Jump to content

Der haarige Mann: Vom Aussterben bedroht?


bluelight23

Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Es ist ja schon mal erfreulich, daß es eine ganze Menge Frauen gibt, die nichts gegen männliche Körperbehaarung haben bzw. zumindest damit "leben" können...

Als Mann finde ich, sollte man zumindest seinen Körper pflegen und dazu gehören dann natürlich auch die Haare. Gepflegter Haarwuchs sollte dann eigentlich auch keine Störung bzw. ein Hindernis für Frauen darstellen.

Insofern schließe ich mich auch pumakätzchen, macbundy und inti05 an.

Es gibt da ein altes Sprichwort, welches auch hier zu diversen Argumentationen paßt:
"Außen hui und innen pfui !"


Geschrieben

also ich freue mich ja, dass hier anscheinend überwiegend Toleranz gegenüber Körperbehaarung besteht - ich bin damit nämlich auch reich gesegnet, und was man so in Werbung und anderen Profilen zu sehen bekommt, ist meistens ganz unbehaart!

Dabei mag ich meinen Brustpelz selbst auch sehr gerne, ich würde mich nie von ihm trennen. Und die Frauen haben ihn bis jetzt auch gemocht, jedenfalls die meisten.


Geschrieben


Bart ist keine Frage von Hygiene etc.. sondern nur von Stil und Selbstvertrauen



und ich möchte noch hinzufügen ein zeichen von faulheit...
zähle mich dann zur letzten gruppe hinzu


Geschrieben

Ich hab jetzt nicht den kompletten Thread gelesen, aber ich finde behaarte Männer klasse
Jeder ist eben, wie er ist. Erwische ich einen unbehaarten Mann, ist das auch völlig in Ordnung, denn er ist eben so. Aber stark behaarte Männer, die sich rasieren? Warum? Warum nicht den schönen Pelz zum Kraulen lassen? Und damit meine ich auch Haare auf dem Rücken. Für MICH muss sich kein Mann seinen Pulli wegrasieren
Das wichtigste ist einfach, dass der Mann gepflegt ist. Was nützt mir ein rasierter Nacktfrosch, der trotzdem stinkt?

Einzig, wenn der Mann im Intimbereich sehr stark behaart ist, würde ich zum Stutzen des Busches tendieren... aber auch nur wegen der ewigen Haare im Mund beim Blasen

Ansonsten... ich steh auf Bären


Geschrieben

Schön, das zu hören, Booty... das ist wie Balsam für die Haare..

Für MICH muss sich kein Mann seinen Pulli wegrasieren



Vor allem im Winter, bringt ein feiner Pelz durchaus Vorteile...


Geschrieben

Vor allem im Winter, bringt ein feiner Pelz durchaus Vorteile...



Hab isch doch jesacht, ey, voll konkret!


Geschrieben

Was ist mit dem Pavian ???? Weshalb hat der keine Haare am Popo ? Aber auf Kopf, Bauch und Rücken... !!! *grübel* Wahrscheinlcih weil er weiss, dass es für Weibchen schöner ist .... ( und umgekehrt)

Janina

PS: ... Das ist nicht wirklich ernst gemeint und ich erwarte keine "ge-google-ten Vorträge "!!!! Wollte nur mal die Runde auflockern....


Geschrieben

Die meisten Männer sind der Meinung,dass Frauen ausschließlich Haare auf dem Kopf haben sollten.Alles andere wäre unhygienisch,ekelig und Haare im Mund möchten sie natürlich auch nicht haben.Bei sich selber sehen das (leider) sehr viele Männer ganz anders. Wegen mir dürften behaarte Männer ruhig aussterben.Vor allem Männer ab 30 ,haben es meiner Erfahrung nach,nicht so mit dem Rasieren.Ich mag definitiv keine behaarten Männer.Möchte ich einen Pelz kraulen,nehme ich meine Katze mit ins Bett.


Geschrieben

tja solche Leute gibts halt überall, die an sich einen anderen Maßstab anlegen als an andere... aber ich finde auch flaum auf den beinen bei frauen manchmal sehr erotisch, wegen mir muss sich keine frau kahlrasieren. Ich finds auch kahlrasiert schön, aber die abwechslung machts eben!


Geschrieben

Was ist mit dem Pavian ???? Weshalb hat der keine Haare am Popo ? Aber auf Kopf, Bauch und Rücken... !!! *grübel* Wahrscheinlcih weil er weiss, dass es für Weibchen schöner ist .... ( und umgekehrt)



Du findest Pavian-Genitalien also antörnend? Diese rot geschwollenen, ädrigen, dünnhäutigen pergamentartigen Teile?



