Jump to content

Schlampe oder billig


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich mag das auch nicht. Mir muss man auf Augenhöhe begegnen. Ich mag keine Strapse usw. Reizvolle Kleider ja.

Dennoch gibt es Unterschiede, bei Männern die ich kenne, bei denen ich mehr ins Vertrauen gehen kann, da kann ich auch mal aus der Haut raus.

Was ich immer sehr schön finde. Dazu benötige ich aber ein Vertrauensverhältnis

LG Freya


Geschrieben


Ich fragte mich schon mehrere Deiner Beiträge lang, was das wohl bedeuten mag. Wenn Du Thesen aufstellst und hier postulierst, bist Du gar nicht von ihrer Richtigkeit überzeugt?! Wenn Dein Geschreibe soooo unverbindlich ist, sollen wir anscheinend besser nichts ernstnehmen ...



Natürlich stehe ich zu dem was ich geschrieben habe. Nur erhebe ich keinen Anspruch auf der Weisheits letzter Schluss d.h. sage ich nicht, dass meine Meinung die einzig Richtige ist!

Da einige Leute hier offenbar schwer von Begriff sind, versuche ich die Situation hier an einem simplistischen Beispiel zu erläutern:

Nehmen wir mal an, ich wäre fest davon überzeugt, dass man vom Masturbieren taub wird. Ich schreib das in einem einschlägigen Forum und daraufhin gibt es folgende Reaktionen.

- der Beleidgte: "Was geht dich an, was ich in meiner Freizeit tue!?! Ich masturbiere wo immer und so oft ich will und wenn ich davon taub werden sollte, ist das alleine meine Sache!"

- der Skeptiker: "Du hast bestimmt nie masturbiert, sonst würdest Du es besser wissen. Du hast also keine Ahnung!"

- der Tatsachenverdreher: "Er hat geschrieben, dass alle Schwerhörigen Wichser sind!"

- der Moralapostel: "Also solche groben Verallgemeinerungen sind einer sachlichen Diskussion nicht zweckdienlich."

- der Streitsüchtige: "Wie kann man nur sowas Idiotisches schreiben!?! Oh Mann bist Du nen Vollspacken!"


Das sind jetzt alles überzogene Beispiele, aber da dürfen sich manche Diskussionsteilnehmer darin wiedererkennen. Und egal wie richtig oder falsch die Annahme ist, dass man vom Masturbieren taub wird, sollte man auch sowas schreiben können/dürfen, ohne dass die Diskussion gleich zum Glaubenskrieg bzw. Grabenkampf ausartet.

Und noch was: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wenn ich schreibe, dass man sich durch Dirty Talk verbal auf Unterschichten-Niveau herab begibt, dann sollte man nicht gleich beim Reizwort "Unterschicht" mit geifern beginnen, sondern den Satz noch mal genau lesen! Das Wort "begeben" in Kombination mit "herab" impliziert nämlich, dass man auf eigentlich auf einem höheren Niveau steht und dieses nur für einen Moment lang verlässt. Es hat also niemand geschrieben, dass jede/r der Unterschicht angehört, der beim Sex "schmutzige Wörter" von sich gibt.

So. Ich werde diesen Streit nach dem Motto "der Klügere gibt nach" jetzt auch nicht weiter führen. Ich habe alles zum Thema gesagt, was es von meiner Seite zu sagen gibt – und wenn irgendjemand jetzt meint, noch eins drauflegen zu müssen, mir noch einen verbalen Seitenhieb verpassen zu müssen, mich belehren und/oder ermahnen zu wollen oder noch das letzte Wort haben zu müssen, juckt mich das nicht! Ich weiß sehr genau was ich geschrieben und gemeint hab – und was nicht (ohne falsche Bescheidenheit kennt wohl kaum jemand hier Wortbedeutungen besser als ich, weil Schreiben lange Zeit mein Beruf war); wer es glaubt besser als ich selbst zu wissen, was ich geschrieben habe, dem ist eh nicht zu helfen!!!

Nichts für Ungut – der Meuterich


Geschrieben

Du hast nur eine kleine unbedeutende Variante vergessen:

Der Praktiker, der darauf hinweist, dass er bereits seit Jahren masturbiert und immer noch über ein exzellentes Gehör verfügt - und dann ein Kopfschütteltrauma bekommt, weil er als Antwort liest, es seien noch keine überzeugenden Argumente gefallen, welche die Taubheitsthese auch nur im Ansatz erschüttern könnten.


Geschrieben



Und noch was: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Wenn ich schreibe, dass man sich durch Dirty Talk verbal auf Unterschichten-Niveau herab begibt, dann sollte man nicht gleich beim Reizwort "Unterschicht" mit geifern beginnen, sondern den Satz noch mal genau lesen! Das Wort "begeben" in Kombination mit "herab" impliziert nämlich, dass man auf eigentlich auf einem höheren Niveau steht und dieses nur für einen Moment lang verlässt. Es hat also niemand geschrieben, dass jede/r der Unterschicht angehört, der beim Sex "schmutzige Wörter" von sich gibt.


