Jump to content

Zeit fürs Forum


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ ...
@Onkelhelmut:
Du hast erkannt, dass die Fragen gezielt gestellt waren. Anscheinend implizierst Du damit etwas, nach dem aber gar nicht gefragt war. Du sagtest ja selbst, die Fragen seien gezielt. Du fühlst Dich also ertappt, das tut mir leid. Reglementieren wollte ich Dich nicht, ich kenne weder Dich noch Dein Umfeld oder Deine Lebenssituation (außer natürlich, dass Du Vorruheständler bist).
Mein Hirn läuft auf Hochtouren, deshalb kann ich ja, selten, aber dafür sehr dezidiert antworten.
Mich wundern über die Reaktionen? Nein, das tue ich nicht. Es war mir klar, dass die Antworten in etwa so ausfallen würden. Keiner darf einen Gott von seinem Thron stoßen. Oder seinem Altar. Ich Opferlamm.

Im Eröffnungsthread habe ich einen Zustand beschrieben: Da steht ein Auto. Das Auto kostet 30.000 €. Dazu wurden Antworten gegeben: Du implizierst, dass das Auto zu teuer ist. Du Depp, das geht Dich doch nichts an, wie viel ich dafür ausgebe. Wie kannst sagen, dass blau nicht schön ist! Muß ich jetzt vielleicht ein schlechtes Gewissen wegen der CO2-Bilanz haben? Du behauptest, ich will mit dem schönen 30.000 €-Wagen jemanden totfahren.

Hätte auch nur einer der Vielschreiber gesagt: „ich bin hier, weil ich hier nette neue Leute kennengelernt habe, weil ich Frührentner bin und viel Zeit habe, ich finde Klarheit bei offenen Fragen, weil ich einfach Spaß habe mich mit Fremden auszutauschen, weil das Wetter schlecht ist oder weil die Kinder schon im Bett sind“ – ich hätte es verstanden.

Für mich ist es – dank des Gegenwindes, Steine sind ja wirklich keine geflogen – nun doch an der Zeit, darüber nachzudenken, was einige zur ungehemmten Äußerung ihres Selbstverständnisses bewegt. Dazu haben die Antworten genug Raum gegeben. Ich werde aber weiterhin keinen davon abhalten wollen, sich hier zu betätigen, in welcher Weise und in welchem Ausmaß auch immer.

Oh Gott, gib mir die Gelassenheit des Herren Dreibein!



Sorry, da muss ich doch noch einmal antworten.

- Dein Eingamngsposting hast du wohl vergessen, dort schreibst du von 30.000 Beiträgen, jetzt willst du ein 30.000€-Auto kaufen und ich würde sagen, es sei zu teuer
- "mich Depp" geht das gar nichts an
- wo habe cxh eine Autofarbe bewertet
- die CO2-Bilanz hast du als einziger aufgeführt
- wo habe ich behauptet, dass du mit dem Auto jeamnd totfahren willst

Da hast du dich wohl etwas vergaloppiert - versuche es mal, wie bei Monopoly, gehe übers Gehirn, setze einmal aus um Nachzudenken.

Zu den implizierten Antworten:
"Sollte zum Schutz der User nicht eingeschritten werden?"

Diese Frage ist nicht wertfrei.

"Gibt es nicht auch ein reales Leben, das viel aufregender ist, als hier seine Zeit zu verbringen?"

Das fordert doch nur eine Antwort heraus.

"Bezeichnet Ihr Euch als „forumssüchtig“?"

1. nein, 2. geht dich das gar nichts an. Kannst du Sucht überhaupt erkennen/bewerten? Seit 15 Jahren beschäftige ich mich ehrenamtlich mit dem Thema.

Zu den anderen Bemerkungen:

"Anscheinden impliziere ich etwas, was nicht gefragt war"

Man soll nicht von sich auf andere schliessen (30.000 Posts zu 30.000€-Auto)

"Du fühlst Dich also ertappt"

bei was?

"Reglementieren wollte ich Dich nicht"

ja, jetzt, wo du feststellst, dass du dich verheddert hast.

"Mein Hirn läuft auf Hochtouren"

Dann brauchst du vermutlich eine etwas längere Pause zum Nachdenken.

"Keiner darf einen Gott von seinem Thron stoßen"

Wie ernst nimmts du das Forum, ein Dogma habe ich da noch nicht gefunden.

"... die Gelassenheit des Herren Dreibein"

Die passende Antwort würde eine Bewertung des @dreibeiner bedeuten, deshalb musst du dein Hirn selbst anstrengen und raten.

Meine Frage nach deinem Rauchvehalten hast du nicht beantwortet, habe ich dich ertappt, hast du ein Feierabendbier mehr getrunken oder hat deine Antwortgeschwindigkeit nicht so ganz zu deinen Überlegungen gepasst??


Geschrieben

von den ca. 2,7 Mio Beiträgen im Forum befinden sich ca. 1,9 Mio in den Bereichen F&F, Spielecke + Müllstadt.

Dort haben die Poster meist Mühe, die notwendigen 10 Zeichen und den geforderten Mindestzeitabstand von 30 Sekunden einzuhalten.

