Jump to content

Zeit fürs Forum


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ballou....Schweige!

Nostradamus II., der neue Großinquisitor des Internets und Messias der Internetsüchtigen hat gesprochen.

Er hat große Prophetiegabe und deshalb immer Recht.

Die selbsterfüllende Prophezeiung, dass er wohl mit Kritik oder sogar deutlichem Widerspruch zu rechnen hat, ist wider Erwarten und zum großen Erstaunen aller tatsächlich eingetreten.

Er bewirkt Wunder.

Fallt auf die Knie Gemeinde der Irrgläubigen, Dummschwätzer und Ignoranten.

Haltet inne und geht in Euch. Carpe diem et ora et labora. Der heilge Benedikt von Nursia und Calvin lassen ganz herzlich grüßen (Ich beachte ja immer die Ökumene).

Deshalb,fröhnet dem Dagobert-Duck-Syndrom, werft eure Zeit nicht weg, scheffelt Geld und Gold und schenkt es den Banken.

Denn dort sitzen die wahrlich Bedürftigen und Rechtschaffenen, zu richten die Nichtsnutze mit Euro, Cent und Optionsscheinen.

Heiliger Strohsack!


LG xray666


Geschrieben

.. dass mein Deutsch antiquitiert wirkt.

schöner Tippfehler


Geschrieben

schöner Tippfehler

Denkfehler - ich haette das nie gemerkt! danke!


Geschrieben

Hm - ich gebe zu, dass ich mich das (auf mich selbst bezogen) auch schon häufiger gefragt habe. Ja, ich verbringe zu viel Zeit im Forum und ja, ich könnte diese Zeit sehr viel sinnvoller nutzen. Von daher denke ich schon, dass es eine Art Suchtverhalten ist!!! Finde ich generell nicht gut!

Allerdings würde ich dennoch nicht pauschal sagen, dass die Zeit hier vergeudet ist. Man denkt ab und an über Dinge nach, über die man sonst nicht nachdenken würde. Früher habe ich deutlich mehr Bücher gelesen, aber hier liest man eben interaktiv. Das heißt, wenn ich etwas lese und der Meinung bin, meinen Kommentar dazu abgeben zu müssen, dann mache ich das. Das würden sich Romanautoren wohl verbeten.


Geschrieben (bearbeitet)

@Maus33_Baer40 @ffncream

Ist dem TE eigentlich bewußt, wieviel Zeit die User hier vergeuden müssen, um erstmal den Sinn dieses Tröds zu ergründen
und sich entsprechende Antworten auf seine Fragen einfallen zu
lassen ??



das frag ich mich auch greade, denn es ist doch jeden selber überlassen, wieviel Zeit er mit Internet verbringt. Außerdem sind es ja eigenständige, erwachsene Menschen, die selber entscheiden können , was sie tun, oder brauchen die deine (TE) Erlaubnis?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben




Fallt auf die Knie Gemeinde der Irrgläubigen, Dummschwätzer und Ignoranten.

Haltet inne und geht in Euch.



Ray, wir wollen ein Kind von Dir!!!!

Und dies wird natürlich gleich als Poppen-Gottheit geboren, denn es ist ja jungfräulich-virtuell empfangen.

Wie müssten dem TE doch eigentlich dankbar sein, denn er hat uns soviel Spaß gebracht und uns über unser wahres Selbst erleuchtet.

Und jetzt wissen wir auch endlich wie lange die unterschedlichen Forumsjunkies zum tippen iherer Beiträge brauchen (sollte man eigentlich zum Standart machen)


3.48


Geschrieben

ich glaube das mir trotzdem ein ganz besonderes lob zusteht .

ich kann nicht mit zehn fingern sonder schreibe immer nur mit dem rechten mittelfinger .

mit diesem einen finger hab ich sämtliche beiträge getippt .


zeit : keine ahnung , ich hab keine stopuhr .


Geschrieben

Dann hat der TE aber Recht, große Katze: Du verbringst echt zuviel Zeit hier. Und wie machst du dann Großbuchstaben? Oder ein @???

