Jump to content

welches essen?

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

welches essen würdet ihr servieren, wenn euer date euch besucht und eine lange nacht bevorsteht?


SeuteDeern001
Geschrieben

ich frag vorher was derjenige essen mag, und meistens bespricht man es am Telefon. Manchmal einigt man sich darauf, das auch Zutaten mitgebracht werden und man abends auch gemeinsam kocht. Oder man geht essen.


Geschrieben (bearbeitet)

leichte energiespendende und schmackhafte Sachen in Absprache mit dem Date. Angedacht in einer losen Vorstellung sind da bei mir Fischgerichte (z.B. Scrimps, Muscheln), helles Fleisch (z.B. Huhn lecker angerichtet), Salat, Obst, Gemüse. Alles wird häppchenweise angerichtet, manches davon man sowohl warm als auch kalt genießen kann, um sich in einer langen Liebesnacht immer wieder nach Lust und Laune daran laben zu können. Als Beilage bevorzuge ich leckeres frisches passendes Brot, ich ließe mich auch zu Nudeln und Reis erweichen, wenn mein Date dies gerne hätte.


bearbeitet von Honolulu004
Geschrieben

Hi ,
warum die kostbare Zeit mit Essen verschwenden ?
Ich würde mein Date bitten sich zu Hause satt zu essen , schließlich wollen wir uns zum poppen treffen
Gruß Gaby


Geschrieben

Hi ,
warum die kostbare Zeit mit Essen verschwenden ?



könnte ja sein, dass er oder sie mal zwischendurch hunger kriegt,
ich brauch auf jeden fall immer einen happen in den pausen


Geschrieben

welches essen würdet ihr servieren, wenn euer date euch besucht und eine lange nacht bevorsteht?



es kommt darauf an, wie gut du im kochen bist...

ich könnte mit viel mühe villeich ein vorspeise - hauptgericht - nachspeise zaubern... doch dafür bräuchte ich schon sehr viel mühe und vorbereitung, wenn du öfters kochst... villeicht eher etwas exotisches, was man nicht so leicht vergisst, mit einer schönen tischdekoration, villeicht aus raddieschen blumen schneiden (wenn du das kannst

Lg


Geschrieben

Hi ,
Milchschnitte
Ich würde mein Date einfach fragen was Sie/Er essen möchte .
So auf gut Glück könnte man(n) ziemlich daneben liegen , nicht jeder mag z.B. Meeresfrüchte .

Gruß Gaby


Geschrieben

Champagner und Wasser dazu

Mild gepökelte Iberische Schweinebäckchen auf Roter Beete
und hausgemachtem Spezial-Kartoffelsalat, Kräutern,
jungem Lauch und Senfkresse

Bachsaibling im Glas à la minute geräuchert auf Estragon-Spargelsalat

Tafelspitz und gepökeltes Spanferkel in Weißweingelee
mit Gemüsen und Meerrettichespuma

Geliertes Elixier vom Perlhuhn und Zitronengras mit Mangospänen

Andalusischer Brotsalat mit Oliven, Minze, Sherry-Essig,
Hojiblanca Olivenöl, Chorizo und gebratenen Gambas

Mit asiatischen Aromen marinierter Big Eye Thunfisch
auf Wakame Algen und Misocrème

Tatar vom Weideochsen pikant scharf gewürzt
mit geröstetem französischem Baguette und Röstzwiebeln

Dann wäre es kulinarisch auf alle Fälle ein Highlight...


Geschrieben

sehr lecker poorwise, allerdings scheint mir dein vorschlag doch etwas aufwendig und zeitraubend beim verzehren, da bliebe nicht viel zeit zum verkehren..

ich dachte eher an sushi, das lässt sich kühl stellen und zwischendurch essen.


Geschrieben


ich dachte eher an sushi, das lässt sich kühl stellen und zwischendurch essen.



