Jump to content

Frauen haben Sex, weil das der Preis für eine Beziehung ist


no****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

"Frauen haben Sex, weil das der Preis für eine Beziehung ist "

haben Männer dann im Umkehrschluß ,"nur" Beziehungen weil sie Sex wollen

Susi


Geschrieben


Denn (indirekt) formuliert lautet die wahrheitshaltige These:
Frau, die sich dem Sex verweigert, hat auf dem Beziehungsmarkt nahezu keine Chance!



Naja, sie hat schon eine Chance auf dem Beziehungsmarkt bei dem Männer, die sexuell nicht besonders interessiert sind (ich denke mal, wir wissen alle, dass nicht alle Männer unbedingt Interesse an Sex haben) unterwegs sind.

Was ich unterschreiben würde, wäre die These, dass eine Beziehung, in der ein Partner ein stärkeres sexuelles Bedürfnis hat und der andere ein wesentlich schwächer ausgeprägtes, sehr viel Beziehungsarbeit erfordert, um stabil zu sein.

Was allerdings weder geschlechtsspezifisch noch ausreichend spektakulär ist, um die Auflagenzahlen der Boulevardpresse zu steigern.

Deshalb sehe ich mal von einer dramatischen Veröffentlichung ab


Geschrieben

Allen Leuten, die sich auf Poppen anmelden, unterstelle ich mal per se Interesse an Sex. Ob deswegen aber wirklich alle Menschen viel oder auch nur regelmäßig Sex haben möchten, ist die Frage. In unserer durch Medien geprägten Welt, traut sich doch kein Mensch zuzugeben, dass er Sex nicht mag! Aber der Begriff "Josephs- oder Bruderehe" besagt, dass es das immer gab und wenn sich das Paar einigt, kann das doch dennoch eine sehr stabile Konstellation sein.

Leider scheint es nicht so zu sein, dass sich grundsätzlich Paare zusammentun, denen Sexualität gleich wichtig ist und darüberhinaus entwickeln sich Menschen auch unterschiedlich weiter, so dass es eben häufig zu der Konstellation asymmetrischer sexueller Wünsche kommt.


Geschrieben (bearbeitet)

Aber was sind das für Frauen, (jetzt mal außerhalb von p.de, worauf der Autor wohl nicht Bezug genommen hat) die mit Sex als Preis für eine Beziehung "bezahlen" wollen? Frauen, die Männer mit Status und Erfolg suchen? Weil sie ein abgesichertes Leben führen wollen oder sich in der Zugehörigkeit zur High Society austoben wollen?


bearbeitet von mundspieler
Geschrieben

aber was sind das für männer, die die bewegründe der gattin nicht durchschauen.

siehe lothar und liliana

wenn frau die prostituierte ist, ist er dann der voll-trottel?


Geschrieben

Sicherheit ist bestimmt eine der ausschlaggebenden Komponenten, aber hat nicht mal ein schlauer Kopf behauptet, dass wer Freiheit für Sicherheit eintauscht am Ende beides verliert?

Und in Bezug auf die Lust fabuliere ich mal weiter: wer einmal von der Frucht vom Baum der Erkenntnis gekostet hat, kann nur den ganzen Weg gehen. Zurück zu den Bestien.

Wenn Sex also zu lauwarmem Zwiebackbrei verkommen ist, dann ist die Katastrophe der ein oder anderen Art vermutlich vorprogrammiert, denn wehe, frau schaut mal links und rechts und der Appetit wird wieder wach.


Geschrieben

aber was sind das für männer, die die bewegründe der gattin nicht durchschauen.



Vielleicht schon durchschauen, sich aber auch nur allzu gerne in ihrer eigenen Eitelkeit sonnen und mit einer hübschen Frau an ihrer Seite gerne als potenter Macho renommieren wollen nach dem Motto "Ich kann jede kriegen äh kaufen!"


Geschrieben (bearbeitet)

@susi

nur weil alle Albinos weißes Fell haben, sind nicht alle mit weißem Fell Albinos.


