Jump to content

Warum ich NICHT betrüge....


Si****

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Wenn man heiratet, dann sagt man sich sowas wie in guten und in schlechten Zeiten oder bis das der Tod uns scheidet. Ich bin zwar nicht religiös aber ein Körnchen Wahrheit steckt da schon drin.

Wenn man etwas vor seinem Partner verheimlicht, wie das Fremdgehen z.B., dann ist man ein riesen Arsch und Feigling. Irgendwann kommt es doch heraus. Also ich möchte nicht nach 10 jahren feststellen, dass mich mein Partner 6 Jahre davon beschissen hat.

Auch, wenn man eine offene Beziehung führt und jeder mit jedem fremdgehen darf, weil man was neues ausprobieren möchte oder wieder mehr Lust auf seinen Partner bekommt, ja da ist die Beziehung ja auch schon vor de Wand gefahren. Warum nicht trennen und jeder vögelt mit jedem wieder für sich selber? Ich verstehe das immer nicht. Ich trenne mich immer von meinen Partnern, wenn es nicht mehr paßt und bin da auch sehr ehrlich und direkt.


Geschrieben (bearbeitet)

So bitte sehr: Hier könnt ihr euch gerne austoben! Warum gehört sexuelle Treue für dich zwingend zur Beziehung?

Erweitere die Frage, dann ergibt es Sinn: . . . zwingend zu einer liebevollen und damit funktionierenden Beziehung.
Weil ich dann kein Bedürfnis nach sexueller Untreue habe und daher auch nicht betrügen/fremdgehen muss.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Beim Strohhalmziehen auf einem Boot, mitten im pazifischen Ozean, alle haben seit Tagen nicht gegegessen, die Angelruten sind verwaist, der Wind weht lau, sie Sonnte sticht senkrecht vom Himmel... und ALLE haben Hunger!!!

Dann, so denke ich, würde ich wohl betrügen, wenn ich die Halme in der Hand hielte.


Geschrieben

. Warum gehört sexuelle Treue für dich zwingend zur Beziehung?



Der Titel und der Eingangsbeitrag stehen in keinem Zusammenhang

Halkyonia


Geschrieben



Auch, wenn man eine offene Beziehung führt und jeder mit jedem fremdgehen darf, weil man was neues ausprobieren möchte oder wieder mehr Lust auf seinen Partner bekommt, ja da ist die Beziehung ja auch schon vor de Wand gefahren. .



wie kommst du denn auf das schmale brett???? wieso ist die beziehung vor die wand gefahren, wenn man swingt???? wieso meinst du ich bekomme wieder mehr lust auf meinen mann, wenn ich mit andern vögel???? ne erklärung dazu wäre echt nett.....


Geschrieben

... wieso ist die Beziehung vor die Wand gefahren, wenn man swingt ? Wieso, meinst Du, ich bekomme wieder mehr Lust auf meinen Mann, wenn ich mit anderen vögel´ ?



ja, wieso ?


Geschrieben

Ich finde betrügen wirklich richtig Mist. Wenn man ein Bedürfnis hat, ist es doch nicht zuviel verlangt, miteinander zu reden und sich gegenseitig den entsprechenden Freiraum zu geben, denn der geliebte Mensch zum Glücklichsein braucht. Soviel Courage und Vertrauen muss ich von einer Partnerin schon erwarten können. Und selbst bin ich auch kommunikativ genug einfach mal zu reden.


Geschrieben (bearbeitet)

...ich hab ja gefragt wieso?????



... ich wollte der Frage lediglich etwas Nachdruck verleihen ...


bearbeitet von Cunni2069
Geschrieben

Soviel Courage und Vertrauen muss ich von einer Partnerin schon erwarten können. Und selbst bin ich auch kommunikativ genug einfach mal zu reden.



Ich glaube, "Feigheit" ist das Problem... nicht den Mut haben, zu seinem Handeln zu stehen... Man will ein "Bild" von sich aufrecht erhalten, dem man nicht entsprechen kann...


Geschrieben

Ja, das sehe ich auch so. Wobei das nicht die klügere Variante ist, sondern die risikoreichere.


