Jump to content

Raucher oder Nichtrauer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Sorry, ich verstehe dein Ansinnen nicht so ganz. Man kann hier bereits differenzieren in Raucher/Nichraucher. Sollen Raucher nun angeben: "Ich rauche, aber man sieht/ riecht es mir nicht an!"


Wenn ein Raucher bei dir ist und er raucht auf deinem Balkon, wird er danach immer nach Rauch riechen! Was willst du uns sagen? Dass du Rauchern gegenüber tolerant bist, aber Sex nur dann willst, wenn man ihnen den Rauch nicht anmerkt?


Ich oute mich in der Hinsicht als inzwischen ziemlich intolerant. Da in Bayern rauchen überall verboten ist und ich auch kaum noch Raucher kenne, nehme ich den Rauch sehr viel intensiver wahr als früher und er stört mich enorm. Umgekehrt ist es für Raucher sicher auch nicht angenehm, immer Rücksicht nehmen zu müssen.


Geschrieben

Ich persönlich ziehe Raucher Nichtrauchern vor. Grund ist: die pflegen Zigaretten mit sich rumzutragen, und geben gelegentlich auch gern mal eine davon ab. Sind sehr nette Leute, diesbezüglich. Raucher.

Ich paffe nämlich alle paar Wochen wirklich gern mal ein Kippchen, abends. Ich mag den Geruch von verglimmenden Streichhölzern (akzeptiere aber auch Feuerzeugflammen. Nur riechen die nicht), ich mag das Aroma der ersten Rauchwolke die sich am Siebbein verteilt, es ist mir eine sportliche Herausforderung die Asche möglichst schick in den Aschenbecher zu schnipsen, ich seh gern zu wie das Papier verglimmt, und insgesamt finde ich so eine Zigarette immer wieder ein lohnendes Erlebnis.

Aufgrund der Seltenheit meiner Raucher-Erlebnisse verliert sich auch nicht der Genuß. Da ich ausschließlich in ausgesprochenen Wohlfühl-Situationen rauche, hat das Rauchen - mit jemandem, dem man dabei tief in die Augen gucken kann - für mich eine überaus positive Konotation.

Liegt natürlich daran, dass ich keinerlei Suchtbeziehung zu den Dingern habe. Und ich achte auch darauf, dass sich keine aufbaut. Das soll man schön ein festliches Ereignis bleiben

Jedenfalls ziehe ich daher Raucher vor. Ich würde mir im Leben keine Schachtel Kippen selber kaufen. Ich hab nämlich keine Ahnung, ob ich dann dem Sog der Versuchung standhalten könnte und ich mach's mir nicht gern schwer.

Was den Geruch angeht, hab ich damit noch keine negativen Erfahrungen gemacht. Entweder ich bin nicht sehr empfindlich, oder es ist dann doch kein besonderes Problem, dem mit ein wenig Körperhygiene und gelegentlichen Garderobenwechseln entgegenzuwirken.


Geschrieben

... und geben gelegentlich auch gern mal eine davon ab...



Schmarotzer!


Geschrieben

Ich ziehe den Begriff "Schnorrer" vor *vornehmguck*


Geschrieben

Wenn man es sich genauer überlegt, ist diese ganze Fragerei, wie Raucher mit Nichtrauchern auskommen, eigentlich hinfällig - zumindest wenn es das Fick-Date betrifft.

Raucher habe ja eine "Störung" im mesolimbisches System. Die Zufuhr von Nikotin erhöht die Dopaminausschüttung, der Raucher fühlt sich gut. Er belohnt sich somit selbst mit einem Zug aus der Zigarette.

Das mesolimbisches System wird aber auch beim guten (!) Sex angesprochen: die Nervenzellen feuern und erhöhen die Dopaminausschüttung.

