Jump to content

Zum Fremdgehen gehören immer Zwei ???


Va****

Fremdgehen / Betrügen - Gehören immer Zwei dazu?  

26 Stimmen

  1. 1. Fremdgehen / Betrügen - Gehören immer Zwei dazu?

    • Ja, der/die Betrogene soll sich selbst fragen, warum der Partner fremd geht.
    • Nein, oft ist das nur eine faule Ausrede
    • Wenn der Partner einfach die Bedürfnisse nicht erfüllt, ist es legitim einen Nebenpartner zu suchen
    • Sonstiges - Bitte im Posting erklären


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn es in einer Behiehung nicht mehr läuft wie es soll, finde ich, dass man das dann mal diskutieren sollte und ehrlich drüber sprechen. Wenn das auf Dauer nichts bringt, dann trennt man sich. Fullstop!
Fremdgehen und dann sagen, ja da gehören immer 2 dazu ist wirklich nur ne saublöde faule Ausrede des fremdgehenden Partners. Ist auch in vielen Fällen der einfache Weg, genauso wie das Betrügen...lol

Ich finde das immer lustig, wenn sich in die Tasche gelogen wird was das Zeug hält.


Geschrieben

Ja, zum Fremgehen gehören immer Zwei (eins auf die Fresse geschlagen)! Und zwar die, die miteinander fremdgehen und ihren festen Partner betrügen und belügen.

Fremdgehen ist gleichzusetzen mit Lügen und Betrügen. Das ist feige und hinterhältig, genauso, wie sich später darauf zu berufen, der eigene Partner sei doch daran Schuld, dass man fremd gegangen sei. (Gehts noch?)

Beziehungen können aus dem Ruder laufen oder in die Krise. Wenn dem so ist, weicht man nicht aus, sondern stellt sich dem Problem, indem man miteinander redet. Ohne Anzuklagen oder Ansagen zu machen. Liebt man seinen Partner, will man ihn auch nicht verletzen und jeder weiß, wie es ist, vom Partner verletzt zu werden. Das Fremdgehen ist ein feiges den Problemen aus dem Weg gehen um sich auf der einen Seite Anerkennung zu holen und auf der anderen Seite die feste Beziehung nicht zu gefährden.

Mich kotzen diese Fremdgeher einfach nur an und ich wünsch ihnen die Syphilis und HIV an den Arsch, auf dass sie miteinander und ineinander beim fremdgehen verrecken mögen.


Geschrieben

Fremdgehen ist gleichzusetzen mit Lügen und Betrügen. Das ist feige und hinterhältig, genauso, wie sich später darauf zu berufen, der eigene Partner sei doch daran Schuld, dass man fremd gegangen sei. (Gehts noch?)


Du vergisst, daß es doch immer Gründe gibt, die das Fremdgehen rechtfertigen.

Beziehungen können aus dem Ruder laufen oder in die Krise. Wenn dem so ist, weicht man nicht aus, sondern stellt sich dem Problem, indem man miteinander redet. Ohne Anzuklagen oder Ansagen zu machen.


Dazu sollten erwachsene Menschen in der Lage sein!!!
Das Gegenteil ist aber leider sehr oft der Fall!

Ich persönlich bekomme das Kotzen, wenn ich z.B. sehe, daß jemand seinen Partner nach Strich und Faden belügt und hintergeht, aber nicht den Arsch in der Hose hat Klartext zu reden!

Im Erfinden von Ausreden sind solche Leute immer prima, einfallsreich, wenn`s um Alibis o.ä. geht!
Angesprochen darauf, warum sie ihre Partnerschaft nicht beenden, wenn`s doch einfach nicht mehr passt, kommen dann die allseits beliebten "Argumente"... Kinder, Finanzen etc..
Fadenscheinige, dumme Ausreden bei denen ich das Oberwürgen bekomme!!!!!

Mir kommt da immer dieser alte, "abgedroschene" Spruch meiner Eltern in den Sinn:
Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.


Geschrieben


Auf die entscheidende Frage, warum es in der Beziehung nämlich gekriselt hat, ist die TE mit keinem Wort eingegangen.

Und mit ewiger Treue geht die TE wirklich besser in die Kirche, wenn sie hier postet, sollte sie mal ein wenig an ihr Sexual-leben denken, und dies nicht ausblenden auf so einer Seite.



