Jump to content

Verliebt in die Affaire-und nun?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Okay, Wiki sagt also: "oftmals eine bestehende Partnerschaft zeitgleich",

Diese bestehende Partnerschaft ist allerdings im Falle der @TE (nur) der Arbeitgeber ihres Affären-Partners, was die Sache in meinen Augen ziemlich verkompliziert, denn dann hat ihr Typ nen mächtigen Knall, wenn das ein Problem für ihn sein sollte bezüglich Liebe im privaten Leben.

Also ist eine bestehende feste partnerschaft nicht die Bedingung dafür, dass man von einer Affaire sprechen kann.

Warum musss der Mann unbedingt einen Knall haben? Ich kann es nachvollziehen, dass ein Mensch beruflich so stark eingebunden ist, dass er keine feste Bindung eingehen will.
Denn wer eine feste Bindung leben und aufrecht erhalten will, muss auch an ihr arbeiten. Das heißt auch Energie investieren.

Aus einer Affaire kann man mit weniger Energieaufwand profitieren. Er muss selbst einschätzen, was auf Dauer stärker ist: seine (soweit vorhanden) Liebesgefühle, seine Bindungsängste oder sein berufliches Engagement.

Das ist aber eine Entwicklungsphase, die auch Zeit braucht. Aus vielen Affairen werden irgendwann feste Beziehungen und ich würde behaupten, die meisten festen Beziehungen haben mit einem ONS begonnen, der sich zu einer Affaire und später zu einer Beziehung entwickelt hat.

Schwierig wird es nur, wenn sich die Entwicklung asymmetrisch entwickelt und die Liebesgefühle einseitig werden. Dann muss der Partner, dessen Liebesgefühle nicht im gleichen Maß erwidert werden, sich selbst entscheiden, ob er die Affaire beenden oder weiter hoffen will, dass die Liebe beim Partner doch noch wächst.

Einen Rat kann man der TE oder wem auch immer nur geben, wenn man beide Partner und die Afffaire gut kennt.


Geschrieben

Kann Mandarina gut verstehen.

Was ist das für eine Gesellschaft, in der man Gefühle verleugnen muß,
die ewig Coole markieren muß
und bloß kein Wort mehr sagen darf, weil "poppen" draufsteht.
Wie arm ist das denn?
Nun darf man sich nicht wundern, wenn dabei soviel Gefühlskrüppel zurückbleiben.

Die Affäre ist etwas auf Längerfristigkeit Angelegtes, und wenn man sich verliebt, warum denn nicht. Das bedeutet ja nicht, daß man sein bisheriges Leben in die Ecke werfen und mit der Affäre unbedingt zusammenbleben muß. Muß man nicht.

Was Mandarina erlebt hat, geschieht oft. Entweder toleriert man einen Mehrfachkontaktler und schützt sich mit Kondomen. Grundsätzlich ist immer davon auszugehen, daß die Leut Mehrfachkontaktler sind. Man muß das ganz realistisch sehen. Kann und will man das nicht, und ich verstehe Mandarina da gut, ist es besser, man bleibt, wer man ist, anstatt daß das Vertrauen ständig erschüttert wird, denn dann wird man eines Tages gar niemandem mehr vertrauen können.


Geschrieben

Aus vielen Affairen werden irgendwann feste Beziehungen und ich würde behaupten, die meisten festen Beziehungen haben mit einem ONS begonnen, der sich zu einer Affaire und später zu einer Beziehung entwickelt hat.



Das nennt man dann wohl das "reale Leben". man lernt jemanden kennen, wenn es "prickelt" hat man auch Sex und dann entwickelt sich daraus eine Affaire oder Beziehung, oder eben auch nicht.

Ich habe festgestellt, dass viele in festen kategorien denken, wenn man sich im Internet kennen lernt. Bin oft gefragt worden "Was suchst du?" Auf die Frage kann ich gar nicht antworten, denn auch das I-net ist kein Versandhauskatalog, aus dem ich Affaire, ONS, Beziehung etc. auswählen kann. Es kommt einfach drauf an...


Geschrieben

Was ich mit meinem Tun (eine Affaire zu haben) gelernt habe, ist, dass es mir unglaublich schwer fällt ne Affaire zu sein.Meine Beziehungen waren da , wenn auch immer kompliziert,um einiges leichter zu handlen.
Als Affaire fühle ich mich immer rechtlos, denn ich habe keinen Anspruch auf meinen Gegenüber.Weder auf seine Zeit, die er mir zugestehen mag noch auf Gefühle.
Mag sein,dass ich das falsch sehe, aber so fühlt es sich für mich an...


