Jump to content

Shades of Grey. Geheimes Verlangen


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

BDSM?

*LOL*

Das ist doch alles total vom Mond. Völlig übertrieben-das macht doch keiner, der noch alle Spatzen auf'm Draht hat.

Und diese tollen Skandalbücher (Feuchtgebiete, etc.) sind genauso ein Quatsch, der bestenfalls für Randgruppen zutrifft.

Das Leben mag manchmal SM Elemente beinhalten, fühle mich von diesem peinlichen Szenegetue aber überhaupt nicht angesprochen.

Sex ist insgesamt überhaupt kein Thema, das annähernd positiv besetzt ist. Es ist ein Instrument des Kapitalfaschismus, das allein dem Niedertrampeln von sozialer Konkurenz und unerwünschten Fressern dient.

Soweit ich mich erinnere, wurde in allen ehemaligen Bekanntenkreisen so gut wie überhaupt nicht über Sex geredet.

Es gab jede Menge Aufschneiderei und nur ein paar ganz wenige, glaubwürdige Thekenficker, die Weiber auf dem Kneipenklo knallen. Das waren diese typischen Taxifahrer-Aushilfskellner-Lebenskünstler. So richtiger Neid wollte da auch nicht aufkommen.

Es gab auch mal einen, der angeblich schon mal Fesselspiele probiert haben will. HUI!!! Damit war er dann der Mittelpunkt der Party.

Sofern es mal zu einem etwas ehrlichern Austausch über intime Details kam, war das auch das Ende aller Freundschaften. Das wurde alles systematisch todgeschwiegen. Die wenigsten Damen waren sexuell irgendwie anziehend. Geil war kaum eine. Eher prüde, dass es staubt. Die Vorbilder wurden da eher bei der Oma und alten Tanten gesucht, die es schon hinter sich hatten.

Das war alles unglaublich unschuldig und glücklicherweise Lichtjahre von irgendwelcher Gruselerotik mit Peitschen und Lederklamotten entfernt. Sollte es Neigungen in der Richtung geben, wurden sie leider nicht sexuell kanalisiert. Hab den Eindruck, dass viele Weiber drauf stehen, wenn man sie irgendwie derb anfasst, oder klappst. Ist aber die Frage, ob man das will, denn für die meisten einfachen Frauen ohne Abitur und Studium geht es ums versorgt werden und nicht, dass man beim Sex die Höhen und Tiefen auslotet. So sieht halt die Lohnsklave/Bausparererotik aus. Sollte man abseitige Bedürfnisse haben, werden die meist eher abseits ausgelebt. Da hat die Hausfrau eher ein Verhältnis mit rüttelnden Waschmaschinen, oder Fahrradsätteln. Die Männer saufen die Potenz durchs Klo und sterben früh. Da spricht doch keiner von sexueller Erfüllung! Da geht es nur ums Ertragen und Durchhalten.


Geschrieben


Eine Freundin, die im Ausland lebt, wuerde es auch gerne lesen - trotz meiner Einwaende! Oder besser: jetzt erst recht, da muss doch was dran sein, soviele (Frauen) koennen doch nicht irren

Thanks



Mach ich. Die deutsche Version gibt's auch schon.


Geschrieben

soviele (Frauen) koennen doch nicht irren

genau wie Fliegen...


Geschrieben

Da ich meist nicht die Zeit zum lesen habe, höre ich mir das Hörbuch beim Auto fahren an.
Ein gewisser Unterhaltungswert ist da und mehr soll es ja auch nicht sein....


Geschrieben

Uah, ein wirklich unerträgliches Machwerk.

Erinnert, ohne dass ich diese wirklich mal richtig lesen musste (quäl) an die Groschenheftchen in denen unsere Omis schon Sachen wie "in den Kissen hingehaucht, loderte die Flamme in ihren..." unglaublich anrüchig fanden

Lierarisch nicht zu diskutieren, mit Submission hat das nicht wirklich zu tun.

Aufgegriffen von Boulevardmedien, weil grad nix anderes da ist.

Wer wirklich was dazu wissen mag, dem kann ich die Bücher von Eva B. empfehlen...obwohl, das non plus ultra sind die auch nicht.

Halkyonia


Geschrieben

Ich muss jetzt mal ganz schnell einen Bukowski suchen, sonst bekomme ich einen Zuckerschock!



Kannst Du mir mal den Bukowski ausleihen?


Geschrieben (bearbeitet)

Für das Geld gehe ich lieber mal wieder (nach mind. 2 Jahren Enthaltsamkeit) richtig bei McDoof sündigen...geht schneller runter und ich habe meist noch mehrere Tage danach was davon....auf der Waage mind. 1 Kilo mehr.

