Jump to content

Fremdgehen trotz Liebe


ix****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 2 Stunden, schrieb kissingdragon:

...Aus welchem Grund sollte ich nach fremder Haut suchen, wenn mir die geliebte so nah ist???

Seltsame Frage, die sich mir so nicht stellen würde. "Liebe(n)" und "fremde Haut suchen" sind ja wohl zwei unabhängige Dinge. Warum sollten die sich ausschließen?

Ab gesehen davon: Menschen sind zu allem fähig.

Geschrieben

Wenn ich einen Menschen liebe, also wirklich liebe, dann hintergehe ich ihn/sie nicht, betrüge und belüge diesen Menschen, den ich ja ach so sehr liebe, nicht.

Eigentlich voll einfach.

Geschrieben

Hier scheinen mehrere Leute davon auszugehen, dass "fremde Haut suchen" etwas mit "lügen und betrügen" zu tun hat. Eigentlich ist das bei jedem Thread zu ähnlichen Themen so und jedes Mal ist es ein wenig kurzsichtig. Es zeigt, dass man nicht bereit ist über den eigenen Tellerrand zu schauen. Dadurch sieht man einen interessanten Teil der Bevölkerung nicht objektiv :-)

Dieser unvoreingenommene Blick ist wichtig, um nicht alle Menschen in einen Topf zu werfen und vorschnell a la RTL abzuurteilen. Wer will schon Einheitsbrei?

Gefühle sind vielfältig und nur weil jemand anders fühlt als eine aktuelle "gesellschaftliche Norm", betrügt sie/er noch lange nicht! Man kann zum Beispiel mehrere Leute lieben und offen mit denen umgehen.

Leute erweitert (gedanklich) euren Horizont und denkt nicht sofort an das Schlechte im Menschen, kann ich nur empfehlen.

Geschrieben
vor 4 Stunden, schrieb amoamas:

Gefühle sind vielfältig und nur weil jemand anders fühlt als eine aktuelle "gesellschaftliche Norm", betrügt sie/er noch lange nicht! Man kann zum Beispiel mehrere Leute lieben und offen mit denen umgehen.

Leute erweitert (gedanklich) euren Horizont und denkt nicht sofort an das Schlechte im Menschen, kann ich nur empfehlen.

Oh, Du scheinst hier etwas zu verwechseln!

Wovon Du schreibst und ich ergänze die offene Beziehung:

eine offene oder polyamore Beziehung zu führen heißt reden ... alle Beteiligten wissen voneinander bzw wissen von der Beziehung / das der Partner sich mit anderen trifft. Das, werter amoamas, hat aber mit dem Fremdgehen, im herkömmlichen Sinne, gar nichts zu tun.

Das wovon das Engelschen und der Kissingdragon schreiben:

Fremdgehen, im herkömmlichen Sinn! Den Partner bescheißen, hintergehen ect pp ...

Das, widerrum, hat gar nichts mit einer offenen oder polyamorösen Beziehung zu tun!

 

Vielleicht solltest Du Deinen Horizont mal erweitern und die Meinungen anderer nicht mit Dingen verwechseln die sich total beißen!! ;)

 

die Blüte :engel019:

Geschrieben
vor 23 Stunden, schrieb amoamas:

Hier scheinen mehrere Leute davon auszugehen, dass "fremde Haut suchen" etwas mit "lügen und betrügen" zu tun hat. Eigentlich ist das bei jedem Thread zu ähnlichen Themen so und jedes Mal ist es ein wenig kurzsichtig.

Gefühle sind vielfältig und nur weil jemand anders fühlt als eine aktuelle "gesellschaftliche Norm", betrügt sie/er noch lange nicht! Man kann zum Beispiel mehrere Leute lieben und offen mit denen umgehen.

*Fremdgehen* im herkömmlichen Sinne bedeutet für mich, daß man den Partner im Unklaren darüber läßt, WAS man da treibt.

Sprich man findet Ausreden für Dates, macht angeblich Überstunden o.ä., man sagt seinem Partner einfach nicht offen und ehrlich, was Sache ist.

DAS ist für mich, und ich glaube für viele Menschen, daß was ich unter dem Begriff fremdgehen verstehe.

 

Sicherlich kann man mehrere Leute lieben, aber vielleicht fällt dir das Wort selber auf ... OFFEN mit denen umgehen.

 

Ich schaue sehr wohl über meinen Tellerrand, hab Verständnis für Menschen, die offene Beziehungen leben, auch wenn`s für mich persönlich nichts wäre.

Aber wie bereits erwähnt besteht der Unterschied für mich darin, ob ich dem *ach so geliebten* Menschen offen kommuniziere, daß ich sexuell auch mit anderen Kontakt habe oder ob ich das eben einfach verschweige und meinen Partner belüge, betrüge, hintergehe und Vertrauen auf schamlose Weise missbrauche.

