Jump to content

Fake ?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ich hab zwar nix zu verbergen, möchte mich hier aber nicht gleich aller Welt präsentieren. Also schicke ich bei der ersten, netten, individuellen Nachricht ein Foto mit. So brauch Frau einerseits nicht grübeln, warum ich hier kein Foto mit Gesicht drin hab und andererseits kann sie so direkt entscheiden, ob ich ihr vom Äußeren her zusage oder nicht.



Ich muss ein bisschen revidieren: Wenn einer Frau das Aussehen tatsächlich nicht wichtig ist, schreckt ein Foto sie gleich ab, aber dann ist's eh nicht die richtige. Allerdings würde ich persönlich Männer mit FSK18-Bildern gleich aussortieren, egal ob sie noch ein Gesichtsbild mitschicken oder nicht. Ich kann deins zwar nicht sehen, aber das wäre ein k.o.-Kriterium.


Geschrieben

Okidoki, würde dann halt nicht passen und Männlein wie Weiblein wüssten beide woran sie sind. Aber in meinem Fall verlief es ja nun mal anders. Ich hab keine ablehnenden, verneinenden Antworten erhalten. Vielmehr Zustimmung, Hinhaltungen und last not least gar nichts mehr. Da könnt ihr von mir denken, was ihr wollt aber bei dem Profil is was nich in Ordnung. Wie auch immer, kein Grund hier ne Männlein gegen Weiblein Geschichte draus zu machen. Seid lieb zueinander :-)


Geschrieben

[COLOR="Blue"]@Noni, gehst Du tatsächlich so aufrecht durch die Welt, dass Du jedem Deiner Bekannten und Kontakte klar und deutlich sagst, wenn auf Deiner Seite das Interesse an der anderen Person versiegt ist?

Ich erlebe das menschliche Verhalten anders. In der Regel schläft eine Bekanntschaft, ein Kontakt ein. Ich habe noch nie von jemandem, mit dem ich mich öfter unterhalten oder geschrieben habe, gehört oder gelesen: "Du, ich hab jetzt kein Interesse mehr an Dir"

Normalerweise merkt man das jedoch. Man erhält immer kürzere, hinhaltende oder ausweichende Antworten. Genau das, was Dir passiert ist.


Weshalb das Interesse versiegt ist, kann verschiedene Gründe haben. Einer davon ist, das es von Anfang an nicht ernst gemeint war. Eine andere Möglichkeit wäre, dass durch den langgezogenen Verlauf der Kennenlernphase (die Krankheit könnte ja auch echt sein) einfach der Kribbel nachgelassen hat. Das haben wir hier auch ab und an erlebt. Wenn sich das erste Treffen hingezogen hat, weil man keinen gemeinsamen Termin gefunden hat, war irgendwann die Reiz auf ein Treffen weg. Vielleicht hat sie aber auch einen anderen User kennengelernt, der noch reizvoller war als Du. Oder sie hat allgemein das Interesse an einem Date über die Plattform verloren.


Aus einem solchen Verhalten allerdings die Forderung abzuleiten, dass solche User "zum Schutz der anderen gecheckt werden sollten", finde ich ziemlich übergriffig.
Muss ich mir in Zukunft dreimal überlegen, ob ich auf eine PN reagiere, denn wenn ich nicht entweder auf ein Treffen eingehe oder aber mit klaren Worten den Kontakt abbreche, werde ich gecheckt. Da dafür ein Hausbesuch nicht hilfreich ist, werden also vom Support Testkontaktanbahungen durchgeführt, bei denen ich mich regelkonform zu verhalten habe. Wenn ich das nicht mache, wird mein Profil gesperrt.
[/COLOR]



Mich kotzt eigentlich nur an, dass in vielen Frauenprofilen immer wieder zu lesen ist, wir Männer sollten mal mehr als nur 3 Sätze schreiben...


In Deinem zweiten Posting wird dann klar, dass Du nicht den Einzelfall meinst, den Du so gerne anprangern würdest, sondern dass Du Dich über ziemlich viele Frauenprofile aufregst - auch wenn Du das aufregen im Satz vorher verneinst.
Um dann eine Vermutung über die Frauen, die ein solch ein Profil haben, vorzutragen:

Wahrscheinlich steckt eh nur ne frustrierte, übergewichtige Alleinerziehende hinter dem Frauenprofil.