Geschrieben

Ich habe es bislang schon auf mehrere Affairen gebracht, und zwar sowohl als Lover einer gebundenen Frau wie auch als heimlicher Fremdgeher. Mein Fazit: Wie man nur schwer mit jemandem ins Bett steigen kann, der/die einem zuwider ist, ist auf der anderen Seite Liebe ein Affairenkiller.
1. In der Regel ist es einseitig. Das tut weh.
2. Entgegen anderslautender Darstellung ist Liebe leider nicht selbstlos, sondern egoistisch: wer sich verliebt hat, will das Objekt seiner Liebe für sich (und neigt dazu, ggf. hindernde Beziehungen zu zerstören).
3. Dem nicht verliebten wird die Liebe des anderen im günstigsten Fall unheimlich (Gründe siehe oben), im schlimmsten Falle lästig. Folge sind in allen Fällen Mißtrauen und Kränkungen - beides höchst destruktive Gefühle.
In allen Fällen droht hernach ein emotionaler Trümmerhaufen.
Ich achte daher darauf, dass derlei nicht passiert. So sortiere ich Frauen, die ein hohes Potenzial bieten, dass ich mich in sie verliebe, von vorneherein aus. Sollte sich innerhalb einer Affaire Verliebtheit andeuten, sage ich das - auch auf die Gefahr hin, dass die Affaire dann ein Ende findet.


Geschrieben


Als Affaire fühle ich mich immer rechtlos, denn ich habe keinen Anspruch auf meinen Gegenüber.Weder auf seine Zeit, die er mir zugestehen mag noch auf Gefühle.
Mag sein,dass ich das falsch sehe, aber so fühlt es sich für mich an...


Ich habe NIE einen Anspruch auf meinen Gegenüber, weder auf einen Freund, einen Geliebten, noch auf einen Partner.

Und niemand hat einen Anspruch auf mich!

Okay, mein Arbeitgeber hat den Anspruch, dass ich meine Arbeit erledige, und ich habe in einem Laden den Anspruch, dass man mich freundlich und kompetent bedient, aber Anspruch auf einen Menschen?? Definitiv nicht!


Geschrieben


Als Affaire fühle ich mich immer rechtlos, denn ich habe keinen Anspruch auf meinen Gegenüber.Weder auf seine Zeit, die er mir zugestehen mag noch auf Gefühle.
Mag sein,dass ich das falsch sehe, aber so fühlt es sich für mich an...



Dito...was aber noch schlimmer ist... wenn deine affäre od. auch schon mehr.... aufeinmal.. nach einer intensiven zeit ..!! dir mit teilt.. sorry hab mich getäuscht...bin doch net verliebt..waren nur schöne wochen.. aber du hast selber.. sehr viele gefühle investiert.. da du ja über monate im glauben warst.. er fühlt genau so..aber gehört wohl zum spiel dazu

THATS LIFE


Geschrieben

Wir sind doch nicht im Kindergarten!

Wer von euch ist denn in wen verliebt? Mensch, das ist etwas normales und kommt immer wieder vor.



Recht hat die Sinnliche !!! Und bei einer AFFAIRE (die sich vom one night stand ja schon von der begrifflichkeit her unterscheidet) gehört zumindest ein wenig liebe doch dazu ????? und ... wer weiß ... vielleicht verstehen sich hauptbeziehung und affaire ja sogar ganz gut ? wie wäre es dann mit einer ausweitung der engen monogamie, zumal der erste schritt ja ohnehin schon getan wurde ..... POLYAMORIE ... also .. ICH habe durchaus einige meiner affairen geliebt, selbst wenn klar war, dass das ganze nur auf zeit war, beiderseitig. heute denke ich deswegen mit einem lächeln an sie zurück, nicht mit angst und unwohlsein, weil mir die liebe fehlte und ich "lediglich" geil war ... und ... ich brauche mich nicht einmal damit zu verstecken ... weil ich sie offen "betrieben" habe ... irgendwo stand etwas, was ich zitiern mag: "erwachsen werden" ... ergänzt durch "gefühle zulassen, aber herrIn der eigenen entscheidungen bleiben"

und jetzt: für 2011 ... immer noch ... barbarella gesucht.


Geschrieben

Recht hat die Sinnliche !!! ICH habe durchaus einige meiner affairen geliebt, selbst wenn klar war, dass das ganze nur auf zeit war, beiderseitig. heute denke ich deswegen mit einem lächeln an sie zurück, nicht mit angst und unwohlsein, weil mir die liebe fehlte und ich "lediglich" geil war

.



aber nur " geil " und verliebt sein ist ein unterschied !! und wer mit gefühlen spielt..ist ein " Arsch "


Geschrieben

@chanela ... genauso wars gemeint: ja !!!! es ist ein unterschied !!! ein wichtiger !!!!! aber ... eigentlich finde ich den zusatz "nur" zu "geil" gar nicht notwendig - ist doch schön, wenns beide/alle sind ...

