Jump to content
SexyAusMarzipan

funktion zwinkern

Empfohlener Beitrag

SexyAusMarzipan
Geschrieben

was haltet ihr davon?
mögt ihr sie? habt ihr sie ausgeschaltet oder was?

ich lese immer öfter bitte nicht anzwinkern ich kann das nicht sehen wer da zwinkert!
warum dann eine funktion die mich anschreit förmlich wenn sie nur die hälfte nutzen kann.. ich könnta aber find das blöde.. zumal eben nicht jeder das sehen kann!
dann wird man angezwinkert und reagiert nicht und dann kommt ne beschwerde das ich umhöflich bin, ja warum denn, wenn ich nicht zurückzwinkern will?

denkt ihr das sollte abgeschafft werden oder lieber dann für alle gleich sichtbar, aber eben nur wenn ich das anklicken will..

zb du hast 5 zwinker, möchtest du sie sehen klicke hier.. ansonsten löscht sich das automatisch nach einer woche.. so kann man entscheiden ob man will und das postfach quillt nicht über aber alle gleich.. das finde ich jedenfalls... wie seht ihr das?

was ist eure meinung dazu

sinnvoll? warum

unsinn? warum

abschaffen oder lassen?


die sexy


Geschrieben (bearbeitet)

Mal abgesehen von dem Irrtum der meisten Normalos, sie könnten nicht sehen, wer sie angezwinkert hätte, nutze ich als Normalo diese Funktion überhaupt nicht. Mir erschließt sich auch nicht wirklich der Sinn dieser Funktion. Warum sollte ich zwinkern, statt eine PN zu schreiben? Ich habe lediglich mal zurückgezwinkert, wenn ich angezwinkert wurde.

Ist also für mich eher sinnfreier Spielkram als eine nützliche Funktion.

Meinetwegen kann die Funktion für Mitglieder, die Spaß am Zwinkern haben, aber erhalten bleiben, tut ja den Leuten, die nicht zwinkern wollen, nicht weh.


bearbeitet von montago100
Geschrieben

was haltet ihr davon?

Tue es mal, dann geb ich dir eine Antwort!


Geschrieben

Ich finde Zwinkern sowohl on- als auch offline total bescheuert...


geilbinichgerne
Geschrieben

.
und ich dachte, es sei eine hilfsmaßnahme, wenn man den andern nicht anschreiben kann? und daraus das oft anzwinkern, bis der andere einen eben anschreibt und so den mailaustausch ermöglicht.

dachte auch, dass ich als normalo vielleicht deshalb sehen kann, wer mich anzwinkert, weil ich vor nem bestimmten stichtag schon member war.


ansonsten find ich zwinkern schlicht blöd und eher aus der faulheit geboren, einen oder zwei persönliche sätze abzudrücken.

.


sugar_me
Geschrieben

Ich find zwinkern gut. Da kann ich dann wenigstens ein Foto sehen - sofern vorhanden - im Gegensatz zu den Profilbesuchern. Zumal man als Normalo eh nur die letzten 5 Namen sieht. Das finde ich totaaal uninteressant.
Und im richtigen Leben finde ich zwinkern sowieso witzig. Es macht einfach Spaß zuzuzwinkern, sowie auch angezwinkert zu werden
Schon mal ausprobiert? Ein Lächeln ist gewiss.


sozusagen
Geschrieben

Ich mag mich da ganz sugar_me anschließen. Ich finde zwinkern absolut passend ... es erleichtert einem den ersten Sympathiecheck.

Und: Zwinkern macht Spaß


Geschrieben

Wenn der Filter mich blockt , zwinkere ich
Zwinkert sie zurück , öffnet sich der Filter


NewVision
Geschrieben

finde das erinnert etwas an das "anstupsen" bei facebook oder das "gruscheln" bei studi.

man (oder frau) traut sich nicht den anderen anzuschreiben, aber das zwinkern geht fix und der andere weiß, das da jemand interesse hat. kann also entscheiden ob er/ zurückzwinkert und so ebenfalls interesse signalisiert.

für die etwas schüchternen unter uns sicher ne nette sache und wenn es dann noch den filter öffnet, hätte es auch den nebeneffekt, das vllt jemand, der gar nicht durch diesen käme, aber ernsthaft interesse hat, auch in kontakt treten könnte, wenn diese dame oder der herr sein interesse ebenfalls bekundet.

kurz gesagt, kleine funktion deren wirkung manchmal unterschätzt wird.
für normalos allerdings nur interessant, wenn weniger als diese sichtbaren 5 leute zwinkern, danach sieht man es ja schließlich nicht mehr


Schlüppadieb
Geschrieben

ich finde das Zwinkern eine nette Möglichkeit, jemandem ein kurzes Hallo zu sagen, ohne gleich einen PN-Dialog zu starten, eine nette Art von "ich dachte grad an Dich" , auf die man keine verbale Antwort erwartet, bzw. eine nonverbale Form einer PN, die den Gegenüber nicht zwingen soll, darauf zu reagieren.

Mir ist klar, das die Funktion eigentlich eine Aufgabe hat.