Auf diese Aussage bezog sich die Festellung jener von Dir als "beleidigte Leberwurst" bezeichneten Userin. Sie hat Dir bestätigt, dass diese Aussage ist nicht frauenfeindlich ist, denn sie ist einfach dumm. Samt Erklärung, warum sie dumm ist.

Dabei möchte ich darauf hinweisen, dass auch intelligente Menschen in der Lage sind, dumme Feststellungen zu machen. Das bedeutet, nur weil diese Feststellung von Dir als dumm bewertet wird, erfolgt damit kein Urteil über Deine Person.



Auf einer Seite mit erheblichem Männerüberhang ist es sicher nicht einfach. Und das Internet ist auch nicht für jeden der beste Ort. Aber genauso, wie Dich möglicherweise in der Disco eine Frau einfach stehen lässt, wenn Du sie ansprichst, oder aber nach einem kurzen Plausch aufs Klo muss und nie mehr wieder kommt, so hast Du auch hier keinen Anspruch auf eine bestimmte Verhaltensweise, wenn Du jemanden anschreibst.


Geschrieben (bearbeitet)

Das geschilderte Verhalten, das der Threadstarter erlebt hat, fällt weniger unter die Rubrik "Fake", sondern unter "Fopper".

So wie "Telefonnummern getauscht und eine falsche Telefonnummer bekommen" oder wie "Date gehabt, Frau aufs Klo gegangen und nicht wieder gekommen" oder wie "Date gehabt, aber gar nicht erst aufgetaucht".

Das sollte der TS eigentlich schon aus der Realität kennen.

Warum sollte das hier anders sein als im "echten Leben"?


bearbeitet von BaronVonRotz
Geschrieben

Ich würde gar nicht so viel Mühe investieren.

Was mich hier auf dieser Plattform erschüttert ist, dass sich viele Männer bei dem kleinsten Anzeichen von Interesse sofort an einer Frau "festkrallen".

Ich denke mir, dass ich es gar nicht nötig habe, hinter irgendeiner Frau herzubetteln... und schon gar nicht hinter ein lächerliches Foto.


Geschrieben

Sicher wird es Fake'S in jedem Forum geben. Damit muss ein jeder User rechnen. Wichtiger ist, dass der User auch damit umgehen kann. Das Net ist nun mal immer noch eine Unbekannte und viele nutzen diese Anonymität. Echter Treffen sollten sicher nur mit Echtheitsprüfung und an der Qualität der Kommunikation orientieren. Entscheiden muss das aber auch jeder für sich. Und Fake's erkennt der User auch daran, dass sie zig Profile schalten, aber der Tenor der Nachrichten bleibt gleich !


Geschrieben

Ok, ok... irgendwie hat wohl jeder e bissel Recht. Ich wollte das Thema auch nicht künstlich aufpauschen. Vielleicht hab ich nicht die richtigen Worte getroffen, vielleicht hab ich auch unbewusst jemanden beleidigt. Sorry, war keine Absicht. Trotzdem fühle ich mich e bissel missverstanden und in die falsche Schublade gesteckt. Bei manchen Aussagen/Zitaten stimmt z.B. der Kontext gar nicht überein. Wie auch immer... et is, wie et is und jeder muss hier seinen eigenen Weg finden.


Geschrieben

Du, ärgere Dich bitte nicht. Es gibt hier auch immer User, die sich als Professor alleswisser aufspielen. Dabei stellen sie alle in Abrede und wenn ein anderer User ihre Meinung als einzige richtige akzeptiert, werden sie beleidigend. Ich finde, Deine Hinweise entsprechen der Erfahrung vieler User !


Geschrieben

Ich denke im Übrigen auch, dass auch hier (wie im realen Leben) viele Menschen den Schwanz einziehen.

Privat kenne ich auch viele Leute mit einer großen Klappe, die mir ihre Sex- und Frauengeschichten auftischen.
Wenn man aber mit denen unterwegs ist, merkt man schnell, dass alles nur heiße Luft ist.

Dann kneifen die selbsternannten "Womenizer" ebenfalls mit bekannten Ausreden wie "Die ist nicht mein Typ" oder sonst was.


×
×
  • Neu erstellen...