Wenn aber 2/3 der Beiträge einen Zeitaufwand unter 30 Sekunden haben, stimmt Deine Annahme von 10 Minuten pro Posting absolut nicht.


Geschrieben

Ich glaub´is mal wieder Zeit für´n Buch von Agatha Christie oder wie zieht man die Wurzel aus minus Eins?


Geschrieben

Bezeichnet Ihr Euch als „forumssüchtig“?




Nein..sonst hätte ich wohl derzeit Schweissausbrüche und ein grosses zittern


Geschrieben (bearbeitet)

[sB]**edit by MOD**[/sB]
Genau: Ich hab' damit auch kein Problem...- nur ohne...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Vorzitat...da war doch was
Geschrieben

@Ballou:
Der Versuch, sich in die Hirne anderer hineinzuversetzen ist in demokratischen Gesellschaften strafbar? Das muss ich nicht verstehen – und tue es auch nicht. Und dieses eine Mal glaube ich, dass selbst Du Deinen eigenen Schmodder nicht verstehst. Hauptsache scharf geschossen. Wie so oft. Weißer Jahrgang?

@Montago:
30.000 Posts entsprechen beispielhaft den 30.000 €, die das Auto kostet. Und daran ist nichts zu rütteln. Wie leicht oder schwer man jeden einzelnen € verdient hat, spielt für das Resultat keine Rolle. Strenge Dein Abstraktionsvermögen an!

Den Diskussions- und Fragenbereich zeichnet aus, dass sich die meisten schon Gedanken machen, was und wie sie antworten. Dazu gehört, dass man den Thread liest, durchdenkt und dann antwortet – meist nicht nur mit ein paar dahingeworfenen Worten. Und das dauert, manchmal vielleicht 3 oder 5 Minuten, manchmal vielleicht auch eine halbe Stunde. Oder die 10 Minuten, die ich für einen ausgiebigen Post angesetzt habe.

Manche schreiben, sie würden gerne häufiger als nur alle 30 Sekunden posten wollen. Wer kann denn beweisen, dass er in 1 Stunde 120 mal posten kann? Auf die Idee, das Forum mehrfach zu öffnen, ist keiner gekommen. Ob dann allerdings eine höhere Qualität als in den Butter- und Brot- Threads herauskommt, ist fraglich.

Weder pushe ich hier mein Ego (was ich als harmlose Unterstellung ansehe) noch kann man mir aus irgendeiner Äußerung braunes Gedankengut unterstellen. Mir wurde Drogen- und Alkoholkonsum (keines trifft zu) vorgeworfen. All das ficht mich nicht an. Die schlimmen Beiträge wurden gelöscht, Dank der Mods.

Sicher kann man auch keine Diskussionskultur in dem Sinne erwarten, wie sie in einer Diskussion, bei der alle an einem Tisch sitzen, entstehen würde. Dort wird ein Thema meist nicht als Eingangsfrage, die in dem Moment zu diskutieren ist, gestellt. Ein Thema entwickelt sich, es entsteht eine Diskussion, mitunter auch Streitigkeiten. Aber man sitzt sich Aug in Aug gegenüber, kann die Minen der Kontrahenten verfolgen und manche Härte abfedern.


Mein größter Kritiker hier schreibt an anderer Stelle:

Ich denke, dass ein solches Threadthema verlangt, sehr genau zu lesen, was der andere schreibt und man sollte sehr genau aufpassen, nicht etwas hineinzulesen, das man stillschweigend erwartet - das aber trotzdem so nicht unbedingt dastehen muss.



und:

Ich find künstliche Verfälschungen von Aussagen gerade dann, wenn es um ein heikles Thema geht, einfach zum Kotzen!



Dem ist nichts hinzuzufügen.


Aus einem anderen Thread, der derzeit läuft (Ohne Gnade: Posten um des Postens willen):

Nur wird der user, der unbeirrt und straight durch die Threads mit seiner Meinung geht und diese vertritt, am meisten gemobbt.



Ich fühle mich nicht gemobbt. Ich habe lediglich gelernt, dass -
- Toleranz gepredigt, aber nicht gelebt wird,
- ich hier nicht wohne,
- man Gottheiten nicht widersprechen darf.

Um es mit einem großen deutschen Dichter, den die Bewohner und Gottheiten noch kennen müßten, zu sagen: haltet Euere Zeit zu Rate!


Geschrieben (bearbeitet)


@Montago:
30.000 Posts entsprechen beispielhaft den 30.000 €, die das Auto kostet. Und daran ist nichts zu rütteln. Wie leicht oder schwer man jeden einzelnen € verdient hat, spielt für das Resultat keine Rolle.

Da beginne ich nun wieder von vorne mit meiner Argumentation: Deine Relationen stimmen nicht und sind aufgrund der falschen Ausgangsrechnung und der Außerachtlassung der Zeit, in der diese Posts insgesamt verfasst wurden, falsch. Die Tatsache, dass jemand 30.000 Posts verfasst hat, lässt NICHT den zwingenden Rückschluss zu, es wäre ein Vielposter. Es ist doch wohl ein Unterschied, ob jemand 30.000 Posts in 1nem Jahr, in 3 Jahren oder in insgesamt 6 Jahren erbracht hat. Noch viel weniger lässt es einen Rückschluss darauf zu, wieviel Zeit der Poster je Post aufgewendet hat. Insofern ist eine Betrachtung nicht möglich, ob jemand damit insgesamt evtl. , wenn man es denn überhaupt so betrachten kann, aber es denn hier mal möchte, zuviel Zeit im Internet verbringt.

