Jump to content

Euer Nick-Name, mal eine ehrliche Ansage dazu.


Di****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich bin bisher nur unter einem Namen hier. Seit wann ist mir entfallen (kann man das herausfinden?). Ich würde ihn gerne ändern, um das CI gegenüber anderen Foren abzugleichen, geht aber nicht, leider.

Flüchten musste ich bisher aus keinem Forum. Ich versuche halbwegs authentisch zu bleiben. Und dann gibt es keinen Grund zur Flucht. Einiges läuft sich irgendwann einfach tot. Einige findet man dann woanders wieder.


Geschrieben

Ach, lass mich doch bitte aus diesem Gefecht raus.



Wie gesagt... für mich ist das eine Diskussion, kein Gefecht...

Vielleicht liegt der Eindruck, dass man seinem Nick so eine Bedeutung beimißt, dass man da seine ganze Persönlichkeit dranhängt und diese dann beibehalten und verteidigen oder aufgeben zu müssen glaubt, ja auch an dieser doch sehr emotionsgeladenen Diskussionswahrnehmung?

Ich empfinde die wenigsten Diskussionen hier als Kampf und Krieg. Tatsächlich fand ich sogar die Rechtschreibdiskussion als interessant... vielleicht nicht immer ganz zielführend, na schön, aber ich hätte den Fred nicht geschlossen.

Eventuell korrellieren Identifikation der eigenen Persönlichkeit, des Selbst mit dem Nick in einem Forum mit der Emotionalität, in der man darin unterwegs ist...? Mit dem Abstand, den man dazu hat oder nicht hat.

Klingt für mich valide.

Was die Demenz angeht, eigentlich will ich mich seit JAHREN in so einem Forum als "Laberliese" anmelden, aber verdammtnochmal, das fällt mir wirklich immer erst dannn ein, wenn ich schon eins hab.

Und das wär dann echt mal ein Nick, den ich nienienie wieder aufgeben würde... aber das ist wie mit Geburtstagen. Die fallen mir auch immer nur einen Tag vorher und 3 Tage hinterher ein Es ist ein Kreuz...


Geschrieben

Ich liebe gekonnte Understatements und erst recht gut versteckte Polemiken

Die Gefecht = Kampf = Krieg = emotionsgeladene Diskussionswahrnehmungs-Assoziation ist zum Beispiel nicht schlecht.

Meine Bitte, mich herauszuhalten, hat aber eher mit Emotionslosigkeit zu tun: im Unterschied zu anderen Themen gibt mir das hier nicht viel an Emotion. Daher auch mein Desinteresse mich zu sehr darauf zu verschwenden.

Meinen Nick hab ich übrigens mitgebracht aus völlig anderen Foren und Aktivitäten - und ja: ich identifiziere mich damit und hänge deshalb auch an ihm.

Insofern scheitert die Validierung Deiner Hypothese gleich doppelt.

Worin Du allerdings recht hast: ich habe hier über das Forum neben der einen, die Liebe, Lager und einiges mehr mit mir teilt, auch einige wenige Menschen kennengelernt, die mir wirklich wert sind - und da spielt Authentizität eine große Rolle.

Man kann im Netz unterwegs sein und Anonymität und damit verbundene Lockerheit und Gelöstheit genießen - man kann aber auch reale Menschen dadurch finden, die man sonst nicht kennengelernt hätte, wo aber einfach sehr viel passt, zumal man - da nicht ortsgebunden - viel mehr auf gemeinsame Schnittpunkte achten kann. Interessanterweise waren all die Menschen, die mich tiefer berührt haben nicht als "Wechselbalg" unterwegs. Das muss keine schlüssige Sichtweise sein - ist aber sicher ein Erfahrungswert, der in meine Sichtweise einfließt - rein subjektiv und mit dem Vorbehalt, dazu zu lernen.

BTW: "Gefechte" um spannende Themen empfinde ich übrigens oft als puren Lustgewinn. Für ernsthafte Schlachten, wo sich der entsprechende emotionale Einsatz lohnen würde, sehe ich hier im Forum eigentlich keinen Anlass.


Geschrieben

Ich liebe gekonnte Understatements und erst recht gut versteckte Polemiken



Ich auch

"Wechselbalg"



Tja... gut versteckt find ich sie schöner, die Polemiken, wie gesagt.


Geschrieben

Ich darf das ja, da ich mich als alter Drecksack vom Stilmittel der Polemik nie losgesagt habe!

Ich liebe eben auch drastische und emotionsgeladene Begriffe - und WECHSELBALG hat für mich geradezu poetische Qualitäten.