Somit sind wir beim Punkt. Ein sexuell zufrieden gestellter Mensch wird niemals das Bedürfnis nach einer Zigarette haben. Hat er dies doch, ist es ein sicheres Zeichen, dass der Sex nicht gut war, denn sonst würde nicht das Bedürfnis da sein, den Dopaminspiegel anzuheben.
Der Körper lügt nicht - auch wenn das jetzt Manche nicht wahrhaben wollen. Lasst euch sagen: euer Sex ist vom Gut-sein weit entfernt.

Auch kann es nicht sein, dass ein Raucher VOR seinem Date raucht. Wenn doch ist auch das ein sichere Zeichen dafür, dass er sich nicht sehr darauf freut. Denn auch Freude würde den Dopaminspiegel anheben und das Verlangen nach einer Zigarette auf Null bringen.


Was lernen wir, stark vereinfacht, daraus?

  • </p><p>
  • Vor dem Date rauchen =&gt freut sich nicht
  • Zwischen den Sex-Runden rauchen =&gt Sex ist Scheiße
  • Gleich nach dem Sex rauchen =&gt Sex ist immer noch Scheiße
  • Zu nicht sexuellen Tätigkeiten rauchen =&gt ist in Ordnung, jetzt guten Sex zu haben wäre aber auch ok
Geschrieben (bearbeitet)

  • </p><p>
  • Zu nicht sexuellen Tätigkeiten rauchen =&gt ist in Ordnung, jetzt guten Sex zu haben wäre aber auch ok


In nem Restaurang...? Oder ner Bar...? Och... naja. Schon. Aber das wird da nicht so super gern gesehen. Bisschen fummeln unterm Tisch (bei abgelegter Zigarette, das ist seeeehr wichtig!) muss da einfach reichen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

In solchen Situationen ist Rauchen ja die Ersatzhandlung


Geschrieben (bearbeitet)

@SinnlicheXXL


ach nein, ich habe es doch versucht ausführlich genau zu erklären



Es geht mir darum das man, wenn man Raucher ( und im umgekehrt Fall, natürlich die Nichtraucher) ausschließt möglicherweise, so wie Topbody es vortrefflich gesagt hat, womöglich passende Partner dadurch ausschließt, das war meine Sorge, da ich Nichtrauerrin bin, und nicht jeden Raucher ausschließen möchte ( und auch nicht will), es sei denn, es ist wie in meinen Eingangspost beschrieben so, das es doch extrem riecht, versuche ich nach Lösungen zu suchen! Nur weil jemand raucht kann er mir ja sonst als Mensch sympatisch sein- ich grenze deshalb keinen aus!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

mir sind Nichtraucher lieber
ganz einfach des Geschmacks wegen... wobei ich jetzt nicht das Sperma meine... ;-)


Geschrieben

In solchen Situationen ist Rauchen ja die Ersatzhandlung



Eigentlich nicht.

Ebensowenig wie das am-Wein-schnuppern oder Desserts-aussuchen eine Ersatzhandlung ist. Es steht für sich. Als eigenständiger Genuß. Für mich, zumindest.

Wobei ich natürlich auf keinen Fall deiner Argumentation, Raucher seien grundsätzlich impoten, fett, faul, frech, gefräßig und dumm, könnten nicht einparken, hätten einen albern klingenden Sprachfehler und einen noch alberner aussehenden Gang, würden zu Warzen neigen, wären an dem Verfall der Sitten und Moral und am schlechten Wetter schuld und wenn sie vorübergingen, würde die Milch sauer, widersprechen möchte!


Geschrieben

Ich bin Nichtraucher, finde aber den Geruch von Zigarette und Bier an einem Mann erotisch und maennlich.
Wohlgemerkt von EINER Zigarette. Jemanden, der schlimm nach Nikotin und Kneipe stinkt, will ich nicht.


Geschrieben

@sleeping_beasty


Ich bin Nichtraucher, finde aber den Geruch von Zigarette und Bier an einem Mann erotisch und maennlich.




Darf ich dich fragen, warum und wieso du das das erotisch findest??


Geschrieben

Als ich noch starker Raucher war, hat sich keine Sexpartnerin über den Nikotin-Gestank gestört. - Jetzt, wo ich mittlerweile 10 Jahre nicht mehr rauche, stört es mich auch nicht, wenn eine meiner Sexpartnerinen raucht!