In der Summe hast Du also keinerlei Fakten, aus denen Du Deine Frage und Folgerungen ableiten kannst, außer die fixe Zahl von 30.000 Posts, die für sich außer der Gesamtzahl nichts aussagt.

btw.: Ich stimme @Rita´s Zitat nicht uneingeschränkt zu. Das "Mobbing" des TE setzt vor allem dann verstärkt ein, wenn er nicht nur unbeirrt straight durch den Thread geht, sondern wenn er sich zudem Argumenten verschließt, diese nicht aufnimmt und darauf eingeht, nicht wirklich an einer ergebnisoffenen Diskussion interessiert ist und vielmehr seine Ansicht (Sendungsbewußtsein) ungeachtet anderer Meinungen kundtun möchte.

Zumindest ist es Dir nicht, wie Du vorgibst, von Dir beabsichtigt, gelungen, eine wertfreie Sach-Diskussion zum Thema zu eröffnen. Im Gegenteil, neben Deinem misslungenen EP hast Du sehr viel Polemik und Unsachlichkeit in Deine Beiträge eingebracht, die eine andere Intention und Motivation vermuten lassen, als die Intention einer sachlichen Diskussion.

Solltest Du Dich aufgrund @Rita´s Zitat also schon in der Märtyrer-Rolle gesehen haben, muss ich Dich dahingehend enttäuschen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

@ffmcream

auf meinen ausführlichen Beitrag bist du nicht eingegangen, daraus leite ich ab, dass du zustimmst, danke.

Es ist schon arg, wenn der Herr Oberlehrer solchermaßen auf seine eigenen Texte hingewiesen werden muß, weil er sich völlig verheddert hat (übrigens, man kann auch blättern, sogar bis auf Seite 1).


Geschrieben (bearbeitet)

@Ballou:
Der Versuch, sich in die Hirne anderer hineinzuversetzen ist in demokratischen Gesellschaften strafbar? Das muss ich nicht verstehen – und tue es auch nicht.


Du weißt das wirklich nicht?

Nun denn: Hofmann von Fallersleben will ich gar nicht erst zitieren müssen - das war ja nur ein liberaler Aufschrei noch in der alten, feudalen Gesellschaft.
Und Artikel 2 und 4 des Grundgesetzes sind wahrscheinlich ohnehin das Diktat der Vielposter im parlamentarischen Rat von 1949. Schlimmer noch: netzsüchtige Parlamentarier und Richter haben doch tatsächlich den Einsatz von Drogen und Medikamenten, die einen ungehinderten Zugang "ins Gehirn" anderer Menschen ermöglichen, strengstens sanktioniert.

Wie wäre es mal mit den entsprechenden Passagen in den Aussagen des Bundesverfassungsgerichtes zum Bundestrojaner - und das, obwohl dieser ja "nur" die Produkte menschlicher Gehirn frei zugänglich machen würde, nicht aber die Gehirne selbst?

Ich glaube, Du weiß wirklich nicht, auf welch dünnem Eis Du wanderst und vielleicht würde Dich ein Weniger an Sendungsbewusstsein zu jähem Erschrecken führen.

Tatsächlich ist einer der Grundgedanken der Menschenrechte die freie Entfaltung der eigenen Persönlichkeit und ihr werden nur dort Grenzen gesetzt, wo die Freiheit anderer hierdurch beschränkt würde.


Ob mein Leben erfüllter ist als das Deinige - ich weiß es nicht: auf jeden Fall weit weniger fremdbestimmt auf jeden Fall.

Meine Zeit, die ich im Forum oder auf der Seite tatsächlich verbringe, kannst Du beim besten Willen nicht bemessen: das hier ist ein geschäftliches Profil und wenn es grün ist, bekomme ich mehr Profilbesucher und damit auch Anfragen. Also bleibt es durchgehend grün.

Außerdem habe ich - für mich gesehen - ein Privileg: ich habe mein Büro zuhause und bin selbständig: ich kann zwar nicht ganz frei - aber doch sehr freizügig darüber verfügen, wann ich am Schreibtisch arbeite, wann ich in meiner Holzwerkstatt bin,
Rad fahre oder im Garten arbeite, ausgehe oder schlafe.
Du wirst all das nicht erkennen können, denn mein Licht ist immer grün aus Marketinggründen - und ich wüsste darüber hinaus noch immer nicht, was es Dich angeht - zumal Du eben nicht einfach höflich gefragt hast, sondern in Deine Eröffnung bereits Unterstellungen implementiert hast.

Was mir wichtig ist, ist heute die freie Gestaltbarkeit meiner Arbeit: bis vor einigen Jahren hatte ich diese Möglichkeit nämlich nicht und war Teil einer Zahlentretmühle, wie Du sie eingangs so schön eröffnet hast, fest eingebunden in die Herrschaft der Betriebs- und Volkswirte, die verzweifelt alles in Zahlen gießen müssen.

