Jump to content

Von früheren Partnern erzählt bekommen - ein No-Go?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich sehe das wie cuddly-witch.

Ich hab aber schon Männer erlebt, die es sehr interessiert hat, wer ihre Vorgänger waren und wie die aussahen. Ich sollte sogar Bilder von denen zeigen.
Aber sowas mach ich grundsätzlich ned.
Ja, wo sind wir denn?
Sowas geht zu weit!


Geschrieben

Warum nicht?
Ich fand es auch interessant, ein Foto von der Ex zu sehen.


Geschrieben

Frage ich mich auch, "warum nicht?".

Mir haben bisher sehr viele meiner Ex-Freundinnen von ihren Ex-Freunden erzählt und das war immer komplett in Ordnung.

Von mir aus darf auch über mich später erzählt werden, "warum nicht?", ich stehe doch dazu!


Geschrieben

Eigentlich bin ich der Meinung, man kann über absolut alles reden - es kommt nur darauf an, wann und wie!

Natürlich sollte man nicht über den Ex reden wie ein Preisrichter beim Eiskunstlauf, aber dass man über ehemalige Partner redet, ist für mich ganz normal. Da Sex ein normales Thema ist, kann man auch darüber reden - weder sensationsheischend oder verächtlich, sondern einfach als sachliches Thema. Ich würde logischerweise auch nicht alle Details erzählen, aber spätestens wenn ich gefragt werde, bin ich ehrlich.

Meinem Liebsten habe ich mal eine Stellung gezeigt, die ich mit einem Lover XY gemeinsam entdeckt habe. Seitdem heißt diese Stellung nur noch die XY-Stellung.


Geschrieben (bearbeitet)

hier werden auch "nichtsuchende User" toleriert, bisher jedenfalls, seit Jahren.


Naja, also dieser Aussage messe ich nun einen Wahrheitsgehalt von 0,01% zu. Maximal.

Wenn du die Suchphase bereits hinter dir hast, und in die glückliche Findungsphase eingetreten bist, wirst du von ziemlich vielen Leuten nicht mehr toleriert. Auch wenn die häufig unterhalb der eigenen Wahrnehmungsschwelle liegen

Aber trotzdem zum Thema: ich lege nicht wirklich Wert darauf, irgendwelche Ex-Geschichten zu hören. Ich hab so ein Ding mit der Privatsphäre und sowas geht ja doch ein wenig in Richtung Klatsch.

Da es allerdings durchaus üblich ist, von früheren Erfahrungen zu plaudern, ist es in meinen Augen ok, wenn man sich dann zumindest positiv über abwesende Dritte äussert.

Ein Ex von mir hatte die unangenehme Eigenschaft, über seine Ex-Freundinnen immer aufs übelste herzuziehen, weil er dachte, das baue einen (d.h. die aktuelle Freundin) auf. Weit gefehlt: mir war's einerseits sehr peinlich, das Publikum für sowas zu machen. Und andererseits vermutete ich (vollkommen zu Recht), dass er nach einer eventuellen Trennung auch über mich lästern würde.

Insofern - wenn schon, dann wenigstens was Nettes. Mit Lästermäulern mag ich mich nicht abgeben.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

lach.. wenn ich das so lese ist singlesein nicht das schlechteste...

ist das alles kompliziert *lol*
.. und bleibe bei meiner meinung


Geschrieben

Ich finde es auch in Ordnung, wenn ich was über die EX erfahre. Selbst wenn es über sex ist, macht mir dies nichts aus. Es kommt halt immer darauf an, wie es erzählt wird.
Wie "sinnliche" es erwähnte, möchte ich es auch einfach nur sachlich hören. Und solange es nicht über Wochen und Jahre anhält, mit dem erzählen von der EX, ist für mich auch dieses Thema ein Zeichen der Offenheit!


Geschrieben

Meinem Liebsten habe ich mal eine Stellung gezeigt, die ich mit einem Lover XY gemeinsam entdeckt habe. Seitdem heißt diese Stellung nur noch die XY-Stellung.

DAS gefaellt mir!


