Jump to content

"Männliche Untreue"


Empfohlener Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)



Mitunter ist es gar nicht mal so selten, dass Mann eine Frau kennenlernt und sich verliebt, im weiteren Verlauf aber feststellt das man ihr nicht gewachsen ist (oder das zumindest glaubt) bzw. nicht mit ihr mithalten könnte etc. und sich desshalb (vielleicht auch unbewusst) dadurch zurückzieht.



Sehr schön formuliert...

Entweder so oder sie passt in seine jetzige Lebensplanung nicht rein.
Manche Männer sind noch nicht soweit, sich fest zu binden.
Das sollte Frau auch als solches akzeptieren und ihn gehen lassen.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben


Das sollte Frau auch als solches akzeptieren und ihn gehen lassen.


Allerdings wird dieses nicht immer kommuniziert.


Was könnten für Dramen vermieden werden, wenn manN -und gewiß auch genug Frauen- einfach nur kommuniziert, was ihn/sie beschäftigt.


@ Sinnliche: Das Beispiel ist schon recht heftig.


Allerdings zeigt es auch recht gut, was manches für ungeahnte Nachwirkungen haben kann.





Mitunter ist es gar nicht mal so selten, dass Mann eine Frau kennenlernt und sich verliebt, im weiteren Verlauf aber feststellt das man ihr nicht gewachsen ist (oder das zumindest glaubt) bzw. nicht mit ihr mithalten könnte etc. und sich desshalb (vielleicht auch unbewusst) dadurch zurückzieht.


Solches Denken ist mir persönlich fremd.

Und wieder wäre Kommunikation das probateste Mittel.


Geschrieben

Du meinst also, dass alle Frauen, die sich auf so eine Art (zuerst virtuell) Kennenlernens einlassen,
eine "DOOFE_Beute" ist?


Das kann ich Lichtschimmers Ausführungen nicht entnehmen. Wie kommst du darauf?
Zur dummen Kuh hast du dich gerade selbst gemacht. Warum?


Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es doch so ist, wie es ist.
Mann "SUCHT" eine Gelegenheit, um unkompliziert (ohne sich zu binden) Sex zu haben.
Täuscht aber vor, dass er eine Beziehung sucht.
Frau ist (meist) von Natur aus recht gutgläubig und denkt :
vielleicht ist DER Typ doch kein Arsch ?


Wer ist Mann und von welcher Frau sprichst du?
Es ist wie immer eine Frage der Selbstdarstellung und der eigenen Erwartung. In dem Moment, in dem einer der beiden seine Erwartungen als kategorisch und unverrückbar äußert, wäre der andere wirklich dumm dieses Wissen nicht zu seinem Vorteil zu nutzen.
Problematisch wird es erst wenn nicht miteinander (alle beide) kommuniziert wird und Aufmerksamkeit und Verbindung eher aus Interpretationen und Wünschen besteht.


Zum Thema: Worin unterscheidet sich männliche von weiblicher Untreue?
Der Artikel strotzt demaßen vor Verallgemeinerungen, dass es kaum verwunderlich ist, dass die Antworten dazu in weiteren hanebüchenden und längst überholten Allgemeinplätzen gipfeln.


Geschrieben

So lange diese Frauen glauben das inflationärer Gebrauch dieser Medien ein Ausdruck von Liebe und Zuneigung sind, müssen sie sich nicht wundern.


Wahre Worte!

... bin ich überzeugt, dass das Thema NICHT geschlechterspezifisch ist!


Sehe ich genauso!
Für mich wirkt dieser Artikel wieder nach einem Aufschrei, frei nach dem Motto "DIE bösen Männer".


Geschrieben

An der Aussage, das Frauen konfliktfähiger als Männer sind, habe ich starke Zweifel.

Pan


Geschrieben

Klar sind Frauen "konfliktfähig". Sonst hätten wir keine


Geschrieben

Wieso Maennliche Untreue ?
Wass ist mit Frauliche
Untreue ?


