Jump to content

wo sind eure Grenzen?


Li****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Äußerlich habe ich wenig Grenzen, nur Ungepflegtheit.

Ansonsten ist immmer die Grenze, was gegen den freien
Willen einer Person geht.


Geschrieben

Pass auf, was du sagst w0lke !!
Es gibt genügend Männer, die sich um behinderte Frauen "kümmern", weil sie es möchten,
weil sie sie lieben!! Ich zähle mich da nicht zu, denn um mich muss sich keiner kümmern!



@sammy30

Eins vorweg, Sammy, ich schätze Dich auf Grund Deiner Beiträge in anderen Threads sehr, aber hier finde ich, hast Du etwas überreagiert. Der TE hat einige Fragen an die Forumsteilnehmer gestellt, die individuelle Antworten erfordern. Wenn jetzt jemand ganz offen schreibt, wo für ihn eine Grenze liegt, dieses dann Dir nicht gefällt, dann finde ich es ungeheuerlich, dass ER darauf achten soll, was er sagt? Jetzt könnte ich Dir ja auch sagen, pass auf, was Du sagst, werde ich aber nicht, sondern Dich nur bitten, beim nächsten Mal, vielleicht etwas mehr zu differenzieren. Im Übrigen hat er auch nicht behauptet, dass seine Grenzen Allgemeingültigkeit haben oder es nicht Menschen gibt, die anders denken und fühlen.


Geschrieben

Welche äußerlichen Besonderheiten sind die Grenze um sich auf jemanden ein zu lassen?


Mir fällt da spontan nix ein.
Ein Mensch muss
mich ansprechen, ich hab da kein festes "Raster" und weiß momentan nicht, welches Äusserlichkeiten es geben würde, um mich nicht auf jemanden einzulassen.

Welche psychischen Besonderheiten sind die Grenze?


Brisanz sprach in ihrem Beitrag einige Dinge dazu an, die ich so unterschreibe!
Wenn ich mitbekomme, daß der Mensch an einer Krankheit leidet, die mich zwangsläufig mit
"gefangen" nehmen würde und mein Leben nachhaltig verändern würde.

Wo zieht ihr die Grenze am Anfang eines Kontakt?


Wenn ich merke, daß mir der Kontakt nicht wirklich gut tut.
Wenn ich mich z.B. nicht auf den anderen freue, sondern es eher als
"Ei muss halt" sehe.
Wenn ich spüre, daß es dem anderen nur um das Eine geht und ihm der Mensch ansich, sprich ich, eigentlich egal ist.
Ich will wahrgenommen werden, als Ganzes!

wo zieht ihr die Grenze in einer Beziehung?


Wenn ich merke, daß alles helfen und unterstützen wollen, abgeblockt wird.
Ich hatte eine langjährige Partnerschaft mit einem Mann, der in den fast 13 Jahren zum Alkoholiker wurde.
Nein, ich bin nicht direkt weggelaufen, denn ich habe diesen Menschen geliebt.
Doch als ich spürte, daß all meine Hilfe, all meine Wege und all das, was ich versucht habe, abgeblockt wurde, habe ich die Reissleine gezogen!
Aus Eigenschutz!
Und ich glaube, daß einzige was ihm geholfen hat war diese Reissleine meinerseits, er ist aufgewacht, auch wenn`s für unsere Partnerschaft zu spät war.
"Aufgearbeitet" haben wir das so richtig und gemeinsam, als wir bereits getrennt waren.

Lieben heißt auch loslassen!


Geschrieben


Welche äußerlichen Besonderheiten sind die Grenze um sich auf jemanden ein zu lassen?


Narben oder leichte Verstümmelungen (sagt man das so? ), wie ein fehlender Finger oä., wären sicherlich kein Grund, mich nicht auf jemanden einzulassen. Bei der Körpergröße sieht das schon ganz anders aus. Alles unter 1,77 m ist raus aus dem Rennen.

Welche psychischen Besonderheiten sind die Grenze?


Alkoholismus und Drogenabhängigkeit - da ist meine GANZ klar gesteckte Grenze. Ich habe Nachwuchs und daher kommt mir so ein "Anwärter" nicht in die Nähe meiner Kinder. Ich habe Alkoholismus hautnah bei einem Familienmitglied erlebt - NIE WIEDER.
Auch bei Depressiven ziehe ich die Reißleine - Insider wissen warum...daher spart euch Anfeindungen.