Aber, Respekt reife Leistung.


Geschrieben

Und wie machst du dann Großbuchstaben?


wie man sieht überhaupt nicht .


Geschrieben

In dieser Zeit kann man eine 6-stellige Zahl an schnöden € verdienen.


Passives Einkommen macht es möglich ...

In dieser Zeit kann man nicht poppen.



Behauptet wer, die Hände hat man doch frei dabei


Geschrieben

(...) denn einen realen Nutzen hat aus dem Forum wahrscheinlich noch keiner gezogen.


Du irrst dich.

Schau mal, was hier einer geschrieben hat

Am 6 December hat mich dein Tread "Rauchen und Hautältern" (oder so ähnlich) mit dazu bewegt das Rauchen einzustellen.

Dann kam das neue Gewicht und dieser Beitrag und ich dachte,versuch es einmal.

Mein Gewicht war zu diesem Zeitpunkt bei 116 kg angelangt.
Meine körperlichen Aktivitäten beschränkten sich auf 15km tägliches spazieren gehen im Siebengebirge.

im Kühlschrank gab es alles was gut schmeckt.

Heute fahre ich täglich 2x20km auf dem Hometrainer,1Std Muskeltraining und immer noch 15-20km im Wald unterwegs.

Im Kühlschrank sind immer noch leckere Sachen,halt nur andere.Mein Gewicht ist jetzt bei 103kg und ich fühl mich wieder fit und sauwohl wie vor 25Jahren.

Danke @Topbody.


Da war einer, der hat hier nicht forenüblich rumgemeckert, Beiträge zerrissen und genölt, sondern einfach nur gehandelt. Und siehe da, er hat einen großen Nutzen daraus gezogen


Geschrieben

... denn einen realen Nutzen hat aus dem Forum wahrscheinlich noch keiner gezogen.


Ich habe realen Nutzen aus diesem Forum gezogen.
Einmal den grossen Nutzen mein Leben komplett zu ändern. Und dann hab ich über diese Plattform einige wenige Menschen kennengelernt, die zu Freunden geworden sind und die ich in meinem Leben nicht mehr missen wollen würde.
Für mich ein grosser Nutzen


Geschrieben



Die Intention dieses Threads ist es, eine Diskussion darüber anzuregen, ob auffallend häufiges Posten
- Suchtverhalten aufweist und ob
- diese Zeit nicht zum Nutzen jedes Users besser verwendet werden kann, ohne dabei den Spaß, der sich zweifelsfrei für jeden von uns ergibt, zu kurz kommen zu lassen.



Hallo ffmcream:


Ein interessanter Beitrag, tatsächlich!


Allerdings befürchte ich, dass sich die Teilnahme der Diskutanten verschwindend gering halten wird. Vielmehr wirst du bemerken, dass dein Thema, samt Diskussion ,sich in Albereien und Mutmassungen deiner Intention vernesteln wird. Über diese Motivation können wir gern zu einem späteren Zeitpunkt sprechen.



Aber zum Thema: Du wirst in jedem Forum, welches in den Weiten des www existiert, immer wieder festsellen, das es nebst "Einzelpostern" immer wieder Poster gibt, die den grössten Teil ihrer Freizeit in diesem Forum verbringen.Das sie Dies tun, siehst du vielleicht an der Anzahl ihrer Beiträge pro Tag, an ihrem Anwesenheitsstatus (hier: grün),Vielleicht auch an der Länge und Gründlichkeit ihrer Beiträge.Zumindest wird der aufmerksame Beobachter feststellen, dass es sich um Poster handelt, denen besondere Themen, oder das Forum im Allgemeinen sehr wichtig erscheint. Hier sehe ich die Frage nach der Motivation absolut legitim und keineswegs als Beleidung an.