Also zum einem hast Du wohl den Fred doch nicht ganz gelesen. Mein Partner hat mir nicht die Chance gelassen zu erfahren, was ihn störte. Ich habe ihn oft angesprochen, dass etwas nicht stimmt. Doch er hat mir nur eine Paranoia bescheinigt!!! Und ich war und bin kein eifersüchtiger Mensch, der jemandem nachspioniert. Ich habe ihm geglaubt.

Mein Sexualleben ausblenden??? Hier brauche ich besagte Glaskugel langsam! Muss hier jeder, der auf dieser Seite ist, der Meinung sein, dass Treue unsinnig ist??? Was hat das mit meinem Sexualleben zu tun? Und warum Kirche??? Wenn ich einen Ehepartner habe, der gleichzeitig mein bester Freund ist und dann erfahre, dass dieser mich ein Jahr lang belügt und betrügt, dann sollte ich mich in der Kirche beschweren? Wie gesagt, Dein letztes Posting ist für mich nicht verständlich.

Wie würde ich im Job schreiben: Ihr Anliegen ist für mich nicht nachvollziehbar.


Geschrieben


Was du nicht willst, was man dir tut, das füg auch keinem anderen zu.




Mein Lebensmotto (und ein Gutes!) Damit hast Du so ziemlich alles abgedeckt, um mit anderen Menschen klarzukommen


Geschrieben


Ich liege wahrscheinlich 100% richtig, wenn sie ihm keine sexuelle Befriedigung mehr verschaffen konnte...deshalb hat er eine andere gefunden.
Auf die entscheidende Frage, warum es in der Beziehung nämlich gekriselt hat, ist die TE mit keinem Wort eingegangen.


Sehe ich überhaupt nicht so. Bei mir lief eine halbe Ewigkeit im Bett gar nichts mehr. Und erst als alles mit meiner damals noch Partnerin geklärt war, habe ich mich nach einer Anderen umgeschaut. UND NICHT VORHER !!!

Und warum er sich nach einer anderen als der TE umgesehen hat wissen wir nicht und brauchen wir auch nicht zu wissen.
Spekulation....sie hat seine Zahnbürste benutzt,.... sich mit seinem Rasierer die Muschi rasiert, ohne Klingenwechsel......kann nicht kochen.......war jedes WE beim Fußball, während er mit dem Essen gewartet hat...

@Smartinfo
Schön Dich mal wieder zu lesen. Heute gehst Du ja in emotionalen Vollkontakt ohne Gefangene zu machen. Das bin ich von Deiner sonst sachlichen Argumentation nicht gewohnt. Macht Dich nur sympatischer .


Geschrieben

Für Dich vielleicht nochmal deutlicher: den meisten Usern geht es hier um sexuelle Erfahrungen und Kontakte mit anderen, ausserhalb oder innerhalb einer Partnerschaft oder Ehe.


Richtig, solange alle Beteiligten davon wissen und einverstanden sind und nicht hinter ihrem Rücken betrogen und "Liebe" und "Verbundenheit" geheuchelt wird.

Ich liege wahrscheinlich 100% richtig, wenn sie ihm keine sexuelle Befriedigung mehr verschaffen konnte...deshalb hat er eine andere gefunden.


Mein Gott, bist Du eingleisig. Typisch Mann.

Schäme mich mal wieder für meine Geschlechtsgenossen. Wenn´s schief geht, kann es für einen Kerl nur am SEX gelegen haben. Andere Möglichkeiten kommen offenbar nicht in Betracht.

Es kann auch durchaus sein, daß sie ihm 1000 mal mehr sexuelle Befriedigung verschafft hat, als die Neue und der Grund, weshalb er sie dennoch betrog, ihre geistige oder emtotionale Überlegenheit war, der er sich nicht gewachsen fühlte. Vielleicht war die Neue ein schüchternes, graues Mäuschen, die ihn kritiklos anhimmelte hingegen VAL ihn forderte oder sogar überforderte.

Denk mal vorher ein wenig nach, bevor Du die falschen Schlüsse ziehst.

Ausserdem gehören zum fremdgehen nämlich mindestens drei...


Das ist auch richtig. Manchmal sogar vier. Die zwei, die Betrogen werden und vom Betrug nichts wissen, ihn aber ahnen und die anderen Zwei, die willentlich und wissentlich betrügen und belügen. Sich selbst und ihren festen Partner.

