Jump to content

Zum Fremdgehen gehören immer Zwei ???


Va****

Fremdgehen / Betrügen - Gehören immer Zwei dazu?  

26 Stimmen

  1. 1. Fremdgehen / Betrügen - Gehören immer Zwei dazu?

    • Ja, der/die Betrogene soll sich selbst fragen, warum der Partner fremd geht.
    • Nein, oft ist das nur eine faule Ausrede
    • Wenn der Partner einfach die Bedürfnisse nicht erfüllt, ist es legitim einen Nebenpartner zu suchen
    • Sonstiges - Bitte im Posting erklären


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich weiß aber das sich Viele und ich auch immer eine 2. Chance wünschen, egal was man verbrochen hat.


Es gibt Dinge, für mich, wo ein Mensch eben keine 2. Chance verdient hat. Und das sind keine utopischen Dinge, sondern wie schon ausgeführt geht es um gemeinsam getroffene "Absprachen", denen beide sehr gerne zugestimmt haben .

Gruss von de OMA = Obermoralapostel , ich hätt gern Puffbrause


Geschrieben (bearbeitet)

Ich nehme ein Alkoholfreies




Edit: Im Laufe meines Lebens, und gerade auch durch diese Geschichte, gönne ich mir den Luxus der Moral. Denn alles andere würde gegen mein Innerstes verstoßen und ich würde mich verleugnen.


bearbeitet von Vala_Su
Geschrieben

.

also ich plädiere im fall eines einmaligen ons für mildernde umstände - auch und gerade um pro beziehung zu sein.

gaaaanz anders im falle eines bewussten und längerfristigen betrugs.


krieg ich auch ein glöschen p...brause ab?

-


Geschrieben (bearbeitet)

Dann zum Wohl Euch allen

Habe ich eigentlich schon erzählt das ich ab morgen 3 Wochen Urlaub habe . Bei einem Bierchen unterhalte ich mich gerne.

@geilbinich

Du must das richtig ausprechen das Pfuiwort. Sonst gibt es nichts zum trinken. Du weißt doch das ich darauf stehe
OK angenommen, schaun mer mal wie der Kaiser sagt


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Es gibt Dinge, für mich, wo ein Mensch eben keine 2. Chance verdient hat. Und das sind keine utopischen Dinge, sondern wie schon ausgeführt geht es um gemeinsam getroffene "Absprachen", denen beide sehr gerne zugestimmt haben .



Was aber nichts daran ändert, daß man in eine Situation geraten kann,
wo jegliche Absprache vergessen wird, was wohl vermutlich am ehesten im Suff passieren könnte. Man kann dem natürlich vorbeugen, indem in Askese lebt. Da wäre mir allerdings zuvile lustige Momente im Leben entgangen...daher nichts für mich.

[QUOTE=Geile72;8251416
Gruss von de OMA = Obermoralapostel , ich hätt gern Puffbrause



Ich bleibe beim Jameson 1780....und die OMA bekommt ein Gläschen Doppelherz

Der Baer


Geschrieben

.

jau, peter, haste...
und die einladung in die hauptstadt des bieres steht

.


Geschrieben



Habe ich eigentlich schon erzählt das ich ab morgen 3 Wochen Urlaub habe .



Willkommen im Club

Der Baer


Geschrieben

.

also ich plädiere im fall eines einmaligen ons für mildernde umstände - auch und gerade um pro beziehung zu sein.

gaaaanz anders im falle eines bewussten und längerfristigen betrugs.


krieg ich auch ein glöschen p...brause ab?

-




Da schließ ich mich mal an, komplett!
Es sei denn, der/die Betrogene sucht eh grad einen Grund die Beziehung zu beenden, da kommt auch ein ONS gerade recht !


Geschrieben (bearbeitet)

Was aber nichts daran ändert, daß man in eine Situation geraten kann, wo jegliche Absprache vergessen wird, was wohl vermutlich am ehesten im Suff passieren könnte.



Aber da sind wir schon an dem Punkt angekommen, der von vornherein bekannt gemacht werden sollte. Schatz, es kann vorkommen, dass ich im Suff auf oder auf einer Messe mal fremdvögel.

Wenn Deine Partnerin das mitmacht, ist das gut. Aber wenn nicht, sollte sie die Entscheidung treffen können, wie sie damit umgeht. Und nicht Du.