Geschrieben

Ich fühl mich geehrt das eine Bewohnerin meiner Ignoliste mich als "Schatz" bezeichnet. Wie Mann unschwer erkennen kann geb ich dem Hirtengott Recht.


Geschrieben

@ in10thief

Das kann ich Lichtschimmers Ausführungen nicht entnehmen. Wie kommst du darauf?
Zur dummen Kuh hast du dich gerade selbst gemacht. Warum?


Schlauer Jäger trifft auf doofe Beute. So ist es nun mal in der Natur. Und keiner fragt, warum die Frau so schnell langweilig wird.



Nun. Hier sehe ist das aber : die "dumme Kuh".
Der "intelligenter Mann" (weil er sich nicht auf eine Beziehnug einlassen will, sondern nur ein "Sammler/Jäger ist) findet in einem Singleportal eine "dumme Kuh", die es glaubt, dass er NICHT nur vögeln will.
Ist aber, wie immer, NUR meine Interpretation.
Kann natürlich sein, dass @ Lichtschimmer das nicht so meinte.
Und eigentlich dachte ich, dass ER sich dazu äußert

Den EP habe ich so verstanden :
es soll eben die Form des Wo_Anders_Kennenlernens diskutiert werden. Und nicht P.de
Dafür aber hier schon mehmals solche Aussagen gelesen :
wenn es Jemanden HIER nicht passt, weil hier nur das gesucht wird,
dann soll sich die Frau oder der Mann in den "besser dazu geeigneten" Portalen anmelden, weil dort das gesucht wird.


Wer ist Mann und von welcher Frau sprichst du?


Es ist nicht auf bestimmte Personen bezogen. Sondern auf die Tatsache, dass in solchen Portalen wirklich so "abläuft". Nur heissen sie nicht Poppen.de.

Singleportale - (M)ein Vergleich dazu.
Es ist in Etwa so, wie beim Urlaub Suchen/Buchen.
Man findet Etwas, was einen "Anspricht".Man freut sich und erwartet, dass der Urlaub ein unvergessliches Ereignis sein wird.
Die ersten Tage ist alles OK. Dann findet man viele Sachen, die der Veranstalter verheimlicht hat. Das Poolwasser wird nicht mehr gereinigt, das Essen wird immer schlechter, der Fremdenführer ist nicht mehr da, die Zimmer werden plötzlich doppelt belegt und und und

Also beschwert man sich beim Veranstalter.
Wenn die Gespräche nichts bringen, werden die Koffer gepackt und tschüss.
Da helfen später keine offiziellen Beschwerden, weil man am "kürzeren Hebel" sitzt
Man ist man enttäuscht, fühlt sich hintergangen, ausgenommen und verarscht.
Und der Veranstalter freut sich, weil der Urlauber hat sich verarschen lassen.


Problematisch wird es erst wenn nicht miteinander (alle beide) kommuniziert wird und Aufmerksamkeit und Verbindung eher aus Interpretationen und Wünschen besteht.
(...)


Noch mal.
Wenn ein Mensch ein Uralub bucht, kann er doch ERWARTEN, dass alles gut funktioniert.
Genausogut kann man also auch in einem Singleportal
davon ausgehen, dass alles gut funktionieren wird.
Aber nicht sofort davon ausgehen, dass ein Mensch einem anderen die Absichten einer Beziehung wissentlich vortäuscht, wie der fieser Urlaubveranstalter.
Man kann also den "Urlauber" nicht als "Eigen_Interpret" oder "Wunsch_Träumer" bezeichnen
Finde ich immer noch ausgesprochen schäbig, wenn die Menschen als
"Schon-Wärend_Der_Engeren_Bindung_Austauschbar"
gehandelt werden, weil sie mit der Zeit "langweilig" werden

@ in10thief
Ich kriege das, leider, nicht besser erklärt und hoffe, Du fängst nicht wieder damit an, diesen Post zu "zerlegen"


Geschrieben

Ich bin ja nun schon sehr lange Single. Ich kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass die meisten Männer meinen, sie tun mir was gutes, in dem sie oft abends anrufen, mir abends ne SMS schicken, mir morgens eine SMS schicken und zwischendurch auch noch?