Und mit ewiger Treue geht die TE wirklich besser in die Kirche


Oberste Moralistanz mag ja in Deinen konservativen Augen die Kirche sein. In diesem Fall ist die oberste Moralinstanz aber der gesellschaftliche Konsens, dass Lug und Betrug, gerade in Beziehungen oder bei Paarbindungen nicht vereinbar sind mit dem Grundwesen einer festen Parnterschaft.

So, wie ein Faschist kein Rassenfreund sein kann, kann ein notorischer Fremdgeher kein ernstzunehmender Partner für eine feste Beziehung sein, die auf Paarbindung beruht.


Geschrieben

@ abunzuLiebe

So, ich habe versucht sachlich auf Deine unsachlichen Argumente einzugehen. Dies macht aber scheinbar keinen Sinn. Daher beende ich für meinen Teil die Diskussion mit dir persönlich.

Du kennst mich nicht und unterstellst hier Tatsachen, die nichts mit der Realität zu tun haben sondern nur Phantasien sind, die Du hinter Deiner Tastatur entwirfst.

Wenn Du sachlich noch was zu sagen hast, tue das gerne. Aber unsachliche Spinnereien bringen mir persönlich in dieser Diskussion nichts.


Geschrieben


Du warst ihm vermutlich total hörig, aber mit Freundschaft hat das überhaupt nichts zu tun.
Mach auf jedenfall die Psychtherapie weiter.

Na, na, na, wenn ich sehe was Männer für ne Möse in der sie ihren Schwanz stecken wollen, alles tun. Dann kann ich nur sagen Nummer ziehen, in die Schlange stehen und warten bis deine Nummer aufgerufen wird. Heute ist Zimmer 4 für Hörigkeit zuständig.....
Und Dir würde ich mal den Knigge empfehlen und wenn der nicht hilft dann die Psychotherapie. Was ist denn das für eine Art?


Geschrieben

Endlich mal wieder ein Thread mit einem interessanten Thema!
Und was passiert?
Wieder mal wird die Diskussion durch einen Vollsp***** zertrollt


Geschrieben

"Mein Partner hat mir nicht die Chance gelassen zu erfahren, was ihn störte. Ich habe ihn oft angesprochen, dass etwas nicht stimmt. Doch er hat mir nur eine Paranoia bescheinigt!!!"


Das Gleiche kenne ich auch und genau das ist es, was dich in den Wahnsinn treiben kann. Man sucht das Gespräch, wird abgewimmelt und einem wird Paranoia unterstellt. Ich kann Vals Verzweiflung absolut nachvollziehen und verstehe, wie sehr sie unter diesem Arschloch gelitten haben muss.

Mir ist das Selbe passiert und weil ich mich betrogen fühlte, habe ich ebenfalls "betrogen", um endlich Gewissheit zu haben, indem ich das Passwort ihres Accounts auf einer Erotikseite durch Zufall von ihr in einem anderen Zusammenhang erfuhr und ich mich dort unter ihrem Namen einloggte. Konnte Live ihre "Konversationen" verfolgen, mit allen "Geständnissen", die sie ihren neuen Chatpartner machte, genau von den Dingen, bei denen sie mir Paranoia und krankhafte Eifersucht vorwarf. Erst als ich ihr den Mittschnitt per Mail schickte, gab sie ihr fremdgehen zu. Nicht vorher!

Das hat mich damals unglaublich mitgenommen. Nicht nur, dass sie mich betrogen und als paranoid dargestellt hatte, sondern dass sie mich dazu gezwungen hatte, zu unlauteren Mitteln zu greifen, um die Wahrheit zu erfahren. Das war das Schlimmste an der ganzen Lüger- und Betrügerei.

Mach auf jedenfall die Psychtherapie weiter.


Hör bitte auf, solche schwachsinnigen Bemerkungen zu machen. Du weisst gar nicht, wie sehr so was verletzt.


Geschrieben

Ja an dem titel ist was wares dran das stimmt wohl immer !

Fremdgehen liegt in unseren genen schon festgelegt und wer eine beziehung über sexuelle treue oder monogami definiert wirt dabei leicht entäuscht oder gar verlassen !

