Jump to content

Ich krieg 'nen Größenkomplex oder: Mein persönlicher Jammer-Thread. :D


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Ist doch ganz simpel und ich verstehe nicht, wie man darüber eine große Diskussion per Thread entfachen kann, denn es ist doch allseits bekannt:

Frauen empfinden bei größeren Männern subtil das Beschützerbedürfnis erfüllt, den männlichen starken Gegenpart wieder, den sie sich wünschen und suchen. - ganz allgemein.

In Einzelfällen sind die Geschmäcker unterschiedlich und Männer mit geringerer Größe überzeugen so manche Frau von ihrer Person und erfüllen alle Bedürfnisse.

Wo nun liegt Dein Problem, werter @TE?


Geschrieben


Wo nun liegt Dein Problem, werter @TE?



Wo das Problem liegt, dürfte klar sein. Abgesehen davon, wollte ich ja auch kein Problem lösen, sondern auch einfach nur mal über die ungerechte Oberflächlichkeit der Welt und sowieso und überhaupt rumheulen.

(Wobei mir selbstverständlich klar ist, dass das "nicht gut ankommt" - und so klar wie's mir ist, so egal ist's mir auch. Auskotzen gehört bei mir einfach dazu. *g*)


Geschrieben (bearbeitet)

... sind Frauen wirklich dermaßen oberflächlich, dass alle unter 1,80 schlicht unter'm Radar fliegen?


Ich kenne `ne Menge Frauen, bei denen der Mann eine gewisse Körpergröße haben muß.

Mir war Körpergröße nie wirklich wichtig als ausschlaggebendes Merkmal für einen Mann. Sprich, ich hatte noch nie in meinem bisherigen Leben einen Mann an meiner Seite, der mich überragt hat. Entweder gleich groß oder einige Zentimeter kleiner. Hat mich nie gejuckt.

Mein jetziger Freund ist 10 cm größer wie ich und ich merke, wie schön das ist, wenn wir z.B. Arm in Arm laufen.
Aber... seine 1.88 m waren nicht der ausschlaggebende Punkt, er hätte auch nur 1.75 m sein können!


bearbeitet von Geile72
Geschrieben

... sondern auch einfach nur mal über die ungerechte Oberflächlichkeit der Welt und sowieso und überhaupt rumheulen.

Das hast Du gut ausgedrückt und wirkt auf mich sehr sympathisch.

Ich finde Deine Maße jetzt nicht so, dass sie auf jede Frau abschreckend wirken würden. Kommt doch da sehr auf Deine Persönlichleit an, finde ich. - Aber - ist natürlich hier so außen vor leicht gesagt. Um Deine Threaderöffnung verstehen zu können, müsste ich mich mit Dir näher unterhalten. Beziehst Du denn den Thread ganz auf diese Seite? Da könnte ich Negativ-Erfahrungen nachvollziehen, da ich Deinen Profiltext nicht für ganz optimal halte ^^

Oder ist es mehr ein wenig Frust aus dem RL? Da ist dann doch ein persönliches Gespräch besser, um Dein "Jammern" nachvollziehen zu können und Dir wieder bessere Gedanken einhauchen zu können^^

(Wobei mir selbstverständlich klar ist, dass das "nicht gut ankommt" - und so klar wie's mir ist, so egal ist's mir auch. Auskotzen gehört bei mir einfach dazu. *g*)

Dein Auskotzen wirkt wie gesagt auf mich noch sympathisch. Kann man ja in der Form auch mal machen. Manche Frau mag auch darauf Interesse an Dir geweckt finden.

Aber, eigentlich ist es gar kein Thema. Auch für Dich gibt es einen deckenden Markt. Sicher ist eben die allgemeine Betrachtung zu sehen und und Du stellst nicht die Idealvorstellungen vieler Frauen dar. Na und? So viele Frauen sind 1,56 od. 1,65, da passt Du doch prima zu. Zudem gibt es auch Frauen die es überhaupt nicht stört, wenn der Partner kleiner ist. An Deinem Übergewicht kannst Du arbeiten.


Geschrieben (bearbeitet)

Die Größe des Mannes ist, wenn ich mich recht entsinne, sogar der größte Prädiktor für Attraktivität bei Männern.

Soll heißen: die meisten Frauen würden eher einen 1.85 großen Fliesenleger Daten als einen 1.70 großen Literaturprofessor. Nichts gegen Fliesenleger.

Vermutlich gibt es keine einzige Gruppe auf dem Planeten die durch ein einziges Merkmal mehr benachteiligt ist auf dem Datingmarkt als kleine Männer.

