in Sonne und Meerwind... wenn der Grundgeruch stimmt.

Geschrieben

Ach und kalter Rauch geht gar nicht.... Da kann die Raucherin noch so viel duschen und schrubben, das Aroma des Lasters kriecht nach kurzer Zeit aus allen Poren und so eine Lungenspühlung ist seeeeehr aufwendig.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Hab mal nach einem vergleichbaren Thread gesucht. Fand diesen hier, wenn auch schon glatte 12 Monate alt, ganz passend. Warum ? Ich wollte keinen neuen öffnen.

 

Zitieren

Mich würde es mal interessieren, welcher Geruch für Männer an einer Frau überhaupt attraktiv ist (und natürlich auch umgekehrt!

 

Ich hatte neulich erst ein sehr faszinierendes Erlebnis dazu welches mir wieder einmal den Nasenfaktor bewusst macht. Während eines etwas größeren Meetings lernte ich ich eine junge Kollegin kennen die sehr engagiert argumentierte und präsentierte. Offensichtlich war sie sehr aufgeregt und saß neben mir. Ich nahm sehr intensiv ihren weiblichen Schweißgeruch war, denn sie transpirierte entsprechend. Und was soll ich sagen, lange habe ich nicht solch einen betörend, erregenden "Duft" wahrgenommen wie diesen. Der ging mir so durch die Nase, daß mein Kopfkino vehement ansprang, meine Hose deutlich zu eng wurde und ich dies Gott sei dank unter dem Tisch verbergen konnte. Im Kopf leckte ich ihre Achseln, ihr Döschen, Hals, Bauch, Rosette, Kniekehle wie wild und völlig betört aus...Lange nicht so ein Erlebnis gehabt. Es war wie ein berauschendes Aphrodisiakum. Unglaublich, aber wahr. Wir unterhielten uns noch sehr angeregt aber mehr nicht. Scheinbar ging es ihr aber ähnlich, obwohl ich definitiv wenig bis kaum transpirierte.

 

Zitieren

"Ich hatte letztens mal mit jemanden eine Diskussion über diverse Pafums, Deos, Körpersprays, Lotionen usw. und wir sind da einfach nicht auf einen Nenner gekommen. Als Frau hat man irgendwie den Anspruch möglichst gut zu riechen und hat deshalb zigtausend verschiedene duftende Körperpflegeprodukte. Vom Vanille Duschgel über Zimtkörpercreme bis hin zum teuren Parfüm. Aber finden Männer sowas überhaupt attraktiv, wenn Frau nach Obstladen, Gewürzen oder Duftkerze riecht? Oder sollte das mehr natürlich sein, wie z.B. frisch gewaschene Bettwäsche? Wie siehts aus bei Parfüms, gibts welche die megageil riechen und auch eine dementsprechend erotische Wirkung haben, oder sind die alle eher ein no-go? (Bei meiner Diskussion war das männliche Ergebnis nämlich, dass solang man bei der Frau keinen penetranten Schweißgeruch in der Nase hat, alles passt, und dem wollte ich echt nicht zustimmen , wofür macht frau sich denn sonst die Mühe im Bad? )."

 

Tja, wie oben beschrieben. Schweißgeruch wird in aller Regel als unangenehm wahrgenommen. Aber wenn die passenden Pheromone bzw. Partner beteiligt sind und im richtigen hormonellen Zeitpunkt wirkt Schweißgeruch wie ein Aphrodisiakum, ein liebes- bzw. sexförderndes Rauschmittel. Aber als Mann mag ich sonst weder Schweißgeruch von Frauen noch die überdosiert schweren Parfüms oder Duftkerzenfirlefanz. Es kommt immer auf die Situation an. Frisch geduschte Haut duftet am besten ohne Deo, Lotionen usw.. Es gibt natürlich Duftvariationen die den eigenen Körperduft entweder sanft betonen oder unterdrücken. Meist passiert der letztere Fall. Junge Leute tendieren heute zu extrem schweren Duftwässerchen die den eigenen Körperduft völlig überblenden. Das schlimmste was dann passiert ist sobald dann transpiriert wird nimmt man dann den tatsächlichen Geruch wahr und flüchtet einfach nur noch weil das Gemisch so widerlich, dass einem schlecht wird. Alles schon erlebt.

Geschrieben

Ich mag es nicht, wenn Mann sich extrem mit deo einsprüht/ einnebelt. Parfüm fürs Essen gehen oder anderes völlig in ordung, ansonsten ist der männlichste Geruch der eigene, bzw. nach der dusche. 

Geschrieben

Ich bade in Mandelöl, welches der Haut einen guten Duft gibt. Dann habe ich Body Lotion mit Rosen, Mandel, oder Lavendel Duft, welche ich für die Arme und den Brustbereich verwende, unter die arme kommt ein neutrales Deo. Damit nach nicht nach schweiss stinkt. 
So rieche ich eigentlich sehr angenehm sagen mir Leute, denen ich sehr nahe kommen muss. 
 

×
  • Neu erstellen...