Geschrieben

Na ja, die Diskussion kann ich verstehen, jedoch ist es doch immer von der Art und Weise wie so was erzählt wird abhängig. Habe selbst auch schon bei einem Gespräch mit meiner Freundin in dem es um Sexpraktiken ging von den Vorlieben meiner EXen erzählt. Voraussetzung war, sie kennt sie nicht und wird sie vermutlich auch nie kennenlernen, es wurden keine Namen dazu genannt. So kam es aber dazu, dass meine Freundin mit mir über Praktiken sprach, die ich sonst wohl noch lange aus ihr heraus locken müssen hätte. Oft ist es doch so, dass, egal ob Mann oder Frau ihre "geheimen" Fantasien nicht so einfach Preis gibt, vor allem wenn sie nicht der "Norm" entsprechen, auf diese Art hat sie aber quasi indirekt erfahren zu was ich bereit bin. Ihre Antwort damals war "das habe ich mir auch schon vorgestellt aber ich hätte nie gewagt einen Partner darum zu bitten oder es ihm zu sagen" Somit war es eine Bereicherung unseres Sexuallebens. Ich denke, der Ton macht die Musik, ich würde nie Vergleiche ziehen, selbst wenn ich gefragt werde ob die andere besser war, ist meine diplomatische Antwort "nicht besser, anders" Na ja, in bestimmten Situationen kann ja von Frau ein "Oh Gott" kommen, sie muss mich verwechseln, ich bin nicht Gott ;-)


Geschrieben

Da ich mit dem Ex eine nicht geringe Zeit meines Lebens verbracht habe, ist er Teil meiner Vergangenheit. Es bleibt also nicht aus, dass ich von ihm erzähle bzw. auch mal Fotos aus gemeinsamen Urlauben zeige. Da es eine gemeinsame Vergangenheit gibt, gibt es auch gemeinsame Freunde, gibt es Events oder ähnliches wo man sich auch mit neuem Partner zwangsläufig über den Weg läuft. Sowohl meine Expartner und deren neue Partnerinnen, als auch meine neuen Partner und ich auch waren souverän genug völlig normal miteinander umzugehen.
Was ich definitiv nicht mache und es auch von meinem Partner wenig toleriere, sind Vergleiche mit dem/der Ex.


Geschrieben

Habe selbst auch schon bei einem Gespräch mit meiner Freundin in dem es um Sexpraktiken ging von den Vorlieben meiner EXen erzählt. Voraussetzung war, sie kennt sie nicht und wird sie vermutlich auch nie kennenlernen...

Ja, in aehnlichem Rahmen halte ich das auch.
Solange es ohne Wertung oder Vergleich mit dem derzeitigen kommt, warum nicht?


Geschrieben

Was ich definitiv nicht mache und es auch von meinem Partner wenig toleriere, sind Vergleiche mit dem/der Ex.


Geht mir ganz genauso!
Sicher weiß mein Partner von meinem Ex, es ist ja Teil meines Lebens.
Und andersrum ist`s genauso.
Dennoch finde ich es einfach geschmacklos, wenn man dem Partner erzählt "Du, meine Ex hat gern so oder so gevögelt, hat beim Vögeln gern die Beine auf meine Schultern gelegt o.ä." ( als Beispiel ).


Geschrieben

Vom Ex schwärmen, mit dem Besten vergleichen - wer tut das nicht - schlimm, wenn das Taktgefühl fehlt und das im Bett passiert. Das kann bedeuten ...

A: Das man selber recht mies im Bett ist !

B: Was wahrscheinlicher ist, dass derjenige über die Beziehung noch nicht hinweg ist und man nur Mittel zum Zweck ist.

Gegen A hilft üben, gegen B hilft es sich Emotional zu distanzieren, weil man nicht wirklich eine tiefe Beziehung erwarten kann.

Es gibt aber noch Punkt C, der Punkt der Provokation und Unerfahrenen, die sich interessant machen wollen. Dagegen kann man mit gleicher Münze zurückschießen. Kommt gut wenn man Bi ist.

Sie sagt: Mein Ex konnte richtig hart zustoßen !
Du sagst: Finde ich persönlich nicht, aber Deine Schwester kann gut blasen !

Wer nach so einen Spruch sich noch länger als 10 Sekunden auf hier halten kann, kann schon mal kein A-Typ sein :-)


Lieber BlueBanana,

erst mal kurz gesagt, schönes aussagekräftiges Profil für einen Mann.

Wenn es öfters vorkommt, hast Du wahrscheinlich ein Talent an den B-Typen zu geraden und bist so etwas wie ein seelischer Mülleimer und Singletröster. Dann kommt es darauf an, ob Du eine ernsthafte Beziehung suchst oder nur Spaß ohne Stress möchtest. Solche Frauen sind nicht auf der Suche nach einer ernsthaften Beziehung, sondern auf den Weg sich emotional zu befreien. Wie immer in diesen Bereich, am Besten direkt ansprechen, was Dir nicht passt.

Gruß Talyx


×
  • Neu erstellen...