Hi ,
na ja , mit Sicherheit auch nicht jedermanns Sache .
Einfach beim Date nachfragen was gerne gegessen wird , vielleicht zusammen kochen.
Ansonsten beim Chinesen bestellen und fertig
Gruß Gaby


samaris2603
Geschrieben

nicht jeder mag rohen fisch
meeresfrüchte sind auch ganz toll, vor allem wenn man den anderen nicht vorher gefragt hat ob er allergiker ist
allerdings ist fingerfood schon die erste wahl


Geschrieben

Hi ,

Ich würde mein Date bitten sich zu Hause satt zu essen , schließlich wollen wir uns zum poppen treffen




Daumen hoch - genauso sehe ich das auch , ich bin doch kein Restaurant


Geschrieben

Daumen hoch - genauso sehe ich das auch , ich bin doch kein Restaurant



ich bin auch kein restaurant, aber ein guter gastgeber


Geschrieben

ich bin auch kein restaurant, aber ein guter gastgeber



und dann MUSS man unbedingt was servieren ? Getränke sind o.k. aber sonst :
Nein


Geschrieben

ich bin doch kein Restaurant

Das Essen ist in diesem Fall eine sinnliche Gaumenfreude. Den gerade gemeinsam sinnlich erlebten Genuss nimmt man mit ins Liebespiel und lebt die sinnlichen Genüsse dort fort. Das Essen ist sozusagen das Vorspiel zum Vorspiel.


Geschrieben

Champagner und Wasser dazu

Mild gepökelte Iberische Schweinebäckchen auf Roter Beete
....


Gruß aus der Küche vom Süllberg.


Geschrieben (bearbeitet)

kommt ja scheinbar drauf an, WAS für ein Abend das werden soll.

Für ne schnelle Nummer würden wir wahrscheinlich auch kein Buffet auffahren.

Irgendwie gehört für mich zu einer Poppen-Verwöhn-Nacht auch was zum Mümmeln - bin absolut für Fingerfood, außer man kocht vorher noch gemeinsam. Ich brauch definitiv Energie zwischendurch. Und ich persönlich finde - wenn man eine ganze Nacht miteinander verbringt - sollte das von Seiten des Gastgebers auch drin sein

Meistens wirds doch sowieso eine kleine Mitbringparty


bearbeitet von LuxEtUmbra
Geschrieben (bearbeitet)

@poorwise

Wir glauben, das es darum ging, was er zu Hause kochen kann und nicht, was das "Süllberg" in Hamburg als Schlemmer Sommer Erlebnisküche anbietet. Das Manche immer so auf die Kacke hauen müssen.

@TE
Was sich immer anbietet, sind Fingerfood oder Tappas (siehe poorwise). Genauso ist die italienische Küche zu empfehlen. Antipasti und danach Pasta gehen schnell und schmecken eigentlich immer. Vermeide Zutaten die eine Völlegefühl verursachen. Salate in allen Varianten sind gesund und können nie verkehrt sein.


bearbeitet von WELOVEIT22
Geschrieben

Hier wird schnell klar, welche Frauen nicht kochen können.


SeuteDeern001
Geschrieben

und dann MUSS man unbedingt was servieren ? Getränke sind o.k. aber sonst :
Nein




naja, entweder man lädt sich ein Date zum Wochenende ein, oder man läßt es bleiben.

Wenn ja, sollte man sich schon die Mühe machen, anderherum möchte man ja auch nett empfangen werden, und es hat ja auch was mit einer gewissen Wertschätzung zu tun.

Ich mag dieses Rein- und Raus Spiel auch nicht, wenn man fertig ist, das man denn gleich wieder verschwindet. Die Kleinigkeiten drumherum machens doch erst.


Geschrieben

poppenbuster da gehts nicht ums können sondern ums wollen


samaris2603
Geschrieben

Hier wird schnell klar, welche Frauen nicht kochen können.


jepp und weil ich niemanden mit meinen kochkünsten malträtieren will, lasse ich mich nicht besuchen, sondern besuche und begutachte die kochkünste der herren


Geschrieben

Wer nicht kann, kaschiert es als nicht wollen!


Geschrieben

Das Manche immer so auf die Kacke hauen müssen.



Hi ,
ja dank Internet fällt das einigen hier sehr leicht
So hat man auch mal schnell Onkel Google gefragt wieviel PS "mein" Porsche hat
Gruß Gaby


Geschrieben

kochen ist teil der verführung, für mich sowohl entspannung wie auch muse!
es kommt nicht darauf an wie protzig die gerichte sind, sondern ob sie mit liebe und wertschätzung gemacht werden.


×