Jump to content
Engelschen_72

**Konsequenzen ziehen, so schwer?**

Empfohlener Beitrag

Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Mir geht grad folgendes durch den Kopf...

Vielleicht trügt mich mein Eindruck, aber in den letzten Wochen und Tagen fällt mir extrem auf, daß "alte" User, die für diese Seite zahlen, über Dinge, die hier nicht funktionieren, meckern und maulen.
Und JA, ich verstehe auch, daß man eine vollständige Leistung erwarten kann, wenn man bezahlt.

ABER....
Wie gesagt ist der Grossteil dieser User seit Jahren hier und weiß, daß solche Dinge immer wieder passieren.
Daher meine Frage...

WARUM meckert man ständig?
Die Hoffnung, daß sich irgendwann doch noch was ändert/verbessert?
WARUM zieht man nicht die Konsequenzen daraus, wenn man doch über die nicht funktionierenden Sachen so erbost ist?




Und an die Mods...
Das hier soll kein Aufruf zu sonstigem sein, sondern lediglich die Frage, WARUM Leute so agieren!


bearbeitet von Geile72
Schlüppadieb
Geschrieben (bearbeitet)


achte mal, ob es sich dabei um Singles handelt. Wenn ja, fehlt einfach ein Gegenüber, bei dem man seinen Frust auskotzen kann, also sucht man Belanglosigkeiten auf der Seite und nervt Andere wegen Peanuts.

hab ich auch nicht so verstanden


bearbeitet von Prickel
Geschrieben

Es ist halt schwer, für einige, eingetretene Pfade zu verlassen.

Da bleibt man lieber dabei und meckert lieber rum, als sich "was neuem" zu stellen.

Ist übrigens nicht nur hier so, man braucht sich doch nur mal in der Gesellschaft umschauen.


Geschrieben

es ist doch so schön einfach, wenn man jemand anderen dafür verantwortlich machen kann, wenn etwas nicht so läuft wie gedacht und man selbst seine hände in unschuld wäscht, ob das allerdings nur "ältere" user betrifft bezweifel ich, vielleicht fällt es dir bei den alten hasen nur mehr auf


Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

@Prickel...
Nein, es sind nicht vorzugsweise Singles .
Und nachwievor, ich verstehe ja, daß man wütend ist, wenn man für eine Leistung bezahlt, die einem nicht zu 100% zur Verfügung steht.
Aber wenn man doch merkt, daß sich an einem Zustand seit Jahren nix ändert, nach dem eigenen Empfinden dieser Leute, dann liegt es doch an jedem selber, genau diesen Zustand zu ändern.

@Quellgeist...
Stimmt, daß ist nicht nur hier so .
Scheinbar ist das "Ich mecker lieber, aber ändere nix" heutzutage modern. Anders kann ich es mir nicht erklären.

@Tollkirsche...

ob das allerdings nur "ältere" user betrifft bezweifel ich, vielleicht fällt es dir bei den alten hasen nur mehr auf


Wenn ein neuer User sich darüber aufregt, kann ich das noch eher nachvollziehen. Aber genau die "Alten" sind es, die doch wissen, wie das hier seit Jahren läuft bzw. das es immer wieder zu solchen "Aussetzern" kommt.
Und warum machen die es seit Jahren mit?


bearbeitet von Geile72
dejay
Geschrieben



@Quellgeist...
Stimmt, daß ist nicht nur hier so .
Scheinbar ist das "Ich mecker lieber, aber ändere nix" heutzutage modern. Anders kann ich es mir nicht erklären.



Modern würd ich nicht sagen. Dieses Verhalten gab es schon immer. Früher gab es nur keine Foren, in denen man es posten konnte. Da hat man still in seinem Zimmer vor sich hingenörgelt.


Schlüppadieb
Geschrieben


Ich hab trotzdem das Gefühl, das es nur ein Vorwand für andere Sachen ist.