Geschrieben

Moder, das darfst Du gern fragen, beantworten kann ich Dir das aber ebensowenig wie die Frage, warum manche Maenner Moschus-Duefte toll finden und manche Frauen diese suessen schweren Parfuems. Da hat wohl jeder eine andere Vorliebe.
Mein Papa hat geraucht und abends immer ein Bier zum Abendbrot getrunken, vielleicht ist der Geruch von daher fuer mich mit "maennlich" assoziiert.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich kann jeden NR verstehen, der nicht möchte, daß in seinen eigenen 4 Wänden geraucht wird.
Wenn ich bei meinen Eltern bin, die beide nicht rauchen, dann geh ich entweder raus in den Garten oder ich verkneif mir in der Zeit das Rauchen. Geht alles, wenn man wirklich will.


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Ich bin Gelegenheitsraucher oder auch Gesellschaftsraucher genannt. Bei mir wird NUR im Eßzimmer geraucht oder auf dem Balkon und wenn ich bei einem Nichtraucher bin, dann ist das völlig ok weil ich auch ohne Rauch kann.

Mein letzter Spielpartner war Nichtraucher und ihn fragte ich ob es ihn stört wenn ich rauche (trafen uns aufn Stammi) und er verneinte. Dennoch trank ich immer nach einer Zigarette (waren nicht viele) ein SChluck vn meiner Cola-light um ihm nicht den Geschmack zu vermitteln oder aber lutschte schnell ein kleines Bonbon

Hätte er gesagt ich sollte lieber nicht rauchen, hätte ich den Glimmstengel auch in der Tasche gelassen.


Geschrieben (bearbeitet)

@Only_lickle

Mein letzter Spielpartner war Nichtraucher und ihn fragte ich ob es ihn stört wenn ich rauche (trafen uns aufn Stammi) und er verneinte. Dennoch trank ich immer nach einer Zigarette (waren nicht viele) ein SChluck vn meiner Cola-light um ihm nicht den Geschmack zu vermitteln oder aber lutschte schnell ein kleines Bonbon




ja, so sind aber auch nicht alle! Viele reagieren empfindlich, wenn ich sie nett auf ein Peppermind fresh hinweise!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Die Erfahrung kann ich nun gar nicht bestaetigen, aber ich finde halt Mundgeruch (vom Kaffeetrinken z.B. geht das schnell) unangenehmer als ein bisschen Rauch. Aber jemandem zu sagen "upps, trink doch bitte mal 'nen Schluck Wasser" hat bei mir noch nie eine empfindliche Reaktion ausgeloest. Eher ein "sorry, hoffe, jetzt ist es besser."


Geschrieben

Wie wär´s denn mit Tabak kauen oder schniefen?


LG xray666


Geschrieben

Hm, mir fällt gerade auf, dass ich selten irgendwas mit Raucherinnen hatte. Dabei lasse ich die jedenfalls nicht bewusst außen vor, warum auch, verallgemeinern hilft ja nichts.

Ich hatte mal eine längere Affäre mit einer recht starken Raucherin. Und obwohl sie auch in ihrer Wohnung rauchte, war mir das nicht wirklich unangenehm. Höchstens dann, wenn sie nach nicht mal 17 Stunden Sex dann doch mal ihrer Sucht nachgehen musste. Ich muss aber gestehen, dann habe ich immer eine kleine Zeitlang ihren Mund etwas gemieden, jedenfalls mit meinem.
(Wobei das mit einem Schluck Wasser oder so auch sofort kein Problem mehr ist.)


Geschrieben

Interessant, danke!
Hast Du ihn denn auch gleich auf Ignore gesetzt, liebe Zicke?


Geschrieben (bearbeitet)

Klar Beasty , muss ich doch meinem Ruf gerecht werden

*Kippeansteckt*

Menno Digger, isch wollt wenigstens noch winken


bearbeitet von Geile72
Geschrieben (bearbeitet)


Wenn ein Raucher bei dir ist und er raucht auf deinem Balkon, wird er danach immer nach Rauch riechen!