Wo zieht ihr die Grenze am Anfang eines Kontakt?
wo zieht ihr die Grenze in einer Beziehung?


Auch hier wieder Alkoholismus und Drogenabhängigkeit. Körperliche und Geistige Behinderung - da wird eher mein Mutterinstinkt, als sexuelles Interesse, geweckt. Freundschaft ist allerdings immer drin.
Erkennbare Depressionen.


Geschrieben

Bei der Körpergröße sieht das schon ganz anders aus. Alles unter 1,77 m ist raus aus dem Rennen.


Darf ich nachfragen?
Was wäre, wenn du jemanden kennenlernst, ihr versteht euch blendend, die Wellenlänge passt einfach zu 100%. Und dieser Mann wäre nur 1.75m groß, wäre er dann trotz allem, was dich positiv ansprechen würde, raus?


Geschrieben

Die Grenze habe ich nur hier bei poppen.de gesteckt - draußen laufe ich ja nicht mit Maßband herum.
Allerdings muß der Mann mich dann wirklich umhauen, dass ich mich darauf einlasse.


Geschrieben

Ah okay, jetzt hab ich das verstanden bzw. kann`s einordnen


Geschrieben

@ w0lkenr7

Deine Worte gelesen, angekommen und respektiert. Man sollte vorsichtig mit seinen Wünschen sein, denn sie könnten in Erfüllung gehen ;-)

Daher wünsche ich Dir wirklich ein sehr langes und gesundes Leben ohne Beeinträchtigung und kleinen "Zipperleinchen", die das Alter mit sich bringt..........

Denn es gibt sicher auf der Welt Menschen, die in ein paar Jahren auch so denken wie Du ;-)


Geschrieben

Ich würde es begrüßen wenn es hier nicht zu persönlichen Anfeindungen kommt. Seht es eher so: Welche Entscheidung jeder einzelne trifft können wir sowieso nicht verbieten. Aber vielleicht ist es interessant zu verstehen warum jemand so denkt.


Das hättest du vielleicht an den Anfang setzen sollen!


Geschrieben (bearbeitet)

Das hättest du vielleicht an den Anfang setzen sollen!



Die Frage nach dem warum ist ja eigentlich sehr deutlich in dem vom Te angesprochenen geschlossenen Thread beantwortet worden. Was für mich in dem Zusammenhang eben so interessant wäre zu wissen, ob die Betroffenen sich überhaupt bewusst sind, welche Last sie auf die Schultern ihrer Partner abladen und wieviel Liebe damit verbunden sein muss, das auszuhalten. Und ob ihnen auch bewusst ist, dass der Partner durch solch eine Beziehung eventuell selber kaputt gehen kann.


bearbeitet von Teildespaares
Geschrieben

Was für mich in dem Zusammenhang eben so interessant wäre zu wissen, ob die Betroffenen sich überhaupt bewusst sind, welche Last sie auf die Schultern ihrer Partner abladen und wieviel Liebe damit verbunden sein muss, das auszuhalten. Und ob ihnen auch bewusst ist, dass der Partner durch solch eine Beziehung eventuell selber kaputt gehen kann.


Mein Ex sagte mir mal, daß er sich immer bewusst war, was er mir "aufhalst", er konnte das nur nie zeigen/sagen.
Im Endeffekt habe ich in der Situation keinen Dank o.ä. erwartet, nix. Wenn man liebt, dann ist man für den anderen da. Für mich war das eine Selbstverständlichkeit.
Und das er mein Leben durch seine Krankheit ziemlich verändert hat, mich das ungemein viel Kraft gekostet hat, daß konnte er auch erst sagen, als alles vorbei war.


Geschrieben

Sicher keine Behinderte. Männer sind in sowas nicht gut. .... Jung und gesund sollte sie schon sein. ... Mal davon abgesehen, dass Frauen meist nie darum verlegen sind, tränentriefende Lügengeschichten zu erfinden, um irgendwas zu vertuschen, oder sonstige, linke Nummern abzuziehen.



Da fällt mir doch glatt die Kinnlade runter. Bin auf 180 und drüber - grummel.

