Jump to content

Wann reicht es?


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

und wer sagt Dir, dass jeder, der hier angemeldet ist, sucht?


Geschrieben

und wer sagt Dir, dass jeder, der hier angemeldet ist, sucht?


das hab ich nicht behauptet dass jeder der hier angemeldet ist sex sucht.
es gibt genug die nur zum schreiben hier, die unterhaltung suchen, kontakte die keinen sexuellen hintergrund haben usw, aber solche leute haben es idr im profil stehen.

selbst sex auf sich zukommen lassen ist suchen.

wer nichts in seiner beschreibung stehen hat das darauf hinweist dass er keinen sex ( in welcher form auch immer ) sucht, sucht primär oder sekundär.


Geschrieben


selbst sex auf sich zukommen lassen ist suchen.

wer nichts in seiner beschreibung stehen hat das darauf hinweist dass er keinen sex ( in welcher form auch immer ) sucht, sucht primär oder sekundär.



was für 'ne verquere Logik!


Geschrieben

was für 'ne verquere Logik!

wieso verquer?
Wenn eine Frau sagt, dass sie einen kleinen blauen Mann sucht, melden sich massig mittelgrosse weisse in der Hoffnung, dass es vielleicht doch passt.
Sagt sie nix, schliesst es aber auch nicht kategorisch aus, kann sie viel ruhiger nach kleinen blauen suchen...


Geschrieben

Verquer ist daran, dass jedem unterstellt wird, zu suchen.

während meiner letzten Beziehung bin ich auch angemeldet geblieben, habe meinen Text rausgenommen, NICHT explizit betont, nichts zu suchen, aber de facto nur hier im Forum mitdiskutiert.


Geschrieben



Wann es mir reicht?

Wenn man sich nichts mehr zu sagen hat.



Oder das Ende aller Kommunikation. Dann ist wirklich "Schicht im Schacht".

Ein gepflegter Streit, bei dem die Fetzen fliegen, alle Dinge und Vorwürfe auf den Tisch kommen, die man bis dato runtergeschluckt hat, kann das wie ein reinigendes Gewitter wirken.
Aber man spricht noch miteinander (wenn auch manchmal was lauter) Ein gutes Zeichen.

Und wenn mann seinen Partner immer noch respektiert und achtet, dann rauft man sich wieder zusammen. Brücken bauen hilt und man sollte die Flinte nicht vorschnell ins Getreide werfen.

Wenn all das nicht mehr geht... Reißleine ziehen.


Geschrieben

Ein gepflegter Streit, bei dem die Fetzen fliegen, alle Dinge und Vorwürfe auf den Tisch kommen, die man bis dato runtergeschluckt hat, kann das wie ein reinigendes Gewitter wirken.


In einer guten Partnerschaft sollte es, meiner Meinung nach, aber gar nicht erst soweit kommen.

Wenn meinen Partner z.B. Dinge stören (an mir, in unserem Zusammenleben etc.) , dann sprechen wir zeitnah darüber.
Dinge runterschlucken, über Wochen/Monate/Jahre und dann den anderen mit uralten Sachen und Vorwürfen konfrontieren halte ich für den absolut falschen Weg.


Geschrieben

@sleeping_beasty



oh... eine völlig neue Denkweise... aber durchaus nachvollziehbar
Mir reicht es auch manchmal mit den "Eingängen" hier
Zeit°°° den Text zu überarbeiten


Geschrieben

Verquer ist daran, dass jedem unterstellt wird, zu suchen.


wo steht das, dass ich jedem unterstelle das er sucht ?
lesen und nicht nur irgendwas hineininterpretieren.


Geschrieben

... solche leute haben es idr im profil stehen.

selbst sex auf sich zukommen lassen ist suchen.

wer nichts in seiner beschreibung stehen hat das darauf hinweist dass er keinen sex ( in welcher form auch immer ) sucht, sucht primär oder sekundär.




wo steht das, dass ich jedem unterstelle das er sucht ?



siehe oben

da steht es. jeder, der es NICHT explizit auschließt


Geschrieben

das ist aber ein grosser unterschied " jeder der es nicht explizit ausschliesst " und " jedem unterstellen "


Geschrieben

Deine Aussage impliziert aber das, was Mandarina äußerte.