Es sei denn, der/die Betrogene sucht eh grad einen Grund die Beziehung zu beenden, da kommt auch ein ONS gerade recht !



So lapidar würde ich das nicht sehen. Wenn Du den Thread gelesen hast, kannst Du erkennen, dass das Fremdgehen großen Schaden anrichten kann.


bearbeitet von Vala_Su
Geschrieben (bearbeitet)

Offtopic

Heute Nachmittag hatte ich Säx, jetzt trinke ich ein helles Hefe, morgen gehe ich nicht zur Arbeit. Die Welt ist sooo schön

Ontopic
Hallo Frau Vala_Su wie geht es weiter. Sie sind hier im Fred der Capo.


Da schließ ich mich mal an, komplett!
Es sei denn, der/die Betrogene sucht eh grad einen Grund die Beziehung zu beenden, da kommt auch ein ONS gerade recht !


Wirklich sehr raffiniert. Das können sicher nur Frauen....duck und weg


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich sage aus eigener Erfahrung als Ex-Betrogene (und mit dem Abstand von mittlerweile 3 Jahren):
"Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein!"
Ich würde mich zum heutigen Zeitpunkt nicht davon freisprechen, genau den selben Fehler zu machen, denn ganz klar, ein Fehler ist und bleibt es, ohne Frage!
Und JA, es gehören immer Zwei dazu, damit es soweit kommen kann. Und das ist durchaus NICHT negativ gemeint...


Geschrieben

Hallo Frau Vala_Su wie geht es weiter. Sie sind hier im Fred der Capo.



Meine Ursprüngliche Frage ist ja, ob zum Fremdgehen immer Zwei gehören. Jetzt haben wir die Unterscheidung zwischen einer Affäre oder einem ONS und zudem die Frage der Moral.

Als vorübergehendes Fazit stelle ich zum einem fest: Obwohl diese Seite mit vielen Leuten gespickt ist, die eine Affäre suchen und kein Single sind, habe ich bisher keinmal gelesen: Meine Frau/Mein Mann ist selbst schuld. Warum eigentlich nicht? Weil sie hier offen mit ihren Verfehlungen konfrontiert werden? In anderen Threads gehen sie auch offener damit um.

Ich freue mich sehr, dass dieser Thread nicht in Beschimpfungen und Verbalattacken ausgeartet ist, sondern eine tolle Diskussion entstanden ist. Und so würde ich es auch gerne weiter sehen.

Mich würden wirklich mal die Betrüger interessieren, wie das sehen. Oder auch diejenigen, die der andere Part der Affäre sind. Wie sie das sehen oder was ihnen erzählt wird.

Mal sehen was da noch kommt.


Geschrieben (bearbeitet)

@p1peter: Guten Abend SÄXGOTT!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

.

@fee
über die frage des zweiten, der dazu gehört, hab ich auch lang gegrübelt. und natüüüürlich, irgendwo findet man immer einen anteil, den man abschieben kann vom hauptangeklagten...

aber dennoch: manchjmal fragt man sich schon, wo nun der anteil des betrogenen war, um mal der einfachheit halber diese begriffe zu wählen.


@ vala

Meine Frau/Mein Mann ist selbst schuld.



doch, ich habe es schon gelesen. aber nicht reflektiert, offen und ehrlich, sonder indirekt und feige: ich bin ein sexuell vernachlässigter mann, meine frau hat keine lust mehr, mit mir zu schlafen und der sex ist langweilig.

das ist eine schuldzuweisung in meinen augen - auch wenn die anklage manchmal nur in teilen dasteht. hier versucht jemand die verantwortung für sein tun auf jemand anderen, in dem fall die ehefrau, die auf langweiligen sex keinen bock mehr hat, abzuwälzen.
.


bearbeitet von geilbinich
Geschrieben



Wenn Deine Partnerin das mitmacht, ist das gut. Aber wenn nicht, sollte sie die Entscheidung treffen können, wie sie damit umgeht. Und nicht Du.



@Vala:

es geht mir nicht darum, wer welche Entscheidung trifft. Wenn dein Partner im Suff fremdgeht und du trennst dich, dann ist das deine freie Entscheidung, die ich gar nicht in Frage stellen möchte.
Dann stellt sich allerdings die Frage, wie es umgekehrt aussieht...
nämlich wenn du mal betrunken bist und fremdgehst ? Erwartest du da die selbe Konsequenz von deinem Partner oder hoffst du nicht auch, daß er dir ein zweite Chance gibt.