- Scheinbar aber, sind hier nur wenige dieser sog. "Dauerposter" dazu bereit, sich mit dir über ihre Motivation zu unterhalten, geschweige denn,- ausser Albereien und Unterstellungen bezügl. deiner eigenen Intention, eine Diskussion zum Thema überhaupt erst möglich zu machen..Schade!



Insofern möchte ich gern ein Stichwort, oder eine Überschrift zu diesem Thema ansprechen, welches da lauten könnte : (psychischer-) "Mangel".Mag die Motivation der Menschen, die viele Stunden ihrer Freizeit, oder sogar ihre komplette Freizeit in einem Forum verbringen, einen Mangel kompensieren? Mag es der Mangel an Aufmerksamkeit sein? Vielleicht auch der Mangel an (realen) sozialen Kontakten? der Mangel an Erfolg im Beruf? Mangel an Lob? Mangel an Liebe? Langeweile?


Ich denke, dass du deine Antworten genau dort ( in den von mir aufgeführten Beispielen) finden wirst!



Das Thema "Sucht" ist in diesem Kontext ein Anderes und wird sich, differenziert betrachtet, höchstens am Rande und Allgemein, aber niemals auf die einzelnen Poster betrachten lassen dürfen.


Geschrieben

Jetzt hab ich doch tatsächlich mehrere Minuten meines Lebens geopfert, um mich durch den größten Teil dieses Tröds zu ackern und muss nun feststellen: Sie fehlen mir überhaupt nicht.

Ich gebe zu, ich bin jeden Tag online - nicht ausschließlich hier, aber immer mal wieder. Und ja, es macht mir irre Spaß, hier zu lesen und zu texten. Und da ich außerdem eigentlich immer noch ein Video oder Webradio oder irgendein Online-Spiel offen habe - Multitasking ist halt nicht nur Frauensache - habe ich nie das Gefühl, dass ich meine Zeit speziell hier im Forum verbringe.
Das ist halt meine Art, einen Teil meiner Freizeit zu verbringen und wenn der TE sich so gerne mit Rechenspielen beschäftigt, kann ich ihm nur Volker Pispers empfehlen...


Geschrieben (bearbeitet)

mmmhhhhhh eins zwei drei und danach kommt glaub` ich ganz viele!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Als ich das Eingangspost las, fiel mir direkt eine Forendeppengottheit ein, die es in kurzer Zeit mit Posts wie:

dit stimmt......................................
sellavie....................................(für die Nichtberliner: C'est la vie .Mach ich mich heute noch nass vor lachen)

ick will.....................
bin geil............
kurz gesagt zwei- bis dreiwortposts mit Pünktchen oder Smilies versehen um überhaupt die Mindestanzahl an Buchstaben zu erreichen um es abschicken zu können.
Schmeisst die 10 Minuten Theorie pro Post, des TE direkt über den Haufen.

Ich habe mich auch eine Zeit im Forum verlustiert. Viele kennen Die Spam Queen die auf dem Besen durchs Forum reitet und sich regelmässig in den Slip pullert.

Schee wars
Saulustig wars

Ich bin trotzdem arbeiten gegangen, ich habe regelmässig meine Kinder verprügelt und manchmal habe ich glatt vergessen das sie seit Tagen im Kinderzimmer an die Heizung gekettet waren.
Passiert halt*gacker (ich warte auf die Idioten die die Ironie wieder nicht kapieren.Putt,putt,putt )

Sehr schade das fast alle lustigen Leute abgehaun sind und man sich im Spambereich darauf beschränkt zu protokolieren wann man gepopelt hat, welche Farbe und Konsistenz der Morgenhaufen hatte.............man befasst sich dort nur noch mit den wirklich wichtigen Dingen des Lebens, nur gelacht wird dort eher nicht mehr.

Nachtrag: Mir fallen gerade mindestens 20 Tätigkeiten und Ansichten ein die es im besagten Forenbereich noch nicht gibt.
Wie schrecklich!
Wenn ich Zeit habe(und das wird bald sein) werde ich den entsprechenden Forenbereich um mindestens 20 Threads ergänzen


bearbeitet von Mopsgehops
Geschrieben

Wiederspruch hopsender Mops. Sind erst gestern wieder vor Lachen auf die Kinder gefallen, die wir unterm Schreibtisch festgenagelt haben.
Aber auch so ein Forum macht natürlich eine Evolution durch, und die verläuft nicht immer linear.