Habe mir eine Leseprobe angetan und die hat gereicht um zu wissen, dass mein Leben auch erfüllt sein kann ohne es gelesen zu haben.
Keine Ahnung warum so ein Aufstand darum gemacht wird, aber es erinnert mich auch an dieses unsägliche Werk dieser Ex-Viva-Tante (sorry, aber ich habe mir den Namen nicht gemerkt), das für viel Wirbel gesorgt und sie auf für mich unerklärliche Art und Weise vermörgend hat werden lassen. Jedoch ohne mein Zutun.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nach den wenigen Sätzen, die ich hier und in der Zeit wörtlich zitiert gesehen habe, bin ich zur Überzeugung gelangt:

Wahrer Masochismus äußert sich im Lesen dieses Mülls.


Geschrieben

Ich habe das Buch komplett gelesen
und warte freudig auf die Fortsetzung.


Geschriebenes ist Tod und wird erst durch die Phantasie des Lesers zum Leben erweckt.
Nicht nur die Bücher sind gut, die Marcel Reif Ranicki, als lesenswert erachtet.
Der neue Zeitgeist verlangt auch nach neuer Literatur.

Da viele von euch hier, öffentlich zugeben, das Buch nicht ganz oder nur Seitenweise gelesen zu haben, kommt es mir so vor wie, "Was interessieren mich Tatsachen, meine Meinung steht fest"

Was der einzelne nun mit dem Buch/Geschichte anfängt, bleibt ihm doch selbst überlassen.
Ob er nun etwas neues in sich selber entdeckt hat oder einfach festgestellt hat,das seine Sexualität für ihn am besten ist, ist doch total egal. Müssen Bücher immer lehrreich sein?

Ich lese viele Bücher und sicherlich ist es nicht „das Buch“, aber es hat mich unterhalten. Damit hat es seinen Zweck erfüllt und deshalb freue ich mich auch auf die weiteren Bücher, die mich hoffentlich genauso schmunzeln lassen.

gruß punzel


Geschrieben (bearbeitet)

meiner meinung nach läßt sich das buch ohne grosse umschweife in eine liga mit dem ach so schlechten büchermüll von charlotte roche einordnen. dem wohl genauso diskutierten feuchtgebiete.

und wenn wir ehrlich sind es war weder revolutionär noch hatte es was mit emanzipation zu tun.
es regte sich wieder nur prüde menschen auf und die die nicht prüde waren mußte es lesen weil sie dagegensteuern wollten.

genauso verhält es sich mit diesem buch.

es ist letztlich literarischer müll der gehipt wird.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Und wie jeder sinnentleerter Schmöker der letzten Jahre wird auch dieser seine Berechtigung in den Einspielergebnissen an der Kinokasse feiern...

Da lobe ich mir "Verbotenes Verlangen". Inzwischen was älter. Aber man ist doch sehr überrascht, welche irische Klosterschülerin dahintersteckt und welche anderen Bücher man so von ihr kennt...


Geschrieben

BDSM?

*LOL*

Das ist doch alles total vom Mond. Völlig übertrieben-das macht doch keiner, der noch alle Spatzen auf'm Draht hat.



Andersdenke so darstelen ist wohl ein Offenbarungseid.

Dieses Buch ist sicher nicht mit dem Begriff und dem Inhalt BDSM gleich zu setzen. Ich könnte mir vorstellen, das BDSMler gar nicht glücklich sind über den Erfolg und die Veröffentlichung, insbesondere weil es dazu führt wieder alte Vorurteile aufzureissen, wie sie auch bei SinnlicheXXL nachzulesen sind.


Geschrieben

hab gerade gelesen, daß sie den Schmarrn auch noch verfilmen wollen...mit Angelina Jolie in der Hauptrolle....da wird uns doch wieder ein cineastisches Meisterwerk heimsuchen


Geschrieben

das ist kommerz, da sich das buch schon gut verkauft, werden die kinokassen wohl voll sein!würde mich wundern wenn der streifen nicht gedreht würde.


Geschrieben

Ich könnte mir vorstellen, das BDSMler gar nicht glücklich sind über den Erfolg und die Veröffentlichung, insbesondere weil es dazu führt wieder alte Vorurteile aufzureissen, wie sie auch bei SinnlicheXXL nachzulesen sind.


Hä??? Wo habe ich hier denn irgendwelche Vorurteile gegenüber BDSM geäußert?

Übrigens warte ich noch immer auf einen Beitrag von dir, der sachlich bleibt und ohne persönliche Angriffe auskommt. Eigentlich fallen deine Beiträge an sich unter den Bereich BDSM - nur dass es sich nicht um "süße Qualen" handelt!