Aber die Anführungszeichen, unter die ich den Begriff gesetzt hatte, sagen auch etwas aus. Aber das sind wir wieder bei der mangelnden emotionalen Qualität, die mir das Thema als solches gibt.

Um jegliches Missverständnis zu vermeiden: ich finde Deine Begründung für Deine unterschiedlichen Nicks hier absolut integer.


Geschrieben


Also, euer Nick-Name, den ihr habt, euer erster oder habt ihr schon früher unter anderen Namen hier gegeistert? Wenn ja, mit welchen und was war der Grund des Wechsels?



ich bin seit jeher search39

...search wegen der suche...und 39 wegen meines damaligen alters...


Geschrieben (bearbeitet)

... Für ernsthafte Schlachten, wo sich der entsprechende emotionale Einsatz lohnen würde, sehe ich hier im Forum eigentlich keinen Anlass.



Wenn ich das Wort "eigentlich " streiche, kann ich das blind unterschreiben.



..
Tja... gut versteckt find ich sie schöner, die Polemiken, wie gesagt.



"Versteck spielen" hab ich als Kind irgendwann einmal gemacht.

Heute im fortgeschrittenen Lebensalter liegt mir das einfach nicht mehr so.

Und so irgendwie will ich auch gar keinen rechten Gefallen mehr daran finden.

Umwege, auch gedankliche, mag ich einfach nicht mehr so, wie das früher einmal der Fall war. Ich mag diese Umschweife grundsätzlich einfach nicht mehr und ich bin glücklich darüber, dass ich das auch nicht mehr muss, dieses umständliche und zeitraubende Orientieren an den Empfindlichkeiten Anderer. Ausnahmen gibt es sicher auch da, und zwar dann, wenn ich noch einmal bereit bin, meinem Altruismus zu frönen. Aber diese Ausnahmen werden, vor allen Dingen, wenn man daran arbeitet, seltener.

Aber zurück zum Thema. Du kannst dich jetzt meinetwegen an dem Begriff "Fluchtreaktion" aufhängen wie du willst, für mich steht jedenfalls unumstößlich fest, dass unabhängig von jedweder Motivationslage, unabhängig von allen nur denkbaren guten Gründen und Lösungen genau diese Reaktion am Ende der Kette steht. Und das hat grundsätzlich nichts mit Diffamierung, Herabwürdigung oder gar Geringschätzung der jeweils Handelnden zu tun.


LG xray666


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


ich finde Deine Begründung für Deine unterschiedlichen Nicks hier absolut integer.



Ich auch. Und weil ich in Dingen, die ich an mir akzeptiere, gern von mir auf andere schließe, gehe ich davon aus, dass die Begründung anderer Leute für Nickwechsel ebenfalls absolut integer sind.

Schubidu


Geschrieben

Unseren gemeinsamen Nick haben wir seit der Anmeldung (vor knapp viereinhalb Jahren) nicht gewechselt.

Für meine alleinige Suche habe ich mir kürzlich jedoch ein neues Profil erstellt.
Das alte Profil "passte" einfach nicht mehr und wurde daher gelöscht.
Einfach nur den Profiltext zu ändern, hätte nicht gereicht...

Ist wie mit einer Lieblingsjeans. Ich kann sie flicken und auch mal neu färben - aber wenn sie nicht mehr sitzt, muss eben eine neue Jeans her


Frau lucky


Geschrieben

Ist das eine Jeans, die Du da auf dem Vorschaubild anhast ?


Geschrieben (bearbeitet)



Eine Veränderung des Nicknamens ist für mich erst einmal nur (im Sinne von nicht wertend) eine Fluchtreaktion. Mehr nicht. Man will sich seiner früheren Idendität nicht mehr stellen, wobei die Gründe dafür sicherlich mannigfaltig sind.


Ein Nickname ist aber auch oft ein verdichteter Gedanke. Ein Werbename. Was will ich transportieren? Ich werde oftmals durch einen Nickname überhaupt erst aufmerksam, neugierig.... Was steckt dahinter? Will derjenige entwas zum Ausdruck bringen?

Bei aller liebe zum Bildungsbürgertum, dass sich hier rumtreibt,so geht es in erster Linie doch ums Poppen. Und um die Vorlieben.Und um das prägnante, aber doch - mehr oder weniger - subtile Aufmerksam machen auf die jeweiligen Vorlieben beim Poppen. Wenn sich diese Vorlieben nun ändern und die Zuschriften immer noch zusehr in die jeweilige Richtung tendieren, dann wird es wohl Zeit für einen Wechsel der Marketingstrategie. Raiders ist jetzt Twix.