Oh Gott Hilfe! Ich ziehe mich dann sofort zurück und will gar nicht mehr. Ich fühle mich nämlich dann total verfolgt, gestalked, erdrückt und wer weiß nicht was, weil ich schon so lange alleine war.

So ein "rumgeglucke" wie ein altes Ehepaar will ich gar nicht!


Geschrieben


Für mich wirkt dieser Artikel wieder nach einem Aufschrei, frei nach dem Motto "DIE bösen Männer".


Provokant ist er allemal - zugegeben.

Aber offenbar wird das Verhalten der Männer ja nicht aus den Fingern gesogen, sondern beruht auf Erfahrungen und Beobachtungen.

Nur wird es sicher auch genügend Männer geben, die das auch schon erlebt haben - von Frauenseite her.
Nur glaube ich nicht, dass die sich hier outen werden.


Dabei wäre das doch recht interessant gewesen.




Geschrieben

Na ich hab doch teilweise schon geschildert, dass ich mich derzeit in so einer Situation mit "so einer Frau" befinde.

Allerdings eben im echten Leben, fernab dieser Seite. Wir kennen uns nun schon ca. 1 Jahr. Haben uns auf der Arbeit kennengelernt und ICH glaube zumindest, dass WIR? eine Beziehung anstreben. Allerdings muss sich da laut ihren eigenen Aussagen noch einiges in ihrem Leben ändern bis diesen Sommer. (Und das tut es auch)
Wir sind beide schon ca. 5 Jahre Singles. Wobei sie aber eben laut eigenen Aussagen momentan noch nicht bereit für eine Beziehung wäre. Aufgrund dessen, dass sie arbeitsbedingt eben bisher nie wirklich Gefühle für jemanden hätte aufbauen können.

So weit, so gut. Habe ich bis dahin auch Verständnis für. Ich selbst brauche allerdings nicht sooooo lange dafür, das geht ja nun mittlerweile schon 10 Monate so. Eine Frage, die ich mir allerdings selbst dabei stelle ist die: Dauert es nun so lange sich allgemein auf eine Beziehung einzulassen, oder Gefühle zu entwickeln? Letzteres wäre für mich natürlich ein Ausschlusskriterium. Auf solcherlei Fragen bekomme ich aber keine Antworten.

BEVOR NUN DIE GUTEN RATSCHLÄGE ANFANGEN:

Ich mache das (noch) mit weil:

a) sie mir gut gefällt und ich ernsthaft etwas für sie empfinde

b) es mir prinzipiell nichts ausmacht zu warten

c) es mir an Alternativen mangelt, denn ich bin sehr wählerisch

ALSO DANKE FÜR EURE RATSCHLÄGE, ICH BENÖTIGE ABER KEINE. DAS SOLL NUR ALS BEISPIEL DIENEN!!!


Geschrieben

Ich setz mich mal in die Nesseln...

o.g. Verhalten (Artikel) finde ich nicht gut und hat aus meiner Sicht auch etwas mit Konfliktvermeidung/ dem aus dem Weg gehen zu tun, was man nicht tun sollte und lieber sagen sollte "Bis hierhin und nicht weiter, sorry!"

Aber ich hab's selbst schon getan und kann es deshalb auch nachvollziehen.

Der Verehrer war unstopbar (wenn's dieses Wort gibt), er wollte mich am Liebsten besitzen, wollte Ehe & Kinder nach kürzester Kennenlernzeit, war eifersüchtig auf jeden platonischen Freund...um es kurz zu machen: Er erdrückte und nervte mich.