PS: ... Das ist nicht wirklich ernst gemeint und ich erwarte keine "ge-google-ten Vorträge "!!!! Wollte nur mal die Runde auflockern....



"Googlest" Du Deine Vorträge immer? - Alle Achtung!


Geschrieben

und ich möchte noch hinzufügen ein zeichen von faulheit...
zähle mich dann zur letzten gruppe hinzu




Kann ich nicht ganz so unterschreiben, einen Stilvollen Bart zu tragen, beinhaltet diesen auch zu pflegen..... Damit meine ich nicht nmit Nagelschere alles fein schneiden, und irgentwelche Muster reinfummeln (Bähhhhh), sonder sutzen und in Form bringen....

Denn wie der Almoehi möcht ich dann doch nicht aussehen....


Gott sei Dank bin ich am Körperr nicht so pelzig wie anscheinend manch andere hier, aber Rückenhaar find ich auch nicht sonderlich prickelnd...


Zur Intimfrisur (beim weiblichem Wesen) wollt ich nur mal K4nickel Recht geben...... Kahl ist schön, aber die Variation macht es aus....




Der Pavian hat nen nackten Arsch, weil er ein Affe ist....


Geschrieben (bearbeitet)

Ich denke, worüber ihr hier diskutiert, hat sehr viel mit einem bestimmten Anpassungsdruck zu tun.
Ob nun die Behaarung eines Mannes, die Intimrasur, Gesichtshaare bei einer Frau, dick, dünn ...
Das sind größtenteils Schönheitsideale, nach denen uns die Werbeindustrie oder ein Gruppendruck normt.
Was als schön empfunden wird, ist doch meist das vom Großteil der Menschen ein nicht erreichbares Ideal.

Schön ist momentan braungebräunt. Warum? Weil es nicht der Norm entsprich. Ein Großteil von uns arbeitet in Gebäuden, zu der Zeit, wo wir die natürliche Bräune erlangen könnten. Zudem haben wir viele "hellhäutige" Gene und leben nicht in einer Region der ständigen Sonne. Also ist die Bräune in der Regel für nichtarbeitende oder bezahlkräftige (Solarienaushilfe) zu erreichen. Sprich: hoher sozialer Status. Harz4-Empfänger sind in das Schönheitsideal noch nicht eingearbeitet, so schnell geht das nicht .
Früher: Blässe war schön, als die Bauersfrauen auf dem Feld gearbeitet haben, und nur adelige Damen unter dem Sonnenschirm wandeln konnten.

Gewicht: iin Zeiten des Überflusses und in reichen Regionen ist schlank für die Mehrheit schön.
In den Nachkriegszeiten, als es kaum was zu essen gab, war Gr. 42/44 einfach schön. Erst in den 60ern wurden die Models wieder schlanker.

Haare, natürlicher Körpergeruch .. das hat mit Anpassung zu tun. Besonders junge Menschen sind dafür sehr empfänglich. Unsere Welt ist steril geworden, Schweißgeruch wird als lästig und manchmal sogar eklig empfunden.
Rokkoko? Biedermeier? (irgendsowas, kenn mich nicht aus): wenn man es glauben darf haben sich die Menschen fast nie gewaschen, und das Eistecktuch extra unter der Achsel durchgezogen, um olfaktorisch attraktiv zu sein.

Ich denke, das was wir als schön ansehen, dazu werden in einer gewissen Weise von außen "geeicht" .. auf die Norm, und empfinden die als sexuell attraktiv. Und wir passen uns möglichst an, rasieren, nehmen ab, um die Norm zu erreichen. Erst mit den Jahren, Erfahrung und unterschiedlichen Erlebnissen finden wir zu dem was wirklich unser eigenes Schönheitssempfinden ist, was taktile und geruchliche Reize betrifft.

Auch unser Körperempfinden ändert sich. Früher habe ich es gehaßt, wenn mir jemand am Busen "rumgefummelt" hat. Heute kann ich es genießen.

Meine Gedanken dazu sind unausgegoren, einiges kann sicher widerlegt werden, aber betrachtet es mal so als Gedankenanstoß, und zum Nachschauen bei euch selber.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Fehleralarm! .. aber ich muß weg, behaldet die, die noch drin sint ;) ^^
Geschrieben


Das wichtigste ist einfach, dass der Mann gepflegt ist. Was nützt mir ein rasierter Nacktfrosch, der trotzdem stinkt?




genau so seh ich das auch... alle möglichen schreiben hier, es wäre ungepflegt sich nicht zu rasieren... aber warum? was hat das eine mit dem anderen zu tun? man kann sich doch trotzdem pflegen, wenn man seine körperhaare stehen lässt?

ausserdem teile ich ganz die argumentation von dieAlte!!