Ok, wie Dir das weiter helfen soll weiß ich auch nicht. Beileid ;-)


bearbeitet von SensualGuy
Geschrieben

@Honululu:
Naja, ich beziehe mich "auf alles". Insgesamt. RL-Erfahrungen, virtuelles aussortiert werden...

Charakterlich werde ich von denen, die mich länger kennen, eher absolut positiv beurteilt.

@Sesual

Hurra! Also muss ich doch weiter an den 5 Millionen auf dem Konto arbeiten. Ja dann.. problem solved.


Geschrieben

Hurra! Also muss ich doch weiter an den 5 Millionen auf dem Konto arbeiten. Ja dann.. problem solved.

Wie heißt es bei "Das kleine Arschloch" so treffend:

Wenn sie einer Frau nachhaltig imponieren möchten, denn legen sie vor dem Rendezvous ein möglichst prunkvolles Gewand und einen Kopfputz aus Frischgeld an, das signalisiert soziale Sicherheit.



Geschrieben

Körpergröße ist ja oftmals nicht nur ein Indikator für Erfolg in der Datingwelt, sondern auch in vielen anderen Bereichen des Lebens. Besuchte vor einigen Semestern mal ein Seminar zum Thema nonverbale Kommunikation, ging u.a. um das Thema Projektion der äußerlichen Merkmale auf die Soft Skills. Wenn mich mein Gedächtnis nicht im Stich lässt fiel tatsächlich die unglaubliche Zahl von 80%...das ist der Anteil der deutschen Top-Manager über 1,90m. Größe suggeriert also nicht nur Schutz für die Frau, sondern generell einfach Kompetenz, Überlegenheit, Macht, Durchsetzungsvermögen, bla und blubb.

Für mich persönlich ist eigentlich nur wichtig, dass der Mann größer ist als ich, wie viel oder wenig ist mir relativ wurscht...das ist aber auch nicht allzu schwer, ich bin nur 1,66m kurz. Dass sich eine Frau um die 1,80m einen größeren Partner wünscht kann ich auch gut verstehen, da fallen dann halt ein paar mehr aus dem Raster und man muss als kleinerer Mann wohl damit leben. Ziemlich überzogen finde ich wiederum, wenn Frauen von 1,55m NUR einen ab 1,85m aufwärts wollen, ab einem gewissen Größenunterschied siehts halt auch albern aus...
Ich treff mich jedenfalls die Woche mit einem netten jungen Mann, der auch nur 1,70m groß ist...da er aber leckt wie ein Großer kann ich durchaus darüber hinwegsehen.


Geschrieben

Hurra! Also muss ich doch weiter an den 5 Millionen auf dem Konto arbeiten. Ja dann.. problem solved.

ne, musst Du nicht. - @zudensternen hat es ganz wunderbar und aus meiner Sicht treffend und richtig ausformuliert und bestätigt meine Sicht:

.... das ist aber auch nicht allzu schwer, ich bin nur 1,66m kurz.

Frauen mit dieser Größe gibt es so viele, ich lese das so oft, und viele auch unter 1,60. Dazu muss man noch die Absatzhöhe der Schuhe rechnen. Ich höre gelegentlich von Frauen, sie wollen auch mal Pömps und High Heels anziehen können, ohne dabei den Mann größenmäßig zu überragen. Da gibt es bei Deiner Größe aber doch immer noch eine große Schnittmenge.

Und dann von der allgemeinen Sicht abweichend:

Ich treff mich jedenfalls die Woche mit einem netten jungen Mann, der auch nur 1,70m groß ist...da er aber leckt wie ein Großer kann ich durchaus darüber hinwegsehen.

... siehste, das meinte ich u.a. auch in meinem zuvor ausgeführten Beitrag. Kleiner gewachsene Männer wissen durchaus, Frauen zu überzeugen. Die Praxis im RL widerspricht häufig der allgemeinen Sicht der Frauen. In meinem privaten Umfeld. kenne ich viele Paare, die jener allgemeinen Idealsicht widersprechen. Daher äußerte ich eingangs mein Unverständnis für Deinen Thread. Du hast zwar eine geringere Auswahl, aber groß genug müsste sie immer noch sein.


Geschrieben (bearbeitet)

...Ich treff mich jedenfalls die Woche mit einem netten jungen Mann, der auch nur 1,70m groß ist...da er aber leckt wie ein Großer kann ich durchaus darüber hinwegsehen.



