Jump to content

Interessante Frage! warum Junge Frauen auf ältere Männer


FlitzpipeBaden

Empfohlener Beitrag

Geschrieben
vor 1 Minute, schrieb LilaLiliane:

Denn jeder Mensch hat seine Eigenarten und Wünsche/Vorstellungen.

Bei demselben Partner kennt man diese ja irgendwann und muss sich nicht immer wieder neu auf einen Menschen einstellen.

Ok, aber innerhalb von 30 Jahren ändern sich Menschen teilweise enorm. Dann hat der Partner von damals mit dem Aktuellen mitunter nicht mehr viel gemein.:P

Geschrieben

Als ganz junge Frau waren ältere Männer für mich gänzlich uninteressant, ich fühlte mich damals bei Gleichaltrigen +/- 1-2 Jahre wohl.

Im Laufe meines Lebens hat sich meine Altersgrenze nach unten verschoben. Bis 30, jünger ist zu jung und ab 30 Jahre, kommt es schwer darauf an welche Erfahrungen usw er mitbringt. Deutlich älter als ich ist für mich immer noch unvorstellbar.

Geschrieben
Eine Affaire von mir meinte damals(ich 25, er 38) der Reiz liege in der Unerfahrenheit meiner Person für ihn. Es sei für ihn ein Reiz mich zu Formen usw. Aber vernünftig mit mir sprechen zu können sei ihm ebenso wichtig, daher sei 25 auch seine Grenze. Es stimmt ich war da sehr unerfahren. Er hat mir eine neue Welt gezeigt. Habe mich äußerst begehrt gefühlt. Würde davor nie auf mein Äußeres "reduziert" . War für mich damals eine neue aufregende Erfahrung. Im Nachhinein hätte er noch mehr Herzlichkeit an den Tag legen können, dann wäre es noch intensiver geworden. Aber es war wohl auch so gut. Habe viel daraus gelernt und es war eine geile Zeit. Er wusste was er tat, war hemmungslos, frei, attraktiv und verdammt gut im Bett. Möchte die Erfahrung nicht mehr missen. Habe mich und Sex ganz neu kennen gelernt. Ich stehe dazu auf Männer ab 30 zu stehen. Ist mittlerweile ja nicht mehr viel Unterschied. Bin selbst ja schon 27 Jahre. Männer ab 35 /40 haben für mich oft eine besondere Ausstrahlung. Klar begehre ich nicht die Zahl und somit dann auch nicht jeden. Aber Mann darf gerne aussehen wie 40 plus. Falten, grau meliert. Es strahlt für mich Erfahrung und Ruhe aus. Klar Ausnahmen gibt es immer. Allgemein habe ich aber den Eindruck die Männer im besten Alter ruhen mehr in sich, finden sich gut. Das gefällt mir. Es amüsiert mich wenn sie erwähnen wie sehr sie derUnterschied reizt. Solange sie es nicht zu viel erwähnen. Das wirkt sonst etwas bedürftig finde ich. Manch einer fühlt sich für mein Empfinden etwas zu sehr geschmeichelt. Als ob mancher Mann auf 45 denkt ersei nicht mehr attraktiv genug. Und Makel wie Lachfalten strahlen Charakter aus und so weiter. Ich interpretiere wohl auch sehr viel in Gesichter rein. 😂 Ich mag es wenn ich spüre ein Mann hat mir etwas vorraus. Was ich hingegen hasse und auch schon bei älteren Männern erlebt habe, ist wenn sie mich nicht ernst nehmen. Meinen Aufgrund ihrer Erfahrungen in Beruf und Privatleben mir überlegen zu sein und mich dominieren zu können. Ich unterwerfe mich, wenn ich es so empfinde. Und ein solches Verhalten führt nicht dazu. Viele Begegnen mir aber auf Augenhöhe und genießen auch Gespräche und mancher älterer Mann, der mir begegnete war schön verwundert wie man mit mir reden und diskutieren kann. War früher natürlich auffälliger. So mit 20 grins. Wurde selber immer älter geschätzt, wenn man sich mit mir unterhielt. Liegt wohl daran, dass ich eher mit Erwachsenen aufgewachsen bin und ein Umfeld immer älter war. Mit gleichaltrigen kamich selten klar. Mein Freundeskreis ist komplett älter als ich. Bin gespannt ob ich meine Altersgrenze wenn ich 30 bin nochmal nach oben setzte. Mir 20 war sie noch bei 45. Nun ist sie bei 50. Wir werden sehen. 😂
Geschrieben
Hmm Fünkchen wahres wird da wohl dran sein... Dann gibbet noch die ganzen, die so eine Vaterfigur suchen.. Die die lieber eine haben wollen die leicht zu manipulieren ist usw... Denke da gibt es keine Pauschalaussage, was wieso die die es so Handhaben, daran immer reizt. Es wird immer was anderes sein...
Geschrieben
vor 4 Minuten, schrieb Bicolour:

Wir Menschen ticken ja nicht nur vom Kopf her unterschiedlich, sondern auch körperlich. Das Spiel, dass du mit deiner Frau gespielt hast, findet eine andere womöglich pottlangweilig. Die Stellen, die du bei deiner Frau berührt hast, lösen bei einer anderen vielleicht gar nichts aus etc. pp. :coffee_happy:

Das ist richtig. Habe ich aber auch schon mit der selben Partnerin im Abstand von einigen Jahren erlebt. Dazu muss man nicht zwingend den Partner wechseln.