Man muss vielleicht auch die surrealen Komödien entdecken, siehe "Light-Produkte"-Thread.


Geschrieben

@ffmcream

wenn ich deine Rechnung so anschaue, bist du möglicherweise das beste Musterbeispiel seit Erfindung der Langsamkeit, und das vermute ich als Gott(heit). Wenn du für einen solchen Post 10 Min. brauchst, bestätigst du obige Anmerkung.

Fast täglich wird der eine oder andere Beitrag zurückgewiesen, weil man nur alle 30 Sek. einen Beitrag absetzen kann.

Ich bin im Vorruhestand und darf nur max. 400 € dazuverdienen, wie kommst du darauf, dass ich über 100.000 € nicht verdiene, weil ich im Forum tippe, deine Rechenkünste halte ich für gigantisch.

Dann habe ich noch eine Frage:

Welches Zeug rauchst du? Ich rauche Marlboro.


Geschrieben

Wie in meinem Eingangsthread erwartet, versuchen einige mich hier zu steinigen. Es gelingt Ihnen nicht. Ich hatte erwartet, dass dies die Vielschreiber sein würden und hatte damit recht.

Mit keinem Wort habe ich irgendeinen Nutzer dieser Plattform oder des Forums bezichtigt, krank zu sein, süchtig oder auch wegen der vielen Einträge nicht strukturiert. Keinem habe ich die persönliche Integrität auch nur ansatzweise abgesprochen oder die Selbstverantwortung infrage gestellt. Auch habe ich niemanden persönlich angegriffen oder bin jemanden zu nahe getreten. Naja, außer vielleicht @Ballou nach seinen hobbypsychologischen Unterstellungen. (Ich habe übrigens so schöne hellgrüne Pilze im Wald gefunden, da war ich nämlich heute, um nach Deinen Maßgaben der Frau, der Mutter, dem Chef und dessen Junior mal so richtig einzuheizen. Meinst Du alter Mykologe und Carpinusbetulusdildologiker, das funzt? Bist natürlich herzlich eingeladen!)

Massiver Widerstand in diesem Thread kam bisher nur von Schreibern mit mehr als 8.000 Threads. Warum? Ich weiß es nicht.

Alle diese ergehen sich in Unterstellungen, Beleidigungen, Unwahrheiten. Dies allein spricht n.m.D. Bände.

Seid versichert, ich werde nicht geschlagen, unterdrückt, ich nehme keine Drogen, begehe keine „Übergriffigkeiten“ (was auch immer das sein mag – ich wie der Duden kennen das Wort nicht). Auch habe ich es nicht nötig, Selbsthilfegruppen aufzusuchen zur Therapie von Störungen der Fremdwahrnehmung bei latenter sektiererisch-agnostischer Debilitas.

Völlig wertfrei habe ich eine Frage gestellt: Verbringt man nicht zu viel Zeit im Forum? Zwei der Vielschreiber haben darauf nachvollziehbare Antworten gegeben. Nachvollziehbar insofern, als dass sie eine Erklärung gaben, warum sie ihre Zeit hier verbringen – aber keine Antwort, warum nicht mit anderen Beschäftigungen. Das Beispiel des Geldverdienens soll nur abstrakt darstellen, dass einem vielleicht etwas Schönes entgeht, beschäftigt man sich hier in manchmal eben auch ausufernder Weise.

Inzwischen habe ich durch mehrere Posts gelernt, dass man auch positive Veränderungen erfahren kann, sei es das Üben der deutschen Sprache, sei es das Herbeiführen von Freundschaften oder dass sich wohl eine Userin das Rauchen abgewöhnt hat. Danke für diese Erkenntnisse @sleeping_beasty, @Geile, @Topbody!

