Jump to content

Übertreiben Männer es??


Empfohlener Beitrag

Teildespaares
Geschrieben



Schrieb ich irgendwo, daß man die Beziehung zum Partner beenden soll, wenn das Vertrauensverhältnis nicht stimmt?
NEIN!



Tut mir leid, ich hatte dich verwechselt. Werde auch gleich meinen diesbezüglichen Beitrag heraus nehmen.


Geschrieben

100 % Zustimmung.

Nachtrag: Hier erstmals definierte Freundschaften ausgenommen.


LG xray666



Das kommt zu spät. Hat sich "ausgebukowskit"


Geschrieben

http://www.poppen.de/forum/t-2101975-PN-uberwachung-bei-Erstkontakten

Der Mann


und ich such hier auch keine Freundschaften, in denen Sex und/oder Romantik nicht möglich ist.

und ich denke, mit 99% aller user bin ich da einer Meinung.



Ich verstehe nicht, wie man Freundschaften suchen will.

Eine Freundschaft ergibt sich meiner Erfahrung nach, wenn die Voraussetzungen dafür stimmen.

Und warum soll ich nicht auch hier Menschen kennen lernen, die eines Tages mal zu meinen Freunden gehören werden?
Dabei spielt nicht mal das Geschlecht eine wesentliche Rolle, sofern sie wenigstens eins haben....


Bitte hier abstimmen:


Geschrieben

Stimme zu !! Freundschaften entstehen....

Warum nicht auch hier ???????


Geschrieben

Hallo, Sammy!

Es hängt eben viel davon ab, wie ich den WeltWeitenWahnsinn nutze! Ich kann mich hier verstecken, oder es nur als Ergänzung nutzen.
Allgemein gemeint, das ist nicht persönlich gemeint, Du weißt schon....
Theoretisch könnte ich sogar auf einer Gangbangparty eine Person kennen lernen, die später mal mein Freund werden könnte...naja, ist doch ziemlich unwahrscheinlich!

Wer offen für neue Bekanntschaften ist, wird aus dem Bekanntenkreis vielleicht auch neue Freunde finden.
Und meiner Meinung nach spielt es keine Rolle, ob das nun Frauen oder Männer sind.
Sie bereichern mein Leben, genau so, wie ich auch ihr Leben bereichere.
In einer guten Partnerschaft sollte jeder akzeptieren, dass es auch andere Menschen gibt, die für mich wichtig sind. Ich muss diese Menschen nicht unbedingt auch zu Freunden meines Partners machen, aber es dürfte auch nicht besonders schlau sein, die Freunde meines Partners schlecht zu reden. Denn damit würde ich meinem Partner indirekt unterstellen, dass er unfähig ist, sich seine selbst Freunde auszusuchen.
Die Freunde, die ich schon in die Partnerschaft mitbringe, gehören zu meinem Leben dazu. Das sollte akzeptiert werden, schließlich hat jeder doch eine Geschichte, bevor man sich kennen lernt. Und an der Auswahl der Freunde kann ich auch etwas über einen Menschen erfahren, sofern man nicht jeden Saufkumpan als Freund bezeichnet!

Die Angst, dass da vielleicht doch mal was passieren kann, halte ich für übertrieben. Wenn ich solche Befürchtungen habe, kann auch jede Zufallsbekanntschaft gefährlich werden.
Wer vorher etwas genauer nachdenkt, wird sich darauf sowieso nicht einlassen. Denn es besteht die Möglichkeit, dass ich damit den Partner und den Freund verliere, das ist dieses Nümmerchen bestimmt nicht wert!


Der Mann


Geschrieben (bearbeitet)

Die Angst, dass da vielleicht doch mal was passieren kann, halte ich für übertrieben. Wenn ich solche Befürchtungen habe, kann auch jede Zufallsbekanntschaft gefährlich werden.
Wer vorher etwas genauer nachdenkt, wird sich darauf sowieso nicht einlassen. Denn es besteht die Möglichkeit, dass ich damit den Partner und den Freund verliere, das ist dieses Nümmerchen bestimmt nicht wert!
Der Mann



Im Prinzip stimme ich dir zu 99,999999% zu, ich denke da ähnlich. Ins Besondere was den Wert des Nümmerchens anbelang!

Ich habe eine ähnliche Situation erlebt / durchstanden, und vorab es ging gut.

