Jump to content

Das ewige leidige Thema...Frau mit vielen Sex-Partnern ist eine Schlampe


Id****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

@ seute
so wie die zweifeltorte das beschrieben hat ...



Er wird durchaus auch in einem anerkennenden Kontext verwendet. Dann als "sexuell selbstbestimmte und freizügige Frau, die ihre Grenzen bezüglich ihrer Sexualität nicht von gängigen Moralvorstellungen diktieren lässt, auch nicht in bezug auf bestimmte Begrifflichkeiten, wie z.B. die der "Schlampe".




... so sehe ich das im endeffekt, wenn das (schimpf)wort schlampe, im raum fällt (mir gegenüber, ob offen oder hinterrücks).
darum habe ich einfach nur bestätigt was die mehrheit (oder auch nicht?) über die art des freizügigen, selbstbestimmten sexuellen verhaltens, denken würde!

wenn es heißt, weil ich sex so lebe wie ich möchte (und dabei tue ich niemanden weh) das ich eine schlampe bin (manche sagen vornehmend "leicht zu haben" ), dann bin ich es eben! deswegen werte ich mich selbst nicht ab!
ob menschen die andere so titulieren abgebrüht, niveaulos oder schlichweg neidisch sind, ist mir egal, ich muss selber nicht so sein, das zählt für mich!

mich persönlich würde es verletzen wenn meine kinder (beide groß ) zu dem entschluß kämen, ich sei ne schlampe! aber, die sind zum glück so erzogen und aufgeklärt das sie auf so eine idee, wegen meiner einstellung zum sex, nie kämen!
was soll ich mich aufregen wenn leute meinen, aus welchen grund auch immer, schlampe, blöde kuh, drecksau, zu mir sagen zu müssen, nur weil denen nicht passt wie ich leb?!


@tenjin
ich hab mich "weggeschmissen" vor lachen über dein "steht schon in der buble!!! so dumpf wie es ist, ich finds lustig!


Geschrieben

Boah nöööö ALLES muss man hier erklären...
Die Betonung und der Kontext ist natürlich entscheidend.
"du Arsch!" = "Du Doofi" = "Du Held" = "Du wunderbarer Mensch" = "Blödmann!" = Ich kann dich echt gut leiden = Ich mag dich sehr gern


Geschrieben

Beast, ist doch klar, dass eher Frauen andere Frauen als Schlampe bezeichnen! Für eine "hochanständige, monogame" Frau muss eine "Schlampe ja geradezu eine Gefahr darstellen. Wer weiß, ob sie sich nicht heimlich an den Mann heranmacht.. wer weiß, ob sie nicht sexuell so einiges drauf hat, von dem Männer (die eigenen!) träumen.

Ich bin eine Schlampe, aber niemand würde mich so nennen (ok- vielleicht mal im Bett), da ich so brav wirke. Dazu muss ich mich nicht mal verstellen, ich bin beides!


Geschrieben (bearbeitet)

Hmm - mir gegenüber wurde der Begriff durchaus schon im Kontext eines Rollenspieles (und dann aber auch nicht als Beleidigung intendiert) verwendet.

Von Leuten, die ihr näheres Umfeld nicht als "Du Arsch" titulieren würden - würde ich selbst auch nicht. "du Arsch" empfinde ich nun wiederum als übergriffig

Immerhin ist es mir, auch wenn sich das außerhalb meines eigenen Sprachgebrauches bewegt, aber immerhin gedanklich möglich, das als etwas zu erkennen dass eben trotzdem freundschaftlich gemeint ist.

Wenn ich schon mal von Frauen so tituliert worden bin, dann sicherlich nicht von welchen, mit denen ich Umgang pflege. Auch ich würde eine Frau, und wenn ich sie als noch so unkonventionell und freizügig wahrnehme, nicht als "Schlampe" betiteln.

Das ist dann doch irgendwie eine sehr intime Bezeichnung, wenn sie positiv konotiert ist.

Ganz schön schwierig...


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Nö, gar nicht schwierig.