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Mein Freund ist mal wieder im Puff, weil er sagt, Sex mit mir ist Liebe, mit ner Nutte ist es Abenteuer. Warum er das Abenteuer nicht mit mir erleben kann, weiß ich nicht. Ich bin mollig (habe allerdings in der Beziehung bereits 15 kg abgenommen), er steht aber auf junge schlanke Frauen. Warum er dann mit mir zusammen ist? Er sagt er liebt mich und ich glaube ihm das auch, denn als ich ihm heute sagte, dann geh ich halt in nen Swingerclub und hab da auch meinen Spaß, war er ganz schön geknickt. Hab ich natürlich nicht gemacht, weil ich ihn liebe und nicht verletzen will. Er versteht aber nicht, dass er mich mit seinen Besuchen verletzt. Ihn zu verlassen kommt nicht in Frage, dazu liebe ich ihn viel zu sehr. 
Ich frage mich nur, was ich tun kann, damit er seine Puffbesuche einstellt oder wenigstens minimiert. Wir haben regelmäßig Sex (2-4x die Woche, wegen mir könnte es auch täglich sein, ich bin diejenige die nörgelt weil sie zuwenig Sex kriegt), für mich gibt es keine Tabus und trotzdem reicht ihm das nicht. Sein Argument war mal, bei Dir seh ich meinen Schwanz beim Ficken nicht. Hä? Ja beim Reiten in der Bauch im Weg, aber bei Doggy müsste er den doch sehen, ist ja mit 17 cm auch nicht klein. 
Wüsste gerne von den Männern, warum betrügt ihr eure Frauen. Bekommt ihr zuwenig Sex, bekommt ihr irgendwas nicht oder ist es wirklich das Abenteuer, von dem mein Freund spricht.

Geschrieben

@estrellita24

Schieß den Typ in den Wind...und zwar ganz schnell..........weswegen er auch immer mit dir zusammen ist.....aber

 

NIEMALS AUS LIEBE!

Geschrieben
vor 21 Minuten, schrieb Marie-Anne:

weswegen er auch immer mit dir zusammen ist

Sie lässt es mit sich machen und das ist doch Grund genug mit ihr zusammen zu bleiben. 

 

@estrellita24

Bist Du Dir sicher das er zu einer Bazahldame geht? 

Wie lange macht er das schon? 

 

Die Blüte

Geschrieben

ja ganz sicher. Hat er auch schon in seine Ehe gemacht. Und als Single mehrmals pro Woche.

Geschrieben

@estrellita24 Es verbietet sich für mich in so einem Forum konkrete Handlungsempfehlungen zugeben, aber ich rate Dir dringend, Dich in dieser Beziehung zu "emanzipieren" und Dir genau zu überlegen, was Du möchtest, was für Dich ok ist und was nicht. 

Die Antwort auf Deine Frage ist daher zunächst eine Gegenfrage: Wäre es denn wirklich ok für Dich, wenn er nur gelegentlich (alle 4 Wochen oder dreimal im Jahr) oder weniger offensichtlich in den Puff ginge - oder stört es Dich nicht vielleicht doch grundsätzlich? Wenn Du diese Frage ehrlich zu Dir selbst beantwortest, kennst Du auch die Antwort auf Deine eigentliche Frage.

Ich bin weit entfernt davon, über die Sexualmoral anderer Menschen zu urteilen, aber so wie Du es hier schilderst, seid ihr weit davon entfernt eine Partnerschaft auf Augenhöhe zu führen.

 

 

Geschrieben
vor 3 Minuten, schrieb estrellita24:

 

Hm, eine Beziehung zu führen die sich gegen einen der Beiden richtet sehe ich als sehr schwierig auf Dauer. Wenn Du schreibst das Du mit wenigen Besuchen bei Bezahldamen zufrieden wärst und dich aber hier Deinem Ärger ordentlich Luft machst, scheint es damit nicht getan zu sein. Du solltest Dich fragen ob Dich diese Regelung wirklich zufriedenstellen würde und ehrlich zu Dir sein. Alles Andere wäre nur ein Betrug, an Dir selber.  Denn irgendwann wird es ausbrechen wollen und Dich dann nicht nur von seiner Seite verletzen sondern auch von Deiner, das Du es mitgemacht hast.

Habe die Kraft Dir zu geben was Du brauchst!! 

 

die Blüte

Geschrieben

Ich mach das seit 3 Jahren mit und wenn er nur selten geht, kann ich damit leben. Wirklich schlimm ist ja nicht die Tatsache dass, sondern dass ich zuhause sitze, auf ihn warte und daran denke, was er mit der anderen macht. Ich werde aber demnächst nen Psychologen aufsuchen (hab schon nen Termin), der mir eventuell helfen kann, damit ich weiß, wie ich damit umgehen soll oder ob ich das nicht kann.

Geschrieben

Es gibt ein Sprichwort...."Liebe macht blind"... und nicht nur auf die Sehkraft bezogen.....

 

Geschrieben
vor 1 Stunde, schrieb estrellita24:

Sein Argument war mal, bei Dir seh ich meinen Schwanz beim Ficken nicht. Hä? Ja beim Reiten in der Bauch im Weg, aber bei Doggy müsste er den doch sehen, ist ja mit 17 cm auch nicht klein. 

........zum Psychologen gehen......sollte ER.......

Geschrieben

@estrellita24 Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ein Absenken der Dosis den Vergiftungsprozess in der Regel nur verlangsamt - aber nicht verhindert.

Geschrieben
vor 7 Minuten, schrieb estrellita24:

Ich werde aber demnächst nen Psychologen aufsuchen (hab schon nen Termin)

Das ist eine gute Idee, lasse Dir helfen Dich zu finden und Dir selber zu helfen. Es ist wichtig sich aussprechen zu können und dabei noch Hilfe zu bekommen. 

 

Sollte der Psychologe nicht Deinen Vorstellungen entsprechen das kannst Du Dir einen anderen suchen. Was aber nicht heißt das, wenn er was sagt das Dir nicht so recht gefällt, das er gegen Dich ist und Du Dir nun gleich einen neuen suchen musst. Aber das weißt Du sicher. 

 

Ich wünsche Dir viel Erfolg dabei 

 

Liebe Grüße

die Blüte

×
×
  • Neu erstellen...