Sicherlich habe ich ihm gesagt "so nicht!" aber es brachte nichts.
Letztendlich war ich so genervt von ihm, dass ich immer weniger erreichbar war, viel zu tun hatte, bis dann gar kein Kontakt mehr bestand.

Richtig war's nicht, aber ich habe in einem Gespräch keinen Sinn mehr gesehen.


Geschrieben

d: sie dich vllt hinhält um evtl was besseres zu finden


Geschrieben

Wenn ein Mensch ein Uralub bucht, kann er doch ERWARTEN...


...das die Infrastruktur für einen Urlaub etwas dürftig ausfallen dürfte.

Im Ernst, den Veranstalter oder das Reisebüro bezahlst du, sie sollen dir einen Gegenwert verschaffen.
Eine Singlebörse ist aber kein Katalog... Es geht dort nicht um Waren, sondern um Menschen.

Irgendwie erinnern mich solche Diskussionen an die Frage ,ob die Russen oder die Amerikaner die besseren Menschen sind und ob und wie man den Weltfrieden erreichen kann.

Interessanter sind da schon die Reaktionen der Schreiber.


Geschrieben

LaKarissa

In Deinen Augen bin ich also eine dumme Kuh, weil ich das so "handhabe" ? Herzlichen Dank für die "Einstufung"

Man benötigt schon unglaublich viel Phantasie, gepaart mit einer offenbar vom Nachtschlaf noch vernebelten Denkapparatur, um das aus meinem Posting heraus zu interpretieren.

Und einerseits beschwerst Du dich, dass ich in diesen Fällen davon spreche:

Schlauer Jäger trifft auf doofe Beute. So ist es nun mal in der Natur.

und schreibst kurz danach:

Mann "SUCHT" eine Gelegenheit, um unkompliziert (ohne sich zu binden) Sex zu haben.
Täuscht aber vor, dass er eine Beziehung sucht.
Frau ist (meist) von Natur aus recht gutgläubig und denkt :
vielleicht ist DER Typ doch kein Arsch ?

Das mag feiner ausgedrückt sein als meine Kurzformel - heißt aber dasselbe...

Wie sagt man doch so schön:

"Widersprich nie einer Frau. Warte, bis sie es selber tut."


Geschrieben

Der Artikel beschreibt doch sehr gut wie sich das Balzverhalten im Internetzeitalter verhält.

Die Protagonisten:

Mann: musste vor ein paar hundert Jahren große Ländereien besitzen, vor 30 Jahren nen schicken Sportwagen haben um die Mädels seiner Wahl in die Kiste zu bekommen...um sie danach wieder abzulegen. Dann kam die Emanzipation! Der Macho (der auch heute noch Erfolg genug hat) war out, der frauenverstehende Wasserträger in und der nette Typ von nebenan der "echtes" Interesse zeigte war das Objekt der Begierde...und so kam es, dass einige dieses geschlechts sich genau dies zu nutzen machte (um wiederum frauen in die Kiste zu bekommen)

Frau: Früher naiv und ohne rechte, allerdings mit der Hoffnung auf 'nen guten Fang (beim größten Landwirt, beim "reichen" Sportwagenfahrer usw....was tut man nicht alles für eine gute Ausgangssituation zur Lebensplanung). Heute sind die Frauen emanzipiert, tough, wissen ihre (sexuellen) Reize gekonnt einzusetzen und (anscheinend) dummerweise immer noch auf einen guten Lebensstandart, Familienplanung usw aus.

Fazit:
Es hat sich an und für sich nichts geändert...nur die Mittel und Wege sind andere geworden
(und wenn die Masche mit dem Frauenversteher publik wird, haben arme, ehrliche Männer, die es wirklich so meinen, echt verschissen...das Misstrauen vieler Frauen alleine hier auf Poppen (wo es dem namen nach nicht um feste Bindungen gehen sollte...oder tut es das etwa doch?) spricht schon Bände wenn man(n) nett und höflich ist


Geschrieben

Das was im Artikel beschrieben wird, kann man als "rapid-cycling-Serielle Monogamie" bezeichnen....