Mit Deinen Anfeindungen gegen gehandicapte Menschen, die in meinen Augen schon beleidigend sind, hast Du Dich mehr als in Aus katapultiert!
Des Weiteren bezeichnest Du Sammy30 als Fake, denn du behauptest, dass Frauen tränentriefende Lügengeschichten erfinden. Sicherlich ist es nciht auszuschließen, dass es auch solche Typen Frau gibt. Aber dieses im Kontext zur Behinderung allgemein zu schreiben, steht in keinem Verhältnis!

Gehandicapte Menschen haben auch Gefühle und wollen respektiert und akzeptiert werden, wie jeder von uns. Das ist nur allzu menschlich.

Da kommt man hier auf so ein Portal mit der (leider leeren) Versprechung unkomplizierter Kontaktanbahnung und muss feststellen, dass das hier eher ein "Tiere suchen ein Zuhause" ist,...


Dann bleib doch einfach weg und verfass nicht so einen geistigen Unfug!

Nur zur Info: ich war jahrelang mit einer Rollifahrerin zusammen, der Kopf und die Muschi funktionierte, um es mal platt auszudrücken. Ich bin bei ihr geblieben, weil ich sie liebte und nicht aus Mitleid oder sonstigen Bullshit. UND sie brauchte auch niemanden, der sich um sie kümmert, sie war selbständig und wir waren verdammt glücklich und haben dadurch Berge versetzt. Die Zeit möchte ich nicht missen in meinem Leben.
Soviel mal zum Thema Grenzen in bezug auf Behinderung.

...Wünsche mir weiterhin, dass mir diese Gesundheit noch möglichst lange erhalten bleibt.



GENAU das wünsche ich Dir nicht, ich bin jetzt mal ganz gemein und wünsche Dir, dass DU im Rollstuhl sitzen musst. Spätestens dann lernst Du das Umdenken!

Und was Sammy30 anbelangt, die hat mehr Arsch in der Hose als so manch einer hier!

Werd erwachsen und komm in der realen Welt an!

...Sorry ich wollte nicht Mutter Theresa spielen oder so...
...


Warum rechtfertigst Du Dich Sammy30? Das hast Du gar nicht nötig.


Geschrieben

Des Weiteren bezeichnest Du Sammy30 als Fake, denn du behauptest, dass Frauen tränentriefende Lügengeschichten erfinden. Sicherlich ist es nciht auszuschließen, dass es auch solche Typen Frau gibt. Aber dieses im Kontext zur Behinderung allgemein zu schreiben, steht in keinem Verhältnis!


Auch wenn ich die Äusserungen von Wolke nicht wirklich nachvollziehen kann, es anders sehe...
Hier war nach den persönlichen Meinungen der User gefragt!
Ob diese nun jedem Einzelnen schmecken ist nicht das Thema!
Komm mal runter , er hat Sammy nicht als Fake tituliert!

Und genau das war nämlich zu befürchten: Das hier User ihre ganz persönliche Sicht der Dinge niederschreiben und das Ganze dann ins Persönliche abdriftet! Schade!


Geschrieben


Werd erwachsen und komm in der realen Welt an!





er ist erwachsen, denn er traut sich aus der heilen..*duuuddiiduuukuschelwelt* auszuscheren und schreibt, was er denkt - und das in einem forum, wo jeder anders denkende an den pranger gestellt wird - damit stellt man sich überings genau auf die stufe, aus der man ja so mit seinem posting sich heraufkämpfen wollte - nämlich auf keine gute


Geschrieben

@DickeElfinBln
@Teildespaares
@Geile72

ich bin schon wieder ganz ruhig, nur da kann ich halt auch nicht aus meiner Haut!

@Teildespaares: er hat es aber im Kontext zur Behinderung geschrieben. Wenn er es anders meinte, so MUSS er sich anders ausdrücken. Sollte er tatsächlich so denken, ist so etwas in meinen Augen einfach nur "eng im Kopp".

Es kommt verdammt negativ rüber! Und sowas lasse ich nicht gut heißen.


Geschrieben

Und damit sollte die Diskussion über Wolke und sein Posting nun beendet sein.