.... und ja !!!! mit gefühlen spielt man/frau nicht !!!! hab` ich auch nie gemacht ... OFFENHEIT ist so viel ertragreicher als kindische lügen und täuschungsversuche.


Geschrieben

ja... ehrlichkeit...!! von anfang an und nicht ..spielen.. dann wäre ja alles ok..!


Geschrieben

Beide Single..entweder es beruht auf Gegenseitigkeit oder nicht...Klare Ansagen machen und gucken was der Gegenüber draus macht..erwidert er es nicht, Schlußstrich ziehen und "der nächste bitte"

Gefühle passieren und man kann diese schwer steuern..aber man hat ja zum Glück einen Mund, den man einsetzen kann dann


Geschrieben

Schließt eine Affäre eigentlich zwangsläufig Ehrlichkeit aus?
Ich denke, das muss/sollte nicht sein.

Also kann man seiner Affäre auch durchaus sagen, wenn man sich verliebt hat.


Geschrieben

Beide Single..entweder es beruht auf Gegenseitigkeit oder nicht...Klare Ansagen .erwidert er es nicht, Schlußstrich ziehen und "der nächste bitte"

Gefühle passieren schwer steuern..aber man hat ja zum Glück einen Mund, den man einsetzen kann dann




der nächste bitte ne eine maschine möchte ich nicht sein


Geschrieben

Ich habe NIE einen Anspruch auf meinen Gegenüber, weder auf einen Freund, einen Geliebten, noch auf einen Partner.

Und niemand hat einen Anspruch auf mich!

Aber ich STELLE Ansprüche an meine Partnerin und meine Partnerin stellt Ansprüche an mich.

Das wäre bei einer Affaire mit dieser Selbstverständlichkeit nicht möglich.


Geschrieben

Wortklauberei, ich weiß, aber Ansprüche stellen und einen Anspruch auf etwas oder noch schlimmer, jemanden HABEN, ist in meinen Augen ein Unterschied.


Geschrieben

Ich übersetze das mal ,ER ist mein,aber er gehört mir nicht

Susi


Geschrieben


Mag sein,dass ich das falsch sehe, aber so fühlt es sich für mich an...


Da liegst Du absolut nicht falsch. Ich hab mich genauso gefühlt. Solange es beiden gut ging, war es noch einigermaßen okay. Als ich dann sehr krank wurde, haben mir die 2 Stunden in der Woche nicht mehr gereicht, und konnte dennoch nicht mehr fordern. Deshalb:

Eine Affäre - never ever


Geschrieben (bearbeitet)

Schlimm wird es, wenn du eine Affäre wolltest und der andere auf eine Beziehung zusteuert, du dich drauf einlässt, dich in dem Zusammenhang mehr verliebst, als du für eine Affäre wolltest, ein gemeinsames Konto und ein Mietvertrag da sind. Und dann der schleichende Rückzug beginnt, der für dich erstmal logisch erscheint ... Arbeitslosigkeit und dann Stress im neuen Job. Langsam siehst du ihn immer weniger und dann...nichts mehr. Gut, dass nur seine Frau etwas davon wusste und mein Mann nicht (hatte ich da Vorahnungen????)
Und doch, verlieben kann ich mich noch ... und bin es jetzt wieder.
Mal sehen, was wird ... das Risiko verletzt zu werden wird es immer geben. ..... Und doch schmeiße ich mich in die rosa Wolken und hoffe, dass es gut geht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Kommafehler
Geschrieben

Richtig lernfähig bin ich da auch nicht. Egal, wie oft ich noch durch die rosa Wolken durchrausche und unten aufklatsche

Nur Gefühle zu einer gebundenen Frau die jibbetts nich mehr


Geschrieben

der nächste bitte ne eine maschine möchte ich nicht sein



Wieso ne Maschine..einma gefickt und dann zur Nonne geworden? Das wiederum wäre nix für mich


Geschrieben

...

Nur Gefühle zu einer gebundenen Frau die jibbetts nich mehr




...und bei mir zu einem gebundenen Mann.

und bei mir will ich's ändern


Geschrieben

Ich weiß, Sex mit Gefühl ist viel schöner und erfüllender. Selbst ich als Mann empfinde mich manchmal nur als benutzt. Ob ich mich das nochmal traue weiß ich echt nicht. Zu einer Solofrau sofort.


×
×
  • Neu erstellen...