Ob man einem verlassenen einen vorwurf daraus machen kann halte ich für geschmacklos ,aber wenn der verlassene seinen expartner und dessen neuen partner schlecht macht vor anderen ist das die backpfeife die die person zum aufwachen braucht !

Frendgehen ist nicht die ursache sondern ein symtom !


Geschrieben

Endlich mal wieder ein Thread mit einem interessanten Thema!
Und was passiert?
Wieder mal wird die Diskussion durch einen Vollsp***** zertrollt




Hast Du etwas anderes erwartet ? -.-



Es scheint mittlerweile Mode zu sein , anstatt über etwaige Probleme zu sprechen lieber alles hinzuschmeissen .


Geschrieben


Fremdgehen liegt in unseren genen schon festgelegt und wer eine beziehung über sexuelle treue oder monogami definiert wirt dabei leicht entäuscht oder gar verlassen !



Wissenschaftler haben tatsächlich sowas wie ein Fremdgehgen gefunden, doch auch, dass hauptsächlich der freie Wille entscheidet.

Es ist für mich eine Frage des Charakters, ob ich - obwohl ich weis, dass ich nicht treu sein kann - eine feste Partnerschaft eingehe, oder mit offenen Karten spiele und einen Partner suche, der damit umgehen kann.

,aber wenn der verlassene seinen expartner und dessen neuen partner schlecht macht vor anderen ist das die backpfeife die die person zum aufwachen braucht !



Dies war damals für mich eine Notlösung, sonst hätte ich noch viel länger unter der Trennung gelitten. Ich musste mir klar machen, dass ich mit diesem Mann nicht mehr glücklich hätte werden können. Und wie gesagt, ich habe dies nicht in seinem Umfeld getan, sondern nur bei Leuten, die mir sehr nahe standen.

Frendgehen ist nicht die ursache sondern ein symtom !



Billige Ausrede eines Fremdgängers, der keinen Arsch in der Hose hat.


Geschrieben (bearbeitet)

Das Gleiche kenne ich auch und genau das ist es, was dich in den Wahnsinn treiben kann. Man sucht das Gespräch, wird abgewimmelt und einem wird Paranoia unterstellt.


Wenn du so weitermachst, dann mach ich dir `nen Heiratsantrag .
Das war Spass!
Ernsthaft, klasse Postings!

Jetzt OnTopic...

Ich bin ein Mensch mit einem unbändigen Bauchgefühl, leider. Als ich damals fühlte, daß irgendwas nicht stimmt habe ich meinen Exarsch angesprochen, ihm meine Gefühle und Eindrück mitgeteilt.
Das einzige was geschah... er warf mir masslose Eifersucht und Paranoia vor.
Derb ist es, wenn man dann irgendwann mit voller Breitseite die "Klatsche" bekommt und merkt, daß einen sein Bauchgefühl über Wochen nicht getäuscht hat.

Das hat mich damals unglaublich mitgenommen. Nicht nur, dass sie mich betrogen und als paranoid dargestellt hatte, sondern dass sie mich dazu gezwungen hatte, zu unlauteren Mitteln zu greifen, um die Wahrheit zu erfahren. Das war das Schlimmste an der ganzen Lüger- und Betrügerei.


Vor dieser leidvollen Beziehung mit dem "Exarsch" habe ich fast 13 Jahre Partnerschaft gelebt. Und in all diesen Jahren habe ich NIE ins Handy meines Partners geschaut. Never!
In der Beziehung, in der ich das Gefühl hatte belogen und betrogen zu werden, habe ich es irgendwann getan, obwohl es mir innerlich zuwider war!
Ich wollte Gewissheit!
Und die bekam ich dann und siehe da, meine "Paranoia" und meine "Eifersucht" waren nicht aus der Luft gegriffen.


Was ich an solchen Erfahrungen mit das Schlimmste finde... es dauert u.U. sehr lange, bis man wieder zu sich selbst gefunden hat. Bei mir hat`s monatelang gedauert bis ich mein altes Selbstbewusstsein ein Stückchen wieder hatte und noch länger dauerte es, mich einem Mann mit meinem ganzen Herzen und meiner Seele wieder zu öffnen.


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

Nicht nur, dass sie mich betrogen und als paranoid dargestellt hatte, sondern dass sie mich dazu gezwungen hatte, zu unlauteren Mitteln zu greifen, um die Wahrheit zu erfahren. Das war das Schlimmste an der ganzen Lüger- und Betrügerei..