@Wolke: hier werden keine Beleidigungen geduldet - weder gegenüber Einzelnen, noch gegenüber Gruppen. Und Deine Postings sind in ihrer Formulierung beleidigend.
Ich lösche diese nur aus dem Grund nicht - wie sonst üblich - weil ich dann auch eine ganze Reihe Folgepostings löschen und auch in Teilen editieren müsste, was der Lesbarkeit des Threads nicht zugute kommt.

Ich bitte alle, zum Thema zurückzukehren und NICHT weiter darauf einzugehen, dass Wolke sich im Ton vergriffen hat.

Sollte dies nicht gelingen, müsste dieser Thread geschlossen werden.

Lingua - Team poppen.de


Geschrieben (bearbeitet)





Sammy, bist Du mal wieder in unserer Gegend?

Der Mann



Hallo Mann ohne Susi, in der nächsten Zeit leider nicht, aber ich melde mich gern bei euch.


Habe noch eine absolute Grenze zu meiner Person: Ich mag keine vorurteilhaft denkenden Menschen !!
Mit solchen Menschen möchte ich nichts zu tun haben, wenn ich das merke und ich habe eine gute Menschenkenntnis, dann mach ich Kontaktabbruch.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehler entdeckt
Geschrieben

Huhu....

ich mag ja erstmal grundsätzlich alle Menschen, gibt so ein Spruch
behandel mich so, wie du gerne behandelt werden möchtest...

Daran halte ich mich, allerdings glaube ich auch, dass jeder eine innere Stimme hat, die Alarm schlägt bei bestimmten Charakter-
typen und darauf sollte man hören.

Bisher habe ich kaum schlechte Erfahrungen gemacht mit Beziehungen und Freundschaften.

Oder wolltest ihr es ganz konkret im sexuellen Bereich wissen ?
(habe nicht alles gelesen...)


Geschrieben

Ich habe noch einmal über mein letztes Posting nachgedacht und würde noch weiter einschränken:
Eine psychische Erkrankung wäre für mich wahrscheinlich auch ein Ausschlusskriterium. Nicht einmal, weil ich selbst nicht damit zurechtkommen würde, sondern weil ich mit einem Partner evtl. Kinder haben möchte. Wäre die Belastung für sie entwicklungsschädigend, müsste ich entweder auf Kinder verzichten oder mir einen anderen Partner suchen.


Geschrieben

@Teildespaares

nur kurz: der besagte Beitrag ist komplett weg, wahrscheinlich von den Mods, ist auch gut so und ich denke, dabei sollten wir es jetzt auch belassen und sagen: back to basic ;-)

Carpe Diem!


Geschrieben

In der Hinsicht habe ich jetzt bei zwei Ansätzen neuer Beziehungen die Reißleine gezogen:[/COLOR]

Weißt du, wer den Menschen als ganzheitliches Wesen akzeptiert, und dazu gehört natürlich auch seine Erfahrung die er gesammelt hat, wird es einem schwer fallen hier irgendwelche Grenzen zu nennen. AUch noch so gute Vorsätze die man seinem Selbstschutz wegen aufstellt, werden zuweilen sehr klein, wenn man jemanden erst kennenlernt..

So ganz pragmatisch sage ich dennoch, ich möchte keine pathologischen Weibsbilder, deswegen schreibe ich das auch in mein Profil und du wirst lachen, wieviele das abschreckt.

Gute Jagd, ich nenne das jetzt mal so, wir sind ja unter uns


Geschrieben





Wo zieht ihr die Grenze am Anfang eines Kontakt?
[/[/COLOR]



Wenn es um's kennenlernen im Internet geht
...also wenn der Typ ein Arschbild im Profil hat...kann ich ihn einfach nicht mehr ernst nehmen.
Ich habe genug Aersche in meinem Leben kennengelernt, anschreiben wuerde ich deswegen keinen.


Geschrieben (bearbeitet)


So ganz pragmatisch sage ich dennoch, ich möchte keine pathologischen Weibsbilder,



Sorry, wenn ich das frage. Habe gegoogled, was pathologisch genau heißt,
denn ich verstehe den Sinn nicht??? Was also genau meinst du mit pathologische Weibsbilder????


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Sorry

Du musst dich nicht entschuldigen! Krankhaftes Verhalten ist das was ich meine.
Google schmeißt da sicherlich eine Menge mehr raus.


×
×
  • Neu erstellen...