Der Rückweg ist in vielen Fällen mathematischer Logik glücklicherweise ausgeschlossen.


Zur Aussage selbst hab ich zu wenig Erfahrung um zustimmen oder ablehnen zu können.

Allerdings hört man selten von Männern die Höhepunkte vortäuschen (ok, ich hab das schon getan; Aber "Ausnahme" und "Bestätigung der Regel" und so..) oder den Satz sagen "Ne Schatz, mach dir mal keinen Kopf, dass ich nicht gekommen bin, das war auch so wunderschön..."

und das wird sicher eine Ursache haben

Vielleicht könnte man sagen:

"Frauen akzeptieren eher schlechten Sex, wenn das der Preis der Beziehung ist."


bearbeitet von spooky1001
Geschrieben

Auch ein Mann, der sich dem Sex "verweigert" hat auf dem Beziehungsmarkt keine Chance!

Wenn der Sex nicht mehr stimmt (so war es auch bei mir und meinem Ex-Mann) ist das ein anzeichen, dass die partnerschaft auch nicht mehr funktioniert. (bei gesunder Libido)


Dem kann ich voll zustimmen.. denn letztlich ist Sex der Preis, den beide Seiten zahlen "müssen".

Wer diesen gerne zahlt, muss sich auch nicht untergebuttert vorkommen .... wem dieser Preis zu hoch ist, soll von einer Beziehung eben Abstand nehmen und/oder sich trennen.

Niemand wird schließlich dazu gezwungen...


Geschrieben

aber was sind das für männer, die die bewegründe der gattin nicht durchschauen.

siehe lothar und liliana




Auf Frauen, die nicht den Mann sondern nur dessen Bankkonto wollen, mag das Zitat zutreffen.

Männer, die Frauen wollen, die jahrzehnte jünger sind, gehen nur nach der optik und wollen sich mit einem hübschen jungen Ding an ihrer Seite selbst aufwerten. Mein haus, mein boot, meine Frau!


Geschrieben



Männer, die Frauen wollen, die jahrzehnte jünger sind, gehen nur nach der optik und wollen sich mit einem hübschen jungen Ding an ihrer Seite selbst aufwerten.



Das bedeutet also : Eine junge Frau mit einem älteren Mann ist in deinen Augen nur ein Objekt.

Kannst du nicht glauben das es dabei auch Liebe gibt ???

Sind alle Männer mit jungen schlanken Frauen in deinen Augen nur Männer die sich aufwerten wollen ????

Und welche Frage noch interessanter ist : Sind in deinen Augen alle Frauen mit älteren Männern also verkappte Huren oder berechnende Luder ???

Denn genau diese Meinung liest man aus deinem Text.

Gruss aus Celle


Geschrieben



Und welche Frage noch interessanter ist : Sind in deinen Augen alle Frauen mit älteren Männern also verkappte Huren oder berechnende Luder ???



Nein, sicher nicht alle. Aber so gewisse Konstellationen, wie Loddar und Liliana, hegen den Verdacht. Wobei der Loddar ja noch recht ansehnlich ist, solang er den Mund hält. aber aus Sicht einer 20-jährigen?

Kann man sich Studentin in Müntefering verlieben ohne seine Beziehungen im blick zu haben? 40 jahre Unterschied?

Bei der Konstellation, sie : jung, unbekanntes Model, hübsch und er: alt, sehr reich und unattraktiv halte ich schon beide - auf ihre Weise - für berechnend, ja.

wie hieß nochmal dieses model, das kürzlich gestorben ist, und mit Mitte 20 einen 80-jährigen geheiratet hat? die hat sich nach dessen tod mit den Kindern ums Erbe gestritten. War das Liebe? Da hab ich meine zweifel.


Geschrieben



Bei der Konstellation, sie : jung, unbekanntes Model, hübsch und er: alt, sehr reich und unattraktiv halte ich schon beide - auf ihre Weise - für berechnend, ja.



Liegt die Schönheit (Attraktivität) nicht im Auge des Betrachters ???