Geschrieben

Ich wage die Behauptung das man den Mann in dem eingangs poste auch durch eine Frau ersetzen kann, die können das genau so.
Gibt es überhaupt noch Typisch Frau Typisch Mann, gab es das überhaupt jemals wirklich. Klar, früher gab es mal die Klare Rollenverteilung, Starker Mann Schwache Frau. Aber auch da gab es schon Frauen die ihren Mann genau da hin steuerten wo sie in haben wollten und mit Sicherheit gab es auch da nicht und untreue Männer, sondern auch Frauen.
Geändert hat sich doch heute nur das was passiert wenn es Raus kommt. Früher waren die Frauen dann Hexen oder was weiß ich. Heute werden sie schlimmstenfalls als Schlampen bezeichnet. Aber immer öfter als Frau die weis was sie Will und es sich nimmt.
Also ist nur die Wahrnehmung in der Gesellschaft eine andere geworden. und natürlich durch die Technik die Geschwindigkeit und Art der Nachrichtenübermittlung.

Es ist halt heute recht einfach mit verschiedenen Menschen in kontakt zu sein ohne das es jeder mit bekommt. Das nutzen halt einige aus.
Wobei ich halt nicht glaube das so was immer mit Vorsatz passiert. Es entwickelt sich halt in eine Richtung die nicht unbedingt gewünscht war, aber es passiert.
Ich vermute es ist die Angst etwas besseres zu verpassen, der glaube das das was man hat zwar gut ist, man sich aber nicht sicher ist ob es wirklich genau das gesuchte ist. Aber das was man haben könnte ja eventuell dann das ist was wirklich gesucht ist.


Geschrieben

Provokant ist er allemal - zugegeben.


Nur wird es sicher auch genügend Männer geben, die das auch schon erlebt haben - von Frauenseite her.
Nur glaube ich nicht, dass die sich hier outen werden.



Warum nicht?

Ich habe einer großen Liebe beim Umzug aus ihrer Wohnung in eine neue Wohnung geholfen und sehr spät bemerkt, dass dies unsere Trennung ist.

Das würde ich heute viel früher bemerken.

Ich würde auch ein Reisebüro (deren Angebot) vorab prüfen. Ich brauchte z.B. kein Reisebüro.

@ Was arbeiten wir hier denn durch?

Den Vorsatz oder das spätere bemerken, das diese Beziehung nicht die Richtige ist und man sich auf gut Deutsch verpisst?

Das mit der dummen Kuh stimmt teilweise.
Ich nenne die Frauen eher naiv.
Ich vögelte das Sozialmädel ebenso so schnell wie die Anwältin o. kürzlich die Maklerin.
Deshalb erübrigt sich die Diskussion der Inteligenz.

Das einzigste was dieser Tröd hat, ist die Tatsach das u.a. ich diese Site damals wählte, um nicht durch Legenden Frauen ins Bett zu bekommen.

Nach 2 Wochen stellte sich heraus, das dies hier nicht der Fall ist.
Die Offentsichtlichkeit das es um Sex geht, verschreckt wohl die Frauen immer noch.

Schade das man nicht dazu schreiben "darf" warum ein Mann 10 Monate den "Lauerer" macht.


Geschrieben

Schade das man nicht dazu schreiben "darf" warum ein Mann 10 Monate den "Lauerer" macht.



Du darfst generell tun und lassen, was du für richtig hälst. Ich habe vorab aber meine Beweggründe dargestellt. Natürlich darfst du diese auch anzweifeln, musst dich dann aber nicht wundern, wenn du keine Antwort erhälst. Ausserdem verläuft sich sowas hier ja zu mindestens 95% in Beleidigungen und unsachgemässen Unterstellungen. Also verzichte ich auf Meinungen und gute Ratschläge. Ich hab schon eine Meinung.


×
×
  • Neu erstellen...