Mir ist ein Rätsel, warum für manche die Welt unterzugehen scheint, wenn mal 2 Stunden die PN's nicht gehen. So what, die Seite hat noch andere Features und dann macht man PN's halt später

Man meint oft, die Leute wissen sich nicht anderweitig zu beschäftigen, wenn ein ganz bestimmtes Feature mal grad nicht rund läuft.

Ich weiß nicht, warum man sich wegen Kleinkram, der es nicht wert ist, schlechte Laune macht. Aber es sagt zumindest mal viel über den Charakter aus, auch ne Art Werbung


Geschrieben

@geli: Die Position inne zu Haben, das man meckern kann, ist eigentlich eine feine, ich spiele meinem "Widersacher" immer den schwarzen Peter zu und warte auf eine Reaktion.

Das man aber auch was ändern kann, wenn man mal selber die Zügel in die Hand nicht, da kommen viele nicht drauf, weil es wäre ja auch mit "Umständen" verbunden.

Ergo behalte ich lieber die bequeme Position des "Meckerheinis" inne


dejay
Geschrieben


Ich hab trotzdem das Gefühl, das es nur ein Vorwand für andere Sachen ist.



Das sehe ich auch so. Ärger an der Arbeit oder zuhause z.B. Nur da läuft man beim nörgeln Gefahr, Reaktionen zu bekommen. Dann schon lieber gefahrlos hier.


Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist ein Rätsel, warum für manche die Welt unterzugehen scheint, wenn mal 2 Stunden die PN's nicht gehen. So what, die Seite hat noch andere Features und dann macht man PN's halt später


Ich habe schon oft das Argument gelesen, daß einem dadurch dann z.B. ein Date flöten geht.
Na und? Mach ich mir halt für später eines aus!
Wie gesagt, ich zahle hier auch. Gestern gingen die GB Einträge nicht... na und? Davon geht die Welt doch nicht unter, für mich.

Man meint oft, die Leute wissen sich nicht anderweitig zu beschäftigen, wenn ein ganz bestimmtes Feature mal grad nicht rund läuft.


Ich glaube das ist auch einer der Knackpunkte.
Das viele mit sich selber nichts anzufangen wissen. Wenn`s hier mal nicht rund läuft, dann mach ich halt was anderes, wo ist das Problem?


bearbeitet von Geile72
rita07
Geschrieben

Dann trügt mich wohl mein Gefühl, daß es überwiegend User sind, die nicht bezahlen, aber laut meckern.

Im Forum habe ich noch nie über Ausfälle gemeckert, und ich bin Altuser in doppelter Hinsicht.


Schlüppadieb
Geschrieben


@Rita, es kommt schon vor, das User, die nicht zahlen, sich darüber beschweren, das Zahlfeatures nicht gehen

@Döchterchen, wer sein Date allein am Funktionieren der PN's festmacht, bekommt sich m.E. nicht organisiert. Wenn ich ein Date abmache, hab ich zumindest ne Handynummer, um ggf. unterwegs eine Verzögerung mitteilen zu können.


geilbinichgerne
Geschrieben


...Man meint oft, die Leute wissen sich nicht anderweitig zu beschäftigen...

Wenn ich ein Date abmache, hab ich zumindest ne Handynummer, um ggf. unterwegs eine Verzögerung mitteilen zu können...




habe auch des öfteren den eindruck, dass dieses forum der so ziemlich alleinige lebensmittelpunkt mancher ist,
da kommt es schon mal zu enttäuschten überreaktionen

für mich ist das mit der handynummer klar - für einige der möglichen datepartner aber nach wie vor keine selbstverständlichkeit. bei manchen zieht nicht mal das argument, dass es dann eben ihr risiko sei, wenn ich aus irgendwelchen unvorhersehbaren gründen nicht oder zu spät komme.


auch mal meckern möcht...

nein, nicht meckern, aber fragen: habe - echt - das gefühl, dass derzeit mal wieder gehäuft tastenerotiker und bildchensammler unterwegs sind. gibts natürlich immer wieder mal, vor zwei-sechs wochen aber erlebten ne freundin und ich das geballter, jetzt scheint es wieder abzuklingen

zufall? haben nur wir den eindruck, oder war euch das auch aufgefallen?