Die Anregung einer Diskussionsteilnehmerin, einen möglichen Mangel an irgendetwas für die intensive Beschäftigung im und mit dem Forum zu ergründen zu versuchen, halte ich für sehr interessant. Sie ist aber auch weiter gehend als mein Thema und möglicherweise wertend – und das genau wollte ich nicht.

Subsumierend stelle ich fest:
Einige haben für sich die Zeit im Forum begrenzt, andere nicht. Diese zweite Gruppe fühlt sich generell angegriffen durch das alleinige Stellen einer an sich harmlosen Frage.

@Ballou:
Ich mache jetzt das, was man normalerweise um diese Uhrzeit macht: heiapopeia. Was ein ähnlich geschriebenes Wort aus einem Subdialekt bedeutet, nämlich heiopei, musste ich erst nachlesen. Diese „Übergriffigkeit“ aus Deiner Feder ist doofes Geschreibsel eines Ertappten und damit heißerprei.


Geschrieben

Jeder sollte seine Zeit so verbringen, wie es ihn beliebt.
Die boese Welt da draussen, kommt auch mal ein paar Tage ohne mich klar


1. Genau!
2. Tage? So wild isses nu auch nicht.


Geschrieben (bearbeitet)

@Ffmcream Halten wir doch einfach mal folgendes fest:

  • </p><p>
  • actio

Herr Ffmcream startet einen Thread mit einer hobbypsychologischen Spekulation über ein vermeintliches Suchtverhalten anderer User auf dieser Plattform

  • </p><p>
  • reactio

Herr Ballou nimmt sich das Recht heraus, eben die „Waffe“ des TE ebenfalls in die Hand zu nehmen und dessen Motivation zu hinterfragen. Immerhin: was man von andern erwartet, sollte für einen selbst keine Überforderung und kein Übergriff sein.

3. Und nun geschieht etwas Interessantes:

In drei Beiträgen glaubt Herr Ffmcream darauf reagieren zu müssen, indem er persönlich und beleidigend wird, jedoch zu keiner inhaltlich-argumentativen Stellungnahme bereit und fähig ist.

Noch Fragen Kienzle ?

Merke: Wenn die Vorführer selbst vorgeführt werden, werden sie ausfällig! Kinderkacke eben!


Aber jetzt mal im Ernst:

Du hast in meinen Augen ganz einfach ein Toleranzproblem: da verhalten sich einige Menschen anders als Du und damit kommst Du ganz offensichtlich nicht ganz klar und Du brauchst jetzt schnell eine Schublade, in die Du das stecken kannst.

Und wenn diese Menschen sich von Dir nicht einfach in Schubladen stecken lassen, dann ist das natürlich der Beweis, dass sie in genau diese Schubladen gesperrt gehören – denn Du bist ja der Herr der Schubladen und weißt, wie Ordnung aussieht.

Noch schlimmer: wenn diese Menschen einfach Deine Vorgehensweise auf Dich spiegeln, Dir zeigen, dass man auch durchaus Dich in eine Schublade stecken könnte, dann quiekst Du empört und schrill auf und schreist „Unterstellung, böse Menschen, oh Niedertracht, pfui, tumbes Pack, Widerlinge!

Gib zu: Du bist Rumpelstilzchen!


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben (bearbeitet)

Also,habe ich das richtig verstanden;

wenn wir nicht den ganzen Tag im Forum abhängen würden und uns von der Arbeit ablenken lassen würden,würden wir soviel Geld verdienen ,das wir einen Elefanten bräuchten der das Geld im Keller stampft,da es dort sonst nicht mehr rein passen würde ?

Richtig??

Aber,da wir Tierlieb sind und Elefanten im Keller eh nichts zu suchen haben,


geht Dich das gar nichts an,wie und womit wir unsere Zeit verbringen


Susi


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Völlig wertfrei habe ich eine Frage gestellt: Verbringt man nicht zu viel Zeit im Forum?