Davon müsste ich aber auch wissen!

Nee, mal im Ernst: Nett bin ich nicht und jung erst recht nicht...


bearbeitet von Cunnix
Geschrieben

Ich kenne `ne Menge Frauen, bei denen der Mann eine gewisse Körpergröße haben muß.

Mein jetziger Freund ist 10 cm größer wie ich und ich merke, wie schön das ist, wenn wir z.B. Arm in Arm laufen.



Hi ,
bei einem festen Partner hätte das bei mir auch nicht sein müssen , hat aber sollen sein
Bei uns sind das 20 cm , ich finde es klasse.
Ich finde es auch einfach angenehmer wenn mich ein großer , starker Mann im Arm hat.

Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

Warum eigentlich? Und wie machen das Männer, die genauso klein sind wie ich (etwa 1,73 m) überhaupt?




Also, mal vorweg, wenn ich so lang wäre wie du, hätte ich bestimmt keinen Grund zu jammern

Und zur Frage des Warum. Ganz einfach, große Männer jagen auch große Mammmuts



Also - Fragen in die Runde: Wie ergeht's anderen "kleinen" Männern so?




Man(n) wird einfach ignoriert bzw. als Neutrum betrachtet.


Bin ich einfach zu blöd oder sind Frauen wirklich dermaßen oberflächlich...



Ein eindeutiges Ja, Frauen können halt besser gucken als denken, und am liebsten gucken sie nach oben


bearbeitet von Mopeder
Geschrieben


Ein eindeutiges Ja, Frauen können halt besser gucken als denken, und am liebsten gucken sie nach oben



Naja, hat seine Gründe, warum die teuren Sachen im Supermarkt oben in den Regalen liegen.


Geschrieben

...die teuren Sachen im Supermarkt oben in den Regalen liegen.

Oh - bist Du so klein?
Die teuren Sachen werden doch meist auf Augenhoehe praesentiert, damit mehr davon verkauft wird?!


Geschrieben

... bei einem festen Partner hätte das bei mir auch nicht sein müssen , hat aber sollen sein


Ich hab da nie drauf geachtet, egal ob fester Partner oder mal ein Geplänkel.
Aber wie du schon sagst, es hat nicht sein müssen, ist nun aber so und fühlt sich verdammt gut an!

Man(n) wird einfach ignoriert bzw. als Neutrum betrachtet.


DIR mag es vielleicht so ergehen .
Ein Mann muß für mich Ausstrahlung haben und die lässt sich für mich nicht in cm messen.


Geschrieben

Also mir ist es mal passiert, dass ich eine nette Frau über ein Online-Spiel kennengelernt habe, dann viel mir ihr geschrieben, telefoniert und irgendwann dann auch mal gecammt habe - es hat sich eine tolle Freundschaft draus entwickelt, mit durchaus erotischem Unterton ... ab und an auch mal ein bisschen CS und Dirty Talk eben

Dann ... wollten wir uns endlich mal sehen, und haben das trotz großer Entfernung auch getan - und was war ich überrascht, als ich ihr gegenüberstand ... mit meinen 1,87m vor ihren knapp 1,60m - irgendwie hatte ich mir vorher über die Größe keine Gedanken gemacht Allerdings haben wir es aus anderen Gründen dann lieber beim Knutschen belassen (mein armer Rücken ) - ein Hinderungsgrund für mehr wäre die Größe aber keinesfalls gewesen

Seitdem weiß ich ... Größe ist sehr relativ - es gibt viel wichtigere Dinge zwischen Mann und Frau


Geschrieben


Seitdem weiß ich ... Größe ist sehr relativ - es gibt viel wichtigere Dinge zwischen Mann und Frau



Für einen Mann ja


Geschrieben

Achwas... Gerade sehr kleine Frauen haben was, bei großen Männern. Da wirkt alles (ähem) an einem selbst gigantisch. Den Gulliver-Effekt könnte man das nennen ;-)


Geschrieben

Ich kann zu solchen Threads nur immer wieder sagen, wir sind hier auf einer Sexseite und da suchen Menschen oft explizit nach Menschen mit bestimmten körperlichen Merkmalen oder Vorlieben.

Was die Körpergröße angeht so gibt es immer halt immer noch in unserer Gesellschaft die Vorstellung, dass der Mann die Frau an Körpergröße übertreffen sollte.