Als Beispiel. Rosa Dorn steht für Dornröschen. Dornröschens Erwachen ist ein BDSM-Roman. Aber auch ohne Kenntnis dieses Romans weckt es oftmals die Assoziation von Zart-Hart. Nun verändere ich mich. BDSM verliert für mich an Bedeutung. Trotzdem lockt der Nick dominante Männer und sämtliche Meister, Fürsten und Co an.

Ich hänge dzt so und so in der Luft. Zuerst muß ich mal die neue Zielgruppe bestimmen, um die Werbestrategie anpassen zu können. Dzt. gibt es keine Zeilgruppe....vielleicht löse ich mich einfach in ein paar Seifenblasen auf oder einem großen, breiten Grinsen.... vielleicht bleibe ich auch einfach so da, dornig wie ich bin,und schließe noch die letzte Lücke in meinem Filter, vielleicht komme ich in neuem Gewand wieder.

Ich bin in einem anderen Forum seit...bald 9 Jahren *staun* immer unter dem selben Nick präsent. Wobei ich dort kaum mehr etwas schreibe. Unter anderem deshalb, weil sich über die Jahre sehr viele Daten über mich angesammelt habe und ich mir nun bei jedem Post überlege, was ich nun schon wieder über mich preis gebe... wobei da, im weitesten Sinne der Fluchtaspekt wieder zuschlägt, ginge es doch, wenn ich dort nen Nickwechsel machen würde, darum, meine Spuren zu verwischen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Dann ist scheinbar das Konfliktpotential noch nicht groß genug, um zu flüchten.


LG xray666


Geschrieben

Also, euer Nick-Name, den ihr habt, euer erster oder habt ihr schon früher unter anderen Namen hier gegeistert? Wenn ja, mit welchen und was war der Grund des Wechsels?



Ich gestehe, dies ist nicht mein erstes Profil..........

"Wir" waren erstmals als "Knoedelchens" hier, das haben wir aufgegeben da der Erfolg den Aufwand nicht rechtfertigte was unsere damalige Suchen betraf.......

Geblieben war aber eine gewisse Faszination für diese Seite, der Vielfalt bzw Bandbreite der User.....

Nach einer gewissen Pause waren "Wir" (die gleiche Frau) unter dem Nick "50th" wieder da, diesmal mit dem Wissen wie es funktioniert und was zu erwarten ist. Parallel dazu entstand das Ferkel, unter anderem weil ich viel im Forum geschrieben hab und mich nicht hinter einer schönen Frau verstecken wollte, man wird als einzelner Mann schon gaaanz anders behandelt/angesehen............

Tja, durch eine kurze Trennung (nein, weder Sex noch P.de waren das Problem )wurden die 50th zeitweise überflüßig.......



Bei entsprechender Lust und Laune wird es auch noch einen vierten Nick geben........

Oder gibt es schon?..........

Wen interessierts schon...........


Geschrieben

Dann ist scheinbar das Konfliktpotential noch nicht groß genug, um zu flüchten.


LG xray666


Du meinst, ein Wechsel der Werbestrategie ist auch nur eine Flucht vor einer Konfliktsituation? Nun ja, wenn man Konflikt so auslegt, dass jeder nicht zufrieden stellende Kontakt ein Konflikt ist....

Ich mein, man kann immer nur sich selbst ändern, aber wenn der Kommunikationsknackpunkt in erster Linie ein irreführender Nick ist, ist es für mich ein Mißverständnis und keine Flucht (komm schon, gib mir recht, gibt zu, dass wenigstens dieser Grund doch keine Flucht ist... Ich steh drauf, wenn mir jemand recht gibt. Sonstige Huldigungen dürfen ausnahmsweise, weil du eine Foren-Gottheit bist, unterbleiben )


Geschrieben

ich habe nach wie vor auch immer noch ein und denselben nick wie am anfang....... auch ich bin glücklich vergeben mittlerweile aber es hindert mich ja nicht an den netten gesprächen die man hier haben kann.

ich finde es für uns vergebene menschen nur schade dass wir in unserer "suche" immer sexuellen hintergrund angeben müssen. ich vermisse ein wenig den button "einfache freundschaft" oder "gespräch".....sollte das echt mal an die redaktion melden


Geschrieben

Mein nick hat sich hier noch nie geändert und er bringt doch klar zum Ausdruck, was mir am meisten Spaß macht: Sex im Kino.


×
×
  • Neu erstellen...