Ich wollte eigentlich nicht, auch weil ich die gleichen Bedenken hatte, die hier schon so oft angeführt wurden. Aber ich wurde mit Wissen meiner Partnerin 'überrumpelt', um nicht zusagen sie hat es angezettelt. Ich habe dann nur noch gefragt, ob die Beiden sich ihrer Sachen sicher sind, was mit ja beantwortet wurde. Mir war nicht wirklich wohl bei der Sache, aber ich musste mir eingestehen das ich richtig verknallt war, was die Sache nicht besser machte.

Heute sieht das anders aus...

Also egal wie Prinzipientreu man/frau auch ist, nie ist ein verdammt langer Zeitraum. Und ein Patentrezept für jede Situation/Konstellation gibt es nicht.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)


Es hängt eben viel davon ab, wie ich den WeltWeitenWahnsinn nutze! Ich kann mich hier verstecken, oder es nur als Ergänzung nutzen.





Es würde mir nie im Leben einfallen, mich so zu isolieren, dass es für mich nur das www gibt !!
Dafür ist es draußen zu schön und die realen Freunde / Bekannte einfach zu sehr eine Freude !!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Dafür ist es draußen zu schön und die realen Freunde / Bekannte einfach zu sehr eine Freude !!



Sehr gute Einstellung, meine vollste Zustimmung


Geschrieben

Es würde mich nie im Leben einfallen


*hust* Hervorhebung durch die Korithe!

Aber das ist eine vernünftige Einstellung! Und vielleicht klappt es ja mal mit dem Eisbecher!




Der Mann


Geschrieben (bearbeitet)

Hehe der Deal bleibt bestehen !!

Oha den Fehler hab ich grade erst gesehen - Schande auf mein Haupt !!!!


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Wolforsheep72
Geschrieben


Sind wir Frauen wirklich so garstig?!?!?

ODER übertreiben es die Männer einfach gern???



Mal wieder nichts als Pauschalierungen. *gähn*


Geschrieben

Ja ja schon gut WOLF...

Du musst dazu ja nichts sagen und könntest dir vielleicht auch den Fred mal durchlesen...

Naja mir solls egal sein, wenn 2 von 3 Männern rumzicken, wegen der eigenen Frau,
obwohl man keine Absichten hegt, stellt Frau sich eben solche Fragen,
das hat nix mit Pauschalisierungen zu tun !!


Geschrieben

frauen sind oft wie raubkatzen,die geben nämlich nicht gern ihre beute an andere her.deshalb aufpassen sie könnten beißen und kratzen.


Geschrieben

Ob und wer garstig ist oder übertreibt, sei dahingestellt.
Ich kenne negative Beispiele von männlichen und weiblichen Personen.

Einer meiner Bekannten hat seiner Partnerin immer gesagt, mit wem er unterwegs ist und das hat eifersuchtsfrei funktioniert, egal ob er mit einem weiblichen oder männlichen Wesen unterwegs war.

Das habe ich mir abgeschaut und handhabe das ebenso.
Auch mit einer Ex darf sich der Partner gern treffen, da muss ich auch nicht dabei sein.

Wir haben alle ein Vorleben.
Da muss ein Partner nicht zwingend in Unternehmungen mit Bekannten/Freunden integriert werden.
Schließlich gibt es Gründe daür, dass eine Freundschaft oder gute Bekanntschaft oftmals länger hält als eine Beziehung und beruht auf gemeinsame Interessen und Erinnerungen, die sich über die Jahre ansammeln, da könnte sich ein neuer Partner schnell ausgeschlossen und nicht passend fühlen.

Dieses Eifersuchtsgehabe und Besitzdenken finde ich sowieso ermüdend und beziehungstötend.

Mir war und ist wichtig, dass jeder seinen eigenen Freiraum hat, einen eigenen Bekanntenkreis, eigene Hobbies und Interessen und dadurch unabhängig vom Partner neue Eindrücke sammeln kann.

Kommt natürlich auch sehr auf die Charaktere der Probanden an.
Ich selbst brauche den Austausch und die Unternehmungen mit Bekannten und Freunden, was auf Gegenseitigkeit beruht.

Das hat für mich zudem den Vorteil, dass die Gespräche mit dem Partner sich inhaltlich nicht immer wiederholen, weil man immer wieder Neues zum Gespräch beitragen kann.


Geschrieben

ich kenne dieses thema von beiden seiten und finde es auch als den totalen beziehungskiller.


×
×
  • Neu erstellen...