Und ich habe dies mit Krankheit teuer bezahlt (und schon wieder nehm ich mir das Recht heraus, nicht vor jedem Heiopei Details auszubreiten - so sind sie eben, die Süchtigen!)

Es gab Zeiten, wo das Netz tatsächlich ein ganz wichtiges Kommunikationsmittel für mich war - Du findest auf dem Land in gewissen Altersgruppen nur dann ein Freundesumfeld, wenn Du eine entsprechend angepasste ländliche Grundeinstellung hast: ich mag zwar Gartenarbeit, wurste auch selbst und genieße Kaminfeuer - nicht zu vergessen, meine Liebe zu Arbeiten mit Echtholz! - aber ich mag dann doch noch etwas mehr und anderen Gedankenaustausch (Austausch - nicht Anbohren!!!!!) und Du glaubst nicht, wie klasse da Internet sein kann: man lernt Leute kennen, die man symphatisch findet, die ähnliche Interessen habe - und man fährt einfach ein paar Kilometer mehr und kann schon eine schöne Zeit mit Menschen verbringen, die wirklich gemeinsame Interessen haben.

Heute habe ich das umorganisiert: ich arbeite nur noch mit Kunden zusammen, von denen ich weiß, dass ein faires Geschäftsgebaren Usus ist und wo nicht irgendwelche Zahlenfetischsten nach getaner Arbeit Beutelschneiderei und Zahlungsverzögerung betreiben "weil das heute alle so machen..." Das spart Nerven, Streit und Verdruss - und ich stelle fest: es geht mir besser, nicht schlechter!

Die gewonnene Zeit nutze ich für Dinge, die mir gut tun: meine Reha, meine Holzwerkstatt, den Anbau leckerer und giftfreier Dinge im Garten, aus denen sich auch eine leckeres und weitgehend giftfreies Essen zubereiten lässt und natürlich auch das Internet.

Stimmt: unzufrieden bin ich auch - die meinige hat derzeit einfach zu wenige Zeit für mich, weil sie beruflich entsprechend in ein Projekt eingebunden ist. Das empfinde ich durchaus als ärgerlich - aber ich hab immer noch genug eigene Vorstellungen und Ideen, wie ich mir derweil die Zeit vertreiben kann. Und ein Ponyhof ist das Leben ja nun trotzdem nicht geworden, obwohl ich mir schon ein paar Freiheiten genommen hab.

Ja, ich bekenne, ich bin süchtig: süchtig nach einem - so weit möglich - selbstbestimmten Leben, indem mir nicht irgendwelche mehr oder weniger irrationalen Zwangskorsette in Form starrer Arbeitszeiten, "betrieblicher Erfordernisse", "wichtiger Kundentermine"... das Leben zu einem Prokrustesbett werden lassen und mich wieder krank machen.

Kannst Du übrigens CAD? Das ist das Malen nach Zahlen - mit der Maus, aber auch eben mit Zahleneingabe mit der andern Hand.
Als ich noch geraucht hab - und noch dazu am Schreibtisch! - hab ich tatsächlich meine Konstruktionsarbeiten am CAD dazu unterbrechen müssen, weil eine Hand belegt war - da bin ich dann gern ins Forum und hab ein wenig gelesen, wenn die Artikel auf meinen anderen Online-Seiten schon alle gelesen waren. Also auch da war das Suchtproblem die Ursache - allerdings die Sucht nach Nikotin, nicht die nach Forum!

Übrigens - und bitte nicht ärgern deshalb: Du bekommst Deine Antwort heute Nacht, weil ich gerade noch warte, bis mein Brot fertig gebacken ist: ein leckeres Dinkelvollkornbrot mit getrockneten Tomaten, Sesam, Kürbiskernen, Koriander und Kreutzkümmel mit einer leckeren Bierkruste - nicht weil ich Gesundheitsapostel mit integriertem Sendungsbewußtsein geworden wäre, sondern weil solche echten Brote mir einfach lecker schmecken - und da ich gerade noch selbstgemachte Bratwürste zum Räuchern im Katen hängen habe, will ich zum Verkosten morgen ein besonderes Brot haben.

Ich weiß - anständige Leute liegen jetzt im Bett - aber wie gesagt: sie ist beruflich derzeit heftig eingespannt und wenn ich alleine bin kann ich ja auch mal anders!
Aber vielleicht ist das Brot ja auch einfach nur ein Ersatz dafür, dass sie nicht da ist?
(Nein! Mach Dir keine Hoffnungen: das besprech ich im Zweifelsfall mit meinem The***uten, nicht mir Dir! )

Auch wenn Dir das jetzt nicht gefallen wird: ich habe Dir nur einen sehr sehr kleinen Einblick in mein Leben gegeben und mehr will ich Dir auch gar nicht geben:

Leute, die mich neben ihrem Thread noch per PN agitieren müssen und dort noch weitererzählen müssen, was ihnen per PN von Dritten geschrieben wurde, sind mir einfach suspekt - und wenn sich sich dann noch erregen, weil irgendeine "glitschige Brut" sie nicht in ihre Gehirne schauen lässt und wenn sie nicht einmal wissen, dass der Zugang in fremde Gehirne tatsächlich per Menschenrecht verwehrt ist, dann denke ich sowieso an ein bestimmtes Genre von Gruselfilmen, die dieses Thema bereits beleuchtet haben.