Bitte keine Sprüche, daß Frauen nicht auch mal betrunken sind...habe ich oft genug schon selber gesehen.

Der Baer


Geschrieben

Jetzt haben wir die Unterscheidung zwischen einer Affäre oder einem ONS und zudem die Frage der Moral.
Ich freue mich sehr, dass dieser Thread nicht in Beschimpfungen und Verbalattacken ausgeartet ist, sondern eine tolle Diskussion entstanden ist. Und so würde ich es auch gerne weiter sehen.

Mich würden wirklich mal die Betrüger interessieren, wie das sehen. Oder auch diejenigen, die der andere Part der Affäre sind. Wie sie das sehen oder was ihnen erzählt wird.

Mal sehen was da noch kommt.


Hast ein Klasse Fred Vala_Su.
Da ich weder der einen noch der anderen Partei zugehörig bin. Werde ich das machen was in meinem Profil steht "Wenn man mal keine Ahnung hat einfach mal Fresse halten" . Ich werde Euch aber alle beobachten .

Monefee75 @p1peter: Guten Abend SÄXGOTT!
Boah geht es mir heute gut


Geschrieben (bearbeitet)

@Vala:
nämlich wenn du mal betrunken bist und fremdgehst ? Erwartest du da die selbe Konsequenz von deinem Partner oder hoffst du nicht auch, daß er dir ein zweite Chance gibt.



Ganz ehrlich. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie einen Partner betrogen. Weder fremdgeknutscht noch sonst was.

Ich habe hier, aus einer gewissen Neugier und dem Grund, dass mir in meiner Beziehung derzeit einiges fehlt, versucht eine Affäre zu beginnen. Der Schuss ging für mich nach hinten los. Ich musste schon was trinken, um mich zu überwinden und trotzdem konnte ich es nicht.

Für mich gehören Gefühle zum Sex dazu. Und wenn ich diese nicht habe, gehe ich nicht fremd. Und wenn ich Gefühle entwickel, frage ich mich erstmal, ob meine Beziehung noch zu retten ist. Und dann ziehe ich meine Konsequenzen.


Edit: @geilbinich

Genau das meine ich. Unreflektierte Schuldzuweisung, die gerade diejenigen, die ebenfalls eine solche Entschuldigung für sich brauchen, liebend gerne als Wahrheit ansehen.


bearbeitet von Vala_Su
Geschrieben




Mich würden wirklich mal die Betrüger interessieren, wie das sehen. Oder auch diejenigen, die der andere Part der Affäre sind. Wie sie das sehen oder was ihnen erzählt wird.

Ich habe damals meinen Mann betrogen, weil es einfacher für mich war, mir Bestätigung über andere zu holen, anstatt mich selbst zu bestätigen. Er konnte mir nicht die Aufmerksamkeit in diesem Ausmaß zukommen lassen, wie ich sie gebraucht hätte- letztendlich konnte dies auch nicht die Affäre. Ich war sehr unglücklich damals, hatte mich bei meinen Bemühungen, perfekte Ehefrau...GuK und Mutter zu sein, vollkommen verausgabt. Mein Exmann hat zwar relaisiert, dass es mir und damit auch uns beiden beschissen geht, aber ihn ließ das eher hilflos und resignierend zurück. Die Affäre habe ich ihm in der Hoffnung gebeichtet, dass sich etwas zwischen uns ändert. Letztendlich hat es das auch: Sie führte dazu, dass ich ihn verließ.


Geschrieben

So lapidar würde ich das nicht sehen. Wenn Du den Thread gelesen hast, kannst Du erkennen, dass das Fremdgehen großen Schaden anrichten kann.[/QUOTE]

Hmm, nochmal ein bissl ausführlicher!

Seh ich genau so, wenn ich noch an die Beziehung glaube und meinen Partner liebe und vertraue, dann ist es ein "Schlag unter die Gürtelinie"!!!
Aber wenn ich selbst schon überleg, wie ich es ihm am besten beibringe, das ich die Beziehung beenden möchte, ohne Gefühle zu verletzen, dann werde ich als Betrogene doch nicht an der Beziehung festhalten, auch wenn es nur ein ONS war!!!
Ich werd sie ohne zu überlegen beenden, auch wenn ich seine Gefühle dann verletze!