Geschrieben

das ist aber ein grosser unterschied ....



lies nochmal alles.... der Reihe nach.

ich habe zuerst deine aussage zitiert, dann auf nachfrage erklärt.
ich meinte genau das, was du schriebst, eben "jeden, der es nicht ausschließt."


Geschrieben (bearbeitet)

Mir ist aufgefallen, dass sich nicht verheiratete schon schnell wegen Kleinigkeiten trennen.



Um mal wieder zurück zum Thema zu kommen,
ich finde die Beobachtung sehr interessant,
warum ist das so, was meint ihr dazu?

Der Schein den man auf dem Amt bekam und ins Buch heftet oder das Versprechen welches man sich ggf. vor Gott gab ist das der Grund länger dran festzuhalten, stärker zu kämpfen oder sind es nicht eher die gemeinsamen Verbindlichkeiten , anstehende Unterhaltszahlungen, Kinder, Häuser, sonstige finanzielle Verpflichtungen die einen an einer Ehe die nicht mehr funktioniert festhalten lassen.

Wenn ich das Zitat auf die Kleinigkeiten fixiere macht der Satz für mich persönlich richtig Sinn, allerdings ist es nicht angebracht hier öffentlich zu erklären warum und wieso.


bearbeitet von frozenheart1308
Geschrieben

das ist aber ein grosser unterschied " jeder der es nicht explizit ausschliesst " und " jedem unterstellen "

Ich würde nie etwas explizit ausschließen. Wer weiß, was alles in nächster Zukunft passiert?

Aber daraus kann man doch nicht schließen, dass ich alles suche, nur weil ich nichts explizit ausgeschlossen habe.

Ergänzung:
Das gehört übrigens durchaus zum Thema, wenn die Suche nach Seitensprüngen als möglicher Trennungsgrund genannt wird, und gleichzeitig die Tatsache, dass man ein Profil auf dieser Seite hat, mit einer Suche gleichgesetzt wird.


Geschrieben

Es macht keinen Sinn, ins Profil zu schreiben, dass man nichts sucht.

Es wird ohnehin überlesen oder gebohrt, ob da nicht doch was geht - schließlich ist manN ja nicht jeder.

Hilft nur: Filter verrammeln und Zeichenfilter auf's Höchstmaß setzen ... ^^


***


Wann es reicht?

*_bei Handgreiflichkeiten.
Eine Ohrfeige könnte ich noch verzeihen. Ist mir auch schon passiert.
Mittlerweile reizt mich niemand mehr so, dass ich mich vergesse.

Aber wenn sie zur Normalität bei jedem Streit werden und nur noch via Faustrecht entschieden wird, wer Recht hat, sollte man doch gehen ...


Geschrieben

Bei mir wäre schon bei einer Ohrfeige Schluss bzw. wäre da der Punkt erreicht an dem ich sage "Es reicht".
Wer sich nicht soweit im Griff hat und meint bei Streit/Auseinandersetzungen die Hand gegen mich zu heben, nicht in der Lage ist sich ohne körperliche Gewalt auseinanderzusetzen, der kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

Selber habe ich nie, auch bei noch so großen Streit`s, die Hand gegen einen Partner gehoben und das auch nie erleben müssen, daß mir jemand eine geklatscht hat.


Geschrieben


Dinge runterschlucken, über Wochen/Monate/Jahre und dann den anderen mit uralten Sachen und Vorwürfen konfrontieren halte ich für den absolut falschen Weg.



Hi,
da habe ich gerade so einen Fall im guten Freundeskreis.
Für ihn war die letzten Jahre alles in Ordnung.
Sie hatte ihn von den Gefühlen her aber schon lange verlassen, sie wartete nur auf den richtigen Zeitpunkt sich zu trennen.