Aber eines sollte mein kleiner Einblick verdeutlicht haben (ob auch Dir - ich wage es zu bezweifeln):

Ob mich irgendwer für süchtig, geistig krank, verbittert, vernachlässigt hält - das ist mir ehrlich gesagt herzhaft unwichtig - besser gesagt: es gibt ein oder zwei Handvoll Menschen, wo mir das nicht unwichtig ist und ab und zu stossen da noch welche dazu - aber die wissen das dann auch.

Wenn Du also denkst, Du hättest mich mit Deiner Frage "getroffen", liegst Du wirklich quer: Du darfst sogar behaupten, ich sei hochgradig süchtig, vielleicht sogar hoffnungslos ... - wenn es Dir gut tut, ist das okay!

Allergisch reagiere ich eigentlich nur noch, wenn tatsächlich so ein paar Grundrechte, die mir in meiner Sucht ans Herz gewachsen sind, einfach in Dummheit und Ignoranz mit Füssen getreten werden.

Ob ich deshalb Dein schärfster Kritik bin ? Sooo wichtig bist Du mir denn doch nicht - und außerdem hat grad der Timer geklingelt und ich muss jetzt das Brot rausholen!


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

@Montago:
Strenge nicht nur Dein Abstraktionsvermögen an, sondern auch Deine Denke: es ist egal, wie leicht oder schwer oder in welcher Zeit man die 30.000 € verdient oder in welcher Zeit derjenige 30.000 Posts lanciert. Mit 30.000 Posts ist man ein Vielposter.
Im allgemeinen sind 30.000 viel: 30.000 Büroklammern, 30.000 € (jedenfalls für mich), 30.000 Posts. Im o.a. Thread wurde ja noch mehr oder weniger ernsthaft diskutiert, wie man zur Gottheit aufsteigt. Sozusagen gepostet um der Erhöhung der Zahl willen.
30.000 sind allerdings nicht viel, geht es um die Zahl an Spermien im Ejakulat.

@onkelhelmut:
Einzig darin stimme ich Dir zu, dass ich mir Zeit mit der Antwort gelassen habe.
Die direkten Anreden an meine Kritiker schrieb ich jeweils in einen Absatz, der von weiterführendem Text deutlich getrennt war.
Aber für Dich gaaaanz langsam:
Ich habe weder etwas geraucht, getrunken oder sonstige bewusstseinsverändernde Mittel genommen.
Es täte Not, einmal alle meine Postings bewusst und ohne Ressentiments zu lesen. Du würdest erkennen, dass ich mich über niemanden erhebe, keine Wertung vorgebe. Wertfrei heißt für mich, dass ich keine Vorgaben mache, dass gegen eine Sucht wie die IN-Sucht vorgegangen werden muss.
Du beschäftigst Dich seit 15 ehrenamtlich mit dem Thema Sucht. Finde ich gut und lobenswert. Ich beschäftige mich seit 20 Jahren hauptamtlich mit dem Thema Sucht. Ich kenne mich mit vielen Süchten aus, allerdings nur wenig mit dem Thema IN-Sucht. Du wirst es also auch als wichtig erachten, dass Betroffenen geholfen wird. Es ist niemandes Aufgabe, in einem solchen Forum helfen zu wollen. Deswegen halte ich die Diskussion in Threads wie dem gerade laufenden "kann man mir eigentlich noch helfen" für höchst gefährlich. Es steht mir nicht zu, darüber zu urteilen, ob jemand süchtig ist und einer Therapie bedarf.
Deswegen verwahre ich mich gegen die Unterstellung, ich sei ein Oberlehrer.
Deswegen verwahre ich mich auch gegen die Unterstellung, ich hätte mich verheddert. Ich bin klar und gerade trotz vieler Angriffe hier durchgegangen, habe an meinen Ausgangsfragen festgehalten und meine Richtung nicht verändert.
Ich sehe das Forum nicht als Dogma an. Soll ich auch nicht, ich wurde ja sogar zum Lügen aufgefordert. Seltsam nur, dass meine Widersacher mir Dogmatismus vorwerfen und in anderen Threads, sind sie in die Enge getrieben - und das nicht von mir - beleidigend werden.
Die Gelassenheit von Dreibein ist inzwischen doch beinah sprichwörtlich, er geht nicht auf persönliche Angriffe ein und wiederholt gebetsmühlenartig seine Thesen. Das macht ihn wenig angreifbar. Ich möchte nicht so sein wie er, ich denke nicht wie er, aber er ist dennoch gelassener als ich - und Du.
Hoffe, Deine Fragen/Angriffe ausreichend beantwortet zu haben.
Und jetzt 2 Leerzeilen zur besseren Trennung.