Nichts für Ungut – der Meuterich



Du wertest. Denn du schreibst ja selbst das die Leute auf einem höheren Niveau sind und sich herab begeben.

Das ist eine Wertung. Die bedeuten würde das die Unterschicht die du benennst eine vulgären Wortschatz besitzt und nur die höheren Schichten sich gewählt ausdrücken können.


Geschrieben (bearbeitet)

Die bedeuten würde das die Unterschicht die du benennst eine vulgären Wortschatz besitzt und nur die höheren Schichten sich gewählt ausdrücken können.



JA. Ist – in meinen Augen – auch so! Ab einem bestimmten Bildungs- und Werteniveau lernt man auch, die Schönheit (z.B. die Schönheit der Sprache) zu pflegen. Oder wie eine kluge Frau mal sagte: Man betätigt sich als gestaltendes Mitglied der Gesellschaft. Für Unterschichten ist es aber typisch, sich destruktiv oder zumindest kontraproduktiv zu betätigen. Man pflegt nicht das Schöne, sondern versucht sogar, sich an Vulgärität, Geschmacklosigkeit und z.T. auch Dummheit gegenseitig zu übertrumpfen.

Mist! Jetzt hab ich mich doch noch zu Wort gemeldet! Gelobe Besserung.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Du legst eine Wertung an den Tag die geht auf keine Kuhhaut mehr.

Ich kenne Menschen aus der so genannten Oberschicht die eine Sprache pflegen die einem Marktschreier die Schamesröte ins Gesicht treibt. Und ich kenne Menschen aus der so genannten Unterschicht die mit der Sprache umgehen wie Cyrano de Bergerac mit der Schrift.

Ich werte aber niemanden von denen höher ein.


Geschrieben

Du legst eine Wertung an den Tag die geht auf keine Kuhhaut mehr.



Das ist aber nun mal meine Meinung!


Ich kenne Menschen aus der so genannten Oberschicht die eine Sprache pflegen die einem Marktschreier die Schamesröte ins Gesicht treibt. Und ich kenne Menschen aus der so genannten Unterschicht die mit der Sprache umgehen wie Cyrano de Bergerac mit der Schrift.



Das kommt vielleicht daher, weil wir beide "Oberschicht" und "Unterschicht" unterschiedlich definieren. Ich mache die Klassenzugehörigkeit nicht am Einkommen, am beruflichen Erfolg und/oder am gesellschaftlichen Status fest, sondern an den Werten die die respektiven Menschen vorleben. Die so genannte "Oberschicht" ist sowieso nicht mehr das, was sie mal war. Es gibt sehr viel Dekadenz in der Oberschicht. Und es machen sich auch in der Oberschicht die so genannten Neureichen breit; Menschen die zwar sozial aufgestiegen sind, weil sie auf irgendeine Weise zum schnellen Geld gekommen sind, aber ausser materiellen Werten keine anderen Werte (u.a. Verantwortungsbewusstsein, Unrechtsbewusstsein, Selbstdiszplin, Dezenz/Diskretion, Bildung/Kultiviertheit, Stil&Geschmack etc.) vorzuweisen haben...

Und schon schweife ich wieder ab...


Geschrieben

@Meuterich - Wo ich Dir vollkommen recht gebe, ist, dass dies Deine Meinung ist und natürlich hast Du ein Recht darauf. Als Meinung ist sie für mich auch nicht diskutierbar - allenfalls ist die Stichhaltigkeit bestimmter Aussagen hinterfragbar und das könnte - ich betone: könnte - Gegenstand einer Diskussion sein.

Dazu würde allerdings gehören z.B. das Statement von SinnlichXXL zur Kenntnis zu nehmen, dass dirty talk in ihren praktischen Erfahrungen mit Telefonsex durchaus von Repräsentanten Deiner "Oberschicht" sehr gern gepflegt wird, ebenso wie das Statement von @Ridi Reloaded, dass sie im korrekten Kontext an entsprechenden Titeln wie Schlampe nichts demütigendes empfindet.
Ich kann ergänzen, dass ich gerade in BDSM-Kreisen auch einige Leute kennengelernt haben, die im "Alltags"leben Deiner Oberschichtendefinition entsprachen, aber im erotischen Bereich ein ordinäre Sprache pflegten - das hat sie nicht gehindert in öffentlichen Positionen kulturschaffend tätig zu sein und sie haben dies auch einfach als verschiedene Komponenten ihrer Persönlichkeit begriffen.

Und eben genau das macht Deine soziologische Zuordnung von dirty talk zu einer bestimmten gesellschaftlichen Schicht absurd.