Entweder kenne ich die Person, die dieses Wort verwendet, dann kann man es auch einordnen (egal ob nun als sexuelles Apercu, oder als scherzhafte Bemerkung),
oder ich kenne die Person nicht, dann ist es eine Beleidigung.


Geschrieben

Nun ja, es gibt wahrscheinlich nichts liebevoll-vertrauteres als ein anerkennendes "Du bist ja eine richtig kleine neckische Schlampe" aus dem Munde eines mir in Smpathie verbundenen Menschen. Muss ich mal drüber nachdenken.


Geschrieben

Ich will die Diskussion ja nicht unnötig verkomplizieren: aber die Kunstakademie Stuttgart verfügte zumindest vor 30 Jahren über längere Zeit hinweg über einen "Schlampen-Stammtisch".

Da er ausschließlich von Studentinnen kreiert und frequentiert wurde, spricht vieles dafür, dass damit ein durchaus positives Selbstbild verbunden war.

Also doch irgendwie kontextorientiert, wie es aufzufassen ist.


Geschrieben

BeastMUC mein Komentar war auf den Post von Kurvigrund


Geschrieben

ich denke es ist etwas von allem ,leider ist heute 21jahundert,das bei vielen immer noch fest verankert--warum --gute frage ist halt so ,der mann möchte sich das wohl nicht auch streitig machen lassen , hi --ich denke nicht so , ich denke yeahhhhhh endlich auch mal ne dame die sich das nimmt was sie braucht,gibt es leider zu wenige ,die meisten denken es ,aber machen es nicht,,,,,,lg


Geschrieben (bearbeitet)

@tenjin
ich hab mich "weggeschmissen" vor lachen über dein "steht schon in der buble!!! so dumpf wie es ist, ich finds lustig!



jahhh... Fakten können manchmal auch dumpf sein... deswegen werden sie aber nicht unfaktisch zumindest hat das schlechte Ansehen von Frauen eine lange Tradition... und bis heute wird sie von manchen "Menschengruppen" gepflegt. manche machen es bewusst und manche unbewusst... quasi aus der gnadenlosen Grenzdebilität heraus.

und bitte schmeiße dich beim nächsten mal nicht gleich weg sonnst habe ich bald keinen mehr hier mit dem ich quasseln kann


@BeastMUC
ich bin doch gar nicht auf deine Posts eingegangen weil ich sie gar nicht gelesen habe. nicht aus Boshaftigkeit... ich bin nicht da zu gekommen bis du dich eben mit diesem letzten Post in den Fokus meiner Aufmerksamkeit katapultiert hast. meine letzte Bemerkung bezog sich ausschließlich auf den von "kurvigrund" und der davor ausschließlich nur auf den Titel des Threads... *tztz
trotzdem danke dass du dir so eine unnötige Mühe gegeben hast dich zu erklären


bearbeitet von tenjin
Banggangster001
Geschrieben

...solange sie bei den vielen Sexkontakten etwas gelernt hat und anzuwenden weiß.... klar ist doch für beide Partner ein Genuß.

Das oftmals Unordenlichkeit des Begriffes " Schlampe" Unterstellende muß ja nicht unbedingt auf die äussere Erscheinung, die Haushaltsführung oder dar die Sexualhygiene zutreffen.


  • 1 Jahr später...
Geschrieben

Das Wort "Schlampe" muß nicht unbedingt abwertend gemeint sein.
"Geile Schlampe" klingt doch schon ganz positiv, oder?

Und wer als Mann verächtlich von den Schlampen spricht, der will damit gefühlte oder tatsächliche persönliche Defizite übertönen.
Nach dem Motto: Wenn ich schon zu wenig Sex habe, dann stelle ich diesen Mangel wenigstens in ein gutes Licht, indem ich jene mit ausreichend viel Sex schlechtrede.

Also, werte Schlampen, diejenigen, die abfällig über Euch sprechen, sind des Zuhörens nicht wert...

Sex macht glücklich und viel Sex kann sehr glücklich machen...