Das ist wirklich das Schlimmste. Wenn man zu seiner dunklen Seite genötigt wird. Und am Ende wird einem das noch vielleicht aufs Brot geschmiert....


Geschrieben

Was ich an solchen Erfahrungen mit das Schlimmste finde... es dauert u.U. sehr lange, bis man wieder zu sich selbst gefunden hat. Bei mir hat`s monatelang gedauert bis ich mein altes Selbstbewusstsein ein Stückchen wieder hatte und noch länger dauerte es, mich einem Mann mit meinem ganzen Herzen und meiner Seele wieder zu öffnen.



Genau das habe ich auch erlebt. In der Beziehung traust Du Deinem Bauchgefühl nicht, nach der Trennung zerpflückst Du Dich und Dein Verhalten bis nichts mehr von Dir übrig ist.

Dann das Puzzle wieder zusammen zu setzen ist ein langwieriger Prozess.


Geschrieben



Ich mag altmodisch sein. Doch wenn ich jemanden heirate, soll das nicht nur für: Solange es alles 100pro klappt sein. Der Spruch in guten und in schlechten Tagen sollte bei einer Ehe Vorrang haben.

Die Verantwortung liegt imho darin, dass man einem Partner ein Versprechen gibt, auf das sich dieser verlassen kann.



@Vala_Su

Ich würde nicht sagen, daß du altmodisch bist, zumal ich ich nicht entscheiden kann und möchte, was altmodisch oder modern ist.

Es mag ja sein, daß bei der Hochzeit alles 100%-ig i.O war. Aber ich halte es für realitätsfern, zu glauben, daß es immer so bleibt.
Beide Partner entwickeln sich weiter und manchmal auch auseinander.

Von daher sehe ich das Hochzeitsversprechen eher als idealistische
Erklärung, abgegeben in einer emotionalen Hochstimmung, als eine Verpflichtung auf Lebenszeit.

Zumal es auch immer eine Frage der Begrifflichkeiten ist, die aus meiner Sicht nicht immer wohlüberlegt verwendet werden. Denn manchmal ist das Fremdgehen nicht das eigentliche Problem, sondern der damit verbundene Betrug.

Mehr möchte ich dazu eigentlich nicht sagen...dazu kenne ich die Situation zuwenig. Dann fehlt mir der Standpunktes deines Ex.

Der Baer


Geschrieben


Aber ich halte es für realitätsfern, zu glauben, daß es immer so bleibt. Beide Partner entwickeln sich weiter und manchmal auch auseinander.

Von daher sehe ich das Hochzeitsversprechen eher als idealistische Erklärung, abgegeben in einer emotionalen Hochstimmung, als eine Verpflichtung auf Lebenszeit.



Ich will nicht in Abrede stellen, dass eine Ehe oder eine langfristige Beziehung kaputt gehen kann. Ganz im Gegenteil, mit den Worten "in guten und in schlechten Zeiten" bedeutet ja auch, dass eine Beziehung schlechte Zeiten durchmachen kann. (Nicht nur Krankheiten oder Armut, sondern auch Krisen in der Beziehung)

Für mich war das Belogen werden, das Infragestellen meines geistigen Zustandes und zum Schluss der Schlag ins Gesicht das Schlimmste.

Fremdgehen in einer Beziehung gehört für mich zu den schlechten Zeiten und sollte erstmal nicht zu einer endgültigen Trennung führen. Doch wenn dazu noch Lug, Betrug und Verrat dazu kommen, dann sind das Verletzungen, die sehr schwer zu heilen sind.


Geschrieben

Fremdgehen liegt in unseren genen schon festgelegt


Ja, na und? Heisst das jetzt, wir sind alle Gengesteuert und verfügen über keinen freien Willen, über kein Gewissen, sind emotionslos und ficken drauf los, was der Hoden halt so hergibt?

Fremdgehen ist die höchste Stufe der willentlichen und wissentlichen Erniedrigung und kein Pardigma unserer Gene. Nicht unsere Gene entscheiden darüber, fremdgehen zu wollen, denn es macht einen großen Unterschied, fremd gehen zu können oder fremd gehen zu müssen. Unser Verstand entscheidet darüber fremd gehen zu wollen und es auch zu tun.