Geschrieben

Treue kommt von trauen ,sich einander ! erst mal zu sagen was für defizite und sehnsücht einen umtreiben ,nicht mit einander reden ist schlimmmer als mit anderen ficken und nicht übers ficken reden geht in einer beziehung gar nicht !


Geschrieben

In einer Beziehung kläre ich die Regeln ab. Ist kein anderer Partner für GV erlaubt dann suche/betrüge ich auch nicht. Treue ist eine Vereinbarung in der tiefstes Vertrauen steckt. Deutschland ist ein christlich geprägtes Land wo man in der Regel auch ohne Absprache davon ausgehen kann dass in einer Beziehung nur ein Partner gilt.

Es gibt sicherlich die verschiedensten Gründe für Untreue. Passend dazu gibt es aber auch eine präventive Konfliktlösung.


Geschrieben

Treue kommt von trauen ,sich einander !


Wäre ja schon, kommt aber eher von "vertrauen".


Geschrieben

Wäre ja schon, kommt aber eher von "vertrauen".


Das ist nicht richtig. Trauen kommt von Treue, so herum wird ein Schuh draus. Treue ist der Wortstamm. Vertrauen ist lediglich ein Zweigwort des Folgeworts trauen. Somit liegt ihr beide falsch


Geschrieben (bearbeitet)

Ich mache halt immer den Fehler, dass ich Wikipedia vertraue:

Treue (mhd. triūwe, Nominalisierung des Verbs trūwen "fest sein, sicher sein, vertrauen, hoffen, glauben, wagen" ) [...]


Und was ist Deine Quelle?

(Im Grunde haben nämlich alle recht)


bearbeitet von Inkognizo
Geschrieben

Wäre ja schon, kommt aber eher von "vertrauen".


Nochmal, du hast impliziert das Treue (Stammwort), vom Folgewort vertrauen kommen würde. Du hast es gar mit Augenzwinkern korrigiert. Nur weil du an einer Stelle Käse geschrieben hast, haben nicht plötzlich alle Recht.


Geschrieben (bearbeitet)

....weil ich grundsätzlich niemanden vorsätzlich betrügen würde, weil es gegen mein moralisches Empfinden ist und weil es strafbar ist.


bearbeitet von Delphin18
Geschrieben

Deutschland ist ein christlich geprägtes Land....


Sorry, aber was hat DAS bitte mit dem betrügen des Partners zu tun?


Geschrieben

Äh - ich nehme an, das er das als Gegensatz zu manchen muslimischen, afrikanischen oder mormonischen Staaten meinte, wo Polygamie nichts Unübliches ist. Dort muss Frau damit rechnen, nicht die Einzige zu sein, hier vertraut sie darauf, dass das anders ist.


Geschrieben

Hallo, ist nicht böse gemeint...

Du solltest Dich aber besser Demenzia nennen...
nach dem Film-Vorbild ...
ein altes Schloss, Mann, Frau, 2 später 3 Kinder, Friedhof
auf dem Anwesen...

Deine Stärke liegt wohl nicht gerade darin, was man gemeinhin
"Logik" nennt...

Erst überlegen, dann posten....

Trotzdem MfG
L.


Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt sie schon noch, die interessanten Themen.


Äh - ich nehme an, das er das als Gegensatz zu manchen muslimischen, afrikanischen oder mormonischen Staaten meinte, wo Polygamie nichts Unübliches ist. Dort muss Frau damit rechnen, nicht die Einzige zu sein, hier vertraut sie darauf, dass das anders ist.



Wo ist Muslimien und Mormonien?


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Äh - ich nehme an, das er das als Gegensatz zu manchen muslimischen, afrikanischen oder mormonischen Staaten...



muslimisch, mormonisch und christlich geprägten Staaten. Oder hinduistische. Oder buddhistische. Oder weiß ich was es so an vorherrschenden Religionen gibt.

Afrikanisch ist keine Religion.

Schlaumeiermodus wieder aus

Halkyonia


Geschrieben

....weil ich grundsätzlich niemanden vorsätzlich betrügen würde, weil es gegen mein moralisches Empfinden ist und weil es strafbar ist.




Strafbar???? Kannten Sie Kaiser Wilhelm noch persönlich?


×
×
  • Neu erstellen...