Geschrieben

.
aber dennoch: manchjmal fragt man sich schon, wo nun der anteil des betrogenen war, um mal der einfachheit halber diese begriffe zu wählen.
.



Meinen Anteil sehe ich mittlerweile darin, dass ich mir selbst nicht treu war, gegen meine Natur gelebt und gehandelt, mir die große Liebe vorgemacht habe und die letztendlich doch schon lange vorbei war bevor ich es überhaupt gemerkt hatte.

Ich war schon kurz nach der Hochzeit suuuuper unzufrieden, sie war für mich einfach nur das Finale einer damals schon lange andauernden Beziehung (8 Jahre). Ich hatte schlichtweg Torschlusspanik und ein sooooo geringes Selbstvertrauen, dass es einfach zum Ko.... war.

Und dann konnte ICH nicht reden. Es ging einfach nicht. Mir fehlten schlicht und ergreifend einfach die passenden Worte.

Heute bin ich froh, dass es so gekommen ist, ich habe seltsamerweise wieder mehr Selbstbewusstsein, die Liebe zum Leben wiedererlangt, genau all das, was mir damals gefehlt hat.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich habe damals meinen Mann betrogen, weil es einfacher für mich war, mir Bestätigung über andere zu holen, anstatt mich selbst zu bestätigen. Er konnte mir nicht die Aufmerksamkeit in diesem Ausmaß zukommen lassen, wie ich sie gebraucht hätte- letztendlich konnte dies auch nicht die Affäre. Ich war sehr unglücklich damals, hatte mich bei meinen Bemühungen, perfekte Ehefrau...



Das ist eine Aussage, die ich nachvollziehen kann. Eine Beziehung, in der Beide nicht in der Lage sind ihre Bedürfnisse auszudrücken und die verfahrene Situation zu beheben.

Du hast aber auch festgestellt, dass Dir auch die Affäre das nicht geben konnte.

In dem Fall würde ich aber nicht Deinem Mann die "Schuld" geben, sondern eher die ganze Situation als Beschissen bezeichnen.

Doch was hast Du der Affäre erzählt, warum Du ihn als Nebenmann hast?

Edit: Muss jetzt leider ins Bett. Mein Wecker geht um 5:30 Uhr. Schade, würde heute gerne noch länger schreiben.


bearbeitet von Vala_Su
Geschrieben

@Vala:

Wenn es dir bisher gelungen ist, deinen Prinzipien treu zu bleiben, dann freue ich mich für dich.
Das heißt aber nicht automatisch, daß es nie passieren kann....und was danach pssiert.

Der Baer


Geschrieben

Mich würden wirklich mal die Betrüger interessieren, wie das sehen. Oder auch diejenigen, die der andere Part der Affäre sind. Wie sie das sehen oder was ihnen erzählt wird. .


Da ich ja mit Erlaubnis fremdgehe, bin ich keine Betrügerin in dem Sinn. Aber als eine Frau, die Affären mit gebundenen Männern hat (te), kenne ich natürlich den Part auch. Mir war es eigentlich immer sehr wichtig, dass ich nachvollziehen konnte, warum der Mann eine andere Frau suchte. Das waren dann Fälle, wo - meiner Meinung nach - die Frau durchaus eine Mitschuld trug. Auch wenn mich möglicherweise der Eine oder Andere belogen hat, so gehe ich doch davon aus, dass sie mit dem Sex in ihrer Beziehung sehr unzufrieden waren: Kaum Sex, keinerlei Abwechslung, das Gefühl, dass die Frau nur widerwillig mitmacht, etc. Ich persönlich wollte auch nie, dass einer meinetwegen seine Ehe gefährdet, im Gegenteil!


Geschrieben



In dem Fall würde ich aber nicht Deinem Mann die "Schuld" geben, sondern eher die ganze Situation als Beschissen bezeichnen.

Doch was hast Du der Affäre erzählt, warum Du ihn als Nebenmann hast?

Nicht dass ich meinen Mann betrogen habe, bezeichne ich als seine Schuld...es geht nicht ums das Fremdgehen selbst- dafür bin ich alleine verantwortlich- aber unsere Entfremdung haben wir beide verschuldet. Der Nebenmann hat nicht nach den Grund gefragt. Wir gaben lediglich einer sehr starken, beiderseitigen Anziehungskraft ...unserer Bedürftigkeit nach und nannten es Liebe.


×
×
  • Neu erstellen...