@Ballou:
"Versuch, sich in das Hirn anderer hineinzuversetzen" bedeutet doch nichts anderes als zu versuchen, die Gedankengänge eines anderen verstehen zu wollen. Will heißen, dass ich versuche, zu verstehen, was andere schreiben. In Deinem Fall konnte ich das nicht. Da brauchst Du kein GG zum Beleg herauskramen.
Doch, Dein letztes Posting habe ich verstanden, es ist lang, aber dennoch klar.
Da Du es erwähnst: ich habe Dir per PN die Hand gereicht, im Gegenzug hast Du den Fehdehandschuh geworfen.
Mir liegt es fern, mich hier weiter mit Dir und Deinen Unterstellungen und Beleidigungen auseinanderzusetzen (ich erinnere: Heiopei, frühmittelalterliche Beweisführung, Gottesurteil, Kienzle, Kinderkacke, Rumpelstilzchen, Torfnase, hyperintelligente Beweisführung und all das nachträglich geänderte Zeugs).
Den Satz "jaa nee - is klaa" habe ich nur von einem weiteren User gelesen, mit auch sehr vielen Beiträgen. Sehr suspekt.
Du schriebst doch, ich hätte ein Toleranzproblem. Wie weiter oben beschrieben: Du forderst im Thread „AN DIE FRAUEN: Vorbehalte gegenüber dunkelhäutigen Männern?“ Toleranz, forderst eindringliche Beschäftigung mit den Themen. Du bist doch der, der - und das hat mein Claqueur in meinem Thread "Toleranz" beschrieben - in die Grube gefallen ist. Das muß weh tun.
Jetzt stehst Du da mit Deiner Doppelzüngigkeit: Moralapostel und Henker in Personalunion.

Einzig dies war der Sinn dieses Threads: zu beweisen, mit welchen Waffen hier gekämpft wird. Es wird auf den vermeintlich
Schwachen herumgetreten, Doppelmoral geübt und gelogen, was das Zeug hält.

Und um dem Thread ein nachdenkliches Ende zu geben: aus dem „Wintermärchen“ von Heinrich Heine:
Ich kenne die Weise, ich kenne den Text,
Ich kenn auch die Herren Verfasser;
Ich weiß, sie tranken heimlich Wein
Und predigten öffentlich Wasser.





DER THREAD HAT SEIN ENDE GEFUNDEN, ER KANN GESCHLOSSEN WERDEN. DANKE!


Geschrieben (bearbeitet)

@ffmcream - Die Richtigkeit meines Eindruckes hinsichtlich Deiner Intention bestätigst Du:


Einzig dies war der Sinn dieses Threads: zu beweisen, mit welchen Waffen hier gekämpft wird. Es wird auf den vermeintlich Schwachen herumgetreten, Doppelmoral geübt und gelogen, was das Zeug hält.

Wenn man den Moralapostel spielen will, sollte man selbst jene Doppelzüngigkeit vermeiden, die man gerade versucht anzuklagen, in dem man nicht beteuert, eine wertfreie sachliche Diskussion führen zu wollen, wenn man doch eine ganz andere Absicht verfolgt. Das disqualifiziert Dich, Anderen ins Gewissen reden zu können.

Zum "Schein-Thema" selber habe ich meinen Ausführungen nichts hinzuzufügen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Einzig dies war der Sinn dieses Threads: zu beweisen, mit welchen Waffen hier gekämpft wird. Es wird auf den vermeintlich
Schwachen herumgetreten, Doppelmoral geübt und gelogen, was das Zeug hält.
...
DER THREAD HAT SEIN ENDE GEFUNDEN, ER KANN GESCHLOSSEN WERDEN. DANKE!



Hattest Du nicht mehrfach beteuert, es ginge Dir wertfrei um diese Fragen?

Ist Euch das bewusst?
Ist Euch das das Forum wert?
Bezeichnet Ihr Euch als „forumssüchtig“?
Sollte zum Schutz der User nicht eingeschritten werden?
Sind diese User „Verdienstkreuzträger“ oder gar „Gottheiten“?
Gibt es nicht auch ein reales Leben, das viel aufregender ist, als hier seine Zeit zu verbringen?



Und Du, der angeblich professionell mit Sucht zu tun hat, hast so gar kein Interesse an den Antworten, die auf Deine "unschuldigen" Fragen gekommen sind, sondern schlägst Dich lieber mit den Widersachern herum? Alles sehr überzeugend, sehr glaubwürdig!

Den Satz "jaa nee - is klaa" habe ich nur von einem weiteren User gelesen, mit auch sehr vielen Beiträgen. Sehr suspekt.


Den fand ich jetzt übrigens richtig goldig! Übrigens: das Original heißt Atze Schröder!

Übrigens: Wenn Deine PN ein "Hand reichen" gewesen sein soll, dann solltest Du dringend an Deiner Diktion arbeiten. Und wenn die Aufforderung, mich künftig nicht mehr per PN zu belästigen, ein Fehdehandschuh war, auch an Deinem Textverständnis.(an Deinem Toleranzbegriff ohnehin - denn da stimmt überhaupt nichts)

Letzter Punkt: Interessant ist für mich inzwischen aber schon, mit welcher Intensität Du hier das Forum verfolgst und ältere Beiträge von Usern recherchierst. (Sonst wäre Dir ja wohl das "Ja nee - is klaa" auch nicht aufgefallen )

Wie war das mit dem Suchtproblem ?


THREAD KANN GESCHLOSSEN WERDEN! TE IST INZWISCHEN SELBST SÜCHTIG !


Geschrieben

Atze Schröder kenne ich nicht. Benutze halt mal die Suchfunktion.