Frendgehen ist nicht die ursache sondern ein symtom !


Fremdgehen ist das Symptom von Feigheit und nicht das Symptom einer nicht funktionierenden Beziehung. Die Symptome einer nicht funktionierenden Beziehung sind mangelnde Kommunikation, purer Egoismus und grenzenloser Narzissmus.


Geschrieben

Nicht unsere Gene entscheiden darüber, fremdgehen zu wollen, denn es macht einen großen Unterschied, fremd gehen zu können oder fremd gehen zu müssen. Unser Verstand entscheidet darüber fremd gehen zu wollen und es auch zu tun.


100% d`accord!
Dieses "Es liegt ja in den Genen" ist für mich, wiedermal, nur eine Ausrede, um sich das Fremdgehen irgendwie schön zu reden!
Jeder Mensch ist alleine für sein Tun verantwortlich und es gibt Dinge, die man nicht auf die Gene schieben sollte!
Ich bin ja auch kein Säufer und Messerstecher geworden, nur weil meine Gene mir da was Schlechtes mitgegeben haben.


Ich wünsche JEDEM, der seinen Partner betrügt, hintergeht und belügt, daß er nur einmal in seinem Leben die Erfahrung umgekehrt macht!


Geschrieben

Ok Ladys and Gentlemen wie geht es weiter ?

@vala, smartinfo, Geile72,Maus33_Baer40, BabetteOliver...
manchmal könnte ich gerade kotzen.. .das, daß Internet soo groß ist und wir nicht in dem gleichen Kaff wohnen. ....hätt Euch jetzt was ausgegeben...Kaffee, Bier, Tee oder ne Puffbrause


Geschrieben

Danke Peterle, ich nehme den Kaffee und erweitere den Fred.

Nachdem hier ja eine sehr interessante und aufschlussreiche Diskussion entstanden ist, bin ich nochmal in mich gegangen und habe mich erinnert, wer alles diesen Spruch genau gebracht hat.

Mir fällt auf, dass dieser Spruch nur von Leuten gekommen ist, die selbst schon betrogen haben oder eine Affäre mit jemandem hatten, der in einer Beziehung war.

Wie seht ihr das?


Geschrieben


Fremdgehen in einer Beziehung gehört für mich zu den schlechten Zeiten und sollte erstmal nicht zu einer endgültigen Trennung führen. Doch wenn dazu noch Lug, Betrug und Verrat dazu kommen, dann sind das Verletzungen, die sehr schwer zu heilen sind.



Wo ich wieder das Problematik der Begrifflichkeit habe. in einer offenen Beziehung ist Fremdgehen wiederum nicht negativ belastet und kein Attribut schlechter Zeiten. Aber die Bezeichung "offene
Beziehung" sollte auch aussagen, daß dort Offenheit und Ehrlichkeit
herrscht. Egal, welche Art der Beziehung...Lug und Betrug sind immer Mist.



Fremdgehen liegt in unseren genen schon festgelegt und wer eine beziehung über sexuelle treue oder monogami definiert wirt dabei leicht entäuscht oder gar verlassen !



OMG...die wahrscheinlich blödeste Ausrede, die es gibt. Aber vielleicht auch die beste, weil sie sich nur schwer widerlegen lässt.



Fremdgehen ist das Symptom von Feigheit und nicht das Symptom einer nicht funktionierenden Beziehung..



Lasst mal die Kirche im Dorf. Da müssten ja gefühlte 99% der Menschen feige sein, weil sie fremdgehen und selbst wenns nur im Rahmen des Kopfkinos ist. Aber was solls..Man(n) ist ja unfehlbar!


...hätt Euch jetzt was ausgegeben...Kaffee, Bier, Tee oder ne Puffbrause


Ein guter irischer Whiskey und ich bin an Bord


Geschrieben

Du meinst den Namen des Threads hier ?

Also ich habe weder betrogen noch wurde ich betrogen. Und denke trotzdem das die Schuld auf 2 Personen verteilt wird. Wenn auch zu verschiedenen Prozent Größen, falls das eine Rolle spielt. Wobei, wenn Jemand permanent fremdgeht....ist es eindeutig.


@Maus33_Baer40

Whiskey kommt


×
×
  • Neu erstellen...