Geschrieben

@ DieAlte

Danke für Deinen klasse Beitrag! Ich kann Dir da nur beipflichten, denn ich habe darüber nachgedacht und finde, Du hast absolut Recht.

Ich bin z.B. von Natur aus ein sehr blasser Hauttyp. Wir haben Rothaarige in der Familie und ich hab da einen leichten Schlag abgekriegt, wohingegen meine Schwester z.B. nur zwei Tage im Jahr in die Sonne muss und richtig dunkelbraun wird.
Seit meiner Pubertät kämpfe ich mich nun jedes Jahr durch den Sommer. Früher habe ich mich nicht in kurzen Klamotten aus dem Haus getraut, weil sofort Sprüche kamen wie "boah, bist Du blass, geh doch mal ins Solarium, geh doch mal in die Sonne, etc. pp." Früher hat mich das sehr belastet, inzwischen steh ich dazu. Was nicht heißen soll, dass die Sprüche heute aufgehört hätten. Ich kann nur besser damit umgehen
Klar find ich braun sein auch schön. Es sieht gesünder aus und macht schlanker *lach* Aber ich bin was ich bin und ich werde mich sicherlich nicht für jemand anderen unter die Sonnenbank legen mit meiner Klaustrophobie und dafür auch noch ein Heidengeld bezahlen. Ich bin dann die, die in 10 Jahren beim Faltenzählen vor dem Spiegel nur wissend lächelt

Gleiches gilt für die Figur. Diäten noch und nöcher, die letzten 15 Jahre. Erfolge? Kurzfristige. Dann - Jojo. Nix, Schnauze voll, ich bin, was ich bin, ernähre mich gesund, sündige manchmal, aber dann ohne Reue und mit vollem Genuss.

Ich stelle gerade fest, dass ich wohl der totale Antityp Frau bin *lach* Blass, mollig...

Jedenfalls stimmt es durchaus, dass sich mit wachsender Erfahrung auch der persönliche, eigene Geschmack entwickelt. Vor ein paar Jahren hätte ich auch noch laut "iiiiiiehhhh" geschrien, wenn es um Männer mit Rückenbehaarung und starker Brustbehaarung ging. Dann hatte ich so jemanden im Bett und habe festgestellt, hey, er riecht gar nicht nach Affe und benimmt sich auch nicht so Ich fands sogar ziemlich schön und habe es genossen. Gleiches gilt für den natürlichen Körpergeruch. Es gibt Männer, die kann man riechen oder eben nicht. Es gab mal einen Mann in meinem Leben, der extrem gepflegt war, überall rasiert, der sich ständig wusch und pflegte und tralala... aber sein natürlicher Körpergeruch war mir total unangenehm, ja beinahe abstoßend. Ich konnte ihn einfach nicht riechen. Wohingegen es nichts geileres gibt, als mit einem Mann, den man geil findet, geilen Sex zu haben, zu schwitzen, ihn zu riechen. Ich hasse nichts mehr als diese Hygienefanatiker, die gleich nach dem Sex unter die Dusche rennen, als hätte man gerade etwas total ekliges und perverses getan.

Man lernt einfach mit den Jahren, gewisse Vorurteile abzulegen bzw. zu widerlegen. Zumindest dann, wenn man sich eben nicht nach der Mode richtet und abrichten lässt


Geschrieben

Es gibt da ein altes Sprichwort, welches auch hier zu diversen Argumentationen paßt:
"Außen hui und innen pfui !"



Wie - aussen glatt und von innen trotzdem eine borstige Sau?
In die Kategorie fall ich ganz bestimmt.
Aber zumindest riech ich nicht wie eine, selbst wenn ich schwitze.

Und auch wenn ich noch so viele Allgemeinplätze höre wie
"Die inneren Werte zählen"
"Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar"

... kann mir keiner erzählen dass Frauen ungepflegten Männern eher eine Chance geben.


Geschrieben

und selber hältst du dich doch auch ganz allgemein: definier mir doch mal gepflegt...

körperbehaarung hat nicht zwangsläufig etwas mit körperhygiene zu tun!


Geschrieben

Das sagt ich doch die ganze Zeit.........


endlich werds ich verstanden :


Geschrieben

Ich unterstütze auch nicht die Formel
behaart = ungepflegt
denn wie schon einige geschrieben haben erfordert eine genau definierte Menge Haare mehr Aufwand als gar keine oder beliebig viele (davon lebt eine Armee von Friseuren)

sondern hacke mehr auf dem Männerbild rum, dass die Generation unserer Väter so propagiert:
Der Mann sei die Krone der Schöpfung und als solche schon schön genug, und jegliche Verschönerungsversuche könnten ihn nur schlechter machen

Dieses mangelnde Körperbewusstsein wirkt sich m.E. auch auf den Umgang mit selbigem aus: Übergewicht? Hoher Blutdruck? Schlechte Herzfunktion? Was soll´s, ich bin halt so.