SexyAusMarzipan
Geschrieben

ok was sugar schreibt ist niedlich, kann man mal probieren..

aber prickel leider sehen das nicht viele so wie du! ich hatte letzte woche grad so eine diskussion weswegen ich das auch bei mir ausgeschaltet habe. männer wollen nichts schreiben und zwinkern.. ok du schreibst erwartungsfrei.. das ist aber nicht so.. wenn du nicht zurückzwinkerst oder ne pn schreibst kommen beschwerden darüber.. ich empfand es als lästig wegen nicht zurückzwinkern angezählt zu werden.
zumal ich eh nicht auf männer stehe die mir nicht 2 oder 3 sätze außerhalb des eh figgn oder wollte mal fragen ob du auf n kaffee lust hast schreiben...

wer mich nicht durch euine nachricht an den pc fesselt der sieht mich auch nicht zu kaffee!

und ich lese es immer wieder in profilen, bitte nicht zwinkern, gestern und das war der auslöser hier zu schreiben schrieb einer lasst den scheiß mit dem zwinkern, ich hasse das!
die sexy


Schlüppadieb
Geschrieben

ok du schreibst erwartungsfrei..



da hast Du allerdings recht.


Mir ist klar, das die Intention jeweils unterschiedlich sein mag und eine große Bandbreite der Interpretation anbietet.

Ich zwinker mit einigen, die es ebenso erwartungsfrei sehen und auffassen und es daher als ein einfaches "Hallo" zu verstehen wissen ( wobei ich nahezu nie derjenige bin, der die Initiative ergreift, da schreib ich dann doch eher mal ne kurze PN, die dem Gegenüber nicht das Gefühl gibt, darauf auch zwingend antworten zu "müssen" )


Eddie750
Geschrieben

Im Grunde genommen ist das Zwinkern doch eher eine harmlose Funktion.
Auf anderen Seiten gibt es ähnliche Funktionen und da wird das mit Freude benutzt.
Als Mann hab ich hier aber ehrlich gesagt auch nicht die Probleme mit dem Zwinkern.
Ich kann mir aber vorstellen, dass das auf den Profilseiten der Frauen schon wieder seine eigene spezielle Poppenform bekommt und manches Profil noch zusätzlich bombadiert wird.

Ich persönlich kann die Aufregung nicht nachvollziehen, aber ich hab ja auch kein Profil als Frau.


Geschrieben

Hab da keine wirklich in Stein gemeißelte Meinung.

Einerseits finde ich es lustig, dass sich gerade die Frauen über diese Funktion beklagen, weil sie lieber persönlich angeschrieben werden wollen. Schließlich soll man(n) ja was zu sagen haben und sich ausdrücken können. Andererseits werde ich selbst oft von Frauen angezwinkert. Da frag ich mich dann schon, was das soll...

Bei entspechenden Filtern kann ein Zwinkern jedoch auch mal ganz hilfreich sein. Hat einem viel reisenden jedenfalls schon gute Dienste geleistet


Geschrieben

Hmmm...ich habe hier zwar bisher weder gezwinkert, noch wurde ich angezwinkert, aber ich finde dieses "Gimmick" eigentlich ganz nützlich.
Ich würde es dann nutzen, wenn ich auf ein Profil stosse, das mich anspricht, wo mir aber klar ist, dass aufgrund der Entfernung z.B. ein Kennenlernen ausgeschlossen ist. Einfach nur, um der Person mitzuteilen... tolles Profil, gefällt mir. Wenn zurückgezwinkert wird, kann ich dann immer noch eine PN schreiben und mich nett "unterhalten". Finde ich einfach besser, als direkt so 'ne "Tolles Profil - Nachricht" zu schreiben, denn davon bekommen die Frauen und Paare hier sicherlich reichlich.

Wenn man die Nase voll davon hat, dauernd angezwinkert zu werden, kann man doch unkompliziert die Funktion deaktivieren. Den Sinn, sich darüber im Profiltext auszulassen, verstehe ich nicht so ganz.


amateurfilmpaar
Geschrieben

Da wir normalos sind, ist zwinkern für uns ein sinnloses futures, da wir doch nicht sehen wer zwinkert.
Dann doch ein persönliches Anschreiben, bringt unserer Meinung mehr.


Geschrieben

das mit der Zwinkerei ist auf der einen Art ganz amüsant, da es dem anderen wie ein "Hallo, ich habe Interesse an Dir! und auf der anderen Seite mein Emailcenter "vollmüllt" Ich habe fast tägl. über 100 Emailmitteilungen, das der und der mich angezwinkert hat, so das ich mein Emailcenter "entmüllen" muß, ich sitze meistens 1/4 - 1/2 dabei alles zu löschen!

Und sorry, wenn sich das schon wieder nach Angabe anhört, aber es ist tatsächlich so!


Schlüppadieb
Geschrieben

es gibt tatsächlich Leute, die einem per PN mitteilen, das sie einen angezwinkert haben ?