Du hast zunächst eine falsche Rechnung aufgemacht, aus der sich folglich auch eine falsche Frage und daraus ebenso falsche Folgerungen von Dir abgeleitet haben. Damit hast den Grundstein dafür gelegt, dass eine wertfreie Sachdiskussion kaum möglich war. Argumentativ bist Du in wesentlichen Punkten Deiner falsch abgeleiteten Feststellungen widerlegt worden.

Bleibt für mich übrig, dass Du mehr Dich selbst als Andere hinterfragen solltest. Dann klappt es vielleicht auch besser mit einer guten Frage, die sich aus einer richtigen These folgerichtig ableitet. Das birgt aber die Gefahr, dass es mehr Deiner Lebenszeit kostet, die Du vielleicht anderweitig sinnvoller verbringen könntest. Wäre also ernsthaft von Dir zu überlegen, ob Du einen neuen Versuch starten solltest, die Community mit einer gehaltvollen Themeneröffnung beglücken zu wollen.


Geschrieben

Ganz aktuell sieht man mal wieder, warum der ein oder andere so viel Zeit im Forum zubringen muss/will:
weil er so gern Randale macht und händeln will

Aber wie wäre es mal mit was Anspruchsvollem und Substanziellen ohne gleich in billige rhetorische Taschenspielertricks oder ins Beleidigende abzugleiten? Ich weiß, auch das ist möglich


Geschrieben


In dieser Zeit kann man eine 6-stellige Zahl an schnöden € verdienen.


...oder in einer Spielhölle Millionen verlieren!


In dieser Zeit kann man nicht poppen.


während man in der Spielhölle Millionen verliert, auch nicht... das Leben ist halt nicht immer fair.

Ach, egal. Zu deinen Fragen:


Ist Euch das bewusst?


Durchaus. Ich erlebe meine wache Zeit, im Forum und auch außerhalb, durchaus bewusst. Dürfte der Normalfall sein. Im Koma tippt sichs schlecht.


Ist Euch das das Forum wert?


Wenn ich drin bin ja, wenn ich was anderes mache, nicht. Ist auch der Normalfall, nicht?


Bezeichnet Ihr Euch als „forumssüchtig“?


Nö. Ich bin ein Eloquenz-Junkie. Da birgt das Forum eigentlich nur ein sehr beschränktes Sucht-Potential


Sollte zum Schutz der User nicht eingeschritten werden?


Aaaahhh! Herrlich (der Grund meines Postings. Ich hab gestern schon mal 5 Minütchen hier reingeschmult in einem karmisch ohnehin ziemlich verlorenen Moment)
Also, ich find das schon wichtig, sich in die Freizeitgestaltung anderer Leute einzumischen. Zu deren eigenem Besten, versteht sich. Warum auch sonst! Supersache, das

Darf ich zugucken?


Sind diese User „Verdienstkreuzträger“ oder gar „Gottheiten“?


Häh?
Ich war mal in einem anderen Forum, da gabs so Aristokraten-Titel, ich erinnere mich, dass ich zwei Tage und Nächte durchgepostet habe, um irgendso einen wirklich überaus peinlichen Zwischenzustand zu überwinden. Irgendwas mit Prinzesschen oder so *schauder*
Ich denke mal, da sitzen böse Menschen und schlagen sich auf die Schenkel vor Lachen, während sie diese albernen Bezeichnungen erfinden, und wissen, dass man sie juristisch dafür nicht belangen kann.


Gibt es nicht auch ein reales Leben, das viel aufregender ist, als hier seine Zeit zu verbringen?


Kommt drauf an... wenn ich Klavierspiele oder Holzscheite staple ist das zwar real, aber nicht wirklich aufregend. Eigentlich finde ich das eher entspannend.
Aber wenn jemand hier Ansätze fahren würde, zum Schutze von Usern die Forentätigkeit zu reglementieren, wär das nicht wirklich real, aber schon spannend... also, ich würd da durchaus gern zugucken!


×
×
  • Neu erstellen...