Gelernt habe ich, dass allein das Posten eines TE immer zu Reaktionen führt, die nicht berechenbar sind. Hauptsächlich liegt das daran, dass nicht gelesen wird.

Ihr beiden meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Dabei seid Ihr beide die letzten, die es immer noch nicht kapiert haben: Ich wollte Euch vorführen, und ich habe Euch vorgeführt. Um nichts anderes ging es.


Geschrieben

Ich wollte Euch vorführen, und ich habe Euch vorgeführt.

Rede es Dir ruhig ein, wenn Du Dich dann besser fühlst. Einzig Dich selbst hast Du vorgeführt.


Geschrieben



Dabei seid Ihr beide die letzten, die es immer noch nicht kapiert haben: Ich wollte Euch vorführen, und ich habe Euch vorgeführt. Um nichts anderes ging es.




Und gehts Dir jetzt besser und was hat es Dir gebracht?


Susi


Geschrieben


Ihr beiden meint, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben.

Dabei seid Ihr beide die letzten, die es immer noch nicht kapiert haben: Ich wollte Euch vorführen, und ich habe Euch vorgeführt. Um nichts anderes ging es.



Ich weiß ja jetzt gerade nicht, wer "ihr" ist, da ausgerechnet Montago und ich nicht so häufig einer Meinung sind (man könnte das hier gewissermaßen ein Debüt nennen)
Ich weiß auch nicht, womit Du hier irgendjemanden vorgeführt hättest (mit Ausnahme Deiner selbst - und da verfügst Du ja selbst darüber mit vollem Fug und Recht)

Aber ich hoffe nach Deinen letzten Zeiten ganz einfach und ehrlich, dass es Dir bald wesentlich besser geht, als jetzt gerade!


Geschrieben

Ich finde, es sollte viel mehr Threads geben zum Thema

4139.png



Es gibt nämlich einfach viel zu wenig Vorführungen hier. Ich zahl schließlich Eintritt!
Geschrieben


Dabei seid Ihr beide die letzten, die es immer noch nicht kapiert haben: Ich wollte Euch vorführen, und ich habe Euch vorgeführt. Um nichts anderes ging es.


ööööhhm , ich melde mich mal freiwillig , auch mir ist deine intention , gerade nach deinem eingangsposting , nicht klar .
es sind also mindestens 3 die immer noch nicht kapiert haben .


Geschrieben

@Schmuseloewe51

Vielleicht machst Du Dir mal die Mühe und liest den ganzen Thread, dann sollte es Dir eigentlich gelingen, das herauszufinden.


Geschrieben (bearbeitet)

ich habe den ganzen thread mit viel aufmerksamkeit verfolgt , schließe mich aber in weiten teilen ballous argumentation an und gehöre damit wohl automatisch zu den süchtigen vielpostern die den te einfach nicht richtig verstehen wollen oder können .

nachtrag :
gerade wen ich das eingangsposting lese habe ich das gefühl das dort ein wanderprediger bei der arbeit ist der genau weiß was das beste für den rest der menschheit ist und nun seine aufgabe darin sieht die ganzen deppen zu bekehren und damit vor der ewigen verdammnis zu retten .

merkwürdiger weise scheint sich die intention zwischenzeitlich aber geändert zu haben .


bearbeitet von Schmuseloewe51
Geschrieben (bearbeitet)

Schmuse - Du solltest doch eigentlich wissen: die Erettung der Seelen und der ewige Kampf gegen die Finsternis der Hölle liegen oft hauteng beieinander - das wussten doch schon die domini canis!

@SMpaarOB Nur, um Deiner Logik folgen zu können:

FfMCream eröffnet einen Thread mit der Beteuerung seines reinen Interesses, ohne jede böse Absicht, verwahrt sich mehrfach gegen bösartige Unterstellungen, er wolle andere User anprangern, ja verwahrt sich sogar im vorletzten Posting gegenüber Onkel Helmut nochmals in aller Schärfe dagegen - um dann im gleichen Posting zu schreiben, beide Threads, die er eröffnet hätte, seien eine Falle gewesen, um zwei User zu entlarven?

Und damit entlarvt er andere der Doppelzüngigkeit und Doppelmoral ? Und Du verstehst diese Logik?

Da sind sich wohl echte Seelenverwandte begegnet!

Ist das nicht ne tolle Seite! Und da sag einer noch, es brächte nichts, hier zu verweilen.


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

@Ballou

Ich halte Dich für intelligent genug, zwei Dinge von einander trennen zu können.

1. Kann sein, dass TE sich irgendwo widersprochen hat

2. hat es rein gar nichts damit zu tun, dass einige User sich im Thread " Toleranz " ganz anders geschrieben haben, als sie sich im Thread " Zeit fürs Forum " gegeben haben.

Selbst, wenn Du ihm Punkt 1 belegen könntest, würde es an Punkt 2 nichts ändern.

Dass die dabei Ertappten sich darüber nicht gerade freuen, dafür habe ich vollstes Verständnis. Ballou und die anderen, glaubt mir, Ihr habt mein Mitgefühl.