Oder hat zum Beispiel die Frau von Joschka Fischer (grosser Altersunterschied) die Beziehungen ihres (in unseren Augen ein unattraktiver Mann) Mannes genutzt um persönliche Vorteile zu haben ???

Uns ist es nicht bekannt,

Also müsste man, wenn man deiner Logik folgen will jeder Frau, die einen älteren Mann hat, eiskaltes Kalkül vorwerfen.

Gruss aus Celle


Geschrieben

Auf Frauen, die nicht den Mann sondern nur dessen Bankkonto wollen, mag das Zitat zutreffen.



@ Celler, ich weiss ja, dass ihr gut seid ihm Worte-herumdrehen. ich zitier mich mal selbst.

Frage war. Frauen haben Sex, weil das der Preis für eine Beziehung ist

Meine Antwort darauf, dass die Frauen, die nicht den mann sondern dessen Bankkonto wollen, diesen Preis zahlen. davon unberührt sind Paare, die sich lieben, egal wer wie aussieht und egal wer wie viel Geld hat.

Der Absatz darunter war nur ein beispiel zu o.g. these.

Nun alles klar?


Geschrieben

Wir drehen dir keine Worte im Mund um.

Du hast explizit geschrieben :

Männer, die Frauen wollen, die jahrzehnte jünger sind, gehen nur nach der optik und wollen sich mit einem hübschen jungen Ding an ihrer Seite selbst aufwerten. Mein haus, mein boot, meine Frau!



Und genau darauf haben wir uns bezogen.

Der Umkehrschluss würde bedeuten : Die Frauen die sich auf solch eine Beziehung einlassen sind berechnend.

Ergo : Sie sind Eiskalt berechnend oder eben verkappte Huren.

Gruss aus Celle

PS: Und jetzt sage bitte wo wir dir genau die Worte im Mund umgedreht haben.


Geschrieben

"Frauen suchen eher "jemanden" als "Etwas" zum ficken."

Männoo .... bin ich jetzt `ne Frau ???????


Geschrieben

Mmmmh was sind dann Frauen die Sex außerhalb von Beziehungen haben wie ONS?



Das ewige Leid. Da stellt jemand eine durchaus kluge Frage und führt damit eine gesamte Diskussion ad absurdum, aber die Antworten bleiben aus.

Statt dessen müssen wir uns durch längst überholte Argumentationsketten wühlen und beobachten staunend, wie erwachsene Menschen ihr Glück von anderen Menschen abhängig machen.


Geschrieben

Aber was sind das für Frauen, [..] die mit Sex als Preis für eine Beziehung "bezahlen" wollen? Frauen, die Männer mit Status und Erfolg suchen? ...




aber was sind das für männer, die die bewegründe der gattin nicht durchschauen.

siehe lothar und liliana




In Bezug auf Lothar,
ein klares JA




sich aber auch nur allzu gerne in ihrer eigenen Eitelkeit sonnen und mit einer hübschen Frau an ihrer Seite gerne als potenter Macho renommieren wollen ...




Auf Frauen, die nicht den Mann sondern nur dessen Bankkonto wollen, mag das Zitat zutreffen.






Ergo : Sie sind Eiskalt berechnend oder eben verkappte Huren.



PS: Und jetzt sage bitte wo wir dir genau die Worte im Mund umgedreht haben.



indem Ihr den Kontext weggelassen habt. ich bezog mich auf diese - auch von anderen Usern - erwähnten Frauen.

Könnt Ihr nicht einsehen, dass es kein "Alle" gibt? Es gibt junge schöne Frauen, die sich ganz ohne Hintergedanken in alte Männer verlieben, warum auch immer. (seltsamerweise gibt es aber weniger arme Rentner als alte Millionäre, die eine schöne junge Frau an ihrer Seite haben), es gibt berechnende Frauen und berechnende Männer , ich schrieb nie von "allen". euer Umkehrschluss ist einfach falsch.