Um der Wahrheit dir Ehre zu geben: "Ich habe die 30 Jahre ja auch nicht geschafft." das Längste waren 18 Jahre, jetzt 11 Jahre und davor und dazwischen mehrere kurze, max. zweijährige Beziehungen.:P

Geschrieben
Frauen sind reifer als Männer, daher muss der mann älter sein um eine Frau das zu bieten was sie haben will
Geschrieben
Mein Altersabstand ist immer höher geworden. Jetzt bin ich 36 und fühle mich mit Mann so zwischen 50 und 55 am wohlsten
Geschrieben
vor 6 Minuten, schrieb Manstein87:

Frauen sind reifer als Männer, daher muss der mann älter sein um eine Frau das zu bieten was sie haben will

1. was meinst du ..und 2. was will Frau denn haben vom Mann, was er ihr bieten soll und warum deswegen älter

?

Geschrieben
Ich bleibe in meiner Altersklasse. Ich könnte much nie von einem deutlich älteren Mann anfassen lassen.
Geschrieben
Ist bei mir anders. Ich stehe eher auf ältere Frauen ...
Geschrieben
Ältere Männer können nicht Mehr so oft und sind dankbarer
Geschrieben

Könnte mir jemand erklären, was die Partnerwahl, wie auch immer die aussieht, mit dem Alter zu tun hat?

Bezüglich der Fragestellung:

Nein, habe ich noch nicht festgestellt, dass mich deutlich jüngere Frauen ansprechen. Das hält sich +/- 5-10 Jahre absolut die Waage. 

Geschrieben
vor 13 Minuten, schrieb Manstein87:

Frauen sind reifer als Männer, daher muss der mann älter sein um eine Frau das zu bieten was sie haben will

Das hat für mich das letzte Mal in der Schulzeit, so mit 16/17 gegolten. Da kamen Gleichaltrige halt so gar nicht in Frage.

Geschrieben
vor 51 Minuten, schrieb Flattermann66:

Ältere Männer strahlen Erfahrenheit aus, wissen genau was sie wollen und haben die nötige Spur Dominanz, die jüngere Frauen suchen

Also ich könnte so spontan eine Handvoll ältere Männer (50+) aus dem Bekanntenkreis benennen, die weder eine besondere Erfahrung ausstrahlen, noch den Eindruck vermitteln, sie würden (ganz allgemein) genau wissen was sie wollen. Und Dominanz hat nichts mit dem Lebensalter oder der Erfahrung zu tun. Wenn du ein Alpha bist, dann spielt das Alter keine Rolle. 

Ich glaube, was du meinst ist dieses in sich ruhende Charisma, welches Männer wie etwa Sean Connery ausstrahlen. Das hat aber nicht jeder nur, weil er älter wird. Das wäre ja zu schön... 

Geschrieben
Ich habe hier noch keine junge Frau getroffen die auf ältere Kerle steht 🤔🤔
Geschrieben
Wer sagt denn, dass das so ist?
Geschrieben
vor 47 Minuten, schrieb Flattermann66:

warum Junge Frauen auf ältere Männer stehen???

Verrate uns, warum fühlen sich ältere Männer zu jüngeren Frauen hingezogen?

Viele denken es geht schlichtweg um Sexualität, knackige Körper und sorgenfreie Gespräche. Doch die Männer holen sich vorrangig ein Stück verlorene Jugend zurück und sehen sich in der Rolle des Beschützers. Ältere Männer strahlen Erfahrenheit aus, wissen genau was sie wollen und haben die nötige Spur Dominanz, die jüngere Frauen suchen – insbesondere beim Thema Sexualität. Die jungen Frauen können sich im Gegenzug mit einem älteren Mann häufig zum ersten Mal richtig als Frau entdecken und sich mit ihm zusammen deutlich attraktiver fühlen.

Stimmt???? Weiß nicht....vielleicht kennt ihr die Lösung

Ich kann nur für mich sprechen, ich habe keine Vorliebe für ältere oder jüngere Frauen, ich habe schlicht Ansprüche an Charakter und Optik.

Mir wird gesagt, dass ich mich in manchen Situationen verhalte wie ein alter Mann und in anderen wie ein jugendlicher... die meisten jüngeren Frauen fanden nur eine der Seiten interessant und die andere Seite furchtbar - allerdings würde ich nicht denken, dass es bei allen jüngen Frauen so ist.

Bei "älteren" Frauen hab' ich den Eindruck, dass sie schlicht realistischer sind was die Erwartungen an Beziehungen usw. angeht (und nein, ich meine damit nicht, dass sie geringere Ansprüche an Männer haben) und vorallem wird nicht aus jeder Kleinigkeit ein Drama gemacht.

 

Mein Erfolg bei jüngeren und älteren Frauen ist ausgeglichen. . . . . . . . .

Geschrieben

Ist es denn so? 

Klingt mehr nach einer Werbeanzeige 

Geschrieben
vor 27 Minuten, schrieb Boo:

Ältere Männer können nicht Mehr so oft und sind dankbarer

Ab wann soll das losgehen?

Geschrieben
Naja spritzfreudigkeit nimmt denke so ab 50 etwas ab?!
Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Bolero2000:

Ab wann soll das losgehen?

Jetzt geht dir wohl der Arsch auf Grundeis? 5000 Schuss sind irgendwann verbraucht :joy:

Geschrieben
vor 32 Minuten, schrieb Boo:

Ältere Männer können nicht Mehr so oft und sind dankbarer

Dann hoffe ich mal ich habe die Grenz noch nicht erreicht - man will ja vorbereitet sein 

Geschrieben
vor 2 Minuten, schrieb Boo:

Naja spritzfreudigkeit nimmt denke so ab 50 etwas ab?!

Ist das ne Frage oder ne Antwort?😳

vor 1 Minute, schrieb Bicolour:

Jetzt geht dir wohl der Arsch auf Grundeis?

Nee...habe wohl Glück gehabt...habe die 50 schon durch und ist nichts passiert🤷😂

×
×
  • Neu erstellen...