Liebe Grüße


Geschrieben

Ich denke wenn eine Frau als "Schlampe" abwertend bezeichnet wurde, kommt das eher von Neidern der Besitzlosen. Vom Mann kommend - weil er selbst wahrscheinlich liebend gerne mal Sex mit dieser sexuell erfahrenen und aufgeschlossenen Frau haben möchte.
Von Frau kommend - zum einen weil sie Angst hat das ihr Partner einer solchen Frau verfallen könnte oder zum anderen der Neid und Frust ihres unbefriedigten Sexuallebens.

Ein aufgeschlossener Mensch mit Charakter würde in der heutigen Zeit keine Frau so abwertend bezeichnen.

Werte Damen steht darüber und genießt Euere sexuelle Lust. Es gibt Männer denen gefällt das!


Geschrieben (bearbeitet)

@vp
auch frauen mit vielen männern können nur die beine breit machen, viele sexpartner heisst nicht automatisch gut. darauf werden die wenigsten neidisch sein.
weder bei mann noch bei frau.
aber dass viele männer gerne eine sexuell erfahrene frau hätten, sowie frauen sexuell erfahrene männer, kann so richtig sein. aufgeschlossenheit hat auch nix mit der anzahl zu tun.

aber sonst sehe ich das auch so, dass männer gerne abwertend eine fau als schlampe titulieren weil sie selbst nicht durften. aber wie es auch schon genannt wurde, schlampe ist nicht immer nur abwertend.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


"Geile Schlampe" klingt doch schon ganz positiv, oder?


Nö. Genausowenig wie geile Ficksau, geile Stute und ähnliche blumige Worte.


Geschrieben

@VP
ich gebe dir selten recht, aber diesmal volle zustimmung


Geschrieben

Was bin ich den dann.... wir sind doch hier uff poppen..... an alle 'Schlampen'..... macht weiter so


Geschrieben

Das Wort "Schlampe" muß nicht unbedingt abwertend gemeint sein.
"Geile Schlampe" klingt doch schon ganz positiv, oder?

Was soll daran positiv klingen?
Ich kann mir keinen Kontext vorstellen, in dem das Wort "Schlampe" nicht negativ gemeint ist.


Geschrieben

Frauen als Schlampen zu bezeichnen zeugt für mich von eigenen Unzulänglichkeiten.
Männer tun es fast immer aus einem verletzen Stolz heraus, wenn sie abgeblitzt sind ("Die billige Schlampe wollte ich eh nicht haben") oder wenn sie abserviert werden ("Die Schlampe braucht doch jede Woche einen Neuen, an mir liegt es nicht").
Frauen degradieren gerne aus Neid andere (entweder weil sie selbst nicht so gut in der Männerwelt ankommen oder weil sie sich einfach nicht trauen, die eigene Sexualität so auszuleben, es aber gerne würden.)
Und Menschen, die geistig sehr beschränkt sind, neigen generell dazu, jeden und alles zu verurteilen, der einen anderen Lebensstil pflegt als sie selbst.


Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich zu den männern sag " du kleine dreckige fickschlampe" dann gehen die ganz schön ab und finden das toll

das wort schlampe wird als negativ überbewertet, es gibt schlimmeres.
wers nicht mag den sollte man aber auch nicht so nennen


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Ich denke mal, "dirty talk" wird in dem Thread ausgenommen und es ist tatsächlich nur die "Schlampe" im abwertenden Sinne gemeint.


Geschrieben

Wer hat hier was gegen Schlamperei. Ich sicher net.grins


Geschrieben

"...kommen gleich Begriffe wie Schlampe,Hure und ähnliches auf."

Das wäre dann das Vorletzte, was ich diesem Mann nenne.

Danach dann nur noch: "UND TSCHÜSS" !


Geschrieben

kann ein mann nicht mithalten....schmunzel..und/oder regt sich auf.....ist es sein problem, das gleiche gilt beim neid der frauen, die es sich nicht *leisten* können...schlampe zu sein.....ob ich eine bin/war/sein werde....sagt mir nur mein spiegelbild - alles andere sind grundsätzliche vermutungen meines gegenübers


×
×
  • Neu erstellen...