Geschrieben (bearbeitet)

Für Unterschichten ist es aber typisch, sich destruktiv oder zumindest kontraproduktiv zu betätigen. Man pflegt nicht das Schöne, sondern versucht sogar, sich an Vulgärität, Geschmacklosigkeit und z.T. auch Dummheit gegenseitig zu übertrumpfen.


Derartig klassistische Ressentiments sollten diffamiert werden, als das, was sie sind - abwertendes, diskriminierendes, pseudoelitäres Gehetze.

Wie schon vorher festgestellt wurde, zielt die Benutzung und Zuschreibung solcher Vorurteile und Begrifflichkeiten einzig und allein auf die Abwertung anderer und dadurch die Aufwertung der eigenen Person. Die Dummen, Vulgären, Billigen, Schlampen sind natürlich immer die anderen.*

WI. DER. LICH.

... und verkehrt.

*Davon ausgenommen sind Aneignungen bzw. (Versuche) postitive(r) Umdeutungen von Begrifflichkeiten, wie z.B. "queer", "Tunte" oder auch "slut".


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben


Und eben genau das macht Deine soziologische Zuordnung von dirty talk zu einer bestimmten gesellschaftlichen Schicht absurd.



Das habe ich eben NICHT gemacht!!! Grob vereinfacht ausgedrückt sage ich nur, dass man sich mit Dirty Talk derselben (oder zumindest einer ganz ähnlichen) Ausdrucksweise bedient wie es die Unterschichten bzw. ordinäre Menschen tun.

Können wir jetzt endlich diese Diskussion um Unterschichten/Oberschichten beenden? Ich weiß, dass ich das Ganze angestossen habe (wenn auch nicht absichtlich), aber wir sollten alleine schon der Deeskalation zuliebe zum ursprünglichen Thema zurückkehren! Wenn wir alle weiter ausschweifen, riskieren wir nur, dass die Gemüter wieder erregt werden und/oder der Moderator diesen Thread schließt. Und das wäre bestimmt nicht im Sinne des Thread-Eröffners und der meisten Diskussionsteilnehmer hier (inklusive meiner selbst)...


Geschrieben

Natürlich stehe ich zu dem was ich geschrieben habe. Nur erhebe ich keinen Anspruch u.sage nicht, dass meine Meinung die einzig Richtige ist!

Da einige Leute hier offenbar schwer von Begriff sind..

Und noch was: Wer lesen kann, ist klar im Vorteil!

So. Ich werde diesen Streit nach dem Motto "der Klügere gibt nach" jetzt auch nicht weiter führen. und wenn irgendjemand jetzt meint, noch eins drauflegen zu müssen, mir noch einen verbalen Seitenhieb verpassen zu müssen, mich belehren und/oder ermahnen zu wollen oder noch das letzte Wort haben zu müssen, juckt mich das nicht!
Ich weiß sehr genau was ich geschrieben und gemeint hab – und was nicht. wer es glaubt besser als ich selbst zu wissen, was ich geschrieben habe, dem ist eh nicht zu helfen!!!
Nichts für Ungut – der Meuterich



Ach @ Meuterich,ich Küsse dich einfach mal 1000 x !

Danke dir ! Genau meine Worte.
Wie duja bereits selbst gemerkt hast sind hier wirklich anscheinend manche schwer von Begriff,oder einfach nur darauf aus,mal sinnlos was dazu zu schreiben und andere dabei selten dämlich zu nerven mit rumgedrehe und sonstigem.
Ist leider wirklich so -der Klügere gibt nach,weil du ja siehst es hat manchmal keinen Sinn.
Egal was du sagst und du dazu noch erläuterst,es wird wieder zu einer unnötigen Diskussion führen was wer gewschrieben und wie gemeint hat.
Schlimm ! Oder eher Traurig !

Stimme dir jedenfalls in allem zu,weil es hier ja scheinbar doch noch der ein oder andere Mann mit Hirn gibt.
Danke.


Geschrieben

Ist eine derart anbiedernde öffentliche Abknutscherei für eine reine Übereinstimmung der Meinung nicht etwas schlampenhaft und ordinär?
Irgendwie wirkt das billig!


Geschrieben

Ach Gottchen sprachs Lottchen

Nach dem Durchlesen der letzten Beiträge bin ich wirklich froh, nur ne "billige Schlampe" zu sein, da ich auf dirty talk stehe.
Vielleicht liegts an der "Tiefe meines Niveaus" , dass ich geerdet, ehrlich und sexuell unverklemmt bin.
Andererseits komm ich so wohl nie dazu, mit einem Millionär zu poppen*grübel*
Naja, ist ja auch nicht meine Intention


Geschrieben

Was ist eigentlich eine Schlampe oder eine billige Frau in
Euren Augen




also diese beiden begriffe würde ich nicht auf personen beziehen...

sondern nur in verbindung mit sozialen umständen...


×
×
  • Neu erstellen...