.


Geschrieben

Ich bin immer wieder erfreud, über die Themenvielfalt hier.


Geschrieben

ich muß gestehen , mir würde etwas fehlen wenn die seite plötzlich ohne den kleinsten fehler laufen würde und bei jedem fehler nicht die üblichen hysterischen postings folgen würden .


Ballou1957
Geschrieben

Ach Schmuse Bin ich wenigstens nicht der einzige Süchtige nach Hysterieattacken!


cuddly_witch
Geschrieben

WARUM meckert man ständig?




Typisch deutsch?????? In anderen Ländern kennt man uns jedenfalls schon, dass wir nur nullen, nerven, meckern und uns aufregen, wirklich über jeden Furz...lol


repulsine
Geschrieben

Es macht doch Sinn Missstände anzusprechen.
Totschweigen hat noch nie Verbesserung gebracht.


MannohneSusi
Geschrieben


WARUM meckert man ständig?
Die Hoffnung, daß sich irgendwann doch noch was ändert/verbessert?



Wer genau meckert denn hier ständig?
Und woher kommt dieser Eindruck bei Dir?

Ich empfinde diese Seite fehleranfälliger als andere kommerziell betriebene Seiten. Vielleicht wird deswegen hier mehr gemeckert, und auch, weil es hier eben eine direkte Meckerecke gibt!

Und mal nebenbei, mich stören die fehlenden Infos der Betreiber bei Fehlern mehr, als die Fehler an sich!


Der Mann


Engelschen_72
Geschrieben (bearbeitet)

Wer genau meckert denn hier ständig?
Und woher kommt dieser Eindruck bei Dir?


Wer ständig meckert? Ich werde mit Sicherheit keine Nicks nennen .
Woher mein Eindruck kommt?
Man mag im Forum bissel quer lesen und sieht, daß es immer wieder dieselben "Altuser" sind, die maulen, wenn mal etwas nicht funzt.
Die sich aufregen, daß sie bezahlen, die Seite aber immer und immer wieder nicht das bietet, was sie für ihr Geld erwarten können.
Folgeschluss, wenn mich das so ankotzt?
Ganz einfach... Zahlstatus kündigen oder Profil ganz löschen.

Aber das ist`s wieder .... Konsequenzen ziehen scheint schwer zu sein, außerdem hätte man dann ja nichts mehr, über das man sich aufregen kann.


bearbeitet von Geile72
SteKat2324
Geschrieben

Ich hab meine Konsequenz gezogen. Ich werde mich für die nächste Zeit nicht mehr kostenpflichtig hier anmelden. Das bringt nichts, es sei denn man ist eine Single-Dame.


Geschrieben

jetzt handele ich mir bestimmt ganz viele Freunde ein. grins

Meiner Meinung nach ist das teilweise Frust ( wieso kriegt man nicht dreimal poppen mit wem man will, wenn man schon Bezahli ist ? ) und teilweise ein Hilferuf nach Aufmerksamkeit.

Auch ich war hier schon mal unter einem anderen Nick angemeldet und Bezahli.

Klar funzt das ein oder andere nicht immer, aber im großen und ganzen ist es doch wirklich supi geworden ( erinnern wir uns doch mal an die Umstellung von der alten auf die neue Version ) Das war doch Spaßig.

Man sollte eben einfach seitens der Mods ( hihi Prickel das wäre doch für Dich ne Aufgabe ) in den Threads auf diese Motzer eingehen und Sie ein bischen Bauchpinseln so nach dem Motto: Ja, ist scheisse das das nicht klappt aber haben wir sofort an den Support weitergegeben und es wird dran gearbeitet. Es tut uns leid und vielen Dank das Du es angesprochen hast.

So, jetzt dann mal. Haut drauf !!! ;-)


×