Jump to content

Schüchtern wenn es drauf ankommt


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

quod erat expectandum.

Das hier ist eine öffentliche Diskussion - durch persönliche Angriffe werden die "Freds" weder lesbarer noch zielführender.

Geschrieben

Schön, ich enttäusche so ungern!

 

Und was willst Du mir mitteilen? Das ich nun auch noch ein Disput mit Dir haben soll ? 

 

Und ich gebe Dir recht ... aber das macht wohl eine öffentliche Diskussion aus. Nämlich das sich Hinz und Kunz einmischen kann um somit das Feuer schüren zu wollen (?) , statt sich um das eigentliche Thema zu kümmern! 

 

Liebe Grüße 

die Blüte

Geschrieben
vor 53 Minuten, schrieb LilaBlüte:

Ich wüsste nicht was Dich das angeht. 

 

Aber mich und er hat recht, du hast da was missverstand und ich wüsste nicht wo ich dich hier dumm angemacht hätte. Sehr seltsam deine Reaktion.

Geschrieben
vor einer Stunde, schrieb portu15:

Aber mich und er hat recht, du hast da was missverstand und ich wüsste nicht wo ich dich hier dumm angemacht hätte. Sehr seltsam deine Reaktion.

Hallo, 

wenn Du in der Gegenwartsform schreibst, gehe ich davon aus das es sich um eine aktuelle Sache handelt. Wenn Du dann auch einen Satz mit einem Fragezeichen beendest, ich das eine Frage, richtig?? 

Ich stelle Dir Fragen und bekomme zur Antwort : 

Ich sage doch, ist nicht der erste Fall, sondern beinah die Regel. Auch wenn es schon gute Telefonate und erste Treffen gab. Weiß auch aus Diskussionen auf anderen Plattformen, dass es auch anderen Männern so geht. Die Unsicherheit und Schüchternheit ist bei Frauen weit verbreitet. 

 

Dieses: ich sage doch

und meine Fragen nicht beantworten, klingt für mich wie ... was willst Du eigentlich, kannst Du nicht lesen? 

Und deshalb meine immer noch "seltsame" Reaktion! ?  

 

Die Blüte

Geschrieben (bearbeitet)
vor 4 Stunden, schrieb portu15:

Die Unsicherheit und Schüchternheit bei Frauen ist weit verbreitet.

oftmals wird es aber auch nur als unsicherheit und schüchternheit gesehen, dabei ist es desinteresse die der mann nicht akzeptieren oder sehen will.

 

 

bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Das kommt daher, daß Frauen sich da oft nicht so deutlich äußern. Mal warten sie ab, weil sie sich nicht sicher sind; mal sind sie sich sicher, wollen ihn aber herausfordern, sich mehr zu exponieren; manchmal zeigen sie sogar zum Schein Ablehnung, um seine Reaktion zu testen; manchmal wollen sie auch wirklich nicht; dann wieder ändern sie ihre Entscheidung und haben doch wieder Interesse ... und da soll Mann dann überall durchsehen, wo das eine aussieht, wie das andere heißt und das dritte klingt .. .

Vermutlich gehört für den (bei Frauen) erfolgreichen Mann ein Stück weit Ignoranz dieses ganzen Spielchens dazu, was dann ab und zu Kolateralschäden führt, wegen denen sich die Frauen dann bei den sensiblen, netten Männern ausheulen, die sie aber als Partner nicht in Betracht ziehen ..

@Trine82

Ich hab erst 1996, bedingt durch ne ziemlich schmerzhafte Geschichte mit einer Frau, angefangen, mich mit mir zu beschäftigen und nach und nach durch wiederkehrende Erinnerungen herauszufinden, warum ich so bin, wie ich bin.  Mein Selbstbild hat sich dadurch inzwischen verändert, wenn auch noch nicht so weit, wie ich es gern hätte ...

Es gehört aber auf jeden Fall auch ein verständnisvoller Partner dazu, der meine Unsicherheit auffängt ..

Dein Freund sollte vielleicht erst mal nur mit Dir zärtlich sein.. genießt es einfach, Euch gut zu tun, Euch zu verwöhnen, auch mit der Absprache, erst mal nicht miteinander zu schlafen .. ganz langsam weiter gehen .. immer nur soweit es sich gut anfühlt und Du Dich wohl und sicher und geborgen bei ihm fühlst... statt gleich Sex erst mal Petting ..

Wenn er Dich wirklich sehr mag, wird er kein Problem damit haben, wenn Du seine Hand evtl. auch mal weg ziehst und woanders hin schiebst, wenns Dir zu schnell geht .. und es sollte ihn einfach sehr glücklich machen, zu sehen, daß Du Dich mit ihm wohl fühlst... alles wird zu seiner Zeit passieren ..

bearbeitet von HungrigeHaut
Geschrieben

Ich hab auch noch kein Patentrezept gefunden (bin auch, wenn es drauf ankommt, Beziehungen anzubahnen, immer sehr schüchtern: vermutlich, weil ich Angst von einem "nein" habe), aber ich denke, das Wichtigste ist, dass man sich selber akzeptiert und dass man auch akzeptiert, dass niemand etwas tun muss: auch man selber nicht.

