Jump to content

Raucher oder Nichtrauer?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Passivrauchen ist leider auch gesundheitsschädlich (...)
Tja - was allerdings passieren würde, wenn ich mich unssterblich in einen Raucher verlieben würde, weiß ich dennoch nicht.


Du würdest am Passivrauchen elendiglich verrecken?


Geschrieben

Tss, übertreib mal nicht gleich!!! Ihm das Rauchen abgewöhnen? Einen Rauchplatz im Gang einrichten??? Was weiß ich - aber allein meinen Kindern zuliebe dürfte in unserer Wohnung niemand rauchen.

Allerdings treffe ich im Alltag auch deutlich weniger Raucher als hier!


Geschrieben

@ballou

@besorgsmirgut: Hatte ich von Intoleranz gesprochen ?



Natürlich nicht, sondern nur von einer intoleranten Haltung.


Geschrieben

richtig, [COLOR=blue]OnkelHelmut - aber die des Partners von Besorgsmirgut.[/COLOR]


Da ist Dir ziemlich was in den falschen Hals geraten, [COLOR=blue]Besorgsmirgut. Die intolerante Haltung ist die Deines Partners, der sich zwar auf eine Raucherin einlässt, dann aber rumnörgelt.[/COLOR]



Babette hat noch nie geraucht, ich rauche 2 Schachteln am Tag. Wir haben uns so kennengelernt und sind seit 20 Jahren glücklich miteinander. Sowas kann funktionieren.

Allerdings kommen nicht alle Menschen mit der Aura eines Rauchers zurecht. Daher kann ich gut nachvollziehen, dass solche Menschen auf Sex oder gar eine Partnerschaft mit Rauchern verzichten.
Wir sind in den letzten Jahren eingen Menschen sehr nahe gekommen, mal waren es Raucher, mal Nichtraucher. In allen Fällen war das Rauchen (dann halt auf dem Balkon oder so) kein Problem.
Allerdings vermeiden wir den Kontakt zu Usern, die eindeutig nicht mit Rauchern zurecht kommen. Denn dass ich rauche, wird man mit Sicherheit wahrnehmen.
Aber das ist für uns kein Problem.


Geschrieben (bearbeitet)


sondern weil meine Lebenserfahrung ist, dass diese Menschen in zig anderen Fragen auch so vorgehen - und solche Leute empfinde ich einfach als Nervensägen. Womit wir wieder beim Charakter wären.



prima, denn ich hatte auch nicht vor dich zu heiraten : zuviele vorurteile

@onkel :


richtig, [COLOR=blue]OnkelHelmut - aber die des Partners von Besorgsmirgut.[/COLOR]


Da ist Dir ziemlich was in den falschen Hals geraten, [COLOR=blue]Besorgsmirgut. Die intolerante Haltung ist die Deines Partners, der sich zwar auf eine Raucherin einlässt, dann aber rumnörgelt.[/COLOR]



ich danke euch, nun hab ichs auch verstanden ... ich sollt wirklich nicht 3 dinge gleichzeitig tun *asche auf mein haupt*


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Allerdings treffe ich im Alltag auch deutlich weniger Raucher als hier!


Es gibt ja eine eindeutige Korrelation bezüglich Rauchverhalten und Intelligenz / Bildung.

Welche Schlüsse ziehst du jetzt aus der Tatsache, dass es hier prozentual viel mehr Raucher gibt als im RL?


Geschrieben

@topbody

Es gibt ja eine eindeutige Korrelation bezüglich Rauchverhalten und Intelligenz / Bildung...



Willst du damit sagen, dass Helmut Schmidt unendlich dumm ist, während Hans-Jochen Vogel unendlich schlau ist.


Geschrieben

Werter onkelhelmut, du bist nicht so naiv, von einer statistischen Aussage über eine Grundgesamtheit auf eine einzelne Ausprägung zu schließen, oder?
Du tust nur so

Aber dass du mir so eine Folgerung quasi in den Mund legst, das ist ein rhetorisches Foul. Das ist gar nicht naiv, sondern berechnend.
Böser, böser onkelhelmut


Geschrieben

@topbody

ich habe einfach deine Aussage gelesen, zwei bekannte Poltgrößen (ältere) ausgewählt und auf die Statistik "aufgedrückt", das ist entweder legal oder es handelt sich um die Ausnahmen.

Die Tabaksteuer bringt dem Staat 14 Milliarden im Jahr ein, als Kampfraucher zahle ich mehr als der Durchschnitt an dieser Steuer. Ein Raucher, der z. B. dicht an der polnischen Grenze wohnt, bleibt weiterhin starker Raucher, zahlt aber den Anteil der 14 Milliarden nicht ein (wenn er seine Zigaretten in Polen kauft), dabei handelt es sich um die Ausnahmen.

Du hast aber verallgemeinert und Rauchen mit Intelligenz ins Verhältnis gesetzt, das wirst du kaum beurteilen können.

Und wo ist jetzt der böhse Onkel


Geschrieben

Nahezu alle Raucher sind grundsätzlich die sympathischeren Menschen - soviel ist erst mal sicher!

(seltsam aber wahr und woran liegt das eigentlich?)


Geschrieben

Ich erlebe immer wieder, dass die Nichtraucher zu den Rauchern kommen (in Gesellschaft), weil hier die Kommunikation üblich ist, während bei Nichtrauchern häufig eisiges Schweigen vorherrscht.