Geschrieben

hab gerade gelesen, daß sie den Schmarrn auch noch verfilmen wollen...mit Angelina Jolie in der Hauptrolle....da wird uns doch wieder ein cineastisches Meisterwerk heimsuchen



Glaubst du daran wirklich?

aus welchen Quellen bezieht ihr bloss nur immer eure Informationen?

Was richtig ist, das die Geschihte verfilmt werden soll.

Angelina Jolie soll die Hauptrolle spielen?
eine 21jährige jungfräuliche Literaturstudentin?
Wie alt ist Angelina Jolie noch mal? 37?


Geschrieben



Angelina Jolie soll die Hauptrolle spielen?
eine 21jährige jungfräuliche Literaturstudentin?
Wie alt ist Angelina Jolie noch mal? 37?



denke mal, je nach kameraeinstellung und mit dem richtigen makeup, kann sie auch noch eine 20 jährige spielen.also mädels, nicht neidisch sein............


Geschrieben

Glaubst du daran wirklich?

Angelina Jolie soll die Hauptrolle spielen?
eine 21jährige jungfräuliche Literaturstudentin?
Wie alt ist Angelina Jolie noch mal? 37?



Was ich glaube, wird bestimmt keine Rolle spielen.

Ansonsten gilt immer noch: Sex sells!

Und wenn Brangelina die Rolle glaubwürdig spielen kann, was ich ihr durchaus zutraue....warum nicht? Entscheidend ist doch nicht die Vorlage....die ist doch nur Kulisse. Entscheidend ist, was die Leute in die Kinos lockt. Und da dürfte Angelina Jolie nicht gerade die schlechteste Wahl sein.


Geschrieben


Ansonsten gilt immer noch: Sex sells!



Da gebe ich dir recht

Zum Glück kann aber jeder noch für sich selbst entscheiden, ob er sich das Buch kauft/liest, oder ins Kino geht.

Ob die Kinokassen klingeln, oder das Buch in den Bestseller Listen bleibt, entscheiden zum Glück nicht die Autorin und die Filmproduzenten, sondern die Werbung und Mundpropaganda, so wie wir alle dies jetzt hier betreiben

Denn egal welche Kritik über Buch und Film ausgeübt wird, es ist Werbung.


Geschrieben

Sex sells? Äh, ja klar!

Ist halt nur die Frage, wie das aufbereitet wird. Dann doch lieber Nicholson Bakers "House of Holes". Was immer der nimmt, davon hätte ich auch gerne etwas ab.


Geschrieben

Hä??? Wo habe ich hier denn irgendwelche Vorurteile gegenüber BDSM geäußert?



Zur Erinnerung:

(Mich nervt ohnehin, dass ich von vielen sofort gefragt werde, ob ich dom oder dev sei. Darf man denn gar nicht mehr ganz normal sein?)



Diese Aussage implizert eindeutig, das BDSMler nicht normal sind, was nicht nur ein Vorurteil sondern auch eine Beleidigung darstellt.

Über deine Angriffe auf persönlicher Ebene schaue ich hinweg, aber nicht ohne auf den eigenen Spiegel hin zu weisen.


Geschrieben

Nun denn , es entspricht schlicht dem Zeitgeist von -mehr Schein als sein -reiht sich zwischen Schlauchbootlippen und Botoxlächeln ein und wird vielleicht bei dem Einen oder Anderen etwas auslösen.
Es mangelt an deftiger Sprache ,aber da können wir ja alle problemlos aushelfen..

Schönes WE und bessere Bücher Brittaney


Geschrieben

Ich habe das Buch jetzt auch gelesen. Eigentlich sollte es noch im Schrank liegen, für meinen Urlaub Mitte September, aber irgendwie .... Naja ich konnte nicht mehr warten. Das zweite Buch kommt Anfang September raus. Das wird dann meine Urlaubslektüre.

So schlimm fand ich die Sex Szenen überhaupt nicht. Aber die Amerikaner ist eh ein wenig spröde. Ich stehe nicht auf SM, aber bis auf die Reitgerte und das Auspeitschen, war der Rest doch eigentlich in die Kategorie Normal einzuordnen. Es liefert halt ein wenig Abwechslung. :-)


Geschrieben

Welche Frau möchte mit mir das Buch nachspielen?


Geschrieben

Wenn Du über einen Privatjet, ein Penthaus mit entsprechendem Spielzimmer, das entsprechene Personal, die diversen Automobile, Firmen und Kontostände des Buchhelden verfügst und über sein aphrodisierendes Duschgel.....

Warum bin ich mir ganz sicher, dass Du das Buch nicht gelesen hast?


×
×
  • Neu erstellen...