Ich dacht, sowas gibt es nur in den Suchen


Geschrieben


wer mich nicht durch euine nachricht an den pc fesselt der sieht mich auch nicht zu kaffee!


fast tägl. über 100 Emailmitteilungen, das der und der mich angezwinkert hat, so das ich mein Emailcenter "entmüllen" muß

Genau aus den Gründen halte ich Zwinkern nicht für sinnvoll, wenn ich wirklich an einem Kontakt interessiert bin.


es gibt tatsächlich Leute, die einem per PN mitteilen, das sie einen angezwinkert haben ?

Das sind keine Leute, sondern es ist eine Systembenachrichtigung, wenn man diese Option in den Einstellungen angeklickt hat.


Schlüppadieb
Geschrieben

Das sind keine Leute, sondern es ist eine Systembenachrichtigung, wenn man diese Option in den Einstellungen angeklickt hat.



daher kenn ich das nich, aber MOD weiß so zumindest jetzt, wie sie 15 - 30 Minuten mehr Zeit für sinnvolle Sachen rausschlagen kann


Geschrieben

Man kann damit, um auf sich aufmerksam zu machen, den Filter
umgehen *zwinker


SexyAusMarzipan
Geschrieben


Ich würde es dann nutzen, wenn ich auf ein Profil stosse, das mich anspricht, wo mir aber klar ist, dass aufgrund der Entfernung z.B. ein Kennenlernen ausgeschlossen ist.




ja das ist gut, aber wird wie auch eben hier gelesen meist anders genutzt. und eben die systembenachrichtigungen ..ok kann man ausschalten aber ich lese auch schon wieder das man als normal nicht sieht wer einen anzwinkert, wie ist das denn nun, kann mans sehen oder nicht.. immer wieder lese ich ich kann nicht sehen wer mich anzwinkert, andererseits steht hier auch es schaltet den filter aus...

ich glaube die hälfter der user hier wissen nicht was es kann und was nicht, die mesiten nervt es nur.

und wenn man ein profil toll findet warum soll man das nicht schreiben?
ich mach das auch hin und wieder, erwartungsfrei!
einfach weil ich egal ob mann oder frau die bilder sehr stilvoll finde oder textpassagen besonders ansprechend find oder eben auch witzig.

ich kann doch dann schreiben, hehe, mein kompliment...

nur leider erwarten viele egal wie man wohlwollen ausdrückt immer eine reaktion, bzw anschließende aktion...


Geschrieben (bearbeitet)

@sabrinasub001 - Legst Du denn wert auf Kontakte zu Mitgliedern, die durch den Filter ausgebremst werden?

Da frage ich mich doch, warum man den Filter setzt. Wenn ich nicht durch den Filter komme, passt offensichtlich ein Kriterium nicht. Den Filter umgehen zu wollen, sei es auch nur durch zwinkern, halte ich für eine Form von Nötigung. Da ich offenbar in irgendeiner Form nicht den Vorstellungen der Zielperson entspreche, sinkt auch mein Interesse, da ich nur Kontakte wünsche, wenn es auf beiden Seiten passt.

wie ist das denn nun, kann mans sehen oder nicht..

Ja man kann! Über die email der Systembenachrichtigung wird der Nick und das Profil verlinkt.


bearbeitet von montago100
Geschrieben (bearbeitet)

@sabrinasub001 - Legst Du denn wert auf Kontakte zu Mitgliedern, die durch den Filter ausgebremst werden?

Da frage ich mich doch, warum man den Filter setzt. Wenn ich nicht durch den Filter komme, passt offensichtlich ein Kriterium nicht.



Manchmal ist es nur die Entfernung, die normalerweise nix anderes zulässt als einen schnellen Fick, den die meisten nicht wollen. Ist man aber länger an einem Ort, wird man vielleicht doch interessant...? s.u.

Den Filter umgehen zu wollen, sei es auch nur durch zwinkern, halte ich für eine Form von Nötigung. Da ich offenbar in irgendeiner Form nicht den Vorstellungen der Zielperson entspreche, sinkt auch mein Interesse, da ich nur Kontakte wünsche, wenn es auf beiden Seiten passt.



Manchmal ist es legitim und sogar erfolgreich, wenn man einen Filter umgeht. Habe das in einem anderen Fred schon mal geschrieben.

Ich bin beruflich sehr viel unterwegs - zwischendurch mal ein halbes Jahr am Stück im Osten dieser schönen Republik. Zwar nicht duch Zwinkern, aber durch Mogeln bei der PLZ konnte ich Leute anschreiben, bei denen ich nicht durch den Filter gekommen wäre.

Ich habe aber immer gleich in der ersten Mail auf meine Mogelei hingewiesen, weil ich mit offenen Karten spiele. Von Nötigung also keine Spur.

Und was soll ich sagen? Nicht wenige tolle Kontakte kamen dadurch zustande und nicht nur ich freu mich, wenn ich wieder gen Osten reise.


bearbeitet von johnboy1
Geschrieben

@johnboy1 - Deine Einlassung und Dein Argument aus Deiner Situation heraus finde ich schlüssig und nachvollziehbar. Wäre ich in Deiner Situation, würde ich den Zwinker auch benutzen, wenn es nur um die Entfernung ginge.


×