Geschrieben

.. manchmal sind die Leute einfach nur neidisch scheint es


Geschrieben

ich weiß ja nicht was dir scheint rotesohr, aber ich kann hier keinen neid erkennen.
das war auch nicht das thema.


Geschrieben (bearbeitet)

1) indem Ihr den Kontext weggelassen habt. ich bezog mich auf diese - auch von anderen Usern - erwähnten Frauen.

2) Könnt Ihr nicht einsehen, dass es kein "Alle" gibt? .



1) Das hattest du mit : Auf Frauen, die nicht den Mann sondern nur dessen Bankkonto wollen, mag das Zitat zutreffen.


Beantwortet.

2) Mit diesem Text : Männer, die Frauen wollen, die jahrzehnte jünger sind, gehen nur nach der optik und wollen sich mit einem hübschen jungen Ding an ihrer Seite selbst aufwerten. Mein haus, mein boot, meine Frau!

Hast du alle älteren Männer die eine jüngere Partnerin haben, über einen Kamm geschoren.

Und auch eine neue These aufgestellt die nichts mit der Fragestellung des TE zu tun hat.

Daher gibt es für dich doch ein ALLE,

Denn du sprichst bzw schreibst nicht davon das es vielleicht bei einigen so ist. Sondern das es eben so ist wie du es schreibst.

Gruss aus Celle


bearbeitet von Cellerpaar
Geschrieben

1) Auf Frauen, die nicht den Mann sondern nur dessen Bankkonto wollen, mag das Zitat zutreffen.

vs

alle älteren Männer die eine jüngere Partnerin haben, über einen Kamm geschoren.



Wenn ich mal kurz reingrätschen darf... ich glaube, das Mißverständnis liegt in der Verwendung des Begriffs "wollen" zu "haben".

Ich hatte das so verstanden (kann mich aber irren), dass @Mandarina sich auf Männer bezog, deren alleiniges Auswahlkritierum die Jugend der Frau ist. Die "jüngere Frauen wollen", weil diese jünger sind und womöglich daher optisch netter rüberkommen. Und nicht, "die Frauen wollen, die jünger sind", wobei das Alter aber nicht wirklich eine Rolle spielt.

Während ihr euch eher auf Paare bezieht, bei denen halt ein Altersunterschied da ist. Der aber keine Relevanz hat, sondern sich einfach so ergeben hat.

Wollt'sch nur mal anmerken, so zwischen den Runden


Geschrieben

Bei der Konstellation: Sie: jung und karrierebewusst/finanziell anspruchsvoll - Er: alt und erfolgreich ist es durchaus naheliegend, dass das in sehr vielen Fällen ein Geschäftsmodell nach dem Motto: "Du gibst mir die Möglichkeit sozialen Aufstiegs - ich lass dich jung und potent wirken!" ist. Macht macht sexy!
Erstaunlicherweise sind auch viele der wirtschaftlich sehr mächtigen Frauen so an ihre Position gekommen: Der Patriarch und Firmenboss heíratete (oft in 2. oder 3. Ehe) die junge Hausangestellte, Sekretärin, etc. und als er stirbt, erbt sie auch die Firma. Manchmal zum Vorteil derselben, manchmal zum Nachteil. (Meine Tante arbeitete bei Grundig und behauptete immer, dass die sexuelle Hörigkeit des in die Jahre gekommenen Chefs für das blutjunge Kindermädchen die Firma in den Ruin trieb.)

In seltenen Fällen heiraten junge Frauen auch arme Männer - weil sie sich da besonders geborgen und sicher fühlen (Vaterkomplex?)Aber eines sollten die Frauen nicht übersehen. Mit 50 mag der Mann noch sehr potent sein, aber wer weiß, wie lange noch. Mir erzählte erst kürzlich ein Mann, dass er schon einige Frauen kennengelernt habe, die aus solchen Gründen mit Anfang 30 keinen ehelichen Sex mehr bekamen... Ähem .. das widerspricht jetzt aber der Ausgangsthese.. denn diese Frauen wollten sehr wohl Sex und suchten sich dann eben Liebhaber...


×
×
  • Neu erstellen...