Und der richtige Moment der Trennung scheint jetzt gekommen zu sein, sie hat einen Neuen und der hat Geld, viel Geld

Gruß Gaby


Geschrieben (bearbeitet)

@ mandarina

aber gedanken kann ich keine lesen, ich geh davon aus dass es so ist wie im Profil steht und wer nichts dabei stehen hat das von der suche distanziert, sucht laut profil.
nämlich einen mann, frau, usw für einen ons, affaire usw.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

ein versuch zum eigentlichen thema zurückzukehren....


wenn er mir mehr momente des unbehagens, als des wohlgefühls bereitet



und ich persönlich finde es entsetzlich, wenn der neue schon in der warteschleife lauert


Geschrieben

.

Der Schein den man auf dem Amt bekam und ins Buch heftet oder das Versprechen welches man sich ggf. vor Gott gab ... oder sind es nicht eher die gemeinsamen Verbindlichkeiten , anstehende Unterhaltszahlungen, Kinder, Häuser, sonstige finanzielle Verpflichtungen...



Die Entscheidung für eine Ehe impliziert für mich eine andere Dimension dieses Bemühens umeinander.

Ich gebe nichts wirklich leicht auf, bin nicht der Typ Mensch, der schnell hinschmeisst, dennoc h kann ich sagen, dass ich in meiner zweiten Ehe, zusammen mit meinem damaligen Mann, doch noch mehr 'investiert habe an Versuchen als in langjähriger Beziehung vorher.

Wenn es nur Verbindlichkeiten materieller Natur oder "die Kinder" sind, ist es für mich keine Ehe sondern ein Zweckbündnis.

Ich habe mich mal stante pede von einem Mann getrennt, auf unserem "Jahrestag". Ohne jegliche Vowarnung, Streit o.ä. ohrfeigte er mich. Ich bin sofort gegangen und es gab kein zurück.

Mich schlägt niemand und ich auch nicht. Dann "reichts" oder wenn man sich nicht mehr liebt und einen entsprechenden Weg findet, da Liebe allein nunmal nicht reicht um Probleme zu bewältigen.


Geschrieben

oder wenn man sich nicht mehr liebt und einen entsprechenden Weg findet, da Liebe allein nunmal nicht reicht um Probleme zu bewältigen.



mmmh...irgendwie wirkt der satz etwas unlogisch auf mich
entweder, man liebt sich nicht mehr ( warum auch immer) oder man liebt sich. dann sollte die liebe eigentlich ausreichen, um probleme zu bewæltigen. was sonst ?


Geschrieben


*_bei Handgreiflichkeiten.
Eine Ohrfeige könnte ich noch verzeihen. Ist mir auch schon passiert.
Mittlerweile reizt mich niemand mehr so, dass ich mich vergesse.

Aber wenn sie zur Normalität bei jedem Streit werden und nur noch via Faustrecht entschieden wird, wer Recht hat, sollte man doch gehen ...


Eine Ohrfeige höchstens beim Sex.

Nicht im normalen Alltag. Da habe ich noch nie ähnliches bekommen.
würde das nicht dulden. Wer einmal schlägt, neigt zur Wiederholung.


Geschrieben

Um Nörglern, Besserwissern und Immer-Rechthabern aus dem Weg zu gehen, habe ich meinen Profiltext ergänzt.

UM UNTERSTELLUNGEN AUS DEM WEG ZU GEHEN.
NEIN, ICH SUCHE NICHTS. MÖCHTE MICH IM FORUM UND VIELLEICHT MAL IM CHAT ÄUSSERN.
ICH BIN GLÜCKLICH VERHEIRATET.

Das war nötig, denn es war nicht das erste mal das man mich auf so blöde weise angemacht hat. Wahrscheinlich auch noch von Typen, die schon 50 Beziehungen an die Wand gefahren haben.

Und da reicht wohl auch ein falsche Pups.


Geschrieben

wenns der die richtige ist nie


×
×
  • Neu erstellen...