Geschrieben

@onkelhelmut
eisiges Schweigen...
... oder langweilige Gespräche über gesunde Ernährung oder Trend-Sport...


Geschrieben

Es gibt zwei schöne Zitate von Alessandro Petini:

"Die Nichtraucher können von den Rauchern lernen: Noch nie hat sich ein Raucher über einen Nichtraucher beschwert."

"Zigaretten sind wie Frauen: Die Geschmackvollen sind lang und dünn."


Geschrieben

@ppan

@onkelhelmut
... Gespräche über gesunde Ernährung oder Trend-Sport...



Das ist dann die Fraktion der Leute, die mal ganz gesund sterben.

@dreibeiner

ich bin Raucher und tolerant, ich rege mich nicht darüber auf, dass die Nichtraucher keine Tabaksteuer zahlen.


Geschrieben

Ich wäre dann noch dafür, daß im Profil angegeben wird ...

Hat Hirn oder nicht !



bist du wieder böse 3wochen eisverbot


Geschrieben

Mein Freundeskreis besteht ueberwiegend aus Nichtrauchern, aber ich koennte nicht sagen, dass die Gespraeche toller werden, wenn Raucher dabei sind. Auch aendern sich die Themen dann nicht wirklich, und etwas weiter als nur gesunde Ernaehrung sind unsere Themenbereiche ohnehin gestreut.
Koennte das eventuell ein Vorurteil sein, um etwas Positives ueber das Rauchen sagen zu koennen?


Geschrieben (bearbeitet)

Ja, Rauchen schützt vor Parkinson, Alzheimer und Hautkrebs.
Außerdem hat es eine positive Wirkung bei Schizophrenie, ferner stimuliert es die DHEA-Ausschüttung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

@beast

Als in den ICE-Zügen in den Bistrowagen noch eine Raucherecke existierte, war diese voll und lebendig, der Nichtraucherbereich war meist leer und still.

In vielen Kneipen gehen einige Nichtraucher mit den Rauchern raus auf die Strasse, wegen der Unterhaltung, habe ich mir wiederholt sagen lassen.

Ich weiss selbst, dass Rauchen schädlich und teuer ist, ein Ausrede brauche ich dafür dennoch nicht.

Nachtrag:

@dreibeiner

und Rauchen schützt vor Impotenz (nur mal so, als Ergänzung).


bearbeitet von onkelhelmut
Geschrieben

Tja, Helmut, gerne würde ich Dich zu einem Holmgang herausfordern - aber wie ich sehe, bist Du unbewaffnet...


Geschrieben

außerdem hab ich die erfahrung gemacht das raucher gewisse defizite bezüglich des eigenen körpergefühls und bei gewissen themen (gesunde ernährung und lebensweise z.b.) haben. und das sind dinge die mir wichtig sind. bedingt sich auch eigentlich von selbst, da jeder, der sich für gesunde lebensweise interessiert, als erstes beim rauchen ansetzen würde.


Ich achte auf eine gesunde Ernährung, bin ziemlich "fanatisch", was die Körperpflege angeht und nun . Ich kenn übrigens zig Raucher, bei denen das ebenso ist!

Das Rauchen eine Sucht ist, ist dir bewusst?
Sicherlich weiß jeder Raucher, daß es absolut ungesund ist, aber einfach so aufhören ist ziemlich schwierig, weil`s eben eine Sucht ist.
Also ist dein letzter Passus auch sehr leicht daher gesagt .


Geschrieben

Ich erlebe immer wieder, dass die Nichtraucher zu den Rauchern kommen (in Gesellschaft), weil hier die Kommunikation üblich ist, während bei Nichtrauchern häufig eisiges Schweigen vorherrscht.



Soso.

Vielleicht sollte man dann mal auf jede Kaugummi-Packung den Hinweis bringen: "Nichtrauchen schadet ihrer Konversationsfähigkeit"


Geschrieben

Also ich achte da jetzt nicht so drauf, ob die Person Raucher oder Nichtraucher ist. Denn für mich macht es Sympathie aus und nicht ob was im Mund glimmt.
Klar gibt es unangenehme Dinge an einem Raucher, aber die gibt es machmal auch bei Nichtrauchern.
Ich werde jedenfalls nicht im Vorfeld urteilen ohne die Person zu kennen, so als toleranter Ex-Raucher...


Geschrieben

ob Raucher oder Nichtraucher ist für mich nicht relevant.


Geschrieben

Es gibt ja eine eindeutige Korrelation bezüglich Rauchverhalten und Intelligenz / Bildung.


Bei solchen Aussagen bin ich ja nicht selten an zuverlässigen Quellen interessiert, sofern der Schöpfer dieser Worte hier tatsächlich einen kausalen Zusammenhang sieht.

Positiv betrachtet ergibt sich ja eine Steigerung von Intelligenz / Bildung in unserem Lande alleine schon dadurch, dass allgemein weniger geraucht wird als noch vor einigen Jahren.


Geschrieben

Insbesondere, weil Nichtraucher ja garnicht kommunizieren können, und daher ja nur sehr eingeschränkt in der Lage sind ihr Wissen weiterzugeben. Denn die schriftliche Kommunikation ist, wie wir wissen, überaus gefährlich. Und das mit den Signalflaggen, also, das kapiert doch keine Sau. Und morsen dauer EWIG.

Hier ist eindeutig ein Loch in der Argumentationskette!


×
×
  • Neu erstellen...