So ist es, sogar sehr stark, wenn er von draußen wieder rein kommt.

nehme ich den Rauch sehr viel intensiver wahr als früher und er stört mich enorm.

Genau das sind auch meine Erfahrungen und Kenntnisse von Nichtrauchern.

Umgekehrt ist es für Raucher sicher auch nicht angenehm, immer Rücksicht nehmen zu müssen.

Exakt.


Es geht mir darum das man, wenn man Raucher ( und im umgekehrt Fall, natürlich die Nichtraucher) ausschließt ...womöglich passende Partner dadurch ausschließt, das war meine Sorge, da ich Nichtrauerrin bin, und nicht jeden Raucher ausschließen möchte ...das es doch extrem riecht, versuche ich nach Lösungen zu suchen! ...

Ein Partner kann nicht passend sein, wenn Du Nichtraucherin und er Raucher ist. Wenn Du Dir das Leben unnötig kompliziert machen willst aus Angst, womöglich den Mann für´s Leben zu verpassen, bitte schön. Wer keine Probleme hat, der schafft sich welche.

Nur weil jemand raucht kann er mir ja sonst als Mensch sympatisch sein- ich grenze deshalb keinen aus!

Wahnsinnige Erkenntnis - wahnsinnige Toleranz - ich bin schwer beeindruckt.


Wenn ich bei meinen Eltern bin, die beide nicht rauchen, dann geh ich entweder raus in den Garten oder ich verkneif mir in der Zeit das Rauchen. Geht alles, wenn man wirklich will.

Genau dieses Erlebnis habe ich auch jedes Mal, wenn ich meine Eltern besuche. Zum Rauchen muss ich jedes Mal vor die Tür gehen. Da kann ich mich so richtig wohl bei meinen Eltern fühlen. Wenn ich dann wieder reingekommen bin, sagt mein Vater häufig zu mir "Bahhh, was stinkst Du wieder nach Rauch". - ein ganz tolles Gefühl, es steigert mein Wohlbefinden enorm.


Viele reagieren empfindlich, wenn ich sie nett auf ein Peppermind fresh hinweise!

Siehst Du, auf diese "netten" Hinweise kann ich gut und gerne verzichten.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Moder, Raucher und Nichtraucher als Traumpaar ist so aehnlich wie Vegetarier und Steak-Liebhaber.
Bei einem Paar klappt es, weil sie kompromissbereit sind und -sagen wir mal- die Vegetarierin kein Fleisch isst, weil sie's nicht vertraegt. Wenn sie zusammen kochen, isst sie halt nur Kartoffel und Gemuese. Und der Steakliebhaber akzeptiert, dass es gelegentlich fleischlose Gerichte gibt und davon geht die Welt fuer ihn nicht unter.

Beim naechsten Paar ist sie Vegetarierin, weil sie der Meinung ist, Tiere zu toeten ist falsch. Und jedesmal, wenn seinetwegen wieder eine Kuh sterben musste, kriegt sie fast das Heulen. Und er hat das Gefuehl, in ihren Augen ein Massenmoerder zu sein, nur weil er seit 40 Jahren gern Fleisch isst... und sein Appetit darauf nicht aufhoert... und wenn er versucht, drauf zu verzichten, tanzen nachts blutige Steaks durch seine Traeume...
Ich denke mal, es ist klar, dass das zweite Paar nicht miteinander leben kann - egal wie sehr sie sonst ein Traumpaar waeren.
In manchen Situationen ist Liebe allein einfach nicht genug.


bearbeitet von sleeping_beasty
Geschrieben

Ich als Gelegenheitsraucher bin da flexibel: mit den Rauchern rauch ich danach eine, mit den Nichtrauchern nicht..;-)



genau so ist es bei mir auch.
Vor dem Sex muss man ja nicht unbedingt eine qualmen, danach ists aber richtig wohltuend


×
×
  • Neu erstellen...