Mein Vater kennt nur Rasierwasser und Seife - was anderes kommt ihm nicht an die Haut.
Und auch wenn ICH die Typen komisch angucke die sich in der Muckibude mit Bodylotion eincremen nach der Dusche, bin ich doch froh dass ich mich etwas mehr mit meinem Körper beschäftige.
Und dazu gehört eben auch das Entfernen einiger (nicht aller) Haare. Für mich - nicht zwingend für jeden, ist ja ein freies Land. Zumindest was das angeht.


Geschrieben



sondern hacke mehr auf dem Männerbild rum, dass die Generation unserer Väter so propagiert:
Der Mann sei die Krone der Schöpfung und als solche schon schön genug, und jegliche Verschönerungsversuche könnten ihn nur schlechter machen




also, wenn bei leuten die so denken krieg ich auch immer das kotzen... bin auf jeden fall sehr antisexistisch eingestellt. finde auch, dass sich männer wie auch frauen pflegen sollten... bringe das aber nicht zwingend mit körperbehaarung in verbindung.... aber ich weiss wie du das meinst! versteh dich...


Geschrieben

*Alles was an einem Mann schöner ist als an einen Aff, ist Luxus* sagte schon Tante Jolesch von Friedrich Torberg;

Aber im Ernst, ich mag behaarte Männer, mein Exemplar hat einen Vollbart und ich find´s sexy.

Alles Andere wurde schon gesagt, wenn ich dem auch nicht in allen Punkten zustimmen kann.

Gruß, alpha


Geschrieben

ein aalglatter mann ist für mich ein tabu.
sollte mir hier so jemand unterkommen...einmal und nie wieder.
das ist kein mann sondern ein großer milchbubi.
zum rasieren ein milchbrötchen und einen epilierer für seine beinchen...ich würd schreiend wegrennen.

ich brauche das markantere aussehen ohne gleich im urwald versinken zu müssen.

dazu gehört auch für mich ein schöner händedruck und kein griff in den wackelpudding...hände die zupacken können und nicht beim anblick eines spatens, in der zeitung, bereits blasen bekommen.

alles in allem sollte das "männliche" bild gut zusammenpassen und nicht wie ein erstklässler auf der streckbank wirken...schauderhaft.

meine meinung!


Geschrieben

Der haarige Mann wird nicht aussterben. Es wird immer Frauen geben, die eine Behaarung mögen und Männer, die dazu stehen.
Ich persönlich mag keine Haare im Intimbereich, aber den ganzen Körper rasieren? Nee, das ist mir zu viel Arbeit und danach sehe ich aus wie ein geschorenenr Pudel. Ich meine immer, etwas Haar gehört zum Mann.

Für alle Haar-Liebhaber: auf meiner Glatze spriezen wieder die ersten Haare.


Geschrieben

zu beginn des "ich-rasier-mich-mal-eben"-zeitalters sagte mir mal ein mann...wer sich rasiert und sich nicht mehr unrasiert auf die strasse traut, kann sich selbst nicht akzeptieren wie er ist und wird so auch nie die anderen akzeptieren wie sie sind.

würden sich alle aus der ich-rasier-mich-fraktion auch unrasiert so wohlfühlen als wären sie es?


Geschrieben

@rabenmaus, das sehe ich etwas anders.
Ich akzeptiere mich so, wie ich bin, ob nun rasiert oder unrasiert.
Ich hatte auch einen Vollbart, mit dem ich mich wohl fühlte. Dann habe ich ihn abgenommen und fühle mich wohl.
Vor kurzen habe ich mir eine Glatze zugelegt, jetzt lasse ich die Haare wieder wachsen, und ich fühle mich mit beidem wohl.

Ich möchte hier einmal bemerken, daß Selbstbewußtsein dazugehört, plötzlich mit einer Glatze zu erscheinen oder zum ersten Mal mit rasiertem Intimbereich in die Saune oder zum FKK zu gehen.
Eine Rasur in diesen Bereichen ist eine Veränderung des Körpers, zu der ich stehen muß. Das ist auch der Grund, warum einige keine Rasur haben, obwohl sie sie gerne hätten.


Geschrieben

mittlerweile kommt es mir so vor als müsse man mehr selbstbewusstsein haben wenn man sich nirgends rasiert als würde man es machen.


×
×
  • Neu erstellen...