Geschrieben


Meine Zeit, die ich im Forum oder auf der Seite tatsächlich verbringe, kannst Du beim besten Willen nicht bemessen


ich denke das dies der springende punkt ist .
wenn ich besuch bekomme der mich nicht kennt könnte dieser mich durchaus als internetsüchtig einstufen .

das erste was ich morgens mache ist den pc hochfahren und ins internet gehen .
das letzte was ich abends mache ist mich aus dem internet auslogen und den pc herunterfahren .
und noch schlimmer , oft wird das forum von poppen.de auf dem bildschirm angezeigt oder ist zumindest auf der taskleiste zu sehen .

und nun ?
voll internetsüchtig ??

als echter süchtiger kann ich das alles natürlich erklären , das übliche verfahren aller süchtigen um ihre sucht zu kaschieren .

ich bin ständiger radiohörer und habe keine lust die große anlage im wohnzimmer anzuschmeißen .
also stehe ich morgens auf , gehe ins internet und höre wdr 2 übers internet .
das radio dudelt den ganzen tag leise vor sich hin und ich mache es erst aus wenn ich ins bett gehe .
also bin ich den ganzen tag online auch wenn meine onlineanzeige hier fast immer auf rot steht .

und ?
was sagt das nun aus ?
sitze ich nun den ganzen tag am pc oder bin ich vielleicht überhaupt nicht im haus , oder mache ich mir gerade einen gemütlichen abend mit meinem besuch oder vor dem fernseher ?

es läßt sich ganz einfach nichts daraus schließen ob und wie lange jemand online ist oder wieviele postings er geschrieben hat da hier auch der zeitfaktor eine entscheidende rolle spielt , natürlich kommt im laufe vieler jahre so einiges zusammen .

für mich persönlich kommt noch ein anderer faktor hinzu .
ich selber mag es nicht am pc zu daddeln , ich mag auch keine chats .
aber ich lese seit meiner frühesten jugend extrem viel .
mich interessieren die nachrichten im fersehen mehr als die talkshows der privaten sender .
dies alles ist aber passiv .
treibe ich mich hingegen in foren herum kann ich meinem lesebedürfins nachkommen und mich aktiv einschalten .

hinzu kommt das ich speziell in diesem forum einige schreiber persönlich kenne und über dieses medium kontakt mit ihnen halten kann .

also , aus meiner sicht , eine rundum positive angelegenheit .

trotzdem verbringe ich bei weitem nicht einen großteil meiner zeit vor dem pc , oder zumindest nicht hier im forum , habe ausreichend andere interessen und auch noch jede menge realer sozialer kontakte .

ob irgendein dahergelaufener "wanderprediger" das nun anders bewertet oder nicht zieht mir schlicht und ergreifend an meinem entzückenden vorbei .


Geschrieben (bearbeitet)

Also jetzt wird aber kräftig zurück gerudert!

1. Mal wusste der SMpaarOB schon im Toleranzfred dass der TE eigentlich ein ganz anderes Ansinnen "genial" verfolgt hat, als dieser das noch gar nicht publiziert hatte.
2. Dann reden wir nicht von irgendeinem kleinen Widerspruch wie z.B. der Frage, ob die Erde nun eine Kugel oder eine Scheibe sei, sondern von zwei sich völlig widersprechenden Aussagen über die Intention des Threads. Stimmt die eine - ist die andere eine Lüge (wenn wir schon mal beim Thema "intelligent genug" sind ) Auf jeden Fall ist es eine Doppelzüngigkeit von seiten des TE - also genau das, was er andern anlasten möchte (wohlgemerkt: ohne einen Beleg dafür zu erbringen :rolleyes
(By the way - es wurde bereits mehrfach anhand von Zitaten des TE belegt - nur dass dies sowohl von Dir als auch von ihm geflissentlich ignoiert wurde und wird )
3. Kann ich beim besten Willen - weder von Deiner Seite, noch von der des TE (ihr scheint ja in regem spirituellen Kontakt zu stehen, so dass ich aus dieser Synergie Erleuchtung erhoffen darf) erkennen, wo das Thema "Toleranz" hier anders berührt sei.

Was ich jedoch verstehe, dass es offenbar ein starkes Bedürfnis des TE war, hier andere User als mit Doppelmoral "zu entlarven". Insofern verstehe ich auch die spirituelle Nähe, da das ja auch Dein Steckenpferd ist.

Ich kann es nur - wieder einmal - für Dich und den TE wiederholen:
Es gibt Menschen, die für mich eine gewisse normative Kraft haben - das baut auf Integrität, Objektivität und auch Konstruktivität auf. Deren Kritik nehme ich ernst.

Weder Du noch der TE gehört in den Kreis dieser Personen. Insofern darfst Du mich gerne weiter "entlarven" nach Herzenslust und ich wünsche euch beiden noch viel Erfolg im Wettbewerb "Wer ist der bessere Mensch?"

Ich halt´s da denn doch lieber mit Wilhelm Busch:

"Ist der Ruf erst ruiniert, lebt sich´s gänzlich ungeniert!"


bearbeitet von Ballou1957
Geschrieben

Ich kapier hier gar nix!!!

Vielleicht bin ich als deutsche Hausfrau doch zu unbedarft

Gut, dass ich auch nicht alles verstehen muss


×
×
  • Neu erstellen...