Man darf, manchmal, mit jemand zusammen sein, man darf manchmal in jemandem sein oder jemand darf in einem sein, aber: man muss es nicht. Und niemand muss einen lassen.

Sprich, wenn jemand drängt oder "etwas einfordert", dann ist das schon per se recht schwierig und völlig verschieden von "ich würde gern".

Wichtig ist natürlich, dass man Vertrauen hat, dass man sich nahe ist und dass man sich dem anderen öffnet. Im Zweifel, denke ich, hilft aber immer: mehr reden. Auch wenn das uns Männern ja angeblich als mangelnde Kompetenz angedichtet wird...

Geschrieben

Hi Trine, mir geht es nicht anders. Leider bin ich auch eher der zurückhaltende und schüchterne Mann.  Im "Schriftverkehr"ist Alles gut....aber dann....

Vieleicht können  wir uns mal per pn austauschen....lg

 

Geschrieben
Am 16.4.2016 at 20:32, schrieb Trine82:

Ich hab das problem schon immer. Beim schreiben ist alles gut....und dann beim treffen ....kann ich es nicht mehr

ich war als kind aufgeschlossen selbstbewusst und und sicher in dem was ich tat , doch dann trat  mein stiefvater in mein leben anfangs war alles super lief top doch dann wurde es immer unangenehmer seine art war übelst launisch mir gegenüber dann war auch bald seine tochte auf der welt von da ab gings berg ab ohne sicherung für mich ,ich musste mir jeden tag anhören ich bin nichts aus mir wird nie was werden ich sei genau wie mein vater ,aber ich hatte keine ahnung wer mein alter ist also auch kein vergleich in dem sinne ich war immer der fehler in dieser familie und durch diese aussagen von ihm die ich mir jeden tag anhören durfte hab ich es auch nach ner zeit lang auch geglaubt ich hab mir nichts mehr getraut unsiher geworden etc, als ich 17 war hab ich dann meinen erzeuger kennengelernnt was aber nich nötig sein müssen zum damaligen zeitpunkt meines erachtens aber dann kams mein vater hatte mit meinem stiefvater ärger in der vergangenheit gehabt als sie noch jung waren und den frust und die wut auf meinem ollen war so riesig das ich dafür mein kopf hinhalten musste. ich kann heute immernoch nich mit frauen in freier wildbahn von mir selbst aus reden ich hab angst das ich mich zum affen mache etc. viele würden jetzt sagen ach quatsch guck dich doch mal an und verarschen kann ich mich selber aber wenn sie dann sehen wie ich mich verhalte vorallen frauen gegenüber denken die auch was mit dem los am rechenr kann ich frauen schreiben  wie als wenn nichts wäre aber sobald ich einer fraau gegenüber stehe die ich toll finde kannste mich in die tonne kloppen ich hatte bisher drei beziehungen  immer im abstand  von 7-8   und seit 9 jahren bin ich wieder solo  ! scheisse warum hab ich das jetzt eigentlich geschrieben ??? ich wollt nur sagen kindheit prägt

 

Geschrieben
Am 04/16/2016 at 18:53, schrieb Trine82:

Wie schafft ihr es diese abzubauen

 

Hallo Trine82,

ich vermute mal das du mit dir und deinem Körper unzufrieden bist, deswegen kannst du dich nicht fallen lassen. Du hast das tief in deinem Unterbewusstsein sitzen, kannst es auch nicht steuern. Dagegen hilft in erster Linie, das du mit dir ins reine kommst. Wenn du das geschaft hast kannst du einen Schritt weiter gehen, indem du an das alles nicht denkst. Dann aber nur dann kannst du dich richtig fallen lassen. Du wirst sehen, dann hast auch du fantastischen Sex.

LG

  • 6 Monate später...
Geschrieben

Ich finde wenn die Chemie stimmt, und der nicht schüchterne Partner die Führung übernimmt..... dann kann sich der schüchterne Part auch fallenlassen...... es bedarf nur vertrauen .......

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Ich glaube, dazu gehört viel Vertrauen einerseits zum Partner, andererseits zu sich selbst. Das kann man nicht nur im Bett "trainieren", sondern in vielen anderen Situationen, indem man viel miteinander spricht, vor allem über intime Themen und immer wieder handgreiflich wird, Zärtlichkeiten austauscht, miteinander spielt, ohne ungeduldig zu werden und die Grenze zu überschreiten. Ich würde erstmal rauszufinden versuchen, woher die Schüchternheit kommt, ob die an der Erziehung, religiösen Überzeugungen bzw. antrainierten Denkmustern, negativen oder fehlenden Erfahrungen oder bisher fehlenden Möglichkeiten, die eigene Lust auszuleben, stammen. Dabei wäre es interessant zu erfahren, ob es eine Diskrepanz zwischen Fantasien und Wünschen und realen Möglichkeiten, diese zu verwirklichen gibt, und wie groß die ist. Finde ich sehr spannend und aufregend.

×
×
  • Neu erstellen...