Geschrieben

Für einen Mann ja



Zumindest SIE hatte damit aber auch kein Problem - die Zuneigung war ja nicht auf der Größe gewachsen ... denn sie kannte meine vorher auch nicht


Geschrieben

Du bist offenbar in ein klassisches vaginales Kommunikationsloch gefallen und findest jetzt ohne fremde Hilfe nicht mehr heraus. Die von bemühten, aber wie üblich recht ungelenk argumentierenden Usern bereitgestellten Steighilfen bieten allerdings keine nachhaltige Lösung für Dein Problem.

Der von Dir – wenn auch verkürzt – wiedergegebene Beispieldialog enthält aber alle notwendigen Informationen, um Dein Dilemma ausreichend zu beschreiben. Und eines darf ich vorwegschicken: die (körperliche) Größe ist nicht Dein Problem.
Den eigentlichen Grund für die Ablehnung hat die Dame dankenswerterweise gleich mitgeliefert:

Du bist ja total nett und intelligent und nicht mal hässlich, kreativ, humorvoll, hilfsbereit, selbstlos und großzügig

Das ist die frauentypische Art, trockene Allgemeinplätzchen zu backen.
Denn seien wir ehrlich, diese Aufzählung beschreibt so ziemlich alles, was einigermaßen lieb gucken kann und stubenrein ist. Einen Berner Sennenhund zum Beispiel.

Zusammengefasst lässt sich hier herauslesen, dass Du aus der Perspektive der Beispielfrau ein relativ alltäglicher Mann bist, der sich zwar durchaus als Umzugshilfe eignet und an verweinten Wintertagen ein passables Psychoklo abgibt, aber leider den Schoß der Dame nur unzureichend befeuchtet.

Das sagt so natürlich niemand, Frau schon gar nicht. Steht doch angeblich auf ihrer Agenda der einfühlsame, humorvolle, schmusende und hausbackene Waldspaziergänger ziemlich hoch im Kurs.
Du weißt es inzwischen besser.


Geschrieben

Bei mir ist eher die Ausnahme als die Regel dass meine Partner grösser sind, auch wenn ich mir das wünschen würde. Es gibt kleine Männer, die für mich sexuell attraktiv sind (nicht zuletzt hier hab ich einen kennengelernt). Punkt. Es liegt nicht an der Grösse - aber die kann ein Faktor sein.

... nun viel Spass beim weiterjammern


Geschrieben (bearbeitet)

Oh - bist Du so klein?


Ja natürlich. Sonst müsst ich ja nich rumheulen.



Das ist die frauentypische Art, trockene Allgemeinplätzchen zu backen.
Denn seien wir ehrlich, diese Aufzählung beschreibt so ziemlich alles, was einigermaßen lieb gucken kann und stubenrein ist. Einen Berner Sennenhund zum Beispiel.

Zusammengefasst lässt sich hier herauslesen, dass Du aus der Perspektive der Beispielfrau ein relativ alltäglicher Mann bist, der sich zwar durchaus als Umzugshilfe eignet und an verweinten Wintertagen ein passables Psychoklo abgibt, aber leider den Schoß der Dame nur unzureichend befeuchtet.

Das sagt so natürlich niemand, Frau schon gar nicht. Steht doch angeblich auf ihrer Agenda der einfühlsame, humorvolle, schmusende und hausbackene Waldspaziergänger ziemlich hoch im Kurs.
Du weißt es inzwischen besser.



Und wie löst man das Problem? Sofern's überhaupt ein Problem ist. Klingt fast wie "unattraktiv weil zu freundlich". Das wäre dann aber meines Erachtens ein Strukturproblem, nichts was ich durch antrainierte Unfreundlichkeit verändern wollen würde. ^^


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Fang mal an Chateau Heartiste zu lesen falls Du des Englischen mächtig bist.

Roissy gilt als der eloquenteste Vertreter des Game. Er betreibt auch hauptsächlich eine Analyse der Geschlechterverhältnisse / Paarungsdynamiken anstatt irgendwelche Techniken zu vermitteln.

Alleine sein Humor und die Qualität der Artikel sind es Wert den Blog zu abbonieren. Dagegen kommt selbst die deutsche Qualitätsjournallie nicht an.

Das Standardwerk zum Thema, wenn es eher um die Anwendung der Prinzipien des Game geht, ist Strauss, Neil (2005): The Game. Penetrating the Secret Society of Pickup Artists, It-Books.

Habe ich selber noch nicht gelesen weil mich Game eher als abstraktes Konzept denn als Technik interessiert, aber es soll nachwievor das beste Buch zum Thema sein.


bearbeitet von SensualGuy
×
×
  • Neu erstellen...